Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 50

Thema: Die Hasserfüllten Acht

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Die Hasserfüllten Acht

    Willkommen, ich grüße euch, liebes Volk des Civforums!

    Man nannte mich einst Pharao Reißzahn, Herrscher Ägyptens! Doch heute bin ich alt, und ein neuer Herrscher ist da. Doch hier möchte ich euch die Geschichte meiner Regentschaft erzählen.
    Ob ich siegreich war? Oder ob ich Ägypten in den Untergang getrieben hätte, wäre der neue Herrscher nicht, fragt ihr? Ihr werdet sehen, setzt euch, nehmt euch Zeit für die Geschichte eines alten Mannes...
    Bild
    Tagchen, liebe (zukünftige?) Leser, ich grüße euch zu meiner rein offiziell zweiten (eigentlich dritten, aber darüber spricht man hier nicht ) Civ- Story!

    Das Bild der Einstellungen mag ich euch etwas anderes sagen, aber es werden acht Zivilisationen am Wettstreit um die Weltherrschaft teilnehmen (und 16 (vielleicht habe ich auch gepennt und es sind jetzt 18...) Stadtstaaten, aber die wollen ja nicht siegen).

    Ich muss die Leser meiner vorigen Story leider enttäuschen, ich werde nicht auf SG4 spielen (geschweige denn höher) sondern erstmal auf SG3. Wir wollen doch nicht, dass Pharao Reißzahn kläglich versagt?

    Aber wenn er siegreich ist, wird die nächste SG4, wenn nicht höher.

    Sondereinstellungen:

    Speichern von Beförderungen und SoPos.

    Sonderregeln:

    Es spielen zwei Zivilisationen mit, die sich mir in der Vergangenheit als Freunde erwiesen haben und ganze Drei, die sich mir als Feinde erwiesen haben. Die anderen Zwei werden zufällig sein (mit etwas Glück welche, denen ich noch nicht begegnet bin).

    Wie ihr vielleicht erahnen könnt, werde ich versuchen mich mit den alten Freunden zu verbünden, die sich hoffentlich nicht als Feinde erweisen, dank meiner Kriegstreiberei gegen die anderen Drei, die ich vielleicht versuchen werde auszulöschen. Alle Drei werde ich wohl nicht schaffen.

    Den Herrschaftssieg habe ich nicht im Auge, möglich ist er dennoch. Mal sehen, wie sich alles entwickelt.

    Ihr seid eingeladen, mir Ratschläge zu geben. Bitte seid nicht enttäuscht, wenn ich sie übergehe, aus welchen Gründen auch immer. Ich kann recht launisch sein.

    Popcorn steht bereit.

    Edit: Wir werden außerdem eine Religion namens Totenkult gründen. Danke für das Szenario an Cirdan. Aber ich werde wohl nicht unbedingt die Freunde damit nerven, wenn die eine eigene haben sollten.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Ägyptische Spezialitäten

    Leider reden wir hier nicht von leckerem Essen.
    BildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Der Start - voll Sand und Sonne

    Danke, dass ihr meiner Geschichte lauscht. So möchte ich beginnen.

    Ich begann einst als Vorsitzender eines kleinen Stammes, Ägypten gab es noch nicht.
    Ich hatte damals gerade zu größenwahnsinnige Pläne, ich wollte aus diesem Stamm eine Zivilisation errichten, die mich und viele spätere Herrscher überdauern sollte.

    Ich begann also, mich mit ein paar Kriegern weiter weg vom Fluss zu begeben, den wir nie verlassen hatten und das umliegende Land zu erkunden, um irgendwo eine richtige Stadt zu gründen. Es wäre anfangs natürlich nur ein Dorf, aber ich motivierte meinen Stamm sich mehr fortzupflanzen. Es erwies sich, dass mein Volk kaum eine Ahnung hatte, wie viel Spaß dass machen konnte. Die jungen Leute von heute können sich das wohl kaum vorstellen.

    Zur selben Zeit beschloss ich, den Fluss, der all den Sand zu fruchtbaren Land machte, Lin zu nennen und ihn später als Gott der Fruchtbarkeit zu verehren. Oder sollte ich eher sagen, "sie"?

    Ich sprach zudem mit allen Mitgliedern meines Stammes und fand einige, die sich als äußerst klug erwiesen und sich bereit erklärten, mir mit Rat zur Seite zu stehen. Das Recht der Tat behielt ich mir jedoch vor.

    Mit ihnen erkundete ich also das Land und wir überlegten, wo die Stadt entstehen sollte. Bevorzugt wurden die goldenen Steine im Norden, am Fluss, oder auch die Hügel im Süden, ebenfalls am Fluss.

    Jedoch ließ ich mir Zeit mit der Entscheidung, sie sollte eine Kluge sein...
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Reißzahn (28. September 2016 um 17:06 Uhr)
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Ich würde mit dem Krieger schauen, ob bei den Hügeln im Süden noch ein Berg ist. Wenn nein würde ich mich schwer überlegen, über den Fluss zu ziehen und dort am Berg zu gründen. Das Observatorium ist halt ein wirklich starkes Gebäude.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    An die Berge hatte ich gar nicht gedacht.
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  6. #6
        Avatar von Lucky Luke
    Registriert seit
    17.05.13
    Ort
    Styx
    Beiträge
    346
    Würde sagen, es hängt davon ab, in welche Richtung sich das Volk entwickeln soll.

    - Observatorium wär fürs Lategame
    - Auf nem (Gold-)Hügel wär gut fürs Early, evtl. Kriegsstreitwägen
    - Beim Marmor bekämen sie einen Vorteil für Wunder (15% mit Steinbruch)

    Da das Obs bei Astro und Schiffen liegt, find ichs immer ein bisschen schräg, das in der Wüste zu bauen
    Durch die Wahl eines schnelleren Tempos in Proportion zur Kartengröße hast Du dir das Spiel aber schon etwas schwerer gemacht. So bleibt dir vergleichsweise wenig Zeit für Eroberungen und um Einheiten zu befördern.
    Geändert von Lucky Luke (24. September 2016 um 19:15 Uhr)
    dodgy: 1338820
    unnütz: 1443993&d=1465641818
    sack2: 1448019&d=1466438340

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Rangifer
    Registriert seit
    05.03.16
    Beiträge
    194
    Mit bisschen Fantasie kann man überm Berg Wasser erahnen, würde den Krieger nach NO bewegen um das zu überprüfen.
    Schrein und Petra sollten Priorität haben.

    Vermutlich hast du schon gezogen?

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Ich habe noch nicht gezogen.

    Habe ja auf Ratschläge gewartet
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  9. #9
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Nach längerem Hin und Her würde ich den Pharaonen vorschlagen auf 6 am Berg zu gründen. Dort gibts Fluss, Berg, Marmor und 3 Gold. Marmor muss dann eingekauft werden für frühen Wunderboost, sollte aber ohne Probleme möglich sein.

    Den Krieger würde ich auf 9-9 ziehen um hinter die Goldberge zu sehen. Dann noch mal schauen. Ich denke aber nicht, dass da noch etwas sehr wichtiges kommt.

    ...und mögen die ägyptischen Mumien niemals zerfallen! Viel Spass im neuen Szenario.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Danke für eure Ratschläge. Also für den Krieger sind zwei Stimmen für recht oben und eine für unten... Hmm... für die Gründung am östlichen Berg sind auch zwei, aber Kriegerzug verschiedene Meinung. Mal schauen, was ich mache. ^^
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  11. #11
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Zitat Zitat von Reißzahn Beitrag anzeigen
    Danke für eure Ratschläge. Also für den Krieger sind zwei Stimmen für recht oben und eine für unten... Hmm... für die Gründung am östlichen Berg sind auch zwei, aber Kriegerzug verschiedene Meinung. Mal schauen, was ich mache. ^^
    Bei dieser Auswertung hast Du Deine eigene Stimme noch nicht mitgezählt - die ist wichtiger als die der Berater.

    Bin gespannt was passiert. Mit dem Krieger erstmal nach Süden auf den Hügel wäre für mich auch eine Option, wenn auch nicht die erste Wahl.

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405

    Theben - An Meer, Fluss und Berg

    Habe mich dazu entschieden, den Krieger auf das Gold zu ziehen und sehe Meer. Bin dann ein Feld höher gegangen als geplant mit Siedler um am Meer zu gründen. Gute Entscheidung? Krieger geht in den Westen und Späher Süden. Bei den Hügeln wäre auch ein Berg gewesen, also auch nicht unklug...
    BildBildBild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  13. #13
    Tiefling Avatar von Cirdan
    Registriert seit
    28.06.10
    Ort
    Zentralschweiz
    Beiträge
    2.498
    Schöne Stadt. Durch die Gründung verzichtest du auf den Wunderboost vom Marmor, dafür bekommst Du den Fisch und Nahrungsfrachter. Das sieht doch auch gut aus so.

    Was willst Du als erstes erreichen im Spielstart? Schon bestimmte Pläne vorhanden?

    Petra würde ich mit dem Standort sicher anstreben. Da ist schon sehr, sehr viel Wüste rundherum, eigentlich nur Wüste, wenn nicht grad Wasser. Wüstenfolklore würde sich da ganz gut machen. Am Schrein bist du ja schon dran, wie ich sehe. Wenn du das Pantheon bekommst, hast Du die Religion mit diesem Land auf sicher. Da bräuchte es nicht mal mehr unbedingt einen Tempel, aber das ist ja nicht relevant mit Ägypten, da man den sowieso baut. Es ist ja auch kein Tempel sondern eine hübsche Grabstätte mit einer noch hübscheren Mumie...
    Geändert von Cirdan (25. September 2016 um 00:30 Uhr)

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Milanjus
    Registriert seit
    16.10.15
    Ort
    Winterthur
    Beiträge
    1.825
    Küste, Berg, Fluss, Goldhügel, Fische... Wird eine schöne Hauptstadt.

    Auch sonst schönes Land, dass sich hier auftut. Wo willst Du die Frachterstädte bauen?

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Keine direkten Pläne für das Spiel. Nur unterhaltsam sein

    Ganz vergessen: SoPo Zeit: Was nehmen wa? Tradi, oder Unabhängigkeit, das ist hier die Frage...
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •