Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 103

Thema: Was sind eurer Meinung nach eher schlechte/nicht so tolle Features?

  1. #46
    Sen. A.A. Valígar Bolívar Avatar von Valigar
    Registriert seit
    24.07.14
    Ort
    Santa Maria
    Beiträge
    3.456
    Zitat Zitat von Rabbastan Beitrag anzeigen
    Den FOW fand ich extrem hübsch! Verstehe nicht wie man den schlecht finden kann
    Übersichtlich ist er aber tatsächlich mMn nicht.
    +1
    'War is Peace, Freedom is Slavery, Ignorance is Strength' (Orwell, 1984)

    'Es ist schwer jemanden zu wecken, der sich schlafend stellt.' (Afrik. Sprichwort)

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Mir fällt eben auf, dass man nicht mehr angezeigt bekommt, was die Stadt eben fertiggestellt hat, wenn man zur Auswahl eines neuen Bauauftrags aufgefordert wird. Ich empfand es bereits bei Civ5 als störend, dass diese Info nur so klein war. Fände gut, wenn Civ6 da noch angepasst würde - wer weiß später schon, was er x Runden zuvor in Stadt y in Auftrag gegeben hatte?
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Beff
    Registriert seit
    07.08.13
    Beiträge
    617
    Zitat Zitat von Mark Beitrag anzeigen
    Mir fällt eben auf, dass man nicht mehr angezeigt bekommt, was die Stadt eben fertiggestellt hat, wenn man zur Auswahl eines neuen Bauauftrags aufgefordert wird. Ich empfand es bereits bei Civ5 als störend, dass diese Info nur so klein war. Fände gut, wenn Civ6 da noch angepasst würde - wer weiß später schon, was er x Runden zuvor in Stadt y in Auftrag gegeben hatte?
    Ganz oben über der Baulistewird das gerade fertig gestellte Projekt genannt.
    Mitglied der Hanse

    Abgeschlossene Story: Shaka Zulu - kleine Pangäa - SG8... Gottheit

  4. #49
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Kann es sein, dass die Runden-Nachrichten nur kurz als Texte erscheinen und dann wieder verschwinden? Es erscheint keine Symbol-Leiste, die man sich wie in Civ5 in Ruhe anschauen könnte.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #50
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    Kann es sein, dass die Runden-Nachrichten nur kurz als Texte erscheinen und dann wieder verschwinden? Es erscheint keine Symbol-Leiste, die man sich wie in Civ5 in Ruhe anschauen könnte.
    Wäre das ein sinnvolles Feature? Nein. Erscheint es daher möglich, dass es sich bei der kurzen Einblendung nur um einen Bug handelt? Ja! Erscheint es wahrscheinlich, dass dieser bis zum Release gefixt wird? Ja! Emoticon: mario
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #51
    Registrierter Benutzer Avatar von Mark
    Registriert seit
    03.01.02
    Ort
    Remscheid
    Beiträge
    5.318
    Das mit den Gossip-Hinweisen könnte was Schönes werden. Erinnert mich an Civ2-Nachrichten wie z.B. "die Römer haben als erste Zivilisation die Eisenverarbeitung entwickelt", "Bauernaufstand nahe Königsberg!" oder "Römer und Japaner unterzeichnen den Kyoto-Pakt, um deutsche Aggression einzudämmen". Bringt nützliche Informationen und Stimmung, sofern die Nachrichten nicht zu nüchtern formuliert sind.
    Übersicht meiner bisherigen und laufenden Storys hier im Forum

    Und durch seine Klugheit wird ihm der Betrug geraten, und er wird sich in seinem Herzen erheben, und mitten im Frieden wird er viele verderben und wird sich auflehnen wider den Fürsten allen Fürsten.

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Mir war so als ob man die Nachrichten unter Gossip im Diploschirm auch noch einmal nachlesen kann. Irgendeine Bedeutung muss der Button doch dort haben.

  8. #53
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ja, im Diplomenü kann man die Gossips nachlesen. Steht sogar dabei, von wann die Nachrichten stammen. Ich finde das toll für die Stimmung. Sehr viel Nutzen sehe ich aber nicht. Könnte auch etwas zu viel werden. Kam mir jedenfalls bei den Römern so vor, dass sehr viele Nachrichten eintrudelten. Was passiert dann erst bei Frankreich?

  9. #54
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Wäre das ein sinnvolles Feature? Nein. Erscheint es daher möglich, dass es sich bei der kurzen Einblendung nur um einen Bug handelt? Ja! Erscheint es wahrscheinlich, dass dieser bis zum Release gefixt wird? Ja! Emoticon: mario
    Wäre Pitboss ein sinnvolles Feature? Ja. Erscheint es daher möglich, dass es einen Pitboss Modus geben wird? Ja. Erscheint es wahrscheinlich, dass es bis zum Release einen geben wird? Nein

    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Ja, im Diplomenü kann man die Gossips nachlesen. Steht sogar dabei, von wann die Nachrichten stammen. Ich finde das toll für die Stimmung. Sehr viel Nutzen sehe ich aber nicht.
    Auf jeden Fall besser als in CiV. Da bekommt man 30 Meldungen auf die Seite geknallt von denen zwei interessant sind und später Nachschauen ist auch nicht. Nicht einmal Marker wie in civ4 ließen sich da setzen. Einfach eine schlechte Version. An civ6 ist jetzt schon Vieles besser und die KI wohl genauso grauenvoll.

  11. #56
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Also ich habe jetzt bei mehreren YouTubern gesehen, dass Beförderungen beinahe sofort vergessen werden. Am Ende des Zuges bekommen, aber keine Bewegungspunkte mehr, in der nächsten Runde irgendwas erklärt und nebenbei die Einheit gezogen, ups, wieder nicht befördert. Mögliche Beförderung sollte man deutlicher machen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #57
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Also ich habe jetzt bei mehreren YouTubern gesehen, dass Beförderungen beinahe sofort vergessen werden. Am Ende des Zuges bekommen, aber keine Bewegungspunkte mehr, in der nächsten Runde irgendwas erklärt und nebenbei die Einheit gezogen, ups, wieder nicht befördert. Mögliche Beförderung sollte man deutlicher machen.
    Das ist wahr und würde ich befürworten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #58
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.267
    Hab mir gerade nochmal ein paar Previews angeguckt und finde, dass der Straßenbau ziemlich komisch gelöst ist. Irgendwelche teuren Einheiten dafür bauen (keine Ahnung wie die heißen, Militäringineur oder so) oder alle Städte mit Handelsrouten verbinden (die wahrscheinlich nicht so viel abwerfen wie wenn man mit Stadtstaaten handelt). Und weiß man schon, ob Eisenbahnen jetzt irgendwie automatisch geupgradet werden, oder muss man dann nochmal im Industriezeitalter seine kompletten Straßen überarbeiten?
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  14. #59
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Auch wenn es ein rein optisches Gimmick ist, ich finde den Tag-Nachtwechsel toll. Vielleicht gibt es auch irgendwann ein paar sinnige Mods dazu, z.B. eine Vampirrasse, die sich tagsüber nicht bewegen kann.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  15. #60
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von Fimi Beitrag anzeigen
    Hab mir gerade nochmal ein paar Previews angeguckt und finde, dass der Straßenbau ziemlich komisch gelöst ist. Irgendwelche teuren Einheiten dafür bauen (keine Ahnung wie die heißen, Militäringineur oder so) oder alle Städte mit Handelsrouten verbinden (die wahrscheinlich nicht so viel abwerfen wie wenn man mit Stadtstaaten handelt). Und weiß man schon, ob Eisenbahnen jetzt irgendwie automatisch geupgradet werden, oder muss man dann nochmal im Industriezeitalter seine kompletten Straßen überarbeiten?
    Ist es so, dass eine Handelsroute 15 Felder maximal weit geht. Um eine Stadt zu erreichen die 30 Felder weg ist, braucht die Stadt die 15 Felder weit weg ist, einen Handelsposten. Die Karaven geht also durch die 1. Stadt und durch die 2.Stadt, wobei man 1 Goldstück erhält als Besitzer der 1. Stadt, wenn eine fremde Ziv den Handelsposten benutzt.
    Straßen müssten so ja auch innerhalb eines Reches zu fast jeder Stadt entstehen sofern sie Handel betreibt.

    Abgesehen davon macht es irgendwie Sinn, dass Pfade durch Handel entstehen.

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •