Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 139

Thema: [Battlestar Galactica VII] - (Better call) Saul Tigh

  1. #61
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Mehr Karten sind doch super, aber solange Jäger auf den Feldern sind, sollte man die wohl vorher aufräumen, oder?

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Brynhild Beitrag anzeigen
    Mehr Karten sind doch super, aber solange Jäger auf den Feldern sind, sollte man die wohl vorher aufräumen, oder?
    Jeder Zug kann als irgendwie nützlich betrachtet werden, aber man sollte da nicht sinnlos Piloten zum Kartengenerieren oder Kommandosteuerung bedinenen schicken, wenn das auch die Politiker, Supporter und militärischen Führer machen können. Wenn da Zylonenn dabei sind, müssen die sich ja auch zwischen einem vertidiggbaren und damit irgendwie nützlichen Zug und einem völlig offensichtlichen Verrat, nach dem wenigstens Klarheit hersscht entscheiden. Irgenwelche Aufgaben auf 'sichere' Menschen zu schieben, weil man generell dem Rest nicht traut bringt nicht gerade voran.

  3. #63
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich habe ja auch gesagt: Das Ding ist unkonventionell ohne Ende.
    Aber die Krise hat das eh überholt. Die Jäger sind aktiv und Starbuck sollte ans Heck.

  4. #64
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Tja, wenn mann jemanden spielt, der nur grün und lila zieht, muss man wohl damit rechnen, dass man jederzeit in irgendweche Tests verwickelt ist

    Eiserner Wille (0)
    Anweisung von Oben (1)
    Scout aussenden (2)
    Strategische Planung (3)
    Unkonventioneller Plan (3)

    Scout (1)
    Eine AvO (1)
    Reparatur (1)
    Geändert von Frederick Steiner (24. September 2016 um 17:36 Uhr)

  5. #65
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ich denke, der unkonventionelle Plan kann rein (3) dazu vielleicht noch ein Scout

    Mal sehen, wer noch wirft.

  6. #66
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Mal festhalten:

    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Also ich könnte "Volk unterstützen" spielen. Damit könnte jeder mit 4 oder weniger Karten auf der Hand 2 Karten ziehen
    Da ich durch meine Fähigkeit notfalls auch eine Karte aus dem Check entfernen darf, sollten wir den eigentlich relativ problemlos schaffen.


    Ich könnte alternativ auch Forschung spielen (blaue Karten zählen positiv) und damit den Check quasi alleine stemmen Wäre aber vielleicht etwas verschwenderisch

  7. #67
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Oder der Iron Will mit Unkonventionellem Plan. Das sind 3 Punkte. Wir brauchen 9-4 = 5 Punkte. Wenn Cally (nicht zu) niedrig wirft - zwei muss sie ja - UND dann vielleicht noch die schlimmste Gegen-Karte aus dem Check nimmt, kann das für 5 Punkte reichen.

  8. #68
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Oder, um wirklich sicher zu sein: Ich lege Unkonventionellen Plan 3 + Scout 2 und Iron Will. Dann so sind wir bei 5 Punkten, die wir auch brauchen.
    Alles was Cally dann macht, zeigt, ob sie Zylon oder Mensch ist. Sie muss zwei Karten legen wegen ihrem negativ-Trait. Und sie hat lila und grün. Also wenn von ihr zwei niedrige Karten kommen, vielleicht ein Scout und noch was niedriges, oder Forschung und eine Reparatur 2, dann kommen wir auf 7. Die schlimmste Karte aus dem Schicksalsstapel kann sie rausziehen. Also ist das Ding ziemlich sicher.

    Wenn nun zwei dicke Untersuchungskommitees drin liegen oder so was, dann wäre das wirklich Pech. Also zwei 5er oder so etwas.

  9. #69
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Nun, dann sind jetzt alle Augen auf Helo gerichtet.
    Besser: meine Augen sind auf ihn gerichtet.
    Oder noch besser: Mein Auge

    Er hat noch nichts zum Test gesagt und ist der nächste in der Runde. Jetzt hat er natürlich die Chance, den Test zu sabotieren. Er könnte, ohne das im Tread vorher anzukündigen, rot spielen und damit einen Fehlschlag provozieren. Außerdem wäre er dann in der nächsten Runde dran, könnte sich enttarnen und seinen Cylon-Trait benutzen, ohne dass irgendwer von uns etwas dagegen tun könnte.

    Eigentlich wollte ich diesen Test ja mit Cally machen, um da die Loyalität anzutesten. Cally hat sich so vornehm zurück gehalten in diesem Spiel bisher. Nun, sie hat ziemlich offen gesagt, was sie für Karten spielen könnte und macht mit dem Mumm und Initiative-Spiel einen sehr menschlichen Schritt. Wobei auch sie hier die Chance hat durch ihren Trait den Test zu sabotieren. Sie hat verdammt viele Karten auf der Hand (jetzt noch 7), darunter gelb und blau. Sie könnte also jetzt aktiv die Sabotage versuchen und sich gegen den einen oder anderen Brig-Test erfolgreich wehren. Dagegen spricht, dass sie sich nicht aktiv enttarnen könnte.

    Und was Jimmy legt, ist natürlich auch interessant. Gibt es eine Karte im grün-lila-Set, die einen Test noch kippen kann? Ich denke eher nicht. Trotzdem sind es Gelegenheiten für drei Spieler, diesen Test in die Hose gehen zu lassen. Und ich habe mein Auge auf ihnen allen. Emoticon: voodoo

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das mit dem einen Auge hatte der aber erst später in der Serie.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Hey, ich den Zylonen erkannt, sofort, nach vielleicht 2 Zügen. Ist mir doch egal, ob da ein Bild oder zwei nicht Canon sind

  12. #72
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Anweisung von Oben (1)
    Strategische Planung (3)
    Scout (1)
    Eine AvO (1)
    Reparatur (1)

    So, die habe ich noch. Gegen den Brigg-Check reicht nur die Reparatur. Die würde ich aber nur legen, wenn Questor und AlphaCiv um Hilfe rufen. Die wollen den Test ja zu zweit machen.


    Was für ein Cylon Basse wohl ist.
    Moral, Beschädigung und Knast kenne ich. Ist durch die Erweiterungen noch was dazu gekommen?
    Na, ich lass mich überraschen.

  13. #73
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ach, es gibt auch noch den Attentäter...
    Geh in die Krankenstation und wirf Karten ab.
    Ich schätze mal, ich sollte mich schon mal auf einen zweiten Bauchnabel vorbereiten, wenn Basse diese Karte hat.

  14. #74
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, es gibt sieben Zylonenoutings:

    - zwei Sprungsymbole verlieren
    - fünf Schäden ziehen, zwei davon auswählen
    - jemanden in die Brig stecken
    - Moral verlieren
    - jemanden in die Krankenstation schicken, er verliert fünf Karten


    Die anderen zwei fallen mir gerade nicht ein
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  15. #75
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wäre alles bitter....

Seite 5 von 10 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •