Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Arabien?

Teilnehmer
45. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    12 26,67%
  • Stark

    23 51,11%
  • Mittelmäßig

    7 15,56%
  • Schwach

    3 6,67%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 42

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Arabien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Arabien

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Arabien.



    Trait:
    HS:
    Anführer:
    Anführer-Trait:
    Agenda:
    UU:
    UB/UTI:

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (28. September 2016 um 17:35 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Arabien ist da.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Arabien ist da.
    Mit einer gratis Religion.

    Eine sehr gelungene Ziv mit einem tollen Anfüher. Freue mich auf das erste Match mit ihnen.

    MfG
    Zelda1983
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.16
    Beiträge
    16
    Wieder keine Agenda vorgestellt. Schade, schade..

  5. #5
    Shell is my Love Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Armenelos
    Beiträge
    3.850
    Wow Arabien, das ging echt schnell Arabien ist schon da?
    Wow ich finde Arabien echt Stark!
    #Shell #like.share.follow
    #saveshell
    JusticeforShell2024
    #justiceforShell

  6. #6
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Die UU hört sich cool an. Kommt drauf an wie viel sie sich heilt. Aber wird sicher spass machen, nehme ich an.
    Die beiden Traits sind eig recht cool, da ich nachdem was ich alles gehört habe das Religionssystem in Civ VI sehr interessant finde. Der Trait sichert einem zwar eine Religion, aber ggf kann man am Ende aber nur noch eher schlechtere Glaubenssätze abgreifen. Jenachdem.
    Der Trait mit dem Propheten könnte aber ggf nach hinten losgehen, jenachdem wie es gelöst ist. Wenn zB nur noch 2 Religionen zu gründen sind, und ich zB mit 8 Civs spielen würde und wenn in einer Runde 2 Religionen gegründet werden würden, würde ich ja keine Religion mehr gründen können, trotz des Traits. In Civ V ging das ja. Teils durch Glaube aber auch durch Gratis Grosse Persönlichkeiten.
    Mich würde interessieren wie es da genau abläuft. Ob zB nur 1 Prophet pro Runde durch glaueb generiert werden kann? Oder ob Arabiens Trait die Gründung der letzten Religion blockt? Oder gibt es so früh zB keine möglichkeit schnell an nen grossen Propheten ranzukommen durch n Wunder o.ä? Ich weiss dass ja Stonehenge sich eignen könnte Arabien die letzte Religion zu klauen.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  7. #7
    Megas, megas, megas Avatar von Trismegistos
    Registriert seit
    18.11.10
    Beiträge
    4.036
    Wie funktionieren denn jetzt Propheten? Wenn ich das mit dem "letzten Propheten", die können jetzt nur noch Religionen gründen und jede Civ kann nur einen kriegen? Dann ist die Eigenschaft ja wahrscheinlich eher eine Rückversicherung als ein Bonus in einem Spiel, das eh nach Plan läuft, mit den verstärkten Religebäuden wird man ja wahrscheinlich doch so schnell wie möglich eine Reli gründen wollen.

    Zumidnest kann man dadurch die verbesserten Glaubensgebäude auf jeden Fall nutzen und die waren bei Civ 5 ja schon ohne Bonus schon immer ganz schön stark...

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Der Trait mit dem Propheten könnte aber ggf nach hinten losgehen, jenachdem wie es gelöst ist. Wenn zB nur noch 2 Religionen zu gründen sind, und ich zB mit 8 Civs spielen würde und wenn in einer Runde 2 Religionen gegründet werden würden, würde ich ja keine Religion mehr gründen können, trotz des Traits. In Civ V ging das ja. Teils durch Glaube aber auch durch Gratis Grosse Persönlichkeiten.
    Dachte ich auch erst, ist aber nicht so. Man erhält ja den Propheten sofort, nachdem der vorletzte gewählt wurde. Und da jeder Prophet genau eine Religion gründet, kriegt Arabien immer eine ab.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.16
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Trismegistos Beitrag anzeigen
    Wie funktionieren denn jetzt Propheten? Wenn ich das mit dem "letzten Propheten", die können jetzt nur noch Religionen gründen und jede Civ kann nur einen kriegen? Dann ist die Eigenschaft ja wahrscheinlich eher eine Rückversicherung als ein Bonus in einem Spiel, das eh nach Plan läuft, mit den verstärkten Religebäuden wird man ja wahrscheinlich doch so schnell wie möglich eine Reli gründen wollen.

    Zumidnest kann man dadurch die verbesserten Glaubensgebäude auf jeden Fall nutzen und die waren bei Civ 5 ja schon ohne Bonus schon immer ganz schön stark...
    So, wie ich das bis jetzt verstehe gibt es jetzt ganz bestimmte große Personen, um die es ein Wettrennen gibt, wie um Wunder. Der, der als erstes Hundert Große-Propheten-Punkte sammelt kriegt den ersten Großen Propheten. Für den nächsten muss man wieder erst 100 auffüllen, wobei die schon gesammelten Punkte aber nicht gelöscht werden. Hat man also 70/100 gesammelt, und dann ist der Prophet weg, startet man für den nächsten bereits bei 70 und muss nur noch 30 sammeln.

  10. #10
    Coffeinjunkie Avatar von Horatius
    Registriert seit
    10.07.11
    Beiträge
    377
    Ich bin zwar kein Geschichtsexperte, aber ich find die Zivilisationen in Civ6 im Großen und Ganzen besser dargestellt als in Civ5.
    Arabien als Religions- und Wissenschaftsziv passt gut, find ich

    "Der letzte Prophet" ist ne ziemlich spezielle UA. Erscheint gerade bei der Synergie mit der anderen UA eher als Absicherung, aber könnte mir auch Strategien vorstellen, wo man im Early Game Religion erstmal links liegen lässt und sich erstmal auf andere Sachen konzentriert.

    Die Hauptstärke liegt aber wahrscheinlich in dem Bonus für Reli-Gebäude und dem Campus-Replacement.
    Der Ritter mit Heilungsbeförderung ist natürlich auch nicht zu verachten.

  11. #11
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Der Ritter scheint schon stark zu sein; wie die Karoliner in Civ5, nur früher. Der Rest, naja. Effektiv hat Arabien ja zwei Spezialgebäude, die ich schlecht einschätzen kann, wenn man noch keine Werte kennt. Generische Boni halt auf Wissenschaft und Glauben. Von der Fähigkeit erhoffe ich mir, dass noch mehr dahintersteckt (so wie bei Sumer, wo es dann effektiv drei Teile waren). Denn die Chance auf eine Religion allein finde ich schwach - vor allem auf die letzte. Gerade das Gebäude, auf das man Boni bekommt, will man sich doch selbst aussuchen. In Civ5 war es so: Entweder habe ich eine der ersten Relis bekommen, oder das Religionsspiel schon verloren. Mal sehen, wie das hier wird. Vielleicht etwas besser wegen der Boni auf Glauben.
    Insgesamt bin ich wenig begeistert. Dafür ist Saladin schick geworden.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Ist hier eigentlich sonst noch jemandem aufgefallen, das die Hauptstadt von Arabien diesmal Kairo ist? Das bedeutet das Kleopatra(Ra-Kedet=Alexandria) auf TSL-Weltkarten zwischen Saladin und dem Mittelmeer eingeklemmt wäre.
    .

  13. #13
    sempai02
    Gast
    Kairo passt, ist ja auch eine Gründung der Muselmanen . Gut, Saladin war zwar kein Araber, aber sonst empfinde ich gerade die Mameluken als recht stark, der Rest ist ok. Bei den Boni auf Religionen bin ich noch vorsichtig, weil ich das System in Civ 6 noch schlecht einschätzen kann.

  14. #14
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.912
    Reiter, die Hit und Ran machen und dann sich noch heilen können! Das ist mal imba.
    Der Rest schaut auch sehr gut aus. Starke Civ.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  15. #15
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Dachte ich auch erst, ist aber nicht so. Man erhält ja den Propheten sofort, nachdem der vorletzte gewählt wurde. Und da jeder Prophet genau eine Religion gründet, kriegt Arabien immer eine ab.
    Achso. Also gibt es bei 7 Religionen auch nur 7 Grosse Propheten und Arabien kriegt instant den 7. Propheten.
    Ja denn, ist also gut. Gibts also doch n Feature der Arabiens Trait nicht wertlos macht.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •