Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910
Ergebnis 136 bis 143 von 143

Thema: [Battlestar Galactica VII] - Das Zuschauerforum

  1. #136
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die Bürger sehen ihre 90%ige Siegchance nicht.
    Hat etwa wer ein bis an die Grenzen?

  2. #137
    ausgetreten
    Gast
    Würde Cottle Starbuck anweisen, hätte sie in ihrem Zug zwei Aktionen. Zieht sie eine Reparatur in ihrem Zug, kann sie also FTL reparieren und direkt drücken. Da die Krise einen Check hat und Starbuck als Aktion mit Max. Power die Jäger wegballern kann, könnte über "Das Volk unterstützen" Starbuck sogar 3x blau ziehen. Wenn da eine Reparatur dabei ist, gewinnen die Menschen.

    Aber stattdessen zieht Cottle ja Politik und will Paidos anweisen, der seine 1er-Reparaturen konsequent in Checks legt.

  3. #138
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ja, Starbuck ist hier echt mächtig.
    Je nach Verratslage kann das "Volk unterstützen" aber doch einiges an Bevölkerung kosten.
    Sind doch Zivilschiffe in Gefahr. Und die Krise brauch dafür einen Check!

  4. #139
    ausgetreten
    Gast
    Starbuck anweisen, damit sie zwei Aktionen hat, und die Max. Power spielen halte ich aber durchaus für plausible Züge. Wenn man dann die Krise sieht, kann man ja noch entscheiden, ob man das Volk unterstützt oder nicht.

  5. #140
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ich hab eh das Gefühl, die Waghalsig-Karten funktionieren nicht so toll. Die könnte man nochmal balancen, spätestens seit der Götterdämmerungserweiterung. Man macht einen Check waghalsig, OMG, die Zylonen können mit der passenden Verratskarte einen Basisstern setzen, was vielleicht genausooft für die Menschen wie für die Zylonen gut ist. Man macht einen Check nicht waghalsig, die Zylonen legen die passende Verratskarte, und der Schicksalsstapel ist voller Verrat und jemand muss eine Meuterkarte ziehen, und muss in die Brig, und verliert vielleicht den Admiralstitel an einen Zylonen. Das ist doch viel schlimmer.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  6. #141
    ausgetreten
    Gast
    Ich finde, das Balancing entsteht anders: Die neuen Verratskarten sind viel zu stark, weswegen der halbe Verratsstapel aus "Nieten" besteht. Man zieht als Mensch ja auch nicht nur Strat-PLanungen, sondern eben auch 1er-Scouts. Die Nieten sind die waghalsig-Karten.

  7. #142
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    ...also, ja, könnte man sagen. Die Hälfte Nieten drinhaben ist ja auch okay, die Waghalsig-Mechanik ist halt ein bisschen kaputt. Man könnte die alten Waghalsig-Karten (außer By Your Command, was Zylonenschiffe aktiviert) einfach zu normalen Fertigkeitscheck-Eigenschaften machen, und die neuen zu Waghalsigkeiten machen. Die Hausregel werd ich mal ausprobieren, wenn ichs mal wieder spiele. Jemanden ohne Gegenwehrmöglichkeit (wenige konstruierte Ausnahmen) in die Brig schicken ist heftig, und die Zylonen gewinnen im Moment mehr als 50% der Spiele.

    Apropos, weißt du schon, was du Silvester machst?
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  8. #143
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Ich mag die neuen Verratskarten. Unsere Gruppe nutzt fast nie wahhalsig. Somit waren die alten nutzlos. Aktuell besteht der Verratsstaple aus ALLEN Verratskarten.

Seite 10 von 10 ErsteErste ... 678910

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •