Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 306

Thema: [Battlestar Galactica VII] Karl "Helo" Agathon - Verschollen im Weltraum

  1. #46
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.856
    Mit dem Grundspiel anzufangen halte ich für eine sehr gute Idee.

    So war es am Ende doch gut dass du nichts gespielt hast. Nun sind aus dem Schicksal ein paar gute Karten raus und die Menschen werden es bei den nächsten Krisen schwerer haben.

  2. #47
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    Gaius Nachteile?
    Ich finde der Nachteil ist fast ein Vorteil

    Man hat halt die Aufmerksamkeit der kompletten Gruppe.
    Aber sowas kann man ja auch positiv nutzen

  3. #48
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Direkt outen ist LEIDER in meinen Augen sehr stark. Zylonenflotte vorbereiten, Verrat streuen etc.
    Allgemein ist die Lieblingskombination: ein unentarnter Zylon (zuständig für Chaos und einen Check richtig versauen) und eine entarnter Zylon (Zylonenflotte vorbereiten, die schlimme Superkrise zeihen, die der andere Zylon sicher durchbringt, Verrat streuen)

    Die Superkrisen aus dem Grundspiel sind die besten. Gefühlt sind viele der neuen schwächer.
    Getarnt drinbleiben macht imo höchstens Admiral Sinn, ansonsten ist es meist effizienter, möglichst schnell auf die Kacke zu hauen. Eine AvO fordern, weil man gute Karten hat, dann die Zivilschiffe zu den Jägern ziehen und die Krisen killen. Dann brauchen sie die Karten, um dich zu liquidieren, und sie fehlen bei den nächsten Krisen.

    Die Erweiterungen haben teilweise heftigere Superkrisen als noch das Grundspiel. Die Flottenmobilmachung und "Alle Raketen abfeuern" sind beispielsweise richtig übel.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Erfolgsgarant war ja der Meinung, dass Knast als Toaster schlimmer ist als der Tod, weil man eine Runde verliert.

    Ja, man hat in der Brig als Zylon einfach zu wenig Steuerungsmöglichkeiten.


    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Für gewöhnlich kenne ich es eigentlich nur so dass von den Menschen die Luftschleuse eher gewählt wird als die Brig. Damit ist man den Zylon halt wirklich los und er kann sich nicht wieder rausreden.

    Das Problem ist, dass er dann direkt von der Basissternbrücke weitermachen kann, was ihm häufig gar nicht so unrecht ist. Tendentiell kann man sagen, dass man dann die Luftschleuse nimmt, wenn man Restzweifel hat, um endgültige Gewissheit zu haben. Ist man sich vorher schon sicher (durch offensichtlich schädliche Handlungen), kann man getrost briggen.


    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Finde die Politiker alle nicht so super. Laura und Gaius haben schon krasse Nachteile.
    Zitat Zitat von Killa2Kill Beitrag anzeigen
    Gaius Nachteile?
    Ich finde der Nachteil ist fast ein Vorteil

    Man hat halt die Aufmerksamkeit der kompletten Gruppe.
    Aber sowas kann man ja auch positiv nutzen

    Gaius hat meiner Meinung nach weder Vorteile, noch Nachteile. Er zieht die fünfte Karte erst bei der Krise, wirklich hilfreich finde ich das nicht. Man zieht halt 5 Karten mit einer Multicolor, die meist Taktik ist, weil Baltar keine Taktik zieht. Der Zylonendetektor kommt kaum zum Einsatz und wenn man ihn einsetzt, ist die große Frage, ob man Baltar überhaupt vertraut. Auch eine Aktion, die man sich häufig schenken kann. Der Nachteil ist auch kaum existent, hier in der 7er-Runde wären 16 Loyalitätskarten im Einsatz. Ob man da jetzt 2 oder 3 zieht, ist auch vollends egal.

    Laura hat starke Fähigkeiten. Man bedenke, dass man bei den Krisen auch die Zylonenschiffaktivierung steuern kann und bei der Gefahr durch Zenturios beispielsweise schwere Jäger weglegen kann und bei Gefahr durch Beschädigungen Basissternangriffe weglegen kann. Ich denke, sie hat die stärkste Dauerfähigkeit. Auch die Einmalaktion ist sehr hilfreich.
    Als Roslin sollte man nur den Ort "Büro des Präsidenten" aktivieren, sonst keinen. Es lohnt sich, entweder immer viel Ramsch zu behalten, um die Karten abwerfen zu können, oder sich schnell blank zu machen, um bei Krisen immer die "Präsident wirft Karten ab"-Option nehmen zu können, ohne Karten abwerfen zu müssen.

    Roslin braucht Feingefühl, das ist klar. Ich würde sie auch erst nach einigen Runden erfahren spielen.

  4. #49
    ausgetreten
    Gast
    Die stärkste Politikerin ist klar Tory Foster, wenn sie oder Roslin NICHT Präsidentin sind. Sie spielt eine AvO auf den Präsidenten, der zieht zwei Zwölferratskarten und spielt zwei Zwölferratskarten und sie bekommt vier (!) beliebige Fähigkeitskarten zusätzlich. Eine menschliche Tory kann mit einem guten Präsidenten jeden Check lösen.

  5. #50
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Getarnt drinbleiben macht imo höchstens Admiral Sinn, ansonsten ist es meist effizienter, möglichst schnell auf die Kacke zu hauen. Eine AvO fordern, weil man gute Karten hat, dann die Zivilschiffe zu den Jägern ziehen und die Krisen killen. Dann brauchen sie die Karten, um dich zu liquidieren, und sie fehlen bei den nächsten Krisen. 
    Danke Erfolgsgarant.

    Nur wie soll ich das denn provozieren? Sehe aktuell keine Aktion, die unbedingt ich ausführen müsste. Läuft ja prima. Höchstens vielleicht einen Scout nutzen.

    Die Bedrohung durch die Jäger ist ja auch noch gering.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Bis du dran bist, geht ja noch ein bissl Zeit ins Land. Vielleicht ergibt sich bis dahin was.

  7. #52
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Also habe ich gerechnet (und berichtigt mich bitte, wenn ich falsch liege)

    Basse hat weder grün noch blau


    Schon falsch. Habe doch eine grüne. Geht er davon aus, dass ich lila habe? Ich korrigiere ihn aber nicht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  8. #53
    ausgetreten
    Gast
    Ich sehe grad echt kaum Optionen für dich, deine Karten und deine Position ist zu schlecht. Du könntest eine AvO verlangen, scouten und outen, mehr seh ich grad nicht. Aber ob du die AvO kriegst, ist auch mehr als fraglich.

  9. #54
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich habe ja keinen Scout.

    Was würdest du tun?

    Kann ja echt nix machen. Einfach outen?

    Wenigstens sind das nicht so schnelle Springer wie du.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #55
    ausgetreten
    Gast
    Ach du Schande, ich dachte, ein 1er-Scout wäre dabei gewesen. Sorry.
    Ich glaube, ich würde momentan erstmal gar nichts unternehmen und mich im eigenen Zug auf einen Ort stellen, wo du hoffentlich eine AvO kriegst ...

  11. #56
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Wo wäre das zum Beispiel? Kommunikation? Waffen?
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.445
    Du bekommst ja noch Karten, schau mer mal.

    Vielleicht hat er sich einfach vertippt und meinte lila? Der Check ist doch lila/blau?

  13. #58
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ach du Schande, ich dachte, ein 1er-Scout wäre dabei gewesen. Sorry.
    Ich glaube, ich würde momentan erstmal gar nichts unternehmen und mich im eigenen Zug auf einen Ort stellen, wo du hoffentlich eine AvO kriegst ...
    Ja bei sp vielen könnten die theoretisch springen, bevor ich dran bin.

    Momentan kann ich nur maximal überflüssig sein und so zumindest nicht helfen und hoffen, dass das Spiel die Menschen mal ins Schwitzen bringt.

    Wo kriegt man denn schnell eine Anweisung von oben? Wo bin ich nützlich?

    Kann ansonsten noch mäßige Züge vorschlagen. Das fällt bei einem Anfänger sicher nicht auf.
    Du sagst ja immer, dass man den Stern stehen lassen soll. Dann verfolgt die Flotte langsamer. Deshalb plädiere ich dafür, ihn abzuschießen. Ein Zug wurde darauf schon vergeudet und er steht noch. Wenn noch einer darauf verwendet wird...
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #59
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Kann ansonsten noch mäßige Züge vorschlagen. Das fällt bei einem Anfänger sicher nicht auf.
    Du sagst ja immer, dass man den Stern stehen lassen soll. Dann verfolgt die Flotte langsamer. Deshalb plädiere ich dafür, ihn abzuschießen. Ein Zug wurde darauf schon vergeudet und er steht noch. Wenn noch einer darauf verwendet wird...

    Ja, der Zug in der Waffensteuerung war fragwürdig. Es wäre sinnvoller gewesen, beispielsweise den Kommandostand doppelt zu aktivieren, um die Jäger (leicht/schwer) abzuschießen.

  15. #60
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Ich weiß.

    Vielleicht gehe ich zum Kommando, kann hoffentlich einen Scout spielen, danach vielleicht enttarnen.

    Ansonsten kann man auch mit der Kommunikation gut Schindluder treiben und Zivilisten in den Tod schicken.

    Finde den quasi offenen Toaster auch spannend.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 4 von 21 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •