Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 188

Thema: [RL] Wir fahren auch übers Wasser, wenn da ...

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, wild campen . Ich bin in meiner Tour ja drum herumgekommen.

    Ja, beim Einpacken gibt es ein paar Sachen, die man ganz nach oben packt: Taschenlampe, Regensachen, Klopapier. Wer das einmal falsch gemacht hat und ein Problem hatte, macht es nie wieder falsch .



    Ich find, am wild campen ist nicht schlechtes. Das ist verboten, weil manche dann ihren Scheiß liegenlassen, und ein Förster hinter denen Müll wegräumen muss. Wenn man aber nichts dalässt (außer dem buchstäblichen Scheiß ), ist es völlig okay. Im dümmsten Fall scheucht einen halt frühmorgens ein wütender Bauer weg. Ich wurde aber auch noch nie erwischt
    Ging mir auch so.... Gerade wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist fällt das meist eh nicht auf bzw. stört sich auch niemand dran.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  2. #62
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Ich stelle mir den Wecker auf halb sechs (um möglichst morgens schon weg zu sein bevor die Anwohner des nahen Gehöfts wach sind), knabbere noch ein bischen an einer Tafel Schokolade und bin dann ratzfatz wegeratzt. Emoticon: bett
    Lange verweile ich jedoch nicht im Reich der Träume - mir ist ekelhaft kalt. Ob das wohl etwas damit zu tun haben könnte, das ich voller Elan und Optimismus nur den extraleichten Sommerschlafsack mitgenommen habe? Da hilft nur eins: Pullli, Hose, Socken etc. müssen her ... blöd nur, das die draussen in den Packtaschen am Rad geblieben sind. Immerhin lerne ich dabei: im Zelt ist es möglicherweise kalt, draussen ist es noch viel kälter. Emoticon: angst
    Richtig warm wird mir natürlich in dieser Nacht nicht mehr und so wirds auch nichts mehr mit dem richtig erholsamen Schlaf.
    Sobald der Himmel grau zu werden beginnt packe ich meine Siebenssachen zusammen und bin mit den ersten Sonnenstrahlen über den Hügeln wieder unterwegs.

    Bild

    2 Grad hatte es in der Nacht, im Zelt mögen es 5 gewesen sein. Schlafsack: Extremtemperatur + 15 Grad.

    Bild

    Zurück auf dem Radweg. Die meiste Zeit geht es nun entlang der Bahnstrecke längs der Wiesen ...

    Bild

    ... nur hin und wieder gibt es einen kleineren Schlenker durch kleinere Häuseransammlungen.

    Bild

    Genau so fühle ich mich im Moment auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von coyote
    Registriert seit
    25.06.09
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    981
    Jetzt doch mal eine Frage...
    Wann warst du da nochmal unterwegs ? (Zeitraum ?)

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Also das Gemüse schaut nach Mai/Juni aus.

  5. #65
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Jupp, Elefant schrieb anfangs was vom 5.Mai.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  6. #66
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Schönes Ding und doch ne ganz schöne Zeltstelle.
    Gabs in der Nähe nichtmal n Zeltplatz? Da kommt man ja meist immer spontan irgendwo unter.
    Ich kannte keinen, inzwischen weiß ich: es gibt einen in der Nähe von Baiersbronn. Muß man sich aber wohl vorher anmelden und ist eher für Jugendgruppen gedacht. Schön? Naja, eine Frage der Perspektive möglicherweise .

    Bild

    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Hätteste dir halt ein E-Trike klauen sollen
    Ich fürchte, das ist ein Punkt, in dem ich radikal bin: Ein Fahrrad ist für mich ein Fahrrad; ein Rad mit Motor ist ein Motorrad.
    Das heißt nicht, das ich die Dinger grundsätzlich verdamme; nur für mich, solange es mir Körperlich gutgeht, solange kann udn will ich ohne auskommen.

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    wild campen, wir sind doch nicht in Schottland
    Wild campen mit Wlliam Wallace oder wie?
    Ernsthaft: ist es in Schottland erlaubt? Emoticon: kratz

    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    ... Thema Taschenlampe: Ich empfehle eine Stirnlampe
    Ich hatte eine Akkufahrradlampe dabei ---> hätte im Ausfallfall als Reservebeleuchtung dienen können.

    Zitat Zitat von ThomasBX Beitrag anzeigen
    Ich emfehle das Handy und damit die Taschenlampe suchen...
    Tja und womit suche ich dann das Handy (Tablett in meinem Fall) ?

    Zitat Zitat von fuchs87 Beitrag anzeigen
    Ich konnte mir leider noch nicht alles durchlesen und vielleicht hast du meine Frage schon beantwortet: Übernachtest du auch mal im Hotel oder ausschließlich im Zelt? Irgendwann möchte man ja vielleicht auch mal wieder ein richtiges Bett
    Geplant war: Schlechtes Wetter ----> Hotel/Pension/was_auch_immer. Gutes Wetter oder es findet sich nix ----> Zelt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, das ist ein Punkt, in dem ich radikal bin: Ein Fahrrad ist für mich ein Fahrrad; ein Rad mit Motor ist ein Motorrad.
    Das heißt nicht, das ich die Dinger grundsätzlich verdamme; nur für mich, solange es mir Körperlich gutgeht, solange kann udn will ich ohne auskommen.
    Schonmal ausprobiert? Ein E-Bike ist tausendfach näher am Fahrrad als an nem Motorrad.

  8. #68
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Wenn man aber nichts dalässt (außer dem buchstäblichen Scheiß ), ist es völlig okay. Im dümmsten Fall scheucht einen halt frühmorgens ein wütender Bauer weg. Ich wurde aber auch noch nie erwischt
    Ich habe den Platz natürlich so verlassen, wie ich ihn auch vorgefunden habe.

    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so.... Gerade wenn man alleine oder zu zweit unterwegs ist fällt das meist eh nicht auf bzw. stört sich auch niemand dran.
    Ich nehme auch nicht an, das es die Besitzer der Waldhütte groß gestört hätte aber man weiß halt nie. Früher (also seeehr viel früher) wäre niemals nie und nimmer ein Campingplatz in Frage gekommen aber man wird halt älter und möglicherweise auch weiser.
    Ums vorwegzunehmen: es war das erste und zugleich auch einzige Mal auf dieser Reise.
    "Angst" vor Entdeckung zu haben ist ja irgendwo auch ein Streßfaktor, den ich nicht unbedingt haben muß, zudem: auch wenn ich nicht auf alle Errungenschaften der Zivilisation Wert lege, auf ne Dusche und ne Steckdose schon.

    Zitat Zitat von coyote Beitrag anzeigen
    Jetzt doch mal eine Frage...
    Wann warst du da nochmal unterwegs ? (Zeitraum ?)
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Also das Gemüse schaut nach Mai/Juni aus.
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen
    Jupp, Elefant schrieb anfangs was vom 5.Mai.
    Gut kombiniert beziehungsweise aufmerksam gelesen: Tourstart war am 6ten Mai 2016.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  9. #69
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen

    Ich nehme auch nicht an, das es die Besitzer der Waldhütte groß gestört hätte aber man weiß halt nie. Früher (also seeehr viel früher) wäre niemals nie und nimmer ein Campingplatz in Frage gekommen aber man wird halt älter und möglicherweise auch weiser.
    Multiple Verneinungen

  10. #70
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Ohne Zelt ist das Übernachten auf öffentlichen Flächen für eine Nacht (biwakieren) erlaubt.

    Auf Privatgelände kannste machen, was du willst, solang der Besitzer zustimmt

  11. #71
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Schonmal ausprobiert? Ein E-Bike ist tausendfach näher am Fahrrad als an nem Motorrad.
    "Motorrad" war nicht hundertprozentig ernstgemeint.
    Ausprobiert? Eine kürzere Strecke, ja, länger, Nein.
    Muß ich aber auch nicht tun - wenn (falls? ) ich in Wien ankomme, dann möchte ich das Gefühl haben: WoW! Das hast du jetzt allein aus eigener Kraft geschafft. Für mich ist das Ziel der Reise meine eigenen Grenzen zu erfahren (der Teil hat bis hierher schonmal hervorragend geklappt ) und ... wie soll ich das sagen ... zu erleben wie weit, wie riesig selbst dieser kleine Abschnitt der Welt ist, wenn man ihn selbst erfährt.

    Bahn, Autos, Schiffe, Flugzeuge - durch sie wird unsere Welt so klein, was sie doch eigentlich garnicht ist?
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #72
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Glaub mir, wenn man mit nem E-Bike nen Berg hochkommt ist man auch zufrieden mit sich. Der Unterschied ist nur, dass man schneller war und anstatt im Lehm zu rudern man schneller strampeln konnte.

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Schonmal ausprobiert? Ein E-Bike ist tausendfach näher am Fahrrad als an nem Motorrad.
    Ein Motorrad mit Allradantrieb ist mir nicht bekannt, aber mein Arbeitgeber hat neulich auf der Messe in Friedrichshafen einen 2x2-E-Fahrrad präsentiert.

  14. #74
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Zitat Zitat von Version1 Beitrag anzeigen
    Glaub mir, wenn man mit nem E-Bike nen Berg hochkommt ist man auch zufrieden mit sich. Der Unterschied ist nur, dass man schneller war und anstatt im Lehm zu rudern man schneller strampeln konnte.
    Für mich ist es ein deutlich anderes Gefühl mit einem e-bike. Und ich fahre gern mal mit dem von meiner Mutter, weil es sehr entspannt ist. Es hat aber nichts mit Sportlichkeit zu tun, und darum geht es hier ja.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Version1
    Registriert seit
    04.02.08
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von Rince Wind Beitrag anzeigen
    Es hat aber nichts mit Sportlichkeit zu tun, und darum geht es hier ja.
    Das ist auch ein Quatsch, mit der niedrigsten Stufe muss man den Berg hoch trotzdem ordentlich keulen.

Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •