Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #61
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Danke, auf eine Veränderung bei den Reitern hatte ich gar nicht mehr geachtet.

    Aber dennoch derbe wie stark die "Haltbarkeit" zum Saisonwechsel abnimmt. Die ersten 2 Rennen dümpelt man am Ende rum da man wegen 2-4 Schäden in die Box musste. Vor dem Saisonwechsel war alles bei 100%, demnach auch recht wenig Defekte.
    Die schönste Sache war ein Crash meiner beiden Fahrer. Einer mit defekten Frontflügel, der andere mit verbeultem Heck
    Ich "erkläre" mir es damit, dass das Chassis ja neu ist und eben nicht ganz passt.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Edith: Noch eine Frage zur Teilentwicklung. Wenn ich ein neues Teil entwickelt habe, habe ich das ja nur einmal. Gibt es keine Möglichkeit, das Teil noch einmal anzufertigen? Muss ich das also wirklich noch mal "entwickeln"?
    Entweder das gleiche einfach nochmal machen oder einen Ingenieur haben mit der Fähigkeit, ohne Kosten und Extrabauzeit, ein zweites Teil zur Verfügung zu stellen. Solch einen hab ich, leider aber noch nicht nutzen können, weil es eine epische Komponente ist und mein HQ es noch nicht ermöglicht.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Wenn das eine Ingenieursfähigkeit ist, brauch doch aber das Gebäude auch nicht ausgebaut sein, oder? Ich kann auch noch keine Epischen Teile einbauen, das Epische "ingenieursteil" geht aber

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich "erkläre" mir es damit, dass das Chassis ja neu ist und eben nicht ganz passt.



    Entweder das gleiche einfach nochmal machen oder einen Ingenieur haben mit der Fähigkeit, ohne Kosten und Extrabauzeit, ein zweites Teil zur Verfügung zu stellen. Solch einen hab ich, leider aber noch nicht nutzen können, weil es eine epische Komponente ist und mein HQ es noch nicht ermöglicht.
    Dh. ich muss die gesamten Entwicklungskosten direkt nochmal aufbringen? Ist ja nicht gerade die realistischste Variante, eigentlich müsste das Nachbauen des exakt gleichen Teils doch billiger sein, weil die Entwicklungsarbeit nicht noch mal anfällt?

  4. #64
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Wenn das eine Ingenieursfähigkeit ist, brauch doch aber das Gebäude auch nicht ausgebaut sein, oder? Ich kann auch noch keine Epischen Teile einbauen, das Epische "ingenieursteil" geht aber
    Hm
    Das mag sein, vielleicht war ich auch einfach noch nicht bei "episch". Mal ausprobieren.

    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Dh. ich muss die gesamten Entwicklungskosten direkt nochmal aufbringen? Ist ja nicht gerade die realistischste Variante, eigentlich müsste das Nachbauen des exakt gleichen Teils doch billiger sein, weil die Entwicklungsarbeit nicht noch mal anfällt?
    So ist aber leider. Find ich auch nicht so prickelnd.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #65
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Ich "erkläre" mir es damit, dass das Chassis ja neu ist und eben nicht ganz passt.
    Pah! Meine Leute arbeiten sauber! Da wackelt nix, was nicht wackeln soll

    Gefühlt haben die Teile-Verbesserer eh wenig zu tun, die meiste Manpower geht die ganze Zeit in Richtung "mehr Panzertape draufpacken"

    Das ist das Teil, auf den ersten Blick sah es besser aus. Nach dem Ausfall einiger Teile was ich vorher schon meinte hab ich die Meinung dazu revidiert *g*
    Bild


    Auch Privat ein Vorbild, immer das nächste Rennen im Kopf
    Ich pack es mal in den Spoiler da es durchaus selbiges ist
    Achtung Spoiler:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Zum Training:
    Solange man sich nur den Ausbau eines Autos leisten kann, verbessert man beim Training auch nur das Setup dieses Wagens. Den anderen lässt man auf derselben Reifensorte seine Runden drehen, um Wissenspunkte zu bekommen (bei Stint immer die Höchstzahl an Runden einstellen). Wichtig ist beim 2. Fahrer ein hoher Feedback-Wert (ich habe zu Beginn der Karriere meinen Testfahrer im Training fahren lassen, da der 4 Feedbackpunkte mehr hatte).
    Beim "besten" Auto immer zuerst das Aeropack auf "großartig" bringen! Warum? Änderungen an den beiden unteren Einstellungen ändern nichts (!) beim Abtrieb/Aeropack, aber Änderungen beim Abtrieb/Aeropack wirken sich auf die beiden anderen aus.
    Trainingsablauf:
    - Pause
    - 1. Auto: Front- und Heckflügel gleichmäßig anpassen, um den Balken auf die Mitte der grünen Fläche beim "Abtrieb" zu bekommen.
    - Stint: Höchstzahl an Runden
    - Reifen jenach Wunsch
    - Losschicken
    - 2. Auto: Alle Balken ungefähr auf die Mitte der jeweiligen "grünen" Flächen bringen
    - Stint: Höchstzahl an Runden
    - Reifen: Wie 1. Auto
    - Losschicken und nicht mehr anrühren
    - Wenn 1. Auto auf Strecke, gleich wieder Befehl zum Boxenstop geben, also nie komplette Runden fahren
    - Balken bei Abtrieb optimieren, bis "großartig" erscheint (kann sich über 3-4 Stops hinziehen)
    - Wenn erledigt, Fahrverhalten ausrichten und danach Übersetzung (das ergibt sich dann meistens schon)

    Ich fahre mit meinem 1. Auto fast nie eine Runde zu Ende, es sei denn alles ist auf "großartig". In der Regel habe ich immer zwischen 96% und 99%.
    Am besten nach jedem Training einen gesonderten Speicherstand anlegen. In der nächsten Saison habt Ihr dann - trotz geänderter Autoteile - bei unverändertem Fahrer grobe Anhaltspunkte für das Setup und spart Zeit.
    LG
    Ghorwin

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Also passt du den Zweitwagen dann gar nicht an? Oder überträgst du das Setup des ersten Wagens dann auf den zweiten? Kann man die Setups beider Autos eigentlich irgendwo übereinander legen, damit man beide Wagen gleich einstellen kann? Oder muss man das so per Daumenpeilung machen?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Also passt du den Zweitwagen dann gar nicht an? Oder überträgst du das Setup des ersten Wagens dann auf den zweiten? Kann man die Setups beider Autos eigentlich irgendwo übereinander legen, damit man beide Wagen gleich einstellen kann? Oder muss man das so per Daumenpeilung machen?
    In der 1. und 2. Saison war mir der 2. Wagen völlig egal - wichtig waren nur die Feedback-Punkte des 2. Fahrers für die Wissens-Boni. Das Setup für den 2. Wagen ist in der Zeit für mich unwichtig. Setup übertragen geht nur manuell, aber Du siehst ja, auf welcher Postiton z.B. der Frontflügel steht (z.B. 16.0 oder 15.5).
    Nachtrag: Wenn Ihr neue Teile entwickelt und die zuverlässig gemacht habt, gebt dem 2. Fahrer Eure bisherigen Teile, sonst wird der total unzufrieden
    LG
    Ghorwin

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Haben unterschiedliche Teile eigentlich Einfluss auf die Einstellung? Also wenn beide eine unterschiedliche Aufhängung benutzen, brauchen die dann dort auch unterschiedliche Einstellungen? Oder liefern dort identische Einstellungen exakt die gleichen Resultate, unabhängig von den Teilen? Wenn nicht reicht ja wenn ein Fahrer mit nem guten Feedback das Auto einstellt

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.05.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    8
    -

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Haben unterschiedliche Teile eigentlich Einfluss auf die Einstellung? Also wenn beide eine unterschiedliche Aufhängung benutzen, brauchen die dann dort auch unterschiedliche Einstellungen? Oder liefern dort identische Einstellungen exakt die gleichen Resultate, unabhängig von den Teilen? Wenn nicht reicht ja wenn ein Fahrer mit nem guten Feedback das Auto einstellt
    In die Richtung teste ich derzeit. Es sieht so aus, als hätte das Einfluß, aber wichtig sind auf jeden Fall die Fahrerwerte. Wenn z.B. einer bei "Kurven" den Wert 6 hat und der andere 15, wirkt sich das aus. Wie weit das hineinspielt, kann ich aber noch nicht sagen.
    LG
    Ghorwin

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay, also ist ein unterschiedliches Setup für beide Fahrer durchaus nicht unnütz? Habe nämlich bisher immer beide Autos unabhängig voneinander eingestellt, da ich etwa gleichwertige Fahrer habe.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.14
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Okay, also ist ein unterschiedliches Setup für beide Fahrer durchaus nicht unnütz? Habe nämlich bisher immer beide Autos unabhängig voneinander eingestellt, da ich etwa gleichwertige Fahrer habe.
    Ich hatte noch nie die Situation, dass beide Fahrer ein (nahezu) identisches Setup hatten. Meistens waren dort Unterschiede wie Tag und Nacht. Mach Dir zu Anfang keine Sorgen um den 2. Fahrer - bei dem ist nur der Feedbackwert wichtig.
    LG
    Ghorwin

  14. #74
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Ghorwin Beitrag anzeigen
    Mach Dir zu Anfang keine Sorgen um den 2. Fahrer - bei dem ist nur der Feedbackwert wichtig.
    Geht eigentlich. Ich komme auch sehr gut damit zurecht beide Fahrer ungefähr gleich zu behandeln. Steige diese Saison auf von 3. in die 2 mit dem Dragon Team Racing.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Zitat Zitat von Ghorwin Beitrag anzeigen
    Ich hatte noch nie die Situation, dass beide Fahrer ein (nahezu) identisches Setup hatten. Meistens waren dort Unterschiede wie Tag und Nacht. Mach Dir zu Anfang keine Sorgen um den 2. Fahrer - bei dem ist nur der Feedbackwert wichtig.
    Wie gesagt, beide Fahrer sind in etwa gleich gut und sammeln auch beide fleißig Punkte fürs Teamranking, daher werde ich gewiss keinen meiner Fahrer vernachlässigen. Bin bisher damit recht gut gefahren, im Training für beide Fahrer ein Setup zu basteln.

Seite 5 von 18 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •