Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 143

Thema: [Battlestar Galactica VII] - Das Zuschauerforum

  1. #76
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ja, das hab ich auch sofort gedacht


    Eine Krankenstation (also eine AvO) für ein Sprungsymbol. Ist super. Selbst wenn man den unwahrscheinlichen Fall nimmt, dass niemand eine AvO zieht, kostet es vier Handkarten für ein Sprungsymbol. Ist immer noch richtig gut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  2. #77
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, bei der Krise: No way, dass ich auch nur eine Handkarte da reinwerfen würde, wäre ich Mensch. Auch eine Reparatur, ein Raptor und eine Aktion (reparieren kostet eine, die AvO-Aktion kriegt man ja zurück) sind weniger wert als die Karten, die man braucht um einen 12er-Check gegen zwei Zylonen zu machen.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, ich fand den Baltar ab irgendwann ziemlich schlimm, weil er so willenlos wird wenn Six etwas will. Er hat Six schon den Genozid an den Menschen ermöglicht, und dann fordert sie eine Atombombe von ihm als Vertrauensbeweis? Wie kann man da irgendwas anderes machen als es ihr um die Ohren hauen? Das kommt ja sogar an die Aktion aus dem Forenspiel, dessen Name nicht genannt werden darf, ran. Nur weil der andere sagt "vertraust du mir?", heißt das nicht Hirn ausschalten. Nur weil der andere Möpse hat...
    Ich haus mal hier rein, bevor das Spiel in der Seriendebatte untergeht. Ich muss sagen dieses ganze Gedöns mit Baltar ging mir auffen Senkel und war irgendwann nur noch peinlich. Oh cool Cybersex irgendwo offen wos jeder sieht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Kannst auch in den Faden posten, stört nicht.

  5. #80
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.439
    Das wär doch jetzt was für die Einmalfähigkeit Krise ersetzen, oder?

  6. #81
    ausgetreten
    Gast
    Absolut nicht. Die Krise ist harmlos, denn fast alle Farben sind positiv und die Menschen explodieren vor Handkarten dank Cottle.

  7. #82
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, teuer und kein Sprungsymbol. Kann man problemlos argumentieren, dass die wegsoll. Mehr Farben macht einen Check ja nicht (viel) billiger.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Die Menschen haben fast alle 10 Handkarten und Handkarten im Wert von 109. Warum soll man da einen 22er-Check abwerfen? Zwei negative sind aus dem Schicksal auch schon raus, d.h. das wird auch helfen. Die Zylonen können nicht sabotieren. Der Check ist deutlich günstiger als manch anderer, bei dem man bis zu 4 negative einplanen muss.

  9. #84
    ausgetreten
    Gast
    Da fällt mir gerade eine legendäre Situation aus unseren Live-Runden ein:

    Zylonen spielt Superkrise aus. (20er-Check)
    Cally: "Kann jemand blau positiv machen?"
    (irgendwer spielt eine Forschung)
    Cally: "Ok ich mach den Check alleine."
    Ich: "Ok, leg, was du kannst!"
    Cally: "Wieviel brauchen wir?"
    Ich: "Leg, was du kannst!"
    Cally: "Wieviel brauchen wir?"
    Ich: "Hä, das ist ein 20er-Check, zwei Zylonen sabotieren, unklares Schicksal. Wenn du den alleine machen willst, musst du reinfeuern."
    Cally: "Ich kann bis zu 80 Punkte reinlegen."


  10. #85
    ausgetreten
    Gast
    Das Spiel hat gerade angefangen, noch keine Schläferphase und die wollen ihre Einmalaktionen verfeuern wie nichts.
    Ehrlich, das versteh ich nicht. Jetzt die Krise abwerfen und anschließend Handkarten abwerfen, weil man > 10 ist?
    Davon abgesehen ist Rot positiv, da könnte Lee mal seine hohen Roten legen, die ihm sonst die Hand blockieren.

  11. #86
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Inwiefern blockieren die eigentlich die Hand? Die kann er doch einfach abwerfen?

  12. #87
    ausgetreten
    Gast
    Ja, aber bevor er sie abwirft, kann er sie ja in Checks spielen.

    Sie blockieren insofern die Hand, dass man eine 5er-Karte ungern aufwirft.

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Wie war das eigentlich mit Realrunde im Raum Stuttgart? Kannst du da mal näheres zu sagen?

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    PN

  15. #90
    ausgetreten
    Gast
    Die Krise zu diesem Zeitpunkt - hochspannend. Ich bin gespannt, ob Lee Adama die Eier hat, das durchzuziehen. Ich würde es wohl tun.

Seite 6 von 10 ErsteErste ... 2345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •