Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: nach Steam Update überall TXTKEX ...

  1. #1
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    nach Steam Update überall TXTKEX ...

    siehe images.
    Seit gestern, zuvor war alles ok. Nun immer dieser Ablauf:
    ich spiele, Spiel ok, auch Reload von saved Files und Restart.
    dann erfolgt ein Update von Steam beim Starten, und ich erhalte vermurkste Anzeigen, bei allen sav

    Edit
    nach delete des Cache funktioniert es wieder.
    scheint komplexer zu sein, das Problem, ich erläutere ausführlich:

    habe gestern im Steam Menü bei "Download Cache" auf "alles löschen" geklickt und musste mich danach neu anmelden.
    so weit OK, dann hab ich eine Fileüberprüfung bei Steam gemach tund ASteam hat ca. 20 Files als neu zu installieren angesagt, wobei das, wie ich sehen konnte, aber nur die früher von mir gelöschten fremdsprachlichen readme etc. waren. Ich hatte alles ausser engl und deutsch gelöscht.

    Dann hab ich noch 2 weitere Mods addiert, vergl. Modliste image 3

    Alles funktiionierte, allerdings bekam ich nun *immer* nach Speichern und zurück zum Hauptmenü oder nach Speichern und zurück zu Windows einen DX11 Crash mit minidump, egal ob online oder offline mode, wobei aber danach Neustart und Laden des sav fehlerfrei war.

    Allerdings: jedesmal, wen bei Neustart ein Steamupdate kam (kommt ja auch bei offline Mode) , dann waren die Textxinhalte Schrott und ich musste den Cache köschen.

    Nun, nach dem soeben gemachten erneutem Löschen des Cache und wieder speichern, dann raus und neu Laden ohne DX11 crash, scheint (!) das Problem weg zu sein, aber für mich deutet das darauf hin, dass von Steam Müll kam.
    Mein System: Win7/64 Nvidia Gforce 780m
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (22. September 2016 um 20:01 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Versuche zunächst bitte folgende "Troubleshooter":

    1. Cache löschen
    Das Verzeichnis mit den Cache-Dateien befindet sich je nach Windowsversion unter Eigene Dateien oder Dokumente ...\My Games\Sid Meier's Civilization 5\Cache. Diese Dateien kann man über "Alles markieren" -> Löschen. Sie werden beim Neustart des Spiels neu angelegt.
    Bild


    2. Dateien bei Steam überprüfen lassen
    Dazu die Steambibliothek aufrufen und ein Rechtsklick auf das Spiel in der linken Liste. Dort dann auf Eigenschaften klicken und dann weiter im erscheindenden Menü auf den letzten Punkt: "Spieldateien auf fehler überprüfen lassen." Dass zwei Dateien dann angefordert und heruntergeladen werden, ist normal. Zumeist reicht das schon, warum auch immer
    Bild

    Wie geschrieben reicht das meistens schon für die meisten Fälle. Falls es nicht klappt, wäre es interessant, ob Du Modifikationen nutzt und wenn ja welche.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    @ Walahan
    danke, lies meinen Text nochmal, wir haben zeitgleich geschrieben, Du hattest mein Edit nicht gelesen.
    Genau das hatte ich gestern gemacht und *danach* die Probleme gehabt

    Edit
    hab ich oben gesagt, es käme kein Crash mehr?

    das galt für eine kurze Zeit, aber jetzt, als ich gespeichert habe und zurück zu Windows, wieder dasselbe: DX11 Crash und minidump.
    Steam hat bei mir seit gestern irgend was verändert, das das verursacht. Im Log find ich, dass die database korrupt ist. Liegt sicherlich nicht an den Mods.

    Edit2
    es ist zum Auswachsen, aber wiederholt der selbe Prozess:

    ich bekomme bei "zurück zu windows" einen DX11 Crash mit minidmp.
    lösche den Cache, starte neu, lade ein sav, bekomme wieder einen DX11 crash
    dann lösche ich nochmal den Cache, starte wieder, beginne ein neues Spiel, das klappt, speichere, verlasse zurück zu Windows, und wieder ein CDX11 crash, und nun wird es ganz verrückt:
    danach lösche ich zum 3. Mal den Cache, lösche nun auch die LOG FIles, starte neu, lade ein sav das vorher eine Crash brachte, und nun kann ich es laden und weiterspielen.
    Aber: Wenn ich nun wieder zurück nach windows gehe, beginnt die gesamte Prozedur von vorne:
    ich muss erst Cache löschen und neues Siel starten, wieder raus, wieder Crash, wieder löschen, und dann noch mal starten, und dann klappt es (vielleicht)

    (Erinnert mich an ein Problem, dass ich mit Civ BE hatte und immer ert kurz nach dem 700. Turn auftrat und ich nie lösen konnte und für mich Civ BE unspielbar machte.)
    Geändert von Dreifels (22. September 2016 um 22:45 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  4. #4
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Das Problem kenne ich nur von EUI. Cache loeschen half bei mir immer!

    Aber EUI nutzt du nicht?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  5. #5
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724
    was ist EUI ??? Enhanced User Interface ??
    hatte ich testweise mal kurz drauf, fand ich aber ätzend uind habs direkt wieder rausgeworfen.

    aber ich hab schon wieder ein CDT, diesmal anders: erst Schleppen der Maus, dann kurz schwarzer Bildschirm, dann Desktop mit renderer error Meldung. Ist auch neu.
    siehe image
    Dabei sind alle Treiber aktuell
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Dreifels (23. September 2016 um 03:01 Uhr)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

  6. #6
    Sir
    Registriert seit
    21.11.01
    Ort
    Deutschland / Europe / Terra / Sol / Milkyway
    Beiträge
    724

    und immer wieder

    und immer wieder, jedesmal aber andere strings:
    immer, wenn ich die Steam-Verbindung neu habe und dann zuerst einmal das kleine Steam Update-Fenster kommt, habe ich anschliessend irgendwo die Strings vermurkst.
    Also wieder alles löschen, nochmal starten, evtl. das mehrmals, bis es weg ist, und dann hab ich den Tag ruhe damit, bis ich wieder aus mache und entweder neue IP bekomme oder neuer Tag ist, also Stem mal wieder irgendwas updaten will.
    Offline Modus bringt da nichts.

    Wenn ich aber beim Starten die Internetverbindung erst mal kappe und später wieder aktiviere, dan tritt das nicht auf.
    Was macht Steam da für einen Sch**** ?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg 000.jpg (26,4 KB, 14x aufgerufen)
    Meine Hardware: i7-9700K 4,6 GHz - 32 GB - GeForce RTX 2070 S - 8 GB - 2x Crucial P1 NVMe, PCIe, M.2 - 1TB
    Meine GEM Map für BASE 6.4
    Meine mehr als 300 Übersetzungen und Portierungen für Skyrim SSE

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •