Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: Halb-amphibische Einheiten

  1. #1
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476

    Halb-amphibische Einheiten

    Zitat Zitat von andreaslm Beitrag anzeigen
    Ich muss mal blöd fragen: Was ist der Unterschied zwischen amphibischen und halbamphibischen Einheiten?
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Halbamphibisch darf per Hausregel keine Städte amphibisch angreifen.
    Es gibt ja in PBEMs häufig die Vereinbarung, Bogis amphibisch zu machen, aber sie per Hausregel dazu zu verpflichten, keine Städte vom Boot aus anzugreifen. Jetzt habe ich durch Zufall erfahren, daß dies sogar per Mod möglich sein muß: ich spiele grade ein PBEM mit dem "Pirates! Yarr!" Szenario, und hier können die Piraten-Nationen eine Einheit namens "Buccaneer" bauen, welche amphibisch ist, aber keine Städte vom Boot aus angreifen kann! Keine Ahnung, wie der Schöpfer dieses Szenarios das hinbekommen hat, aber vielleicht können die Ersteller von PBEM Karten das ja mal ansehen: die aktuellen Dateien für das Szenario sind im PBEM Thread verlinkt.

    Im Editor hat die Einheit die drei Unit Capabilities "Foot Unit", "Amphibious" und "Hidden Nationality" aktiviert. Evtl. hat es ja was mit der letzteren zu tun?!
    Sir Lanzelot

  2. #2
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Dann bräuchte man stattdessen eine andere Hausregel.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  3. #3
    The Fool on the Hill Avatar von Lanzelot
    Registriert seit
    13.04.09
    Ort
    Heidelberg
    Beiträge
    4.476
    Daß man den Krieg erklären muß, bevor man die Einheit verwendet?
    Sir Lanzelot

  4. #4
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Wie es zur Abwesenheit eines Friedensvertrages kam ist irrelevant.

    Eleganter finde ich die Regelung mit vollamphibischen Einheiten in begrenzter Verfügbarkeit wie im Saufspiel3:

    Code:
    Tempelritter:
    - ist eine kult. Einrichtung -> erfüllt nicht mehr die Bedingungen für ein GA
    - veraltet mit Amphibischer Kriegsführung
    [...]
    Kreuzritter können amphibisch angreifen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •