Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 190

Thema: Abzocke oder nicht? Wo Spiele-Keys kaufen?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Abzocke oder nicht? Wo Spiele-Keys kaufen?

    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Danke, ist ja dann eine ganz schöne Abzocke von Steam
    Wieso denn Abzocke? Betrügen die dich? Nein. Gabe möchte eben auch etwas Geld verdienen, wie die tausenden Beschäftigten von Valve. "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Das Wort Abzocke wird inflationär gebraucht. Häufig falsch.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.16
    Beiträge
    1.718
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wieso denn Abzocke? Betrügen die dich? Nein. Gabe möchte eben auch etwas Geld verdienen, wie die tausenden Beschäftigten von Valve. "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."
    valve hat gerade mal 330 mitarbeiter. und für eine digitale version wo man verpackung, rohlinge, transport, einzelhandel anteil etc. spart ist 60€ schon ganz heftig. warum werden die vorteile von digitalen auch nicht an den endverbraucher weitergegeben (der niedrigere preis)? im mediamarkt oder saturn sind neue PC titel teilweise schon für 45-55€ zu haben anstatt den 60€ die für ne digital version gefordert werden.

  4. #4
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Ist ja nicht unser Problem, niemand wird gezwungen bei Steam zu kaufen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wieso denn Abzocke? Betrügen die dich? Nein. Gabe möchte eben auch etwas Geld verdienen, wie die tausenden Beschäftigten von Valve. "Jedes Ding ist wert, was der Käufer dafür zahlen will."
    Wenn ich mehr als 25 %! als der Mitbewerber verlange, ist der Begriff "Abzocke" meines Erachtens schon berechtigt, insbesondere da es offenbar Null Mehrwert bietet, direkt bei Steam zu kaufen

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Das Wort Abzocke wird inflationär gebraucht. Häufig falsch.
    siehe oben, 25 %... hier (in Deutschland) regen sich doch schon die meisten auf, wenn die Bank 1 EUR Kontogebühr mehr als die Konkurrenz verlangt...

  7. #7
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    ?! Lies doch mal, was in der Artikelbeschreibung der Deluxe Edition steht. 10 Sekunden googeln liefern folgende Aufschlüsselung:

    Bild

    Außerdem sollte man bedenken, dass Steam sich die Preise nicht ausdenkt, sondern nur die Wünsche des Publishers erfüllt. Und die wollen eben die unverbindliche Preisempfehlung. Die Keyhändler kaufen dann ebenfalls Keys vom Hersteller, kriegen für große Keybestellungen ordentlich Rabatt und können dann deutlich günstigere Preise anbieten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #8
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Wenn ich mehr als 25 %! als der Mitbewerber verlange
    Sie verlangen nicht einfach 25% mehr, sondern nur den empfohlenen Verkaufspreis. Wenn Mitbewerber von sich aus 25% weniger verlangen, dann ist das deren "Problem".
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  9. #9
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Wenn ich mehr als 25 %! als der Mitbewerber verlange, ist der Begriff "Abzocke" meines Erachtens schon berechtigt, insbesondere da es offenbar Null Mehrwert bietet, direkt bei Steam zu kaufen
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    siehe oben, 25 %... hier (in Deutschland) regen sich doch schon die meisten auf, wenn die Bank 1 EUR Kontogebühr mehr als die Konkurrenz verlangt...
    Steam hält sich an die UVP des Herstellers, da ist der Begriff Abzocke sicher völlig unangebracht. Oder gehst du auch in den Supermarkt und sagst den Bedienungen, mit Produkt XY, welches gerade im Angebote ist, zocken Sie mich sonst aber ganz schön ab.

    Des weiteren ist die Frage, ob bei einem Keyhandler/Amazon bzw. Steam gleich viel beim Publisher/Entwickler ankommt. Anscheinend ist Steam(abgesehen von den Sales) ein äusserst Publisher/Entwicklerfreundlicher Anbieter.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Steam hält sich an die UVP des Herstellers, da ist der Begriff Abzocke sicher völlig unangebracht. Oder gehst du auch in den Supermarkt und sagst den Bedienungen, mit Produkt XY, welches gerade im Angebote ist, zocken Sie mich sonst aber ganz schön ab.

    Des weiteren ist die Frage, ob bei einem Keyhandler/Amazon bzw. Steam gleich viel beim Publisher/Entwickler ankommt. Anscheinend ist Steam(abgesehen von den Sales) ein äusserst Publisher/Entwicklerfreundlicher Anbieter.
    Macht wohl keinen Sinn hier weiter zu diskutieren, das nimmt ja fast schon ideologische Züge an... Wenn jemand 25 % mehr bezahlen möchte als notwendig, soll er das halt tun! Solange es Transparenz über die verschiedenen Preise gibt, und die gibt es!, u.a. dank dieses Threads

  11. #11
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Wenn jemand 25 % mehr bezahlen möchte als notwendig, soll er das halt tun!
    Darum geht es doch aber nicht. Ich denke niemand von den Personen, die dir sagen, dass es keine Abzocke ist hat das Spiel bei Steam gekauft. Und niemand hier verfolgt eine Steam-Ideologie. Wir weisen dich nur darauf hin, dass der Begriff Abzocke eine andere Bedeutung hat. Das kannst du akzeptieren, das kannst du ignorieren, das ist deine Entscheidung.
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Darum geht es doch aber nicht. Ich denke niemand von den Personen, die dir sagen, dass es keine Abzocke ist hat das Spiel bei Steam gekauft. Und niemand hier verfolgt eine Steam-Ideologie. Wir weisen dich nur darauf hin, dass der Begriff Abzocke eine andere Bedeutung hat. Das kannst du akzeptieren, das kannst du ignorieren, das ist deine Entscheidung.
    Und seit wann haben du und 3-4 andere User die Deutungshoheit über die deutsche Spache...? Der Duden definiert abzocken u.a. als " Geld abnehmen" http://www.duden.de/rechtschreibung/abzocken, und das trifft hier meines Erachtens eben zu. Du (und andere) sehen das offenbar anders, kein Grund darüber so ein Fass aufzumachen. Und jetzt lass uns diese Diskussion bitte beenden!

  13. #13
    Bockiges Erdmännchen Avatar von Loki
    Registriert seit
    06.05.04
    Beiträge
    25.444
    Zitat Zitat von ColtSeavers Beitrag anzeigen
    Und seit wann haben du und 3-4 andere User die Deutungshoheit über die deutsche Spache...? Der Duden definiert abzocken u.a. als " Geld abnehmen" http://www.duden.de/rechtschreibung/abzocken, und das trifft hier meines Erachtens eben zu. Du (und andere) sehen das offenbar anders, kein Grund darüber so ein Fass aufzumachen. Und jetzt lass uns diese Diskussion bitte beenden!
    Sollen wir dir nun auch noch das verwenden der Duden-Seite erklären?
    Bild
    Es gibt zwei Bedeutungen, die von dir genannte ist keine davon.
    Beide Bedeutungen des Begriffes beinhalten nicht deine Interpretation des Begriffes.
    Ansonsten können wir die Diskussion gerne beenden. Wie oben schon geschrieben, du kannst unseren Hinweis auf den Fehler gerne ignorieren und den Begriff weiter falsch verwenden. Wir brauchen das Thema nicht diskutieren, da es dabei nichts zu diskutieren gibt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie, Du weißt nicht, was das Bild der Woche ist?
    Wir warten auf Deine Einsendung...

  14. #14
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Niemand kennt die wirtschaftliche Preiskalkulation noch die Produktionskosten oder die eingerechnete Gewinnspanne des Produkts, um seriös entscheiden zu können, ob der Käufer von Civ 6 durch Wucher übervorteilt wird! Das ist keine Ideologie sondern Logik.

    Edith meint, dass es darüber hinaus auch kein Vergleichsprodukt gibt, woran man messen könnte, dass ein zu hoher Preis angesetzt wurde. Die Komplexität, die Entwicklungsdauer und der Vergleich mit anderen Produkten auf dem Markt, lässt darauf schließen bzw. vermuten, dass der Preis gerechtfertigt ist.
    - Du musst die Veränderung sein, die du in der Welt sehen willst. - Ghandi

    - Wenn du etwas über den Charakter eines Menschen erfahren möchtest, zeige ihm Schwäche. -

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Beiträge
    305
    Zitat Zitat von Loki Beitrag anzeigen
    Sollen wir dir nun auch noch das verwenden der Duden-Seite erklären?
    BildEs gibt zwei Bedeutungen, die von dir genannte ist keine davon.
    Beide Bedeutungen des Begriffes beinhalten nicht deine Interpretation des Begriffes.
    Ausnehmen => 25 % mehr als andere für das gleiche Produkt verlangen... ach ich geb's auf, mit so einem pendantischen Rechthaber wie dir verschwende ich nicht meine Zeit

Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •