Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 306

Thema: [Battlestar Galactica VII] Karl "Helo" Agathon - Verschollen im Weltraum

  1. #76
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Vielleicht werde ich paranoid, aber irgendwie habe ich Angst, dass Questor was ahnt.

    Sein Zug ist auch komisch. Alle wollten, dass er ins CIC geht. Jetzt ist er an den Geschützen. Die können den Stern aber weniger sicher abschießen.

    Warum hat er das getan?

    1. Unachtsamkeit. Schließe ich einfach mal aus. Questor ist recht erfahren und Unachtsamkeit ist die Ausrede der Toaster für schlechtes Spiel. Außer bei mir natürlich.

    2. Er findet das CIC doof oder will den Stern nicht abschießen (beides laut Erfolgsgarant für die Menschen eh nicht so super). Er würde also die Menschen zu ihrem besten sabotieren. Kann man aber auch per Diskussion.
    Eventuell wollte er auch keine abwerfen.

    3. Er ist ein Zylon.

    €: Die Charaktere stehen im ersten Post. Tatsächlich zieht jeder zwangsweise lila.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  2. #77
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Lohnt es sich das anzusprechen? Vielleicht kannst du etwas Misstrauen sähen.

  3. #78
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Habe nochmal nachgelesen. Habe mich getäuscht. Er hat es genau so angekündigt und andere haben es ihm offen gelassen.

    Dass er überhaupt dorthin ist und eventuell zum Feuern eine AvO verschwendet, ist schon gut genug.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  4. #79
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Wahrscheinlich kotzt Erfolgsgarant sich gerade im Zuschauer Forum darüber aus, wie schlecht wir sind.

    Muss nochmal gucken, was Bio gezogen hat.

    Wäre es schlau, meine grüne auf den letzten Drücker zu legen, um dann nicht mehr helfen zu können?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  5. #80
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Dazu kann ich nichts sagen, ich verzichte ja auf alle anderen Threads um dir unvoreingenommen ein bisschen helfen zu können.

    Die Grüne zu legen macht irgendwie wenig Sinn derzeit. Sie ist ja dein Vorwand etwas in einen Krisencheck spielen zu können. Wenn bekannt ist das du die los bist, kannst du nicht mehr unauffällig sabotieren.

  6. #81
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Mit meinen beiden roten kann ich eh nix ausrichten. Aber gut.

    Danke dir.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  7. #82
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Die sind nicht so wahnsinnig toll für dich, das ist richtig. Allerdings kann man auch damit was reißen, du musst aber halt darauf warten dass die Menschen es zu knapp machen und dann zuschlagen. Klingt einfacher als es ist. Aber wenn du ankündigst und dann statt der Grünen deine Rote legst, fehlen den Menschen ja plötzlich 4 Punkte, das macht schon was aus.
    Wenn du erstmal am Zug bist, sieht es da auch schon besser aus.

    Eine Karte loswerden nur um sie loszuwerden ist übrigens selten hilfreich. Damit machst du höchstens andere Mistrauisch. Außerdem gibt es ja auch Checks in denen Grün negativ ist, auch wenn sie selten sind.

  8. #83
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Ein exklusiver Leser...

    Wenn wir auf Jimmy hören, stehen wir gleich alle an den Geschützen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #84
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Du hattest ja vorher gefragt ob dir jemand hilft, und ich sehe da keine Möglichkeit dir gleichzeitig zu helfen und alle Informationen zu haben.

    Wenn alle an den Geschützen stehen, steigen deine Chancen für eine AvO.

  10. #85
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Und wo sollte ich stehen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #86
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Das ist eine gute Frage.

    Die Colonial One ist quatsch, außer man ist Präsident.
    FTL-Kontrolle: derzeit zwar quatsch, aber eventuell eine Option falls die Menschen früher springen wollen (sehe ich derzeit aber nicht).
    Waffensteuerung - da steht schon Hoshi. Außerdem ist der Basisstern wohl weg bevor du dran bist.
    Kommandostand - Da steht schon Saul.
    Kommunikation - Immerhin unbesetzt, allerdings braucht ihr auch eigentlich niemanden der die Zivilschiffe bewegt.
    Admirals-Quartier - Solange du nicht sagst dass du ein Zylon bist, braucht ihr das wohl nicht.
    Forschungslabor - Ich wüsste nicht warum das eine AvO rechtfertigen könnte. Ihr zieht ja genug blaue Karten. Und da steht schon der Doc.
    Hangardeck - Falls du doch mal ins All willst, stehst du da gut. Allerdings musst du die Menschen erstmal davon überzeugen dich dafür mit einer AvO zu beglücken. Starbuck ist da immer der interessantere Charakter.
    Waffenkammer - derzeit sieht es leider nicht so aus als ob schwere Jäger bei euch landen würden. Aber vielleicht für später.

    Pegasus-CIC - Hier gilt das gleiche wie für die Waffensteuerung.
    Luftschleuse - siehe Admiralsquartier.
    Hauptgeschütze - die könnten noch interessant sein wenn die Menschen weiter so schießwütig sind.
    Maschinenraum - Ist immer eine Option für verzweifelte Menschen, eine AvO hierfür schätze ich dank deiner Scoutfähigeit als höher ein als bei anderen Charakteren.

    Also für den Geduldigen: FTL-Kontrolle, Waffenraum und Maschinenraum, eventuell Kommunikation.
    Für den schnellen: Hauptgeschütze.

    Ich denke das hängt aber auch stark davon ab was die Menschen so fordern und auch ein wenig davon was die nächsten Krisen so bringen.

  12. #87
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Wo ist der Unterschied zwischen Hauptgeschützen und CIC? CIC und Waffensteuerung ist wohl dasselbe im Grunde? Pegasus macht halt mehr Schaden, aber kann sich auch selbst verletzen.
    Der Doc hat sich gerade in die Waffensteuerung geparkt und will ballern!

    Kommandostand ist meist besse als Kommunikation wegen Evakuierung, oder?

    Ist der Maschinenraum nicht auf der Pegasus?

    Hier bräuchte ich mal deine Erfahrung:
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Mal eine ganz abgedrehte Idee, um die Karte weiter zu geben: Wenn Du eine schnelle Auffassungsgabe UND eine AvO hast, kannst Du die beide in den nächsten Check werfen, egal welche Farben gebraucht werden. Cottle zieht die AvO raus (die ist unter drei). Wenn Starbuck auch eine AvO hat, gibt sie die dem Doc. Der geht entweder zu mir, Paidos oder Basse und gibt mittels Behandlung die AvO weiter. So kann die bis zu 5 Runden früher wieder eingesetzt werden (Saul, Cally, Helo, Lee, Hoshi).

    Falls wer auf Micromanagement und Andeutungen steht, könnten die AvO und die Schnelle Auffassungsgabe sogar von zwei verschiedenen Spielern kommen
    Aber das wäre wohl bestialisch hohe Kunst.
    Irgendwie klingt Karten umherschieben und eine AvO nach der anderen spielen so schrecklich kooperativ und sinnvoll oder täuscht das?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  13. #88
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich habe mich noch nicht wirklich festgelegt, wohin ich gehe. Ich könnte auch damit leben ins Labor zu gehen und mir eine Karte zu holen, wenn der Stern schon vor mir weg sein sollte. Oder auf die C1 für weitere Karten.
    Mit den Pegasus-Kanonen greift man die Jäger an, oder? Nun, eine Karte abwerfen für einen guten Schuss hätte ja auch was.
    Bis hierhin dachte ich ja "Geil, Steiner ist auch ein Zylon! Labor, Colonial One? Schlimmer geht es kaum als militärischer Führer."

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich tendiere übrigens - auch wenn das verdammt früh ist - gerne dazu, den FTL anzuwerfen. -1 Bevölkerung würde ich auf jeden Fall riskieren wollen, vor allem, wenn eine strategische Planung zur Hand ist.
    Das würde ich auch mehrmals machen wollen. Einfach nur schon mal als Info für den weiteren Spielverlauf.
    Und dann das. Ist Steiner Admiral? Wenn ja, dann will er uns vielleicht zu Tode springen mit Minireichweite. Ansonsten finde ich das total doof und unfair. Wenn man voll nach der EG-Doktrin spielt, springen die mehrere Male, bevor ich dran bin.
    Da ärgert man sich doch nur, wenn man beim Schläfer dann Zylon wird.

    @EG: Wenn du hier liest, musst du jetzt auch etwas produktives zu meinen Gedanken da lassen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #89
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Wo ist der Unterschied zwischen Hauptgeschützen und CIC? CIC und Waffensteuerung ist wohl dasselbe im Grunde? Pegasus macht halt mehr Schaden, aber kann sich auch selbst verletzen.
    Der Doc hat sich gerade in die Waffensteuerung geparkt und will ballern!
    Auf der Galactica: Bild




    Auf der Pegasus: BildBild


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kommandostand ist meist besse als Kommunikation wegen Evakuierung, oder?
    Mit Starbuck braucht man eigentlich weder noch. Eine AvO auf Starbuck damit sie auf das passende Feld kommt. Wenn sie dann selber dran ist, evakuiert sie beide Zivilschiffe.
    Ansonsten bevorzuge ich den Kommandostand um Zivilschiffe in Sicherheit zu bringen. Es gibt aber auch Situationen wo man die Kommunikation benutzen muss. ZB weil nicht mehr genug Viper in Reserve sind oder die Zivilschiffe genau am faschen Ende der Galactica hängen.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Ist der Maschinenraum nicht auf der Pegasus?
    Ja, ist er. Pegasus-CIC, Maschinenraum, Hauptgeschütze und Luftschleuse.

    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Hier bräuchte ich mal deine Erfahrung:

    Irgendwie klingt Karten umherschieben und eine AvO nach der anderen spielen so schrecklich kooperativ und sinnvoll oder täuscht das?
    Ja, das ist schon richtig. Je mehr Aktionen und Karten die Menschen haben, desto eher gewinnen sie das Spiel. Da lohnt es sich sogar das Risiko einzugehen, den oder die Zylonen anzuspielen. Das spart ja dann sogar Karten wenn er sich selbst enttarnt.

  15. #90
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.464
    Danke schon mal.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 6 von 21 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •