Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 188

Thema: [RL] Wir fahren auch übers Wasser, wenn da ...

  1. #16
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Kendogan Beitrag anzeigen
    Oh entschuldige, hatte es irgendwie so gelesen, dass dir diese Körperteile im Trike wehtun. Mein Fehler
    Null Grund sich zu entschuldigen , konnte ich immerhin schonmal eine durchaus häufig gestellte Frage teilweise beantworten.

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Steine übers Wasser hüpfen fasziniert ni9cht nur Kinder. Ich würde das auch tun, wenn ich an solche Stellen komme, wo Wasserfläche und entsprechende Steine zusammen kommen
    Da kommt das Kind im Manne zum Vorschein. - gut so!

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, das erste Stück deiner Tour hatte ich in meiner Tour dieses Jahr auch drin. Das waren die zwei härtesten Tage. Start bei Pirmasens, durch den Pfälzerwald nach Frankreich, an der Grenze lang an den Rhein, Fähre nicht finden und Umweg über Karlsruhe (Brücke am Stadtrand) machen, campen im "Freizeitparadies Rastatt", das waren ca 100km. Danach Baden-Baden, Schwarzwald hoch, campen kurz hinter der Badener Höhe im Minidorf Herrenwies, das waren ca 1000 Höhenmeter.


    Viel Spaß!
    Hmmm, wie geht das, Fähre nicht finden? Welche wolltest du denn nehmen, die bei Seltz/Plittersdorf oder die bei Neuburg? Wenn du quasi in Frankreich warst, dann runter bis zur Rheinbrücke Maxau, wieder hoch ... in Summe locker 40 Kilometer zusätzlich. Puuh, kein Wunder daß das ein harter Tag wurde.
    Wie ist denn das "Freizeitparadies" so? Irgendwie liest man da sehr widersprüchliches.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Suite
    Registriert seit
    05.07.13
    Beiträge
    8.877
    Sehr schöne Bilder und Beschreibungen

  3. #18
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Bei ziemlich genau Kilometer 25 weist mir dieser schöne Wegweiser (also ein paar Schilder mehr hätten schon noch Platz gehabt) den weiteren Weg. Baden Baden? Nö, reich bin ich ja nicht. Iffezheim? Nö, da hätte ich schon die Pferde von der Blumenwiese mitnehmen müssen. Gaggenau? Jo, datt klingt richtig.

    Bild

    Auf dem "Kanaldamm" gehts direkt am Gewerbekanal entlang weiter. Klingt unschön ist aber prima zu fahren, ruhig und Abgasfrei. Gewerbe ist nur an der anderen Seite hin und wieder mal zu erahnen aber kein Lärm, kein Gestank, kein garnichts.

    Bild

    ... leise surren die Reifen über den Asphalt ...

    Bild

    ... wenig später stoppt mich dieses Brückenschild. Hmmm, nur 500 Kg, ob das bei meiner Zuladung wohl gutgeht?

    Bild

    Ein paar Kilometer gehts noch entlang des Kanales weiter, dann führt der Weg leider weniger schön durch Dörfer/entlang von Straßen.
    Nächster Fotostopp - ein Kulturelles Highlight, das Unimogmuseum.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #19
    Wieder er selbst Avatar von BobTheBuilder
    Registriert seit
    29.11.06
    Ort
    Hoher Norden
    Beiträge
    12.705


    Da werde ich fleißig mitlesen. Sehr schöner Anfang bisher.
    "Ihr seid alle Individuen!" - "Ich nicht!"

    "Freiheit ist immer Freiheit der Andersdenkenden, sich zu äußern."

  5. #20
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Ich hab jetzt auf jeden Fall erst einmal dank des Thread-Titels einen Ohrwurm für den Rest des Tages.

  6. #21
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Bisher sehr lesenswert dokumentiert. Bin dabei!
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  7. #22
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Ich dachte erst an ein Liegendrad Bin gespannt, wie gut Du Deine Kondition auf die Straße bringst und wie leichtgängig es sich fahren lässt. Finde ich auf jeden Fall interessant. Hab jetzt Lust, auch mal so ein Trike zu fahren.
    Ein bisschen Schiss hätte ich aber schon, so ohne leuchtenden Wimpel bist Du leicht zu übersehen für Autofahrer., die erst so ab 1,5m aufwärts die Gegend scannen.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ein bisschen Schiss hätte ich aber schon, so ohne leuchtenden Wimpel bist Du leicht zu übersehen für Autofahrer., die erst so ab 1,5m aufwärts die Gegend scannen.
    Meine gefährlichste Situation als Autofahrer war ein mir auf der Landstraße, hinter einer Kuppel und auf der Gegenfahrbahn entgegenkommender Liegendradfahrer. Der ist seelenruhig auf der falschen Straßenseite entlangebrettert, als wenn das das Normalste auf der Welt wäre. Sah aus wie ein Althippie um die 60 rum.

    Ich konnte grade noch nach links ausweichen und hatte Glück, dass dort keiner gefahren ist.

  9. #24
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.864
    Wollen wir jetzt "knapp dem Tod entronnen" Geschichten auspacken? Da könnte ich auch was zu erzählen als Radfahrer..

  10. #25
    Ewig unbezähmbar! Avatar von LegatBashir
    Registriert seit
    01.11.05
    Ort
    verschneiter Süden
    Beiträge
    1.689
    Da hätt ich auch eine, als mich ein Bus in den Graben gedrängt hat. Junge war das knapp...
    ex flammis orior

  11. #26
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Suite Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Bilder und Beschreibungen
    Danke.

    Zitat Zitat von BobTheBuilder Beitrag anzeigen


    Da werde ich fleißig mitlesen. Sehr schöner Anfang bisher.
    Willkommen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich hab jetzt auf jeden Fall erst einmal dank des Thread-Titels einen Ohrwurm für den Rest des Tages.
    Ist das nun gut oder schlecht? Emoticon: kratz

    Zitat Zitat von Valigar Beitrag anzeigen
    Bisher sehr lesenswert dokumentiert. Bin dabei!
    Ebenfalls: Herzlich willkommen hier.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ich dachte erst an ein Liegendrad Bin gespannt, wie gut Du Deine Kondition auf die Straße bringst und wie leichtgängig es sich fahren lässt. Finde ich auf jeden Fall interessant. Hab jetzt Lust, auch mal so ein Trike zu fahren.
    Ein bisschen Schiss hätte ich aber schon, so ohne leuchtenden Wimpel bist Du leicht zu übersehen für Autofahrer., die erst so ab 1,5m aufwärts die Gegend scannen.
    Ist ja auch ein Liegerad, halt eines mit nem Reifen mehr.
    Ein Trike mal auszuprobieren kann ich jedem nur empfehlen; im Prinzip kann jeder auch einfach draufsitzen und Losfahren, das geht mit dem Einspurer den meisten ein wenig anders.
    Auf die Sicherheitsaspekte werde ich im Laufe der Story sicherlich noch ausführlich eingehen, an dieser Stelle nur soviel: Mehr noch als ein Helm, ist ein Fähnchen primär ein Placebo zur eigenen Beruhigung; die Schutzwirkung/Sichtbarkeitsverbesserung wird massivst überschätzt. Von hinten/vorne ist ein Wimpel eh defacto nicht sichtbar, von der Seite wird das Trike erheblich besser wahrgennommen als ein Up. Die einzige Situation wo ein Wimpel tatsächlich nützlich sein könnte, wäre wenn die Sicht von der Seite her durch halbhohe Hindernisse versperrt ist. Sich in so einer Lage allerdings darauf zu verlassen, das ein kleines Dreieck das da im Wind flattert wirklich wahrgenommen und korrekt interpretiert wird ...


    Zitat Zitat von krikkit Beitrag anzeigen
    Meine gefährlichste Situation als Autofahrer war ein mir auf der Landstraße, hinter einer Kuppel und auf der Gegenfahrbahn entgegenkommender Liegendradfahrer. Der ist seelenruhig auf der falschen Straßenseite entlangebrettert, als wenn das das Normalste auf der Welt wäre. Sah aus wie ein Althippie um die 60 rum.

    Ich konnte grade noch nach links ausweichen und hatte Glück, dass dort keiner gefahren ist.
    Da würde ich sagen: kein Rad der Welt schützt den Fahrer vor seiner eigenen Dummheit.

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Wollen wir jetzt "knapp dem Tod entronnen" Geschichten auspacken? Da könnte ich auch was zu erzählen als Radfahrer..
    Oh ja, bitte. Emoticon: joint

    Zitat Zitat von LegatBashir Beitrag anzeigen
    Da hätt ich auch eine, als mich ein Bus in den Graben gedrängt hat. Junge war das knapp...
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  12. #27
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Das Museum selber finde ich so mäßig spannend, spaßig ist aber die Möglichkeit, mal in so einem Unimog draussen auf dem Parcour mitzufahren. Die Hindernisse sind schon recht beachtlich und das da so ne fahrende Schrankwand locker Steigungen von 100% etc. hochkommt ist schon verflixt beeindruckend. ... irgendwann schleich ich mich da mal Nachts aufs Gelände und probiers mal mit dem Trike aus.

    Bild

    Wenig später steht da mittem im Walde ein Hölzerner Turm rum - was der wohl bewachen mag? Gold? Edelsteine? Die Fundstelle besonders schmackhafter Pilze? Sich selbst?

    Bild

    Kurz darauf geht es an einer ziemlich verdorrten Rasenfläche vorbei, die geschmückt ist mit allerlei merkwürdigen Skulpturen. Muß wohl die Akademie Schloß Rotenfels sein ... lauschen wir kurz ihrem Leitfaden:
    „Kunst und Kultur haben einen eigenen Ort, eine eigene Rationalität und eine eigene Wirkungskraft. Der eigene Ort bildet ein Gegengewicht gegen eine einseitige Verzweckung von Menschen, von Leben, von Sinn. Die eigene Rationalität zielt auf eine Wahrheit, die im menschlichen Leben mehr erkennt als die Summe von Daten und Fakten. Die eigene Wirkungskraft kann für die einzelnen Menschen identitätsbildend sein, für das Zusammenleben von Menschen soziale und ethische Grundlagen schaffen, für eine vielfältige und mobile Gesellschaft Integration entwerfen.“

    Dem ist nichts hinzuzufügen.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  13. #28
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.387
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Hmmm, wie geht das, Fähre nicht finden? Welche wolltest du denn nehmen, die bei Seltz/Plittersdorf oder die bei Neuburg? Wenn du quasi in Frankreich warst, dann runter bis zur Rheinbrücke Maxau, wieder hoch ... in Summe locker 40 Kilometer zusätzlich. Puuh, kein Wunder daß das ein harter Tag wurde.
    Wie ist denn das "Freizeitparadies" so? Irgendwie liest man da sehr widersprüchliches.
    ...also, ja, 40 Kilometer extra könnt hinkommen. Bin in Lauterbourg wieder nach Deutschland rein. Immerhin keine Höhenmeter, weil halt am Fluss lang. Ich wusste gar nicht, dass man da Fähre fährt. Die ganze Fahrt war eher planlos (absichtlich), ich bin großteils nach Himmelsrichtung gefahren, "jetzt mal ein halber Tag Osten, da müsste die Rheinebene sein" und dann war der Fluss halt im Weg.


    Freizeitparadies Rastatt, hmmm. Also, erstmal einer der günstigsten Zeltplätze die ich hatte, glaub 7 Euro/Nacht und Duschen umsonst. Ausstattung auch sehr gut, sogar ein (sauberer) Badesee und Beachvolleyballfelder und sowas. War dafür sehr voll, der Platz, alles voll mit fetten Wohnmobilen (ich war in der Hauptsaison da). Das Restaurant hab ich nicht ausprobiert, ich bin ein-zwei Dörfer weiter in einen Gasthof gefahren. Insgesamt ziemlich gut.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  14. #29
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    Freizeitparadies Rastatt, hmmm. Also, erstmal einer der günstigsten Zeltplätze die ich hatte, glaub 7 Euro/Nacht und Duschen umsonst. Ausstattung auch sehr gut, sogar ein (sauberer) Badesee und Beachvolleyballfelder und sowas. War dafür sehr voll, der Platz, alles voll mit fetten Wohnmobilen (ich war in der Hauptsaison da). Das Restaurant hab ich nicht ausprobiert, ich bin ein-zwei Dörfer weiter in einen Gasthof gefahren. Insgesamt ziemlich gut.
    Danke. Klingt ja soweit nicht schlecht, dann kann man das im Bedarfsfalle durchaus empfehlen. Seltsamerweise ist gerade quasi vor der eigenen Haustür in viellerlei Hinsicht ein weisser Fleck - macht ja nicht unbedingt Sinn ein Campingplatz auszutesten der gerade mal ~ ne Stunde weit weg ist.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  15. #30
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... darob (also wegen der Existenz)warden die Verkehrsplaner erfüllt des Zorns und sie beschlossen die Radfahrer mit 7 Plagen zu schlagen; solange bis diese von ihrem Lästerlichen Treiben ablassen würden. ... und die dritte Plage ward das Drängelgitter; geschaffen um die Sünder auszubremsen und zu ärgern.
    Besonders fürchterlich war diese Plage für all jene, die sich erdreisteten mit Kinderabhängern oder Rollstühlen die von oben gesegneten Weg zu entweihen ... hier allerdings ... weit auseinanderstehende Pfosten, ein hoch liegender Querbalken ... na da fahr ich doch einfach untendrunter durch.

    Bild

    Teilweise führt die Tour de Murg in diesem Bereich auch entlang kleiner Straßen durch die Dörfer. Es gibt ...

    Bild

    ... Nachnamen, die sich durchaus gut als Geschäftsnamen eignen, doch es gibt auch die anderen

    Bild

    ... und die vierte Plage ward der überflüssige Umweg.
    Hier darf man erstmal 50 Meter entlang der Straße runterfahren, dann über diese drüberhoppeln und anschließend wieder 50 Meter hochfahren ... weil ... ist ja einfacher so, statt die Bushaltestelle 2 Meter zu verlegen.

    Bild

    Zum Trost gibts ein hübsches Gänseblümchenfeld zu bewundern. Emoticon: hippie

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

Seite 2 von 13 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •