Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 256

Thema: Motorsport Manager

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Okay, dann sollte mein PC das Spiel packen. 4k kommt bei mir eh nicht in Frage, das kann meine Graka glaub ich gar nicht (GTX960).

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Habe da mal ne kleine Frage: Kann man i-wo Teile bauen oder braucht es immer ne Neuentwicklung, damit Fahrer 2 auch ein besseres Teil bekommt?

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Also, so wie ich es bisher verstanden hab, muss man das immer über den Designer machen. Man muss es dabei natürlich nicht zwingend upgraden, sondern kann auch das gleiche Teil noch ein zweites mal bauen. Habt ihr Tipps wie man das perfekte Setting im Practice rausbekommt?
    Mittlerweile mach ichs so:
    ich guck mir wahlweise das linke oder rechte Ende der beiden Mechaniker balken an und setze ein Auto auf den linkesten (rechtesten) Punkt, den beide Leisten einschließen. Das andere Auto setze ich dann auf die Mitte des Bereichs, den beide leisten einschließen und lass dann simulieren. In der Regel gibts dann noch 2-3 weitere Set-Ups, aber über die Bewertungen kann man sich dann schon ziemlich gut zusammenreimen, was man so braucht.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.13
    Beiträge
    179
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps wie man das perfekte Setting im Practice rausbekommt?
    Ich steigere immer die Rundenanzahl. Erst 1 Runde, dann den Strich in die Mitte des grünen Balkens, dann 2 Runden, dann bis Trainingsende.

    Natürlich geben auch bessere Fahrer bessere Tipps.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Das Spiel läuft sogar auf meinem Laptop, und der kann überhaupt gar nichts

  6. #36
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334
    Zitat Zitat von Peacem4ker Beitrag anzeigen
    Habt ihr Tipps wie man das perfekte Setting im Practice rausbekommt?
    Mittlerweile mach ichs so:
    ich guck mir wahlweise das linke oder rechte Ende der beiden Mechaniker balken an und setze ein Auto auf den linkesten (rechtesten) Punkt, den beide Leisten einschließen. Das andere Auto setze ich dann auf die Mitte des Bereichs, den beide leisten einschließen und lass dann simulieren. In der Regel gibts dann noch 2-3 weitere Set-Ups, aber über die Bewertungen kann man sich dann schon ziemlich gut zusammenreimen, was man so braucht.

    Bei mir sind die Balken je Fahrer und je Fahrzeug immer anders...
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  7. #37
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Zitat Zitat von monkeypunch87 Beitrag anzeigen

    Bei mir sind die Balken je Fahrer und je Fahrzeug immer anders...
    Alles was jetzt folgt ist nur eine Vermutung von mir:
    Die Balken sind Tipps der jeweiligen Mechaniker, deswegen unterscheiden die sich. Denke das hängt vom Skill ab. Am Anfang konnte ich noch das selbe Setup für beide Fahrzeuge nehmen und beiden Fahrern hat es gefallen. Mittlerweile geht das aber nicht mehr und ich vermute das liegt daran, dass eines der Autos besser ist als das andere und deswegen andere Einstellungen benötigt.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Peacem4ker
    Registriert seit
    10.03.15
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    888
    Hmm, also ich habe das auch so eingeschätzt, dass die Einschätzung an den Mechanikern liegt und beide den "echten" Wert in ihrer Range haben... wenn ich also den Balken auf die Überschneidung reduziere, bin ich schonmal näher dran... hat in der ersten Saison und den ersten 3 Rennen der zweiten Saison herrvorragned funtkioniert... jetzt gerade bekomme ich aber auch massive Probleme und bin inzwischen wieder über jedne Top10 Platz froh.
    Die verschiednenen Autos hatte ich ja ende letzter Saison auch, da hats trotzdem funktioniert... keine Ahnung, woran es liegt... aber ich befürchte, wenn ich wirklich jedes Training komplett spielen muss verliere ich bald die Lust ... ich sehe ja gerne Langzeitentwicklungen und würde gerne 50 oder 100 Saisons spielen... wenn ich da aber bei jedem Renenen n Training, später noch n Qualifying und ein Rennen sitze, weiß ich nicht, wie lange mich das bei der Stange hält....

    Kann man mit seinem (drittklassigen) Team eigentlich "aufsteigen"? Oder bleibt nur der WEchsel zu nem großen Team?

  9. #39
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Das Team auf Platz 1 steigt auf, das letzte Team steigt ab. Der Aufsteiger kann sich allerdings entscheiden in seiner Liga zu bleiben, dann bleibt auch das Absteigerteam in seiner alten Liga.

    Edit: Sagt zumindest der President

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164

    thumpsup

    Soo, nach rund 6 Stunden Spielzeit kann ich sagen:

    -- Sehr durchdachte Menüs (am Anfang aber ähnlich erschlagend wie bei FM2013)
    -- Wichtiges, aber nerviges Tutorial. Man wird an jeder Stelle unterbrochen und darf nur dort klicken wo der Meister es genehmigt
    -- Rennstrategien im Vorfeld können sehr schnell nach hinten losgehen (Unfälle, Wetterschwankungen, "Dilemma")
    -- Viele Optionsmöglichkeiten für Grafik, Ton, etc. (Für mich ganz wichtig dieses Unschärfeeinstellung zu entfernen, wer sich sowas ausgedacht hat)


    Nun ein paar Bilder, direkt vor dem Rennen bis zum Ende des Rennens:
    (Sind aber nicht alles Bilder des gleichen Rennwochenendes!)

    Achtung Spoiler:


    Grobe Übersicht über das Geschehen, alle Menüs sind kurz vor dem Rennen noch erreichbar. Beim Menü "Wagen" werden zum Teil 1 Stunde vor dem Rennbeginn noch Verbesserungen der Teile fertig. Einflussnahme möglich durch einen Schieberegler (Alle Teammitglieder verbessern die Topwerte, oder alle gehen an die Verbesserung der Zuverlässigkeit. Anfangs hat man 20 Mechaniker dafür).


    Bild


    Die Stimmung der Fahrer wird z.B. durch das Setup beeinflusst. Melo hat die besseren Teile, ist im Verhältnis zu seinem Kollegen besser aufgestellt. Daher gibt es dafür einen Bonus von 6%. Frl Cavalcanti allerdings hat fast genauso gute Teile zur Auswahl. Die Wahl am Anfang war so, dass ihre Teile etwas besser in der Haltbarkeit waren. Nach einigen Rennen mit Verbesserungen hat sich das etwas verschoben. Da sie eh die deutlich bessere Fahrerin ist hab ich das so gelassen.


    Bild


    Grobe Übersicht unmittelbar vor dem Rennen. Links noch die Übersicht zum Setup (bzw. der Möglichkeit Anpassungen vorzunehmen. Details zu den Einstellungen des Wagens kann ich bei Bedarf noch nachliefern)
    Die Punkte rechts unter der Strecke die mit "kritisch" bezeichnet werden klingen dramatischer als es ist. Diese 3 Teile werden durch die Strecke deutlich mehr beansprucht als der Rest des Wagens/der Teile. Daher sollte hier auf eine geringe Abnutzung geachtet werden.


    Bild


    Was ich etwas eigenartig finde, Cavalcanti hatte im Training die Bestzeit und startet am Ende. Da werde ich noch nicht ganz schlau draus. Am Ende kam sie auf jeden Fall auf das Podium, genaue Platzierung weiß ich nicht mehr. In der Fahrerwertung liegt sie mittlerweile auf Platz 1 mit 2 Punkten Vorsprung.
    Die Teamwertung ist das heiklere Thema, dort liegen die Top 6 nur 5 Punkte auseinander o_O
    Bild


    Hier noch eine Übersicht nach dem Rennen in München. Gestartet im Mittelfeld kamen beide ohne technischen Defekt durch das Renenn. Am Anfang hatte ich Intermidiates aufgezogen und konnte gut nach vorne fahren. Als nur noch wenig Wasser auf der Strecke war kam der Wechsel auf "Soft" und später auf "Medium".


    Bild






    Soweit die Eindrücke von einem Rennwochenden.

    Man hat dazwischen noch einiges mehr zu tun, Sponsoren wählen die zum Team passen. Fixe Einnahmen >> möglichst hoch. Rennplatzierungsabhängige Bonis erfordern da schon eine genauere Überlegung. Das Auto muss weiterentwickelt werden, gehe ich auf Topwerte oder versuche ich die Teile die ich habe lieber stabiler zu bekommen?
    Wie reagiere ich auf Anfragen in Emails? Ich mag meine Fahrer, kann aber einen besseren bekommen der meine Mechaniker nicht leiden kann. Was tun?

    TL;DR:
    Sollte man Spiele mit "wenig aktiver" Aktion mögen, sprich zugucken wie die eigenen Anweisungen umgesetzt werden, wird bei Motorsport Manager gut bedient. Was man nicht bekommt sind Rennen die man selbst fährt! Man kommandiert und tüftelt nur.
    Man muss viele Zahlen im Blick behalten (bzw. ist das hilfreich).
    Der Managementbereich im Bereich der Ein-Ausgaben ist im Prinzip recht einfach gehalten. Für ein reines Wirtschaftsspiel wäre der Part viel zu gering. Die Stelle ist auch schwer zu bewerten, zumindest im Sinne einer Empfehlung. Für mich dürfte es ruhig noch etwas tiefer in den Bereich "Finanzwirtschaft" gehen, viele würde das aber vermutilch eher stören da sie nur fix von Rennen zu Rennen wollen
    Ich habe die knapp 20€ auf jeden Fall nicht bereut
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Ich habe es mir jetzt gestern auch geholt

    Gefällt mir sehr gut soweit, aber eine Sache verstehe ich nicht so wirklich. Das mit den Reifen. Ich hatte gerade ein Rennen mit viel Regen, Strecke stand auf Nass mit Tendenz steigend. Ich hatte Intermediates drauf und musste noch ein mal in die Box zum tanken, da das Wasser auf der Strecke steigen sollte, habe ich Regenreifen draufgepackt. Nach einer Runde meckert der Fahrer rum er will Trockenreifen, die Regenreifen müssten weg und er ist dadurch auch extrem weit nach hinten zurück gefallen. Alle anderen sind mit Intermediates weiter gefahren. Okay, Regenreifen waren zu viel, aber wieso zur Hölle will der Fahrer Trockenreifen bei einer nassen Strecke? Und ab wann sollte man wirklich auf Regenreifen umsteigen?

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Zitat Zitat von Xenon29 Beitrag anzeigen
    Ich habe es mir jetzt gestern auch geholt

    Gefällt mir sehr gut soweit, aber eine Sache verstehe ich nicht so wirklich. Das mit den Reifen. Ich hatte gerade ein Rennen mit viel Regen, Strecke stand auf Nass mit Tendenz steigend. Ich hatte Intermediates drauf und musste noch ein mal in die Box zum tanken, da das Wasser auf der Strecke steigen sollte, habe ich Regenreifen draufgepackt. Nach einer Runde meckert der Fahrer rum er will Trockenreifen, die Regenreifen müssten weg und er ist dadurch auch extrem weit nach hinten zurück gefallen. Alle anderen sind mit Intermediates weiter gefahren. Okay, Regenreifen waren zu viel, aber wieso zur Hölle will der Fahrer Trockenreifen bei einer nassen Strecke? Und ab wann sollte man wirklich auf Regenreifen umsteigen?
    Manchmal sind die eigenen Fahrer einfach nicht klug genug. Ich fahre ganz gut damit, mir die Wettervorschau und die Feuchtigkeit oben anzuschauen. Solange es halb&halb ist, sind Intermediates gut, für Regenreifen muss es schon ordentlich schütten.
    ***
    Training lasse ich die Fahrer jede Runde sofort wieder reinkommen, bis das Setup passt. Dann dürfen sie meinetwegen fahren, wie sie wollen - und die Boni reinholen!

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Naja wenn er sich es nur wünschen würde okay, aber er ist damit dann auf den letzten Platz zurück gefallen (also den Regenreifen), obwohl es ziemlich am Schütten war. Das im Training handle ich genauso, versuchen den Wagen auf ausgezeichnet einzustellen und dann lasse ich sie fahren. Hast du da eine Strategie bei den Einstellungen? Ich versuche immer in allen drei Feldern ungefähr in die Mitte zu gehen und dann je nach Einschätzung des Fahreres nachjustieren

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von L. de Medici
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.791
    Eigentlich schätze ich die Strecke erstmal selber ein - kurvig = mehr Beschleunigung und Flügel. Eher lange Geraden und große Kurvenradien = mehr Geschwindigkeit und Flügel runter. Meist liege ich da schnell näher dran, als mit der Mitte der Mechanikerempfehlung zu beginnen. Bleibt trotzdem meist ein 3maliges Probieren, aber man schafft es doch recht gut, zumindest großartig zu erreichen.

  15. #45
    alias Olax Avatar von Olannda
    Registriert seit
    22.10.06
    Beiträge
    3.402
    Um deine Frage zu der Startaufstellung zu beantworten: in der dritten Rennserie liegt das an den Regeln. Die besagen, das die Startaufstellung umgekehrt zum aktuellen Fahrertabellenstand ist. Wenn dein Fahrer in der Tabelle letzter ist, startet er als erster. Der Führende immer als letzter. Deine Rundenzeiten im Training haben keinen Einfluss auf die Startaufstellung. Diese Regel kann sich aber im Laufe der Zeit wie alle anderen Regeln durch die Abstimmungen ändern.

Seite 3 von 18 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •