Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #46
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Um deine Frage zu der Startaufstellung zu beantworten: in der dritten Rennserie liegt das an den Regeln. Die besagen, das die Startaufstellung umgekehrt zum aktuellen Fahrertabellenstand ist. Wenn dein Fahrer in der Tabelle letzter ist, startet er als erster. Der Führende immer als letzter. Deine Rundenzeiten im Training haben keinen Einfluss auf die Startaufstellung. Diese Regel kann sich aber im Laufe der Zeit wie alle anderen Regeln durch die Abstimmungen ändern.
    Alles klar, danke


    Was die Reifenwahl angeht:
    Die richtigen Regenreifen nur draufziehen wenn die Strecke quasi nur aus Wasser besteht. Intermidiate packe ich immer drauf wenn es zu regnen beginnt und die Strecke noch Wasser enthält. Steht der letzte Stop an, bzw. ein Stop wo man von der Spritmenge her durchfahren könnte wäge ich ab zwischen Medium und Intermediate. Klappt oft ganz gut, aber ich hab mich auch schonmal fast verzockt und stand mit fast leerem Tank da (Auf einem der Screens müsste man das 0,00 Liter/Runden noch sehen )
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.788
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Naja wenn er sich es nur wünschen würde okay, aber er ist damit dann auf den letzten Platz zurück gefallen (also den Regenreifen), obwohl es ziemlich am Schütten war. Das im Training handle ich genauso, versuchen den Wagen auf ausgezeichnet einzustellen und dann lasse ich sie fahren. Hast du da eine Strategie bei den Einstellungen? Ich versuche immer in allen drei Feldern ungefähr in die Mitte zu gehen und dann je nach Einschätzung des Fahreres nachjustieren
    Hatte jetzt ebenfalls Starkregen und dieselbe Fahreräußerung - scheint ein Bug zu sein. Gefahren ist er aber einwandfrei mit den Pneus.

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Hab es mir schon im September gekauft, weil ich einfach Bock hatte mal wieder ein Motorsport Managerspiel zu spielen. War einfach zuuuu lange her seit Pole Position und Grand Prix World (welche ich aber beide trotzdem hin und wieder mal noch gezockt hab).

    Bei Motorsport Manager darf man nicht die gleiche Tiefe erwarten wie bei den beiden oben genannten Spielen, insbesondere muss man ja auch bedenken wo es her kommt (Smartphones).
    Aber ich finde das Spiel ist eine sehr gelungene Basis und hoffe, dass es in den nächsten Jahren (ähnlich wie der FM von Sega) vertieft wird.

    Ich bin mit ZRT (zweitkleinstes Team in der europäischen Serie) gestartet, konnte aber schon einige gute Platzierungen erzielen und hab sogar im vorletzten Rennen der Saison dank guter Strategie bei Regen einen Sieg eingefahren.

    Paar Tipps:
    - Setupfindung macht man am Besten, indem man nur Outlaps fährt und den Fahrer aber gleich wieder rein holt. So bekommt man ca. 5-6 Feedbackloops im Training hin. Ich schaffe es inzwischen praktisch immer ein Setup auf >90% Niveau hinzubekommen
    - In der ERS (höhere Klassen weiß ich noch nicht) funktionieren Trockenreifen auch bei Regen noch recht gut, so lange es nicht zu nass ist (Grenze ist so ca. bei 30% des Sliders) und so lange sie auf Temperatur sind. Mein Konzept beim Sieg oben (als genau solche Bedingungen vorlagen) war, dass ich auf Inters gestartet bin, die KI hat aber auf Trockenreifen gesetzt. Das Programm hat mich auch darauf hingewiesen, dass Trockenreifen die bessere Wahl währen. Letztendlich konnte ich aber so einen Boxenstopp einsparen und später bei schnell abtrocknender Fahrbahn auf Trockenreifen setzen. War ein Risiko, aber hat sich ausgezahlt.
    - Einen Durchmarsch kann man zumindest mit einem kleinen Team vergessen. Es wird eher 2-3 Saisons brauchen um "aufzusteigen". Selbst wenn ist es ohnehin besser erstmal noch eine Ehrenrunde zu drehen um das HQ upzugraden.
    - Wegen dem vorherigen Punkt: Kein Risiko bei der Entwicklung. Das Niveau der besten Teile überträgt sich auf die nächste Saison. Hier lieber kontinuierlich und gezielt weiterentwickeln, so ist das Geld gut investiert.
    - Ruhig mehrere Iterationen wagen, so kommt man mittelfristig zu deutlich besseren Teilen.
    - Man kann auf Stufe 2 auch zwei Funktionen von Stufe 1 wählen (ist mir erst recht spät aufgefallen, bin wohl blind xD)
    - Zwei Fahrzeuge auf einem Niveau kann man sich als kleines Team praktisch nicht leisten.
    - Zuverlässigkeit sollte bei Minimum 70% liegen, wenn man die Teile einsetzt. Alles drunter ist ein Spiel mit dem Feuer.
    - Zuverlässigkeit über 80% ist Luxus, lieber andere Teile auf 80% verbessern.

    Pro:
    - Man findet recht schnell rein
    - Bindet, zumindest ich saß gestern einige Stunden vor dem Spiel. (ok, ist für viele in einem Civ Forum wohl normal )
    - Ligensystem finde ich klasse, genau sowas habe ich bei den älteren Spielen immer vermisst
    - Rennen sind spannend, man kann auch viel über die Strategie beeinflussen, es gibt auch nicht "die" Strategie, man kann rumprobieren.
    - Die ERS macht sehr viel Spaß, bin mal gespannt wie das mit den oberen Liegen wird. Wenn die WRC ähnlich der F1 ist, dann ist es wohl ziemlich öde.
    - Klasse Atmosphäre
    - Recht gelungenes Entwicklungskonzept

    Contra:
    - Kann nicht mein eigenes Team gründen.
    - Viele Einflüsse sind relativ undursichtig
    - Kein Handbuch(!), nur einige Tooltips hier und da und ein extrem nerviges Tutorial
    - Das Fahrverhalten im Rennen ist eine Katastrophe. Meine Fahrer gewinnen manchmal 3-4 Plätze in einer Runde, nur um dann in der nächsten 5 zu verlieren und dann wieder zurück. Ich bin selbst Simracer und habe schon viele Motorsportrennen gesehen, aber sowas ist mir noch nicht untergekommen. Ok, im Sinne der Spannung mag es ok sein, aber irgendwo ist es auch einfach absurd was für einen Murks diese Kisten da veranstalten.
    - Das Sponsorensystem (muss einen wählen bei dem man dann einen Bonus bei einer entsprechenden Platzierung bekommen kann) finde ich bescheuert
    - Lässt hier und da Spieltiefe vermissen

  4. #49
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Wenn ihr über die Intermediates/Regenreifen in der Reifenauswahl hovert, dann könnte ihr sehen bei welcher Nässe auf der Strecke welche Reifen am effektivsten sind. Tatsächlich bin ich derzeit auch der Regenking, die KI kommt mEn damit (noch) nicht ganz so gut klar.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  5. #50
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Berniyh Beitrag anzeigen

    Paar Tipps:
    - Setupfindung macht man am Besten, indem man nur Outlaps fährt und den Fahrer aber gleich wieder rein holt. So bekommt man ca. 5-6 Feedbackloops im Training hin. Ich schaffe es inzwischen praktisch immer ein Setup auf >90% Niveau hinzubekommen
    Kommt ma dann noch auf genug Feedback um "Wissen" anzusammeln?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.12.11
    Beiträge
    22
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Kommt ma dann noch auf genug Feedback um "Wissen" anzusammeln?
    Also zumindest Stufe1 auf dem jeweiligen Reifen hat bisher eigentlich immer gereicht. Meistens auch Stufe 1 Renntrim, aber das hängt davon ab wie lang die Strecke ist.
    Sammelt man ja während den Outlaps (was auch irgendwie absurd ist, aber naja …).

    Ein gutes Setup scheint mir jedenfalls wichtiger zu sein als die 5% Bonus (wobei ich auch nicht genau sagen kann wie viel % ein gutes Setup umgerechnet bringen würde).

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.06
    Beiträge
    17
    Ich finde aktuell das Überrunden ziemlich verbuggt. Ich scheine da auch viel mehr Probleme zu haben als die gegnerischen Fahrer. Verliere manchmal 10 Sekunden pro Runde (oder 2 bis 3 Positionen). Lustig ist auch wenn die Überrundeten mich wieder überholen und mir so nochmal paar Sekunden 'stelen'. So machen die Rennen akutell leider wenig Spaß.

  8. #53
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Vielleicht liegt es auch am Auto oder dem überholen Skill des Fahrers.
    Mich erinnert das Rennen immer stark an nen Fussballmanager im 3D Modus. Da laufen die Spieler auch teilweise wie Idioten über den Platz weil das Spiel versucht ihre Fähigkeiten darzustellen.

  9. #54
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Olannda Beitrag anzeigen
    Vielleicht liegt es auch am Auto oder dem überholen Skill des Fahrers.
    Mich erinnert das Rennen immer stark an nen Fussballmanager im 3D Modus. Da laufen die Spieler auch teilweise wie Idioten über den Platz weil das Spiel versucht ihre Fähigkeiten darzustellen.
    Sehr guter Vergleich
    In der Darstellung gibt es aber insgesamt noch ein paar Ungereimtheiten mehr. Ab und zu kreuzen 2 Fahrer ihre Boliden beim Einfahrt in die Boxengasse, der Fahrer aus der Aussenbahn zieht nach innen in die Gasse ohne das es eine Kollision gibt
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  10. #55
    Königs Prügelknabe Avatar von Buskus
    Registriert seit
    28.12.07
    Ort
    Kaiserslautern
    Beiträge
    339
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen
    Wenn ihr über die Intermediates/Regenreifen in der Reifenauswahl hovert, dann könnte ihr sehen bei welcher Nässe auf der Strecke welche Reifen am effektivsten sind. Tatsächlich bin ich derzeit auch der Regenking, die KI kommt mEn damit (noch) nicht ganz so gut klar.
    Finde auch, dass die KI immer nur auf den Jetzt-Zustand und nicht auf das zukünftige Wetter schaut.
    Hatte ein Rennen das trocken gestartet ist, aber es war in der Anzeige zu sehen, dass ab Runde 5-6 der Regen einsetzt.
    Ich also den ersten Stint so geplant, dass wir in Runde 6 reinkommen. Wir kommen dann auch planmäßig rein, und es ist absehbar dass es mehr regnen wird. Wir schnallen also Intermediates drauf, obwohl es vllt noch ein Hauch zu trocken ist, aber der Regen kommt jat.
    Die KI kommt auch zum großen Teil rein, schnallt aber fleißig die Trockenreifen drauf, da es ja noch ca. 1 Sec schneller ist.
    Aber 3 Runden später ist die Strecke schon gut nass, und die KI kommt wieder rein und schnallt jetzt Intermediates drauf. Inzwischen ist mein Fahrer 20 Sekunden weg.

  11. #56
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Ich habe es endlich geschafft mein Fahrzeug in der dritten Liga so effizient zu machen, dass ich meistens nur mit einem Stop auskomme.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  12. #57
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Gibt sich der Verlust der Technik eigentlich irgendwann?
    Ich hatte gestern meinen ersten Saisonwechsel und alle Teile waren wieder auf dem Schrottlevel der ersten Saison. (Wenn man in den letzten 2-4 Rennen einer Saison eh nichts mehr nach oben reissen wird, kann man sich scheinbar alles an Entwicklung sparen)
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  13. #58
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Bomm3l Beitrag anzeigen
    Gibt sich der Verlust der Technik eigentlich irgendwann?
    Ich hatte gestern meinen ersten Saisonwechsel und alle Teile waren wieder auf dem Schrottlevel der ersten Saison. (Wenn man in den letzten 2-4 Rennen einer Saison eh nichts mehr nach oben reissen wird, kann man sich scheinbar alles an Entwicklung sparen)
    Das wird angepasst.
    Du behälst das Stärkeverhältnis deiner selbstentwickelten Teile (das wichtigste, so kann man sich über mehrere Saisons nach oben arbeiten) und auch deine Platzierung im Verhältnis zur Konkurrenz (das Diagramm oben rechts), nur die Zahlen sind runtergeschraubt, wahrscheinlich um nicht irgendwann mit tausender Werten dazustehen.
    Zusätzlich noch wichtig: Regelwidrige Teile sind nach Saisonwechsel nicht mehr regelwidrig. Kann sich also lohnen gegen Ende der Saison ein wenig zu spekulieren um nächste Saison besser dazustehen.
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  14. #59
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Danke, auf eine Veränderung bei den Reitern hatte ich gar nicht mehr geachtet.

    Aber dennoch derbe wie stark die "Haltbarkeit" zum Saisonwechsel abnimmt. Die ersten 2 Rennen dümpelt man am Ende rum da man wegen 2-4 Schäden in die Box musste. Vor dem Saisonwechsel war alles bei 100%, demnach auch recht wenig Defekte.
    Die schönste Sache war ein Crash meiner beiden Fahrer. Einer mit defekten Frontflügel, der andere mit verbeultem Heck
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Habe jetzt mit Archer das vierte Rennen gewonnen Die ersten beiden Rennen waren eine Katastrophe, weil ständig Teile ausfallen. Aber jetzt passt die Zuverlässigkeit, leider haben sie mir schon drei Teile verboten Hat meinen Zweiten Fahrer zweimal die gute Platzierung gekostet Ab jetzt erstmal keine Regelverstöße mehr, das wird langsam teuer.

    Edith: Noch eine Frage zur Teilentwicklung. Wenn ich ein neues Teil entwickelt habe, habe ich das ja nur einmal. Gibt es keine Möglichkeit, das Teil noch einmal anzufertigen? Muss ich das also wirklich noch mal "entwickeln"?
    Geändert von Xenon29 (13. November 2016 um 17:26 Uhr)

Seite 4 von 18 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •