Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #76
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, beide Fahrer sind in etwa gleich gut und sammeln auch beide fleißig Punkte fürs Teamranking, daher werde ich gewiss keinen meiner Fahrer vernachlässigen. Bin bisher damit recht gut gefahren, im Training für beide Fahrer ein Setup zu basteln.
    Dito. Zumal es nicht wehtut, die 20m in der Boxengasse kosten mich am Ende keine Stufe von irgendetwas.
    Jeder 2mal in die Box, normal reicht das schon für 90+

    Krass finde ich nur die Unterschiede bei der Bewertung von den Mechanikern, der eine sagt "Links bis Mitte", beim anderen Team von "linke Mitte bis ganz rechts". Da weiß man sofort welches der richtige Wert ist

    E:
    Abgesehen davon sind bei mir die Fahrer relativ dicht beieinander. In einem Rennen 1 und 3. Sonst meist nur ein paar Plätze Abstand, normal wegen Unfällen oder große Unterschiede in meiner Taktik (die mache ich durchaus unterschiedlich).
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    E:
    Abgesehen davon sind bei mir die Fahrer relativ dicht beieinander. In einem Rennen 1 und 3. Sonst meist nur ein paar Plätze Abstand, normal wegen Unfällen oder große Unterschiede in meiner Taktik (die mache ich durchaus unterschiedlich).
    Stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen, jedenfalls hat man da recht schnell ein passendes Setting. Ich brauch mittlerweile auch meist nur noch 2-3 Inlaps um ein min. großartiges Setting hinzubekommen.

  3. #78
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Interessantes Feature:
    Ich habe das Familiesharing erneuern müssen (draufklicken um die Meldung "Ach so, sie dürfen ja) und dafür ein Achievement bei Motorsport Manager bekommen (Heuer einen Fahrer an der 20 Mio verdient). Den Zusammenhang würde ich da gerne verstehen
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  4. #79
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Stimmt, das ist mir auch schon mal aufgefallen, jedenfalls hat man da recht schnell ein passendes Setting. Ich brauch mittlerweile auch meist nur noch 2-3 Inlaps um ein min. großartiges Setting hinzubekommen.
    Ich hab eure Tipps hier beherzigt und fahre nun beide unabhängig aus. Die gleichen Settings führen bei beiden Autos zum Teil schon zu unterschiedlichen Ergebnissen. ein 99% Setting im einen kann durchaus mal nur 85% beim andern haben. Also ganz grundsätzlich scheint das nicht zu übertragen zu sein. Die richtugn komtm aber in der Regel hin.

    EDIT: Was bringt eingeltich die Investitions ins Auto des Folgejahres? ich habs auf ne Million gestellt, jetzt wird mir jedes Rennen ne Million (anstatt von 700.000) dafür abgezogen... am Ende der Saison bekomme ich 10 Millionen wieder... Das macht doch im Prinzip keinen unterschied, ob ich nun 700.000 beiseite lege und 300.000 einfach "nicht verbrauche" oder 1.000.000 auf die seite lege und mein anderes geld aufm kopp hau, oder nicht?
    Geändert von Peacem4ker (14. November 2016 um 20:45 Uhr)

  5. #80
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Jap, denke ich auch. Aber so kannst du es nicht versehentlich verbraten und mit dem Plus oder Minus pro Rennen planen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Weiß jemand was genau der "Rote Bereich" bei den Bremsen bedeutet? Ich kann im Grunde ohne Regelverstoß zu riskieren nur Zuverlässigkeit erhöhen und den Bereich verkleinern, leistungstechnisch komme ich jedenfalls ohne Risiko auf Regelverstöße nichtmal an den Originalbremsen vorbei.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Zusätzlich noch wichtig: Regelwidrige Teile sind nach Saisonwechsel nicht mehr regelwidrig. Kann sich also lohnen gegen Ende der Saison ein wenig zu spekulieren um nächste Saison besser dazustehen.
    Interessant, das wusste ich nicht. Bisher meide ich die regelwidrigen Teile, weil ich nicht riskieren will eine Strafe zu bekommen (Geld ist noch Mangelware).

    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Aber dennoch derbe wie stark die "Haltbarkeit" zum Saisonwechsel abnimmt. Die ersten 2 Rennen dümpelt man am Ende rum da man wegen 2-4 Schäden in die Box musste. Vor dem Saisonwechsel war alles bei 100%, demnach auch recht wenig Defekte.
    Jup, geht aber der KI durchaus genauso. Ich dachte erst, die fahren durch, aber wenn man genau hinschaut, dann stoppen die auch sehr häufig und stehen mal eine Weile in der Box rum.

    Man kann das auch zu seinem Vorteil nutzen: Plane das erste Rennen direkt von Anfang an mit 3-4 Boxenstopps, so kann man im Vergleich etwas Zeit gewinnen.
    Außerdem sollte man für die ersten 2-3 Rennen das Motorprogramm auf gelb (Standard) stellen, erst wenn Motor und Getriebe eine Zuverlässigkeit von ca. 70-80% haben kann man die Stufe eins drüber nehmen (die trotz höherem Spritverbrauch auf jeden Fall schneller ist, ich fahre eigentlich immer damit).
    Auch bei den Reifen sollte man nicht auf aggressiv gehen, das schont nämlich die Aufhängung, die sonst schneller in die Knie geht.

    Indem ich das berücksichtigt hab habe ich es tatsächlich im dritten Rennen der Saison trotz unterlegener Leistung geschafft ein Rennen zu gewinnen.
    Wenn man neue Teile entwickelt sollte man sich zudem überlegen, ob es sich bei manchen Teilen groß lohnt Zeit zu investieren die zuverlässig zu machen, oder diese Zeit dann lieber beim neuen Teil einsetzt um das möglichst schnell verwenden zu können (ist standardmäßig ja bei "nur" 40% Zuverlässigkeit).

    Das Problem mit der Zuverlässigkeit hat mich auch dazu bewogen am Ende der ersten Saison mein gut verdientes Geld (mit der Rücklage ca. 26 Mio) in die zweite Stufe der Fabrik zu investieren statt in neue Teile in der neuen Saison.
    Die 20 statt 10 Mechaniker helfen nämlich deutlich dabei die Zuverlässigkeit in den Griff zu bekommen.
    Leider konnte ich die Fabrik erst nach dem neuen Auto bauen, da ich nicht genau wusste wie viel Geld ich da investieren muss (16 Mio), deshalb hat es bis Saisonbeginn mit der Erweiterung nicht mehr gereicht.
    In der nächsten Saison gehe ich aber davon aus, dass ich wesentlich schneller die Autos pushen kann.
    Zitat Zitat von Ghorwin Beitrag anzeigen
    Am besten nach jedem Training einen gesonderten Speicherstand anlegen. In der nächsten Saison habt Ihr dann - trotz geänderter Autoteile - bei unverändertem Fahrer grobe Anhaltspunkte für das Setup und spart Zeit.
    Ich dachte mir auch, dass ich clever bin und mir die Setups notiere, so hab ich ja beim nächsten Rennen auf der Strecke einen Wissensvorteil.
    Noch dazu in der ERS, wo ja Strecken zweimal befahren werden.

    Leider gefehlt, hab es nämlich einmal ausprobiert. Setup optimiert, alles genau notiert.
    Spielstand vor dem Rennen neu geladen und im Training alles genau so eingestellt wie vorher. Ergebnis: Komplett anderes Feedback als zuvor.
    Nichts mit 100% Balance (das war es bei dem einen Fahrer tatsächlich), sondern irgendwas im Bereich von 70-80%, also voll fürn Hintern.

    Die Setups scheinen mir eine Art Minispiel mit recht zufälligen Optimalwerten zu sein, die mit der Strecke nichts zu tun haben.
    Mailand (was ja offenbar sehr stark an Monza angelehnt ist) z.B. musste ich schon mal mit ziemlich hohem Abtrieb befahren … klar doch xD

    Man kann aber ruhig mit beiden Fahren die Outlap/Inlap Methode verwenden, die sammeln auch auf der Outlap Erfahrung für den Renntrimm etc.
    Macht keinen Sinn, ist aber so.
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand was genau der "Rote Bereich" bei den Bremsen bedeutet? Ich kann im Grunde ohne Regelverstoß zu riskieren nur Zuverlässigkeit erhöhen und den Bereich verkleinern, leistungstechnisch komme ich jedenfalls ohne Risiko auf Regelverstöße nichtmal an den Originalbremsen vorbei.
    Ne, roter Bereich ist in der Zuverlässigkeit der Bereich ganz links der rot markiert ist. Wenn man im Rennen mit dem Teilezustand in den Bereich kommt, dann steigt die Wahrscheinlichkeit für einen Komplettausfall des Teils stark an.
    Standardmäßig ist der bei 20%. D.h. ist z.B. die Aufhängung bei 29%, dann wird sich der Fahrer beschweren, aber es ist noch nicht unbedingt besorgniserregend.
    Sinkt das aber auf 19%, dann sollte man doch lieber die Box aufsuchen, denn innerhalb der nächsten 1-5 Runden (geschätzt) wird das Teil wohl ausfallen. Wenn natürlich nur noch ca. 3 Runden zu fahren sind, dann würde ich es auch riskieren.
    Bin auch schon mal mit einem Teil auf 5% ins Ziel gekommen. Dafür bekommt man auch ein Achievement.

  8. #83
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Gut zu wissen, danke!

    Ich habe jetzt auch meine erste Saison hinter mir und bin gerade in die zweite Saison gekommen und musste feststellen, dass ich bei der Teile-Entwicklung wieder ganz am Anfang bin ... Dachte man nimmt irgendwas von der Vorsaison wenigstens mit?

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Man nimmt auch was mit: Die besten Teile je Auto (das war übrigens mein Fehler, dachte man erhält neue Teile auf Basis der besten alten Teile pro Kategorie) nimmt man mit, nur deren Zuverlässigkeit ist wieder im Keller.
    So hab ich mich z.B. in den meisten Bereichen ein bisschen an die Konkurrenz herangepirscht (wobei die natürlich auch entwickeln), da ich in der ersten Saison doch einige Mio in die Teileentwicklung investiert hatte.

    Leider ist mein Chassis der zweiten Saison etwas schlechter als in der ersten, was ich noch nicht so ganz verstehe, denn mein neuer Chefingenieur ist eigentlich deutlich besser (& teurer ) und obwohl ich beim Chassis überall die teuerste (=mutmaßlich beste) Wahl getroffen hab.
    Da stecke ich noch nicht so ganz drin. Evtl. hab ich mit dem ersten Chassis auch einen Bonus vom Spiel bekommen, keine Ahnung.

  10. #85
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Mein Chassis ist auch eher schlechter geworden, obwohl ich eigentlich einen besseren Chefingenieur habe und die vermutlich beste Wahl genommen habe. Habe recht viel rumgespielt und habe die Version mit den meisten Sternen rausgeholt. Ich habe aber jetzt bei allen Teilen wieder die Originalteile, meine Teile aus der Vorsaison sind alle weg.

  11. #86
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.401
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Ich dachte mir auch, dass ich clever bin und mir die Setups notiere, so hab ich ja beim nächsten Rennen auf der Strecke einen Wissensvorteil.
    Noch dazu in der ERS, wo ja Strecken zweimal befahren werden.
    Das stimmt nicht ganz. Die Strecken haben unterschiedliche Layouts.

  12. #87
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich habe aber jetzt bei allen Teilen wieder die Originalteile, meine Teile aus der Vorsaison sind alle weg.
    Deine alten Teile sind die neuen Originalteile. Achte mal auf die Leistungspunkte.
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht ganz. Die Strecken haben unterschiedliche Layouts.
    Ok, danke. So genau hab ich mir die Strecken bisher noch nicht angeschaut.

    Trotzdem scheinen mir die Setups nicht wirklich übertragbar zu sein.

  13. #88
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.145
    Wenn man mit einem regelwidrigen Teil erwischt wird, wird das eigentlich konfisziert?
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Von Simato lernen heißt Siegen lernen!

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen
    Deine alten Teile sind die neuen Originalteile. Achte mal auf die Leistungspunkte.

    Ok, danke. So genau hab ich mir die Strecken bisher noch nicht angeschaut.

    Trotzdem scheinen mir die Setups nicht wirklich übertragbar zu sein.
    Sind das also meine alten "besten" Teile? Gut zu wissen, der Motor ist aber in jedem Fall schlechter als der, den ich in der vergangenen Saison hatte ... Stimmt das jetzt eigentlich, dass in der Vorsaison verbotene Teile in der Folgesaison erlaubt sind?

  15. #90
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Wenn man mit einem regelwidrigen Teil erwischt wird, wird das eigentlich konfisziert?
    So hab ich das jedenfalls gelesen. Mein Plan wäre evtl.:
    Wenn am Ende der Saison noch Geld über ist, neues Teil entwickeln, aber nicht einsetzen (oder nur, falls notwendig und Risiko gering), nach dem letzten Rennen aber in einen der Wagen einbauen und so ins nächste Jahr retten.
    Aber ich hab wie gesagt noch nicht mit "Risikoteilen" experimentiert, das ist mir momentan bei meinem geringen Budget zu großes Risiko.

    @Xenon29: So hab ich es mit dem Übertrag von einem der Entwickler gelesen und zumindest bei meinen Teilen passt es auch. Hattest du deine besten Motoren auch in die Autos eingebaut?
    Ich weiß nicht, ob das eine Rolle spielt.

    Edit: Noch ein allgemeiner Tipp: Ich würde mich immer auf die weicheren Reifen konzentrieren.
    Die härtere Mischung habe ich glaube ich nur bei einem Rennen eingesetzt, sonst fahre ich immer 2 Stopps (selten 3) auf den weicheren Reifen und die halten.
    So schafft man es auch bei manchen Rennen im Training Stufe 2 für die Reifen freizuschalten.

Seite 6 von 18 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •