Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 464

Thema: PBEM 258 - Herrscher von Europa Deluxe

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.07.16
    Beiträge
    1.712
    Zulosung ist erfolgt, alle haben eine PN mit ihrer Region bekommen

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Vielen Dank

  3. #63
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Danke sehr
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Milanjus Beitrag anzeigen
    Ich bin auch eher gegen eine Handelssperre. Das würde dann ja auch offene Grenzen verbieten. Und wir werden alle einige Stunden im SP verbracht haben und mit der KI umgehen können.

    @Josepp: Wenn du die Sache mit der Karte an Hand nimmst, ist das .

    Wollen wir die Lose und die Civwahl hier veröffentlichen oder soll das eine Überraschung bleiben?
    Zitat Zitat von rg-one Beitrag anzeigen
    Zulosung ist erfolgt, alle haben eine PN mit ihrer Region bekommen
    Danke dir rg-one!

    Unsere Zivwahl können wir gerne veröffentlichen. Die Kombination von KI und menschlichen Spielern bringt es leider mit sich, dass in Runde 0 alle menschlichen Spieler mit den Namen ihrer Herrscher in der Punktliste sichtbar sind (die KIs hingegen werden als "unbekannter Spieler" aufgelistet). Man muss also nur noch raten, wer hinter welchem Herrscher steckt, aber das geht ja durch kombinieren recht gut (als Dritter in der Zugreihenfolge weiß ich z.B. schon die Wahl des Ersten (Ladebild) und Zweiten (der Herrscher in der Liste, der bereits Punkte hat) und des Vierten (Übergabebild). Nur Volk 5 und Volk 6 sind noch nicht eindeutig.

    Ich nehme folgendes Volk:
    Achtung Spoiler:
    Karthago
    (rg-one hat mir Karthago oder Marokko zur Auswahl zugelost)

    Marokko ist somit schon mal eine KI.


    Edith sagt noch, dass ich mich um den Kartenersteller kümmere.
    Geändert von Josepp (11. Oktober 2016 um 13:20 Uhr)
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #65
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Ich nehme Polen
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Öhm irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Man wählt jetzt nur eine civ aus? Dachte jeder Spieler hat 2. Was passiert dann mit der anderen aus seiner Gruppe? KI?

    Bin übrigens Britannien
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Fry3k Beitrag anzeigen
    Öhm irgendwie steh ich auf dem Schlauch. Man wählt jetzt nur eine civ aus? Dachte jeder Spieler hat 2. Was passiert dann mit der anderen aus seiner Gruppe? KI?

    Bin übrigens Britannien
    Ich hatte ganz am Anfang geschrieben, dass ich Interesse hätte, aber nur mit dabei bin, wenn wir mit 1 Volk pro Spieler spielen. rg-one (der aber natürlich jetzt schon raus ist) hatte darauf geantwortet, dass er auch lieber nur 1 Volk spielen würde und ich habe dann gefragt, ob dass für alle anderen in Ordnung wäre.
    Auf diese Frage kam keine Reaktion, sondern wir haben die Details besprochen. Ich bin also davon ausgegangen, dass es für alle ok ist mit einem Volk pro
    Spieler.

    In Post 18 hab ich dann folgenden Auswahlmodus vorgeschlagen:

    Kelten / England
    Spanien / Portugal
    Marokko + Karthago
    Frankreich / Holland
    Rom / Venedig
    Deutschland / Österreich
    Schweden / Dänemark
    Polen + Russland
    Griechenland + Byzanz

    Jeder von uns 6 Spielern hat nun von rg-one eines dieser Paare zugelost bekommen. Da bei dir ein Schrägstrich zwischen England und den Kelten ist, bedeutet dass, das die von dir gewählte Ziv dabei ist (weil du sie spielst) und die andere raus ist aus dem Spiel.

    Blondel hat ja schon geschrieben, dass er Polen nimmt. Das bedeutet, dass das andere Volk in seinem Topf, also Russland eine KI wird, da zwischen Polen und Russland ein Pluszeichen steht.
    Bei mir ist es genauso, denn ich habe Karthago und Marokko gezogen, bei denen ebenfalls ein Plauszeichen ist. Ich nehme Karthago und Marokko, folglich wird eine KI.

    Derzeit haben wir also folgende Völker fix:

    Polen (Blondel)
    Karthago (Josepp)
    Russland (KI)
    Marokko (KI)
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #68
    Registrierter Benutzer Avatar von Fry3k
    Registriert seit
    08.10.15
    Ort
    Ländle
    Beiträge
    793
    Ah, danke, irgendwie hab ich da wohl mal was überlesen
    Aufgrund der mir bekannten Startposition nehme ich England.
    CiVI PBC laufend: Tournament 2021 | 42 | 39 | 35 | 33 | 32
    CiVI PBC beendet (Platzierung): Tournament 2020 (HF) | 14 | 13 | 1 | PBEM 43 (2.)
    CiV PBEM beendet (Platzierung): 283 (5.) | 279 (2.) | 275 (6.) | 271 (3.) | 268 (2.) | 265 (5.) | 264 (3.) | 260 (3.) | 258 (6.) | 244 (DNF) | 242 (2.) | 238 (5.)

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich habe spanien/portugal.
    Mag ich zwar eig nicht so, aber so ist dad bei losverfahren . Wie waren denn jetzt die Regelungen bezüglich nws? Und wie sieht das auf europakarten eigentlich mit kontinenten aus? Ist ja sowohl für spanien als auch portugal zwecks uu interessant.
    Spielen wir mit true starting locations? Das ist für die startwahl interessant, dh. könnte der kartenersteller das vielleicht bei den völkern dazuschreiben. Bei den kelten wäre es z.b. schon interessant ob londonium oder die hs der stämme von caratactus oder boudica genommen wird. Auch bei deutschen/norwegern/türken wäre das interessant.

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Ich habe spanien/portugal.
    Mag ich zwar eig nicht so, aber so ist dad bei losverfahren . Wie waren denn jetzt die Regelungen bezüglich nws? Und wie sieht das auf europakarten eigentlich mit kontinenten aus? Ist ja sowohl für spanien als auch portugal zwecks uu interessant.
    Spielen wir mit true starting locations? Das ist für die startwahl interessant, dh. könnte der kartenersteller das vielleicht bei den völkern dazuschreiben. Bei den kelten wäre es z.b. schon interessant ob londonium oder die hs der stämme von caratactus oder boudica genommen wird. Auch bei deutschen/norwegern/türken wäre das interessant.
    Ja, wir spielen mit "true start locations", sonst machen die Lospärchen ja gar keinen Sinn, oder? Die Startpunkte der Völker siehst du auf der unbeschnittenen Karte in Post 18.

    Zu den Kontinenten: ich weiß das leider nicht so genau. Wirkt die Eigenschaft der Konquistadoren wie der von Indonesien? Dann dürftest du mit ihnen in Afrika, England, Irland und den ganzen kleineren Inseln Städte gründen können. Oder geht es hier um "echte" Kontinente? Aus dem Worldbuilder weiß ich, dass man den Landfeldern einen Kontinent zuweisen kann (dementsprechend ändert sich dann auch das Design). Wenn dies zutrifft, dann müsste der Kartenersteller dies beim Karte erstellen berücksichtigen. (und den afrikanischen Teil der Karte als anderen Kontinent festlegen, und das Gebiet der heutigen Türkei als dritten Kontinent. Im Osten geht die Karte nicht bis zum Ural)

    Was die Naturwunder angeht: ich hab mal den Vorschlag gemacht, dass wir zufällige Naturwunder kriegen und nicht realistische (dann hätten wir nämlich nur den Berg von Gibraltar). D.h. du müsstest mit Spanien suchen gehen, kannst aber dafür auch mehr als ein Naturwunder finden.


    Ich könnte morgen mal alles Besprochene in Post 18 (wo ich bereits die Karten und Pärchen reingeschrieben hab) zusammenschreiben und rg-one bitten dass er den link zu diesem Post in den Startpost kopiert. Dann sind die Infos nicht mehr so verstreut über die Seiten.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #71
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Balkan...

    Werd ich morgen bekannt geben

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Könnte mir mal bitte jemand den downloadlink zur karte geben? Wenn sie bekannt ist, würde ich sie mir vorher schon gerne mal anschauen .
    Zu den naturwundern und spanien:
    Das problem da ist halt mmn. das spanien entwedee ein starkes nw (gbr, potosi, minen, kili, sri) in reichweite hat, dann werden sie schnell sehr stark. Oder sie haben kein nw, dann sind sie eine civ ohne trait und mit schwachen uus. Da hätte ich vorher auch gerne ne aussage vom kartenersteller, wie er vorhat mit spanien umzugehen bevor ich mich entscheide.
    Lg
    Torad

  13. #73
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal bitte jemand den downloadlink zur karte geben? Wenn sie bekannt ist, würde ich sie mir vorher schon gerne mal anschauen .
    Zu den naturwundern und spanien:
    Das problem da ist halt mmn. das spanien entwedee ein starkes nw (gbr, potosi, minen, kili, sri) in reichweite hat, dann werden sie schnell sehr stark. Oder sie haben kein nw, dann sind sie eine civ ohne trait und mit schwachen uus. Da hätte ich vorher auch gerne ne aussage vom kartenersteller, wie er vorhat mit spanien umzugehen bevor ich mich entscheide.
    Lg
    Torad
    Es gibt immerhin 100 pro NW, das ist nicht schlecht.
    Der Tercio ist eine recht gute UU und bis der Konquistador da ist eh alles besiedelt

    Also wenn Du Spanien schlecht findest, was wäre an Portugal besser?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Zitat Zitat von Torad Beitrag anzeigen
    Könnte mir mal bitte jemand den downloadlink zur karte geben? Wenn sie bekannt ist, würde ich sie mir vorher schon gerne mal anschauen .
    Zu den naturwundern und spanien:
    Das problem da ist halt mmn. das spanien entwedee ein starkes nw (gbr, potosi, minen, kili, sri) in reichweite hat, dann werden sie schnell sehr stark. Oder sie haben kein nw, dann sind sie eine civ ohne trait und mit schwachen uus. Da hätte ich vorher auch gerne ne aussage vom kartenersteller, wie er vorhat mit spanien umzugehen bevor ich mich entscheide.
    Lg
    Torad
    Die Karte findest du im Steam Workshop unter dem Namen "Play Europe Again". Einfach abonnieren und dann im Menü unter Mods starten.

    Zu den Naturwundern: ich würde vorschlagen, dass wir vom Kartenersteller 10 Naturwunder setzen lassen. (auf den normalen Karten sinds ja auch immer etwas weniger NW als Völker.)
    Ob dann eines auf der iberischen Halbinsel ist, oder nicht, dass würde ich dem Kartenersteller aber nicht vorschreiben. Ein bisschen Ungewissheit darfst du schon haben.
    Sperren würde ich gerne das El Dorado und den Jungbrunnen. Die beiden sind einfach zu krass in meinen Augen. Und das GBR darf nicht bei Spanien sein, da 1000 Öcken plus 16 Tauben aus dem Pantheon auch zu stark sind.

    Abseits der Naturwunderfrage stimme ich aber wileyc zu, dass die beiden spanischen UUs so schlecht nicht sind und Portugal allgemein nicht wirklich stark.
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.137
    Ich fasse mal unsere Absprachen zusammen:

    Settings:
    Karte: "Play Europe Again", an den Rändern beschnitten (siehe Post 18)
    Naturwunder: 10 Stück zufällig verteilt, ohne El Dorado und Jungbrunnen, GBR nicht in der Nähe von Spanien
    Ressourcen: zufällig
    Barbaren: normal (war glaub ich die Mehrheit)
    Schwierigkeitsgrad: 6 (Kaiser)
    Ruinen: ja
    Völker: 12 (6 davon KI)
    Stadtstaaten: 24


    Draft:

    Kelten (raus) / England (Fry3k)
    Spanien / Portugal (Torad)
    Marokko (KI) + Karthago (Josepp)
    Frankreich / Holland
    Rom / Venedig
    Deutschland / Österreich
    Schweden / Dänemark
    Polen (Blondel) + Russland (KI)
    Griechenland + Byzanz (Joey88)


    Zugreihenfolge:

    Blondel58 (Vormittag)
    Josepp (tagsüber)
    Torad (flexibel, gegen Abend)
    Fry3k (17-23)
    Joey88 (spät)
    Milanjus (spät)
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •