Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213
Ergebnis 181 bis 188 von 188

Thema: [RL] Wir fahren auch übers Wasser, wenn da ...

  1. #181
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Es geht weiter

    Das Wetter sieht ja ganz gut aus, oder?
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  2. #182
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    Zitat Zitat von The Thing Beitrag anzeigen
    Es geht weiter

    Das Wetter sieht ja ganz gut aus, oder?

    Ja, war recht gut, warm aber nicht gleich die sengenden Sonnenstrahlen die gnadenlos auf die Haut brennen. Nur zum Fotografieren/anschauen ist so diesiges Wetter ziemlich suboptimal.





    Ein paar Jährchen in der Vergangenheit, so etwa drei bis vier Millionen, entsprang die Urdonau viel weiter westlich und ein Großteil des Schwarzwald und Nordalpenraumes gehörte zu ihrem Einzugsgebiet. Damals war Sie unumstrittener Marktführer in Sachen Wasserbeförderung in Euopa, allein die Konkurrenz schlief nicht - die Flüsse im Norden und Westen waren zwar bedeutend kleiner, hatten jedoch viel stärkere Gefälle und haben so dank der resultierenden viel rascheren Erosion der Donau im Laufe der Zeit immer mehr das Wasser abgegraben.
    Zunächst mogelte sich weit im Westen die heutige Rhone davon. Doch auch im Norden drohte Ärger: Werra und Fulda, Main und Neckar kehrten im Laufe der nächsten Million Jahre dem bereits angezählten Champion den Rücken; der größte Schlag war aber sicherlich der Verlust des heutigen Alpenrheins vor etwa 800.000 Jahren.
    Vor etwa 70.000 Jahren (also quasi gestern) dann der nächste Schlag: die Wutach erlag den allzuverlockenden Avancen des Rheines und fließt seitdem in der schönsten und spektakulärsten Schlucht des Schwarzwaldes nicht mehr gen Osten sondern gen Südwesten um bei Waldshut Teil dieses Stroms zu werden. Somit ging das komplette Feldberggebiet als Einzugsbereich verloren. Nur noch ein paar wenige Jährchen werden ausreichen; dann muß die Donau zusehen wie sie komplett ohne das klare Schwarzwaldquellwasser zurecht kommt.

    Bild

    Der Weg ist jetzt weitgehend flach bis leicht abfallend und selbst die wenigen Schotterpassagen wie hier lassen sich problemlos bewältigen - ich komme gut voran.

    Bild

    Dampflokomotiven.

    Bild

    Wachtposten am Wegesrand.

    Bild

    Bislang hatte ich den Radweg fast für mich alleine doch nun tauchen immer mehr Fußgänger, Radfahrer und Jogger auf ...

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  3. #183
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.705
    ... der Weg verläuft nun recht idyllisch direkt entlang der träge dahinströmenden Donau; Wälder, Wiesen und Gebüsche ... mutieren zu gepflegtem Rasen, Altehrwürdigen Bäumen und einzel stehenden Ziersträuchern.

    Bild

    Nach etwas mehr als 2 Stunden reiner Fahrzeit ist Tuttlingen erreicht. Der Donaupark liegt mittem im Herzen der Stadt ...

    Bild

    Direkt am Ufer gibt es mehrere hölzerne Bootsstege - ein perfekter Rastplatz, ein perfekter Platz fürs zweite Frühstück. Emoticon: simato

    Bild

    Vollgefressen Gestärkt gehts weiter. Schon nach kurzer Zeit bleiben Lärm und Gestank der Stadt zurück und machen Platz für die Wilde und Gesunde Natur ... merkwürdig. Warum mögen hier wohl so viele der Bäume direkt am Wasser abgestorben sein?

    Bild

    Ob hier wohl das Geld für den ursprünglich geplanten Kirchturm ausgegangen ist?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  4. #184
    The Thing Avatar von The Thing
    Registriert seit
    22.08.08
    Beiträge
    3.301
    Ich finde es auch sehr gut, wie Du etwas Geschichte dazu schreibst
    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    Das hier ist das Forum, wo jeder selbst immer alles am besten weiß, komplizierte Sachlagen aus dem Stegreif völlig richtig beurteilen kann und an einem Puzzle mit 6 Teilen elendig scheitert:D

  5. #185
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Kann die Flüsse verstehen, wer will schon ins schwarze Meer entwässern?
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  6. #186
    #bringbackStroit Avatar von hi2u
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    2.310
    Schöne Landschaften Macht immer wieder Spaß, hier mitzulesen.

  7. #187
    Registrierter Benutzer Avatar von mettnik
    Registriert seit
    30.09.08
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    147
    Hallo DerFünfteElefant, da schließe ich mich meinem Vorposter an . Danke für die unterhaltsame Story.

    Deine Tour ist top, sie führte anscheinend sogar an meiner alten Heimat Passau vorbei. Warst Du beim Andorfer tanken?

    Ich bin gespannt, wie es weitergeht, hast Du noch Bilder?
    Hast Du das Rad vor dem Kauf mal "anprobiert"?

  8. #188
    Registrierter Benutzer Avatar von Widdi
    Registriert seit
    27.06.14
    Ort
    Kreis Recklinghausen
    Beiträge
    581
    NEEEEIIIIINNN! Auf einmal ist die Geschichte zu Ende. Emoticon: omg

    Ich hoffe, Du hast die Möglichkeit, Dir bald wieder für diese großartige Story Zeit zu nehmen. Ich bewundere und beneide Dich sehr um so einen tollen Trip und so ein tolles Gefährt

    Ich bin im Sommer schon nach einer 30 km Radtour völlig am Ende, schleppe aber auch einige Kilos zu viel mit mir herum
    Nie wird soviel gelogen wie nach einer Jagd,
    im Krieg und vor Wahlen.

    Otto Eduard Leopold Fürst von Bismarck (1815 - 1898)
    preußisch-deutscher Staatsmann und 1. Reichskanzler

Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3910111213

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •