Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Einfluss von Herrschern bzgl. Abstürze

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Einfluss von Herrschern bzgl. Abstürze

    Ich habe mir alle möglichen Nationen/Herrscher installiert (werden ja eine Unmenge im Workshop angeboten). Da ich immer wieder Abstürze bei Reloads habe - manchmal mehr, manchmal weniger -, derzeit bei jedem Reload ist meine Frage: Haben geladene Zivilisationen Auswirkungen auch wenn sie am aktuellen Spiel nicht teilnehmen. Ich habe sehr so den Eindruck. Stimmt mein Eindruck?

    Oder anders gefragt: Haben MODs, die ich nicht lade, auch Auswirkung auf die Stabilität.
    Geändert von xyler (02. Oktober 2016 um 22:41 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Seefahrer Avatar von Harutsune
    Registriert seit
    05.08.15
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    134
    Halte ich für extrem unwahrscheinlich, würde eher auf die Platte tippen.

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Harutsune Beitrag anzeigen
    Halte ich für extrem unwahrscheinlich, würde eher auf die Platte tippen.
    Ich habe gestern alle Civs, ausser die, die meine Civ werden sollte, nicht geladen und hatte danach keinen einzigen Absturz.
    Habe schon öfters den Verdacht gehabt, dass sich viele zusätzliche MODs für zusätzliche Nationen neg. auswirken. Ich spielte 2 Spiele (nicht fertig), bei denen ich alle Nationen geladen hatte, und konnte keinen einzigen Reload ohne Absturz machen.
    Die letzten Monate waren immer nur 2-3 Nationen geladen und es war sehr unterschiedlich. Manche Tage kein einziger Absturz und sonst bei so ca. jedem 4. Reload.
    Also es scheint schon sehr so, dass geladenen "Nationen-MODs" neg. Auswirkung auf die Stabilität haben, auch wenn im aktuellen Spiel gar nur eine davon verwendet wird.
    So ist meine Beobachtung. Es ist mir aber überhaupt nicht logisch und daher auch die Frage hier. Zufall? Ab wann kann ich ihn ausschließen?

    Platte traue ich mich ausschließen. Nur Civ stüzt mir ab - sonst habe ich überhaupt keine (Stabilitäts)Probleme.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Ich traue mich jetzt zu sagen, dass die Anzahl der ausgewählten Civs (MOD-Civs) einen Einfluss auf die Stabilität haben - auch wenn sie am Spiel dann gar nicht teilnehmen.
    Jetzt habe ich ein anderes Problem: Spiele mit der Civ Almohads und kann ihre Spezialeinheit (Moor - ersetzt Schwertkämpfer) nicht upgraden.
    Nachfolger sollte Langschwertkämpfer sein - geht nicht, probierte dann ob er vielleicht direkt auf Musketier upgradet - auch nicht. Die Civ scheint einen ernsthaften Mangel zu haben oder ist so eine Problem schon von anderen Civs bekannt und lässt sich beheben?

    Das Spiel muss ich - zumindest vorläufig - abbrechen. So macht das wenig Sinn
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Da wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen. Tipp: Kontaktiere über Steam (oder Civfanatics?) den Ersteller der Mod und weise ihn darauf hin. Oder du fragst im Steam-Forum in den Kommentaren zu der Mod. Eventuell gibt es da eine Lösung oder der Ersteller patcht.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #6
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Da wirst du hier wohl keine Hilfe bekommen. Tipp: Kontaktiere über Steam (oder Civfanatics?) den Ersteller der Mod und weise ihn darauf hin. Oder du fragst im Steam-Forum in den Kommentaren zu der Mod. Eventuell gibt es da eine Lösung oder der Ersteller patcht.
    Danke für den Tipp. Bei den Kommentaren fand ich nichts (dort schaute ich bevor ich hier fragte)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Also ich hatte am alten PC in letzter Zeit, nachdem ich ein paar MODs rausgenommen habe, fast keine Crashes mehr.
    Beim neuen PC die ersten 2 Woch keine, es wurde dann immer häufiger und jetzt bin ich wieder so weit, dass ich keinen Spielstand aus dem Spiel heraus laden kann, weil es dann crasht. Also jedesmal wenn ich es anders machen will und ein paar Runden zurück will, muss ich Civ neu starten.
    Bin ratlos und genervt.

    Bei den MODs und auch sonst blieb alles unverändert und auf einmal will es nicht mehr richtig.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •