Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Rom?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    27 44,26%
  • Stark

    26 42,62%
  • Mittelmäßig

    4 6,56%
  • Schwach

    4 6,56%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 102

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Rom

  1. #46
    Registrierter Benutzer Avatar von Deggial
    Registriert seit
    31.08.07
    Beiträge
    1.216
    Laut eines Twitterbeitrags (von welchem Firaxis-Entwickler auch immer; hab' ich vergessen) gibt es bei der Entscheidung keinen Zufallswurf, sondern es wird immer das Gebäude mit den geringsten Baukosten sein. Und das ist - im Normalfall - das Monument.
    Anscheinend gibt es aber gewisse Umstände (Suzeränbonus? Politikkarten?), die das ändern. Dann und nur dann wird es ein anderes Gratisgebäude sein.
    Weil ich die Ideen immer noch mag: Mein Konzept für eine 2. CiV-Erweiterung - "Thrive And Prosperity" (englisch)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere:

    Bild

    Der Vergleich passt ja auch!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  3. #48
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Laut eines Twitterbeitrags (von welchem Firaxis-Entwickler auch immer; hab' ich vergessen) gibt es bei der Entscheidung keinen Zufallswurf, sondern es wird immer das Gebäude mit den geringsten Baukosten sein. Und das ist - im Normalfall - das Monument.
    Anscheinend gibt es aber gewisse Umstände (Suzeränbonus? Politikkarten?), die das ändern. Dann und nur dann wird es ein anderes Gratisgebäude sein.
    Denke ich mal auch, dass so sein wird.
    Etwa so wie jetzt bei Tradition. Hast du bereits freie Monumente, bekommst halt das nächst bessere. Da es jetzt "nächst besseres" Gebäude so wie in Civ5 nicht geben wird, ist es halt eins von den Gebäuden das im Stadtzentrum stehen darf... Ich finde das schon recht stark.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Deggial Beitrag anzeigen
    Laut eines Twitterbeitrags (von welchem Firaxis-Entwickler auch immer; hab' ich vergessen) gibt es bei der Entscheidung keinen Zufallswurf, sondern es wird immer das Gebäude mit den geringsten Baukosten sein. Und das ist - im Normalfall - das Monument.
    Anscheinend gibt es aber gewisse Umstände (Suzeränbonus? Politikkarten?), die das ändern. Dann und nur dann wird es ein anderes Gratisgebäude sein.
    Ok, dann ist es wie eine erweiterte Tradition, nur ist der Vorteil sofort verfügbar. Sollte man nicht unterschätzen, da Kultur eine noch größere Bedeutung hat. Wichtige Civtechs ein paar Runden früher zu erhalten, kann spielentscheidend sein.

  5. #50
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wo man auf jeden Fall bei mir Punkte verschenkt hat, ist die Grafik des Kastells:



    Das scheint mir nämlich einfach die Grafik der mittelalterlichen Burg zu sein, sehr schade, da römische Kastelle ja doch eigentlich was einzigartiges sein sollten..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #51
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Ich korrigiere:

    Bild

    Nasus Longus

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.16
    Beiträge
    16
    Mir fällt gerade auf, dass in dem Video gar nichts zur Agenda gesagt wurde.

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Mir fällt gerade auf, dass in dem Video gar nichts zur Agenda gesagt wurde.
    Das war auch bei den anderen Civs so, die in letzter Zeit vorgestellt wurden sind. Norwegen, Indien, Kongo, etc.

    Das die UB im Gegensatz zu anderen Civs keine Präferenzen hat wo, oder woneben es zu stehen hat, wird das ausnutzen des verfügbaren Platzes wesentlich einfacher machen.
    Was? Also, so wie ich dein Satz verstehe bedeutet es, dass du denkst die UB von Rom, das Bad, kann überall platziert werden. Das ist faktisch kompletter Unsinn. Das Bad (und auch das Aquädukt) MÜSSEN zwischen einen Berg und dem Stadtzentrum errichtet werden. Deswegen zählt die UB von Rom für mich zu den schlechtesten von allen. Zusätzlich brauch das Bad auch noch Technologie, die sich anscheinend von dem normalen Aquädukt unterscheidet.

  9. #54
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    Das Bad (und auch das Aquädukt) MÜSSEN zwischen einen Berg und dem Stadtzentrum errichtet werden. Deswegen zählt die UB von Rom für mich zu den schlechtesten von allen.
    Das wissen wir woher? Das Aquädukt muss in der Tat neben zwischen Stadtzentrum und eine Frischwasserquelle gebaut werden (das können ein Berg, aber auch See, Fluss oder Oase sein) und die Stadt selbst darf keinen Zugang zum Wasser haben. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest letzteres für das Bad gelockert werden kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  10. #55
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Ich hoffe wir erfahren im Livestream heute Abend mehr, die Vorstellungsvideos sind ja alles andere als eindeutig.

    Was mir im Video auffällt:
    Beim Gründen der Städte bekommt der Römer im Video Hex-Felder aus dem zweiten Ring dazu und das jedes Mal

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Das wissen wir woher? Das Aquädukt muss in der Tat neben zwischen Stadtzentrum und eine Frischwasserquelle gebaut werden (das können ein Berg, aber auch See, Fluss oder Oase sein) und die Stadt selbst darf keinen Zugang zum Wasser haben. Ich könnte mir vorstellen, dass zumindest letzteres für das Bad gelockert werden kann.
    1. In bisher jeden Video wo man das Aquädukt oder das Bad gesehen hat, stand es zwischen einen Berg und dem Stadtzentrum.
    2. Die Logik gebietet es einfach. Dir ist doch klar wie ein Aquädukt funktioniert. Also wie soll Wasser von einer Oase oder See zu dem Stadtzentrum fließen mittels Aquädukt? Man könnte ja auch einfach einen Kanal legen. Der See müsste dafür höher liegen, tut er aber nicht, da sich Seen in dem Spiel auf dem selben Niveau befinden wie die Stadt. Oder hast du bisher in irgendeinen Video einen See gesehen der sich auf einen Berg befand?! Nein.

  12. #57
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Es wurde schon bestätigt, dass das Aquädukt neben der Stadt und angrenzend an Berg, Fluss oder See gebaut werden muss, also nicht ausschließlich Berg.
    So weit ich mich erinnere, wurden Oasen allerdings nicht als Option für das Aquädukt genannt.

    Im Vorstellungsvideo von Griechenland ist ein Aquädukt zu sehen, das an einem Fluss steht, und das obwohl die Stadt selbst auch am Fluss steht.
    Geändert von AdmiralDan (22. September 2016 um 11:30 Uhr)

  13. #58
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    https://youtu.be/uMbuTWbca4Y?t=47s

    Habs mal rausgesucht.

    Also wie Naskrais Logik Problem hier gelöst wird:
    Eine Wassermühle, die das Wasser nach oben in das Aquaeduct schaufelt.
    Und auch darf die Stadt einen Zugang zu einer Frischwasserquelle haben.

    Also reichen für die Bäder auf jeden Fall ein Berg ODER ein Fluß ODER ein See.
    Sonst wäre das Aquaeduct ja fast nie zu bauen.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    https://youtu.be/uMbuTWbca4Y?t=47s

    Habs mal rausgesucht.

    Also wie Naskrais Logik Problem hier gelöst wird:
    Eine Wassermühle, die das Wasser nach oben in das Aquaeduct schaufelt.
    Und auch darf die Stadt einen Zugang zu einer Frischwasserquelle haben.

    Also reichen für die Bäder auf jeden Fall ein Berg ODER ein Fluß ODER ein See.
    Sonst wäre das Aquaeduct ja fast nie zu bauen.
    Omg... echt jetzt? Man baut ein Aquädukt NEBEN einen Fluss, welcher sowieso zur Stadt führt?!

  15. #60
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    Omg... echt jetzt? Man baut ein Aquädukt NEBEN einen Fluss, welcher sowieso zur Stadt führt?!
    Ja. Hat man auch in der Realität getan.
    Wusstest du, dass der Tiber durch Rom fließt und dass Rom trotzdem Aquaeducte hatte?
    Tatsächlich macht das bei einer großen Stadt durchaus Sinn, außer natürlich du möchtest jeden deiner Einwohner den Marsch zum Fluß gönnen...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •