Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 50

Thema: Die Hasserfüllten Acht

  1. #16
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Auf 1 vom Berg an der Nordküste sehe ich eine schöne Forschungsstadt. Berg, Fisch, Meer, 3 Weizen, Seide, Stein und Schwemmland.

    Tradition bei Ägypten ist wohl klar, damit du die Haupstadt bekommst, die genug gross ist und alle Wunder bauen kann. Dazu ist die Kombination der Wunderboosts aus SP und Trait auch wichtig für Ägypten.

    Unabhängigkeit passt weniger zu den Pharaonen, obwohl sie mit den +2 Happy vom Grabmal auch spielbar wäre auf der bisherige Karte.
    Geändert von Cirdan (25. September 2016 um 10:09 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    ... Ich muss die Leser meiner vorigen Story leider enttäuschen, ich werde nicht auf SG4 spielen (geschweige denn höher) sondern erstmal auf SG3...
    Die Enttäuschung hält sich in Grenzen, wenn ein paar schöne Weltwunder raushaut; also hau rein
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Unabhängigkeit passt weniger zu den Pharaonen, obwohl sie mit den +2 Happy vom Grabmal auch spielbar wäre auf der bisherige Karte.
    Es müsste auch einiges an Platz auf der Karte sein, da sie für 10 Spieler ist.

    Wäre Unabhängigkeit nicht mal was anderes mit Ägypten? (vllt im positiven Sinne)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Mit einem UB, das Zufriedenheit gibt, einer (fast) garantieren Religion und ganz erheblichem, schönen Siedlungsland kann man gut versuchen, ein Unabhängigkeitsspiel aufzuziehen.

    Mit Tradition machst du aber auch wohl auch keinen entscheidenden Fehler, da die Hauptstadt mit Observatorium und Frachtern (enorm) gross werden kann.

    Kommt auch etwas darauf an, welchen Sieg du anstreben willst.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Der Frömmigkeitsopener wäre mMn auch praktisch.
    Vermutlich könntest du sogar versuchen mit dem Reformationssatz "geweihte Stätten" auf Kultursieg zu spielen. Slowcar z.B hat eine schöne Multiplayerstory mit der Strategie.

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Forschung, Naturwunder und tolle Ruinen

    Damals, als die erste Stadt stand und wuchs, fanden sich unter dem Volk auch einige Wissenshungrige, die immer wieder neue Sachen entdeckten.
    Erst entwickelten sie einen Stoff, den man zu kunstvollen Gefäßen machen konnte, heute würde man sagen Keramik zu Vasen. Zudem stellten sie mir Pläne für ein Gebäude vor, in dem man Lin Opfergaben bringen konnte. Und eventuellen anderen Göttern...
    Bild
    Derweil fanden meine Krieger fernab der Heimat Pläne und ließen sie von einem Läufer zu den Forschern bringen... Die hätten die Krieger samt Läufer wohl am liebsten geküsst...
    Bild
    Die Späher fanden derweil einen Berg, der so prachtvoll und lebendig erschien, dass er sehr kontrastreich zu all dem Sand wirkte. In nahen Ruinen fanden sie noch Klingen an Stöcken und lange Stöcke mit äußerst schmalen Seilen. Sie fanden es so interessant, dass sie ausprobierten, bis sie einen Weg fanden diese Waffe zu benutzen. Sie waren die ersten ägyptischen Bogenschützen geworden. Natürlich wurden auch hierzu ein Exemplar samt Plänen gen Theben geschickt, doch dieser Läufer wollte einfach nicht weg vom Berg...
    BildBild
    Die Bogenschützen liefen weiter gen Süden und hörten Menschenstimmen... Als ich zuhause davon hörte war ich gespannt. Befand sich dort eine andere... Zivilisation?
    [Ups, da is was falsch gelaufen! Bitte warten, Gehirn fährt hoch...]
    (Ich dachte ja das wär'n die Schoschonen xD)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Hier das richtige Bild:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Die ägyptische Tradition und der wohlgenährte Fremde

    Nach langem Überlegen entschied ich mich damals doch auf meine Berater zu hören und eher wenige Städte zu gründen, dafür aber große Metropolen!
    Bild
    Und etwas später konnte ich auch endlich mehr über die Fremden erfahren. Es war eine Stadt und ihr (zugegeben recht wohlgenährter) Herrscher machte einen netten Eindruck. Damals fragte ich mich tatsächlich, ob er mir etwas von seinem vielen Essen abgeben würde, Lin war zurzeit wohl irgendwie verärgert und dementsprechend war die Ernte karg...
    Bild
    Seine Stadt hieß wohl Jakarta. Ungewöhnlich schöner Name, wie ich fand.
    Bild
    Als ich also erschöpft von der Reise zurückkehrte, kamen meine Forscher angebraust und meinten, sie hätten ein Weg gefunden ein Nutzen aus den Sonnensteinen in Theben zu ziehen. Ich war hocherfreut und ließ sogleich einen Bautrupp ausbilden und Gold abbauen. Ich überlegte zugleich, ob es auch einen Gott dieser Steine gab. Ich gab ihn vorerst den Namen Dlog.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Der erste Stadtstaat und Indonesiens Botschaft

    BildBild
    Meine Spägerbogenschützen fanden nicht viel später erneut Menschen. Aber diese bezeichneten sich als Stadtstaat, also sowas wie eine Zivilisation mit nur einer Stadt. Und sie würden nur untereinander konkurrieren, nicht etwa mit Zivilisationen wie Indonesien und Ägypten
    Bild
    Später fanden sie Gold und Überlebende in einer Ruine, die umgehend nach Theben gebracht wurden. Sie wurden von uns gepflegt und integriert und entwickelten sich zu Geschichtenerzählern ihrer alten Heimat, die die Kinder (und Eltern, die es nicht zugeben wollten ) faszinierten.
    Bild
    Indien bat uns darum einige der ihren aufzunehmen. Mit ihnen sollten wir künftig sprechen, wenn wir ein Anliegen gegenüber Indonesien hätten. Interessant, spart wohl Lauferei dachte ich damals und ließ mir auch noch Gold dafür geben. So ein netter Herr.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Die Hieroglyphen und die elegante Fremde

    Meine Forscher hatten nun ein System geschaffen, mit dem man Gesprochenes auf Papyrus malen konnte, so dass man nicht miteinander reden musste, um zu sprechen. Die Indoneser hatten sowas schon, aber unser System war aus Bildern und viel schöner.
    BildBild
    Und die Pläne der Späher waren endlich angekommen, aber der Läufer wurde depressiv, weil er den Berg vermisste...
    Bild
    Derweil trafen die Späher auf fremde Krieger, deren Herrscherin mit ihnen unterwegs war. Erneut eine fremde Zivilisation.
    Ich empfand die Fremde als elegant und bezaubernd, was nicht gerade von einem guten Herrscher zeugte. Aber wir Pharaonen sind letzten Endes auch nur Menschen...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Pause für Heute. Morgen werde ich mit etwas Zeit ausführlicher über die Zivivs schreiben.

    Hoffe es ist angenehm zu lesen
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Die Story ist schön geschrieben. Mit Leerzeilen zwischen den Bildern und den Textblöcken wäre es noch etwas besser lesbar.

  13. #28
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.124
    Bei der Karte hätte ich tatsächlich Unabhängigkeit wesentlich besser gefunden: Viel Platz, und Grabstätten+eine starke Religion durch Wüstenfolklore beseitigen dir wirklich fast alle Zufriedenheitsprobleme.

  14. #29
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Ich würde gerne anmerken, dass ich lieber mehr Bilder von deiner Map sehen würde als so viele Pop Ups von Techs und ähnliches. Wie die Pop Ups aussehen wissen wir ja alle, aber deine Karte ist immer einzigartig und von daher viel spannender. So als Verbesserungsvorschlag.


    Ansonsten läufts ja, ein Pic der Stadt, der Belegung und die Bauaufträge würden mich noch interessieren.

    Story ist angenehm zum Lesen. Weiter so...

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Danke für eure Kommentare.

    Geweihte Stätten und Kultursieg. Durch aus interessant mal sehen. ^^

    Leerzeilen zwischen Text und Bildern
    klingt net schlecht, werde ich beim nächsten Mal mal machen.

    Andere Bilder. Ja, so denke ich eigentlich auch. Stadt und Kartenbilder hatte ich auch vor, aber hier vergessen. ^^'
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •