Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 152

Thema: [257] - Stell dir vor es ist Krieg...

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von han248
    Registriert seit
    24.06.14
    Beiträge
    740
    Als Pantheon bietet sich hier aufgrund der Goldgründung Götzendiener denke ich. Das wirkt sofort ( für's Weidenpantheon braucht es ja auch erstmal Weiden) und hat Perspektive, da Gold die hiesige Monopolressource zu sein scheint.
    Wahre Perfektion ist nicht dann erreicht, wenn ich nichts mehr hinzufügen kann, sondern wenn ich nichts mehr weglassen kann.

    Meine Pbems
    Achtung Spoiler:

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 13

    Huch, hier hab ich aber ganz schön geschlafen in den letzten Wochen.

    Das Spiel entwickelt sich bereits in dieser Phase äußerst spannend, denn mit China (Mambo) und Ägypten (Spy) habe ich bereits 2 (zu) nahe Gegner entdeckt, die mich zu schnellen Blockstädten zwingen.

    Erschwerend kommt hinzu, dass Mambo Ruinen-kultur-glück hatte (während ich hingegen bis jetzt nur eine einzige Ruine mit 55 gefunden habe ). Er wird folglich in 4 Runden (Runde 17) seinen UA-Siedler auf die Reise schicken können. Nun weiß ich natürlich nicht, ob er im Osten ebenfalls einen nahen Gegner hat vor dem er sich schützen muss, aber er kennt leider meine Hauptstadt. Es steht also zu befürchten, dass er in meine Richtung siedelt.

    Mein Freisiedler kommt leider voraussichtlich erst in Runde 22. Deshalb habe ich jetzt schon mit dem ersten Siedlerbau begonnen. Dieser wird aber auch erst in 6 Runden fertig, also 2 Runden nch Mambo. Ziel ist das Feld 9 vom Barbarenlager. Dort wäre die Stadt gut geschützt und würde zusammen mit Peking und dem Stadtstaat an der Ostküste eine chinesische Stadt in direkter Linie zwischen Peking und Addis verhindern.

    Gegenüber Ägypten ist die Lage noch bedrohlicher. War ich nach dem Restart noch froh, meine Hauptstadt auf dem Gold gründen zu können anstatt auf dem Ebenenhügel, auf den ich beim ersten Versuch gelaufen bin, hat sich das Waldgold als trügerisch entspuppt. Denn jetzt liegt meine Hauptstadt offen für die Kampfstreitwägen da.

    Also muss ich auch hier schnell eine Blockstadt errichten. Nur leider mangelt es im Gebiet zwischen mir und Ägypten an schützenden Flüssen...
    Aber auch in diesem Fall kann ich darauf hoffen, dass Ägypten im Osten ebenfalls unter Druck steht und sich in mehrere Richtungen absichern muss.

    Ansonsten ist mein Umland sehr ansprechend und ermöglicht einige Städte. Ich habe auch deshalb UA geöffnet, bin aber noch am Schwanken, ob ich auf eine starke Reli gehe, mit Schreinen und Tempeln und ein paar Sopos im Frömmigkeitsbaum. Oder ob ich die Reli ohne Extra-Aufwand nur mit den Stelen und meinem Pantheon mitnehme und meine Sopos anders investiere.

    Als Pantheon habe ich übrigens diese Runde die Götzenbilder gewählt, also 1 1 für Gold und Silber. Das Weidenpantheon wäre zwar auf lange Sicht stärker, aber da ich jetzt eine starke Anfangsphase brauche sind die Götzenbilder einfach stärker, sowohl was den Freisiedler betrifft, als auch in Bezug auf das Rennen um die erste Reli.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 14

    llower mit seinen Zulu wird vorstellig und auch Spy zeigt sich wieder an meiner Grenze.
    llower ist auch der erste Spieler, dessen Hauptstadt auf Größe 5 wächst.

    Der Nord-Späher trifft einen Barbarenbogi (auf dem Waldfeld 1-1) und zieht sich nochmal zurück. Scheint mit der Barbarenplage loszugehen.

    Mit Späher Nr. 2 attackiere ich das Lager. Alleine wird er es nicht schaffen, da er als Nahkämpfer ja das Lager antriggert, aber er kann ja schon mal Erfahrung sammeln bis der Krieger da ist.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 27

    Wieder sind einige Runden vergangen (das Spiel läuft erfreulich flott! ), höchste Zeit für ein Update!

    Ich konnte meine zweite Stadt gründen, die diese Runde bereits auf Größe 2 gewachsen ist. Leider hat Mambo kulturruinenbedingt den Spot am Ostmeer fü sich sichern können, so dass ich im Inland gründen musste. Ist aber nicht sooo schlimm, denn der Standort von Harar ist richtig lecker mit 2 neuen Lux bis zu 4 Steinen im Radius. Die Nähe zu Mambo ist trotzdem nicht gerade ideal, da wirds wohl eher früher als später krachen.

    Im Süden steht bereits mein zweiter Siedler und wird in 2 Runden (Addis soll noch wachsen bevor ich für ein paar Runden in die Unzufriedenheit rutsche) Stadt Nummer 3 gründen. Auch diese hat sehr gute Felder in der Nähe und erschließt mit dem Silber sogar eine weitere Pantheonressource!
    Seit dieser Runde weiß ich auch, dass Stadt No.3 nicht nur auf einem Breitengrad mit Ägypten liegen wird, sondern auch mit den Zulu. Ich bin also ganz schön eingequetscht.
    Ich hoffe aber mal dass es meinen drei Nachbarn ebenso geht und sie dementsprechend nicht mich als Hauptgegner haben.

    Ich bin immer noch am überlegen, wie ich in den nächsten Runden weitermache. Stadt No.5 wird vermutlich auch noch recht schnell kommen (ich hoffe mal, dass im Nordwesten nicht noch ein naher Gegner ist).

    Durch mein Pantheon und mein UB bekomme ich ziemlich sicher die erste Reli. Neben dem Zehnt, der recht fix ist könnte ich die Glaubenskrieger nehmen. Die sind im Always War immer praktisch und ich sehe sie auch lieber in meiner Reli als bei jemand anderem.

    Die Zusatzkultur aus meinem Pantheon dürfte mir wiederum auch den ersten UA-Abschluss bringen. Momentan schwanke ich zwischen der Terrakottaarmee und der Großen Mauer. Beide Wunder dürfte ich mit dem UA-Gringo als Erster kriegen können.

    Mit der TK-Armee könnte ich entweder versuchen einen meiner Gegner rauszunehmen, oder aber Melbourne einnehmen und mich ansonsten mit einem hohen Militärwert unattraktiv machen.
    Mit einem Angriff auf einen der 3 entblöße ich aber zwangsläufig meine Fronten zu den anderen beiden...

    Mit der Großen Mauer wiederum wäre ich ebenfalls unattraktiver und könnte versuchen defensiv zu buildern.

    Sopotechnisch könnte es nach UA entweder mit Frömmigkeit oder mit Wirtschaft weitergehen.
    - Bei Frömmigkeit könnte ich die Glaubenskrieger besser ausspielen und hätte im Industriezeitalter die Möglichkeit durch die Reformation viele GPs zu kaufen. Da llower die Steinkreise hat, könnte die Pantheonsopo auch mal richtig viel einbringen, denn Steine gibts auf dieser Karte richtig viele. Allerdings kosten die Schreine und Tempel viel Unterhalt und dürften meinen Haushalt doch arg strapazieren.
    - Wirtschaft auf der anderen Seite ist zwar gut für meinen Haushalt, hat aber mit der Händler- und der Landsknechtesopo zwei Sopos die ziemlich mager sind bevor die beiden guten Abschlusssopos kommen (die wiederum in starker Konkurrenz zu Ratio stehen.

    Oder ich mach mit Ehre weiter und geh (ganz klassisch) auf den Freigeneral...

    Noch ein paar Worte zu meinen Nachbarn:
    - Mambo hat einen ziemlich starken Start und bereits 3 Städte. Im Handelsfenster kann man auch sehen, dass er in Salz und Marmor bereits zwei der besten Lux im Spiel angeschlossen hat. Das wird vermutlich noch richtig unangenehm mit ihm...
    - llower geht auf Tradi und hat die größte Bevölkerung von uns vieren. Seine Nachbarschaft ist Impi-bedingt besonders unangenehm und ein starkes Argument für die Große Mauer.
    - Spy hat als einziger immer noch eine Stadt und scheint ein Weltwunder zu bauen. Ich vermute mal die Pyramiden oder die Große Bib. Bei ihm muss ich leider auch seh gut aufpassen, denn das Gelände zwischen ihm und mir ist leider sehr gut für seine Kriegsstreitwägen geeignet.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 48

    Runde 48 und alles läuft nach Plan:
    - In Runde 43 wurde meine Reli gegründet mit Zehnt und Glaubenskriegern.
    - Diese darf sich nun in Adwa, Lalibela und Gondar verbreiten, was bei 1 12 Runden später der Fall sein müsste. Damit wird aus der Unzufriedenheitsnot eine Tugend gemacht, denn etwa in der gleichen Runde wird der Wein angeschlossen sein und die Städte können wieder wachsen. Die wird dann zwar weiterhin wacklig sein, aber demnächst sind auch Zirkusse und Kolosseen auf dem Plan und das Silber im Süden bei Adwa gibt es ja auch noch.
    - Mein Späher im Westen hat bereits Sicht 2 und kann dort gut die Lage überblicken. Der zweite Späher im Osten sammelt Exp um bald ebenfalls Sicht 2 zu erlangen.
    - Durch das GA und die Karawane, die bald nach Melbourne aufbricht, kann ich etwas ansparen mit der dann die vielen Einheiten aus der
    - Terrakottaarmee finanziert werdens sollen, die in 8 Runden mit dem UA-Gringo gebaut werden soll.
    - Dazu wird auch in Addis noch ein Streitwagen, ein Katapult und ein Kompo gebaut werden, so dass ich mit TK folgende Einheiten duplizieren kann:
    Krieger
    Bogen
    Kompo
    Katapult
    Streitwagen
    Speer
    (Späher)
    Evtl. klappt auch noch ein Reiter, aber nur, wenn ich TK um 1-2 Runden verzögere, damit ich Reiterei fertigforschen und den Reiter mit kaufen kann.

    Offen ist nur, ob ich mit der Armee dann in Richtung Ägypten marschiere, oder ob ich nach Süden hin nur eine Schutztruppe belasse und mir Wittenberg und Singapur im Nordwesten schnappe.
    Mein Bautrupp im Süden baut aber schon mal eine Straße zwischen Addis und Adwa an um dort flexibel zu sein.

    Einzig Kapstadt im Süden nervt ein wenig, da es seit ein paar Runden mit llower's Zulu verbündet ist und mir fast einen Speer hopps genommen hätte (steht am südlichen Kartenrand).

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 49

    Noch 7 Runden bis zur TK-Armee und weiterhin alles ruhig.

    Mit dem wieder ausgeheilten Westspäher versuche ich unbemerkt llowers Hauptstadt aufzudecken und in Addis habe ich wohl nach dem Bild knipsen noch auf den Streitwagen umgestellt, der dann diese Runde fertig geworden ist.

    Von den anderen hat übrigens noch niemand eine Reli gegründet. Meine Reli dürfte also ziemlich stark werden, wenn meine 3 1er Städte bekehrt sind.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 50

    Noch 6 Runden bis zur TK-Armee - die Vorbereitungen laufen...

    Ein kleiner Zwischenfall: mein Krieger im Süden wurde einmal angeschossen, vermutlich von einem Kriegsstreitwagen. Da konnte ich vor einigen Runden kurz mal einen sehen, als ich mit dem Speer auf der Flucht in den Süden war.

    Roli gründet seine 3. Stadt. Er hatte sich mit dem Siedlerbau viel Zeit gelassen und erst den Artemistempel gebaut, scheint aber jetzt loszulegen.

    Raupe hingegen dürfte noch mehr Städte als ich besitzen und hat wimre auch die Pyramiden gebaut. Er ist auch der Einzige, der UA-technisch mir die TK-Armee wegschnappen könnte. Ich vermute aber, dass er den Ehre-Opener genommen hat und deshalb erst nach mir finishen können. roli und Spy sollten zu wenig prod haben, um die Armee zu bauen. Mambos Hauptstadt sehe ich ja, dort ist sie nicht im Bau. Bleibt noch llower.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 51

    Wenn man sich zu sicher fühlt, dann kommt die böse Überraschung. Autsch!

    Achtung Spoiler:
    Leider hab ich grad keine Bilder von Runde 51, ihr müsst euch also bis heut Abend gedulden...
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939
    Zitat Zitat von Josepp Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Leider hab ich grad keine Bilder von Runde 51, ihr müsst euch also bis heut Abend gedulden...
    Achtung Spoiler:

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 51 - jetzt wirklich

    Zitat Zitat von Visa Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Achtung Spoiler:


    Aber nun zur Auflösung: Spy steht plötzlich mit einem Haufen Kriegsstreitwägen vor Adwa. Ich hatte eigentlich die ganze Zeit mit dieser Möglichkeit gerechnet. In den letzten Runden allerdings nicht mehr wirklich, da Ägypten immer wieder auf dem letzten Produktionsrang aufgetaucht ist.

    Aber gut, das erhöht nur den Reiz dieses Spiels!

    Bild

    Adwa ist verloren. Ich kille zwar einen der Kriegsstreitwägen, aber die übrigen 3 und der Krieger sollten trotzdem ausreichen um die Stadt zu erobern. Aber der Verlust der Stadt ist kurzfristig nicht so tragisch, da sie ja nicht wesentlich zur Gesamtproduktion beiträgt.
    Das Ziel ist jetzt bis zur TK-Armee zu verteidigen und darauf zu achten, dass alle unterschiedlichen Einheitentypen erhalten bleiben (deshalb baut Harar auch an einem Krieger, damit ich den angeschlagenen zur Not opfern kann. Wenn möglich kann ich auch 1zu1 Täusche eingehen, da ich die bessere Prod habe, was durch die Glaubenskrieger sogar noch verstärkt wird.

    Den Bogi, der in Adwa stand versuche ich zu retten. Und der Bautrupp baut die ersten Kriegsstraßen.

    Bild

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 52

    Wie erwartet geht Adwa verloren. Erfreulicherweise verzichtet Spy allerdings darauf, die Stadt niederzubrennen und nimmt stattdessen 4 in Kauf. Der Grund dafür ist zwar eigentlich sehr naheliegend, mit aber trotzdem erst jetzt, beim neuerlichen Studieren der Bilder aufgefallen: Das Pferdevorkommen.
    Daher verpasse ich auch die Chance mit dem Bogi die Pferde zu plündern. Mist!

    Einheit kann diese Runde auch keine vernichten, so dass ich mich mit dem Krieger etwas zurückziehe. Er wird zwar vermutlich hopps gehen, aber vielleicht krieg ich kommende Runde mit Hilfe des frisch gekauften Speers und dem Kompo wieder eine Einheit vernichtet.

    Bild

    In Gondar und Harar stelle ich derweil die Kornkammern wieder ein. Durch den Verlust von Adwa ist Äthiopien ja wieder zufrieden (ist ja völlig logisch, oder? ). Wobei ich in Gondar natürlich erst nach der Verbreitung der Reli wachsen darf, was in 2 Runden der Fall sein müsste.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 53

    Der Krieger geht drauf und mein Streitwagen deckt mindestens 4 Kriegsstreitwägen auf.
    In Addis hab ich wohl nach dem Bilder schießen nochmal die Produktion umgestellt, so dass der Kompo erst nächste Runde fertig wird.

    Bild

    Ich stelle meinen Speer so, dass Spy nicht mit allen 4 Kriegsstreitwägen vor Addis auffahren kann und er gleichzeitig den Speer nur dreimal beschießen kann. Das hält er gut aus.

    Im Süden deckt mein armer flüchtender Bogi dann noch eine leckere Zulu-Karawane auf, die optimalerweise auch gerade auf dem Weg nach kapstadt ist. Die hol ich mir doch!

    Bild

    Am anderen Ende der Welt baut Raupe inzwischen sein Reich immer weiter aus. Bereits 100 Punkte mehr als Mambo, der unter den mir bekannten Völkern mit Abstand die größte Population hat. Ich hoffe dass Mambo und llower sich deshalb vorerst mit Raupe beschäftigen und mir nicht auch noch Stress machen.

    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Josepp
    Registriert seit
    23.02.14
    Beiträge
    3.146

    Runde 54

    Kommen wir zur momentan aktuellen Runde:

    Spy rückt vor und besetzt die Wald/Hügelkante vor Addis. Das Gelände südlich von Addis ist entgegen meiner ursprünglichen Befürchtungen doch nicht so schlicht für mich, da ich durch den einfachen Block des Speers in der letzten Runde Spys Armee gut ausbremsen konnte.

    Bild

    Ich habe nun etwas länger überlegt, wie ich ziehe. Zur Option standen
    - Ein Rückzug der Einheiten hinter Addis um keine der Einheiten zu gefährden,
    - oder ein offensiver Zug um nach Möglichkeit einen der Kriegsstreitwägen zu vernichten.

    Ich habe mich dann entschieden, den Kriegsstreitwagen auf dem Hügel rauszunehmen. Denn so wie meine Einheiten nun positioniert sind, können sie jeweils von maximal 3 gegnerischen Einheiten attackiert werden, was hoffentlich für Spy nicht reicht, um eine davon zu vernichten.

    Außerdem habe ich mit meinem Glauben einen weiteren Streitwagen gekauft, so dass ich im Falle des Verlusts des anderen Streitwagens kommende Runde immer noch einen habe. Auch den möglichen Verlust des Kompos kann ich kompensieren, da ich ausreichend für ein Upgrade eines meiner beiden Bogis habe.

    Denn kommende Runde kann ich UA abschließen und mit dem Gringo die TK-Armee bauen...

    Bild

    Gondar, Lalibela und Adwa nehmen derweil wie geplant meine Reli an. Da noch immer keiner meiner Konkurrenten eine eigene Reli gegründet hat, könnte es relitechnisch wieder ein Durchmarsch wie im 246er werden.

    Gondar und Lalibela dürfen somit jetzt auch endlich wachsen und auch Harar wird in 2 Runden wachsen können. Nur Addis wird noch ein paar Runden länger brauchen, da ich erst kommende Runde auf umstellen kann.
    Und im Süden geht mein Bogi auf Position. Falls Kapstadt seinen Kompo und Bautrupp wegzieht kann ich schon kommende Runde zuschlagen. Falls nicht, läuft die Karawane im Rundenwechsel in den Bogi hinein.

    Bild

    Vielleicht übernehme ich dann auch wieder Platz 1 in der Goldwertung von llower, da kommende Runde auch meine Straße von Addis nach Harar ans Netz gehen und auch das Wachstum auf Goldfelder gehen wird..

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Meine PBEMs

    Beendet
    157 - verloren
    189 - gewonnen, Team mit Seratnian
    196 - verloren (von GS Hain übernommen)
    240 - gewonnen
    246 - verloren
    257 - verloren
    258 - gewonnen
    259 - verloren, Team mit llower
    272 - verloren
    273 - verloren (von Han248 übernommen)
    275 - verloren
    279 - gewonnen
    284 - verloren

  14. #44
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    "I AM A SEXY SHOELESS GOD OF WAR!!!" Belkar Bitterleaf

  15. #45
    Friedensfürst Avatar von Tim Twain
    Registriert seit
    27.09.11
    Beiträge
    29.862
    Kriegsstreitwägen brauchen keine Pferde, glaub also nicht, dass die Pferde der Grund für Adwa waren

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •