Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Rom?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    27 44,26%
  • Stark

    26 42,62%
  • Mittelmäßig

    4 6,56%
  • Schwach

    4 6,56%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567
Ergebnis 91 bis 102 von 102

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Rom

  1. #91
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  2. #92
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Legionär gegen Krieger oder Streitwagen. Ich kann daraus keine Stärke ableiten außer das die Gegner sich in dem Fall wie Butter verhalten.

  3. #93
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich finds lustig. Ich bin mal ne Woche oder so nicht im Forum, lese heute den Thread über Rom und sehe bei der "diskussion" darüber ob Rom stark sein soll nur eine Version von "Ich find sie gut." "aber ich find sie schlecht." "Ich hab aber Recht!" "Nein Ich hab Recht!".
    Jetzt weiss ich wieso ich ne Woche nicht im Forum geschaut hab.

    Wir wissen so ziemlich gar nichts drüber wie sich die Römer spielen. Das Aquädukt kann ggf so stark sein, dass auch wenn man es nicht so oft bauen kann, wenn man es baut gibt es einem starke Boni. Oder es ist einfach useless. Die Legion, genau das Selbe. Kann 10% oder 50% stärker sein oder mehr kosten. Das Gratisgebäude in jeder Stadt empfinde ich als stark, jenachdem wie schnell Gebaut wird in Civ VI. Aber an sich ist es ein Gebäude weniger dass man bauen muss. Ich finde es vorallem stark eben WEIL man das Monument in jeder Stadt so oder so baut. Beim Rest muss ich noch gucken. Kann zB auch sein, dass der Goldbonus bei Handelsrouten mit der Zeit skalliert.

    Ich finde es gut, dass die Civs an sich eig sehr gebalanced sind bzw sich so anhören. Ich habe noch nicht wirklich gedacht, dass eine Civ jetzt sehr stark oder sehr schwach ist. Was gut ist, denn wenn eine Civ super Stark ist oder OP ist, machts keinen Spass. Auch wenn sich das Forum freut weil sie dann genau wissen welche Civ man spielen muss für n perfektes Spiel xD
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  4. #94
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich versteher zwar nicht was du jetzt genau sagen willst, aber:

    Es ist offensichtlich dass ich dort meine Meinung oder Eindrücke geschildert habe und nicht, wie viele hier, geschrieben habe: "also nein, einige finden Rom schwach, die liegen absolut falsch, in der Realität ist es nämlich ganz genau SO".

    Und man kann selbst aus den Durchschnittlichen Bewertungen hier im Forum (wurde letztens im Leader Thread gepostet) erkennen, dass keine Civ besonders Stark oder Schwach gewertet wird. Beste und schlechteste Civ waren like von 3/5 bis 4/5, more or less.
    Aber ich kann verstehen wieso einfach nur seine Meinung schreiben und nicht so tun als würe die eigenen Meinung pures Gold hier als Trolling wahrgenommen wird.


    Interessant dass bis jetzt noch keine klare Antwort auf meine Fragen wegen den Grenzen bei Rom kam. Also nehme ich an dass wir es atm noch nicht wissen.
    Also gibts keinen Grund mehr hier im Forum zu schreiben für die nächsten paar Zeiteinheiten.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  5. #95
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Dann schreib eben nicht
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich versteher zwar nicht was du jetzt genau sagen willst, aber:

    Es ist offensichtlich dass ich dort meine Meinung oder Eindrücke geschildert habe und nicht, wie viele hier, geschrieben habe: "also nein, einige finden Rom schwach, die liegen absolut falsch, in der Realität ist es nämlich ganz genau SO".

    Und man kann selbst aus den Durchschnittlichen Bewertungen hier im Forum (wurde letztens im Leader Thread gepostet) erkennen, dass keine Civ besonders Stark oder Schwach gewertet wird. Beste und schlechteste Civ waren like von 3/5 bis 4/5, more or less.
    Aber ich kann verstehen wieso einfach nur seine Meinung schreiben und nicht so tun als würe die eigenen Meinung pures Gold hier als Trolling wahrgenommen wird.


    Interessant dass bis jetzt noch keine klare Antwort auf meine Fragen wegen den Grenzen bei Rom kam. Also nehme ich an dass wir es atm noch nicht wissen.
    Also gibts keinen Grund mehr hier im Forum zu schreiben für die nächsten paar Zeiteinheiten.
    Wahnsinn, wie schnell du zickig werden kannst Ist mir schon öfters bei dir hier aufgefallen. (z.B. Als Piru dich mit deinen Englisch aufs Korn genommen hat und du gleich auf 180 warst)

    1. Du beurteilst selber in deinen Post was du als stark erachtest oder nicht. Genau wie jeder andere hier auch. Beispiel? "Ich finde es vorallem stark eben WEIL man das Monument in jeder Stadt so oder so baut." Versuch dich hier also nicht besser darzustellen als andere.
    2. "also nein, einige finden Rom schwach, die liegen absolut falsch, in der Realität ist es nämlich ganz genau SO" Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der das so geschrieben hat? Nicht mal im Ansatz. Einzige Ausname ist die Fritte mit seinen Legionären. Alle haben hier nur ihre Eindrücke hinterlassen. GENAU WIE DU!

    Wenn du mal von deinen hohen Ross runtersteigen und aufhören würdest, so zu tun, als wärst du die einzige gebildete Person hier, wäre das sehr nett.

    PS: Ist es vielleicht not a bissl like 2,9/5 and 4,1/5. Do you nicht think this makes a großen different?
    Geändert von Naskrai (26. September 2016 um 15:59 Uhr)

  7. #97
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen

    PS: Ist es vielleicht not a bissl like 2,9/5 and 4,1/5. Do you nicht think this makes a großen different?
    more or less
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  8. #98
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    2. "also nein, einige finden Rom schwach, die liegen absolut falsch, in der Realität ist es nämlich ganz genau SO" Ich habe bisher noch niemanden gesehen, der das so geschrieben hat? Nicht mal im Ansatz. Einzige Ausname ist die Fritte mit seinen Legionären.
    He das ist unfair, wo soll ich das bitte so formuliert haben

  9. #99
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Naskrai Beitrag anzeigen
    PS: Ist es vielleicht not a bissl like 2,9/5 and 4,1/5. Do you nicht think this makes a großen different?
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  10. #100
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich habe bisher hauptsächlich mit Rom gespielt (ok, soviele Spiele habe ich bisher auch noch nicht gespielt ). Die Straßen zwischen den Städten finde ich nett, wobei ob das ein riesiger Vorteil ist? Der Handelsposten ist natürlich eine gute Geschichte Langfristig sicher, wenn die Civs besser im Angriff sind - im Moment reicht es wohl auch die Truppen "langsam" zu verschieben. Die Legion finde ich recht stark - das Bad finde ich auch gut. Die Trajansäule (bzw. kostenloses Gebäude) fällt mir nicht wirklich auf. Insgesamt spiele ich recht gerne mit Rom. Aber abschließend lässt es sich erst beurteilen, wenn ich mit einem anderen Volk ähnlich "lange" gespielt habe.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  11. #101
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.09.16
    Beiträge
    32
    In einem MP mit einem Freund hat der Rom genommen und ich die Deutschen, der hat in dem Kulturzweig mit Gesetzgebung gestartet, was ich erst erforschen musste, ist das normal?

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Otto81 Beitrag anzeigen
    In einem MP mit einem Freund hat der Rom genommen und ich die Deutschen, der hat in dem Kulturzweig mit Gesetzgebung gestartet, was ich erst erforschen musste, ist das normal?
    Er startet nicht damit, aber bekommt es seeehr viel früher, weil er in Rom automatisch ein Monument stehen hat und daher gerade in den ersten Runden viel mehr Kultur-Output hat, als die Deutschen.


    Ich habe eben auch Rom im Multiplayer gespielt und mich auf 12 Städte (ca. 600 AD) hochgesiedelt. Da macht sich der Monumentbonus richtig bemerkbar. Ich musste kaum ein Geländefeld kaufen, um es zu verbessern und bin kulturell weit vorne, da jede Stadt ein bisschen beiträgt, ohne dass man wertvolle Baurunden in das Monument versenken muss. Dazu die Legion... ein expansiv gespieltes Rom fühlt sich an, als wären sie eine normale Civ auf Crack
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

Seite 7 von 7 ErsteErste ... 34567

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •