Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456
Ergebnis 76 bis 89 von 89

Thema: [Battlestar Galactica VII] Lee Adama

  1. #76
    ausgetreten
    Gast
    Du bist eh schon im Knast. Du ziehst eine weitere und musst dann wieder eine abwerfen.

    (Achso, ich merke gerade, du musst dann wieder 2 Fertigkeitskarten löhnen. Sorry, dann ist es ein fragwürdiger Move.)

  2. #77
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    21.07.10
    Beiträge
    13.402
    ...also, immerhin ist die Entscheidung, welche Meuterkarte behalten, schön leicht.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  3. #78
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Kommt man mit der Meuterkarte eigentlich aus dem Knast?

  4. #79
    ausgetreten
    Gast
    Nein.

  5. #80
    ausgetreten
    Gast
    Hinweis: Du kannst aus der Brig Aktionskarten und auch Zwölferratskarten ausspielen. Nur bewegen und mehr als 1 Karte in Checks spielen kannst du nicht.

  6. #81
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    HInweis2: Du kannst auch Karten nutzen mit "Bewegung: " auch wenn du dich selbst nicht bewegen darfst.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Das wäre meine nächste Frage gewesen. Die Frage ist, was ich mit "Kritische Situation" anfangen kann. Diese Meutereikarte will ich eigentlich nicht unbedingt ausspielen. Nicht das auch noch der Admiral in die Brigg wandert.

    Vielleicht sollte ich in diesem Check doch eine meiner beiden Verratskarten legen ("Köder"), dass sorgt für eine neue Meutereikarte, und ich kann dann "Draidis-Kontakt" wegwerfen, ohne eine weitere Meutereikarte befürchten zu müssen (und zwei weitere Karten ablegen zu können).

    Die neue Meutereikarte wäre vielleicht hilfreicher. Aber darauf verlassen kann man sich auch nicht.

    Aber andererseits bin ich in der Brigg, da sind weiter Meutereikarten von Zylonen egal (bis auf dem Kartenabwurf). Da muss ich die Meutereikarte auch nicht los werden.

    Vielleicht sollte ich "Kritische Situation" ausspielen und dann zwei 12er-Karten legen (das geht doch, oder? ). Das wären dann "Zwielichtige Verbindungen" und "Das Orakel befragen". Auf diese Weise kann ich das Schicksal etwas gnädiger stimmen. (Der Schicksalsstapel müsste doch wieder aufgefüllt worden sein, oder habe ich mich verzählt? )

    Durch "ZV" werde ich zwei Verratskarten kassieren, diese kann ich am Rundenende meines Zugs loswerden. Ich bekomme ja 5 Karten, habe dann ein Handkartenlimit von 12. "KS" wird gelegt, daher 11. Wenn ich im Krisencheck nichts legen kann, dann muss ich eine Karte abwerfen (z.B. "Köder"). Dann muss ich noch zwei Karten abwerfen ("Draidis-Kontakt" und eine weitere Verratskarte).

    Oder ich lege doch was in den Check, dann sind die Verratskarten aber erstmal auch kein Problem.

  8. #83
    ausgetreten
    Gast
    Das Schicksal hat momentan 6 Karten.

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Und wenn die Krise gemacht wird, nur noch 4. Lohnt sich eigentlich nicht wirklich.

  10. #85
    Nooblike
    Registriert seit
    27.03.10
    Beiträge
    2.694
    In der Brig gibt es keine Krise.

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Ich meine die jetztige. Da gab es noch keine Auswertung.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Eine Frage zur Brigg (und Krankenstation): Was heißt hier "beliebig"? Nur auf Galaktika beschränkt oder auch auf C1 (und Pegasus)? (Auf den Kartenabwurf kommt es mir nicht an.)

    Und wenn ich vorher "Kritische Situation" spielen würde, hätte ich nach erfolgreicher Aktivierung der Brigg noch eine Aktion? (Also Brigg aktivieren, Check bestehen, zu einem Ort gehen und dann noch eine Aktion frei?)

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von alpha civ
    Registriert seit
    22.07.06
    Beiträge
    16.757
    Davon abgesehen wäre jetzt die schwierige Frage, was ich tun sollte. Ich habe nun wieder eine AvO. Starbuck aus der Krankenstation holen? Oder für Treibstoff sorgen?

  14. #89
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von alpha civ Beitrag anzeigen
    Eine Frage zur Brigg (und Krankenstation): Was heißt hier "beliebig"? Nur auf Galaktika beschränkt oder auch auf C1 (und Pegasus)? (Auf den Kartenabwurf kommt es mir nicht an.)

    Und wenn ich vorher "Kritische Situation" spielen würde, hätte ich nach erfolgreicher Aktivierung der Brigg noch eine Aktion? (Also Brigg aktivieren, Check bestehen, zu einem Ort gehen und dann noch eine Aktion frei?)
    So wäre meine Interpretation. Ob du dann direkt auf die C1 darfst, ist ja im Wesentlichen die Diskussion mit Paidos, die wir schon hatten. Da würde ich dann sagen: ja.

Seite 6 von 6 ErsteErste ... 23456

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •