Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 218

Thema: [Baldurs Gate: EE] travel the sword coast - enhanced?

  1. #166
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    vielleicht will sie keinen Oger küssen, wodurch ihre hauptwaffe nutzlos ist
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  2. #167
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Vielleicht. Ich würde vermutlich einmal den Idioten küssen, und gut ists... Aber das kann natürlich jede* für sich selber entscheiden.
    Zu schade aber, dass man den Oger nicht auch töten kann.

  3. #168
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    wer sich fragt, wo das nächste update bleibt: ich bin im aktuellen gebiet auf basilius gestossen ( den priester den ich für die kirche des Lathander töten soll) und das erweist sich als deutlich kniffeliger als gedacht

    edit: bilder für den nächsten post angehängt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (25. Februar 2017 um 17:40 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  4. #169
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Der ist ja schon normal relativ heftig... Bin gespannt...

  5. #170
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Der Tod war ihr Begleiter
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 18. Mirtul 1368 TZ

    Nun … ich lebe noch. Das kommt, wenn man die Gesamtheit dieses Tages betrachtet einigermaßen überraschend. Im Nachhinein hätte mir natürlich schon das sprechende Huhn ein Wink sein sollen, dass ich es einfach für diesen Tag lassen sollte, aber ich musste ja weiter gehen…
    Achja das Huhn sollte ich wohl noch erklären:
    Ein Zauberer hat sich versehentlich selbst verwandelt und ich rettete ihn vor einem Wolf, weshalb er mich natürlich direkt wieder um Hilfe bat. Ich machte mich erst einmal über ihn lustig, erklärte mich aber schließlich bereit ihm zu helfen. Nicht dass mir das auch eines Tages passiert und ich gefressen werden…
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Zunächst einmal geschah nichts Außergewöhnliches: ein kleiner Kampf hier ein anderer da

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ein weiterer Bote der zwischen Amn und Baldurs Tor unterwegs war

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aber schließlich begegnete mir ein Priester, der sich einen wahren Hofstaat aus lauter Untonten geschaffen hatte: wohl kaum weniger als 20 Skelette und Zombies befanden. Der Mann war wohl gerade dabei einen der Zombies mit verweisen auf dessen früheres Leben zu verhöhnen als ich gerade eintraf. Zwar verwechselte er mich mit seiner Mutter, aber es gelang mir nicht dass zu meinem Vorteil zu verwenden.

    Achtung Spoiler:
    Bild

    Ausbrechende Kampf war heftig: Einmal sah es fast so aus, als würde Neera Dämonen rufen

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aber dann brachte ihr Zauber doch nur unsere Waffen zum Leuchten…
    Dieser Kampf dürfte der härteste sein, den wir bislang zu bestehen hatten: sämtliche zauber, ein Stärke-, ein Helden- und zahlreiche Heiltränke mussten verbraucht werden, sämtliche Heil- und Schadenszauber wurden verwendet, Viconias Waffe zerbrach, sogar Schriftrollen mussten wir verwenden…

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Aber schließlich konnten wir den Priester töten.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Leider kämpften seine Skelette verbissen weiter und in einem Moment allgemeiner Unachtsamkeit, wurde Imoen tödlich getroffen.

    Erst jetzt, da alle Skelette vernichtet wurden, konnte ich mir einen richtigen Überblick über unsere Lage verschaffen: Mit Ausnahme von Kagain sehen wir alle mehr tot als lebendig aus. Wir müssen dringend nach Beregost zurück um unsere Vorräte aufzufüllen uns zu heilen und vielleicht auch Imoen wieder zum Leben erwecken zu lassen…

    Achtung Spoiler:
    Bild



    Anmerkung
    So die Entscheidung ob Imoen wieder ins Leben zurückgerufen werden soll überlasse ich mal fröhlich frei meiner Leserschaft
    In guter Tradition sei ja/nein abgestimmt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  6. #171
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Böse Gruppe
    Gute Imoen

    Nein zu Imoen

  7. #172
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Ich mag Imoen!

  8. #173
    Rasierter Benutzer Avatar von Schweinepriester
    Registriert seit
    25.10.12
    Beiträge
    1.310
    Imoen nervt nur rum. Dafür kann später der lustig-depressive Xan rein. =)
    Im Zweifel stimme ich templar_x, bobthebuilder, feyaria oder topas zu.

  9. #174
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich halte ehrlich gesagt auch nicht soviel von Imoen.

  10. #175
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Ich mag Imoen, daher nehme ich sie selbst immer mit.
    Aber daher kenne ich sie auch schon und wäre bei diesem bösen Durchgang eher dafür, sie nicht wieder zum Leben zu erwecken.
    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  11. #176
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Danke für die Rückmeldungen, es wird dann ohne sie weitergehen.
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  12. #177
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Zuersteinmal, ja es hat lange gedauert und ich entschuldige mich für die doch recht lange Unterbrechung, allerdings habe ich dafür in der Vergangenen Woche meine Universitären Pflichten für das vergangene Semester beendet, sodass ich für den Rest der Vorlesungsfreien Zeit neben einer kleinen Arbeit nichts mehr außer Freizeit zu tun habe. Es sollte also wieder mehr Updates geben.

    Geld und Macht
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 20. Mirtul 1368 TZ
    Es ist zwei Tage her das Imoen starb. Im Nachhinein nicht der größte Verlust, denn der Kampf gegen den Priester brachte 5000 Goldstücke Belohnung ein! Die Kirche Lathanders muss wirklich unfassbar reich sein, wenn sie solche Summen für die Tötung eines einzelnen aufwenden kann.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Aus mir unklaren Gründen scheinen die Leute der Region in dieser Tötung eine enorme Heldentat meinerseits zu sehen; dabei war das ganze eigentlich nichts anderes als ein Auftragsmord: Solange es Menschen auf der Welt gibt, gibt es Arbeit für Mörder, aber der Mörder der sich von der Kirche bezahlen lässt ist ein Held, die anderen verräterischen Assassinen. Es ist schon wirklich kurios.


    Auf dem Weg zum Tempel hin kam ich zuvor noch einmal bei der hohen Hecke vorbei, ich musste mich ja noch um das sprechende Huhn kümmern, dass scheinbar der Schüler des Magiers dort war. Dieser jedoch … war … nicht gerade begeistert, scheinbar handelte es sich zum einen lediglich um einen ehemaligen Schüler und zum anderen auch noch um einen Dieb.

    Melicamp – das war der Name des Huhns – war wohl schlicht ein ausgemachter Dummkopf gewesen, der für Zauberei keine Geduld hatte… als ob man die Grundlagen der Magie über Nacht erlernen könnte: ich wurde meine ganze Jugend hindurch in Kerzenburg ausgebildet und gehöre sicherlich nicht zu den mächtigsten Magiern – noch.
    Da mir in der Sache für weitere Mithilfe keine Belohnung angeboten wurde, beschloss ich, dass das nicht weiter mein Problem sein würde und ging. Ich wünsche Melicamp viel Spaß in seinem neuen Leben als Huhn.
    Achtung Spoiler:
    Bild



    Nachdem wir also die losen Enden erledigt hatten war es Zeit unsere vom Kampf geschlagenen Wunden zu versorgen und uns einmal richtig auszuschlafen. Die Kneipen von Beregost verdienten doch wirklich gut an uns.
    Nun in Wirklichkeit gab es natürlich noch lose Enden, angefangen bei den Mördern Gorions bis zur Mine in Nashkell, aber auch die weitere Erforschung der Gegend in der Imoen gestorben war. Dies sollte als nächstes in Angriff genommen werden.

    Dabei begegnete uns jemand, der dachte er sei Verrückt, da er ein sprechendes Huhn gesehen hatte. Obwohl ich es besser wusste, beschloss ich ihn in dem Glauben zu lassen. Was geht es mich an ?
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ansonsten begegneten wir nur noch einem Hobgoblin namens Zargal, der sich für den „STÄRKSTE“N hielt. Die Tatsache, dass ich diese Zeilen noch schreiben kann sollte alles Weitere erklären, schließlich ist Stärke alleine noch keine Macht… zumindest nicht solange Magier anwesend sind.
    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  13. #178
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Von Leuchttürmen und Verführerinnen
    Tagebuch der Pe’C’Geh vom 21. Mirtul 1368 TZ

    Auf die letzten Tage, sowie auf eine Landkarte blickend Fällt mir auf, dass ich seit meinem Aufbruch aus Kerzenburg fast die Gesamte Schwerküste bis Amn hinunter erforscht habe. Es fehlt nur noch ein Gebiet, dass – so es keine Unfälle gibt – in 2 Tagen erforscht sein sollte. Wenn ich daran zurückdenke wie oft ich mich Kind die Weite des Landes betrachtet hatte und die Welt für Riesig hielt, erscheinen mir meine alten Vorstellungen lächerlich und Naiv: es ist nicht nur so, dass die Welt viel größer ist als ich dachte, nein der Hauptwesenszug der Welt ist, dass jeder auf sich selbst achten muss, denn andere werden einem diesen Gefallen wohl kaum tun. Die Welt schenkt uns nichts außer vielleicht noch mehr Probleme.

    Nunja… heute erforschten wir einige Küstennahe Bereiche, in der Nähe eines Leuchtturms und die Gegend war offensichtlich noch rauer als alles was wir bisher erforscht haben. Die Hobgoblins verwenden hier Giftpfeile: Glücklicherweise hatten wir etwas Gegengift dabei, sonst wäre gleich ein weiteres Mitglied meiner Gruppe gestorben.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Was sich allerdings nicht geändert hat, ist dass diese Wildnis von einem Haufen verrückter bewohnt wird: gleich ZWEI Wahrsager hatten sich hier niedergelassen und die Zweitere war von meinem Schicksal offensichtlich so begeistert, dass sie Versuchte mich umzubringen als ich mehr erfahren wollte. Wäre sie eine gute Wahrsagerin gewesen, hätte sie erstens vorher gewusst, dass sie mir nicht Wahrsagen sollte und zweitens, dass ich sie töten würde, wenn sie beschlösse mich umzubringen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild


    Angenehmere Gesellschaft fanden wir in Person einer jungen Frau namens Safana. Diese war sich sicher, dass an der Küste eine Höhle zu finden sei, in der ein Schatz ist. Wenn wir ihr halfen diesen zu bergen würde sie uns am Schatz beteiligen.
    Der Handel klang fair: sie kannte den Ort, kam aber nicht hin, wir konnten die Monster töten und so wäre uns allen geholfen. Ich bin außerdem überzeugt, dass Safana – die nebenbeibemerkt sehr gut aussieht [Anm.: Charisma = 17] – sich noch als nützlich erweisen könnte, da es scheint sie wisse ihre Reize auch einzusetzen.
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Als wir dann begannen die Küste nach der Höhle absuchten, wurden wir gleich schon wieder um Hilfe gebeten, tatsächlich konnten wir nicht einmal ablehnen dieser frau zu helfen, da sie uns erst gar nicht zu Wort kommen ließ. Immerhin gab es trotzdem eine kleine Belohnung.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  14. #179
    Unregistrierter Benutzer Avatar von Caves_of_steel
    Registriert seit
    05.04.16
    Beiträge
    1.794
    Anmerkung:

    Dem aufmerksamen Leser ist vielleicht nicht entgangen, dass Pe’C’Geh mehr Trefferpunkte hat, sprich es wurde eine weitere Stufe erreicht.

    Dabei konnte ich einen neuen Zauber des 1. und einen des 2. Grades wählen. Auf dem ersten habe ich mich für „Spuk“ entschieden. Ich weiß leider noch nicht wie sinnvoll er auf diesem Schwierigkeitsgrad sein wird, aber in BG 2 kann man damit wenn man vorher größeres Unbehagen macht selbst Drachen recht zuverlässig in Angst versetzen.
    Auf dem 2. Grad habe ich mich für Melfs Säurepfeil entschieden. Da meine Gegner ja recht viele Lebenspunkte haben, könnte sich eine gute Damage-over-time Quelle vielleicht noch als nützlich erweisen.

    Achtung Spoiler:
    Bild
    Bild
    Bild


    Außerdem zeige ich einmal Safana vor:
    Sie ist eine eher schlecht geskillte chaotisch neutrale Diebin. Hätte sie einen Punkt Intelligenz mehr, hätte man sie wenigstens zum Dieb → Magier umstellen können, aber so bleibt uns das verwehrt.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Sie hat allerdings eine Spezialfähigkeit: Safanas Kuss erlaubt es ihr Humanoide Wesen zu bezaubern.

    Achtung Spoiler:
    Bild


    Nicht zwangsläufig gegen meine Gegner toll, aber eine einfache Möglichkeit feindliche Bezauberungen wieder aufzuheben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Caves_of_steel (21. März 2017 um 13:33 Uhr)
    Besondere Fähigkeiten:
    1. Googeln
    2. Tooltips lesen
    3. Wiki lesen

  15. #180
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Glückwunsch zur freien Zeit!

    Gibt es bei der Huhnsache eigentlich wirklich keine Belohnung? Ist lange her, aber ich meine, irgendwas gabs damals.
    Und die arme Safana... will nicht wissen, wen du die alles küssen lässt.

Seite 12 von 15 ErsteErste ... 289101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •