Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 103

Thema: Was sind eurer Meinung nach eher schlechte/nicht so tolle Features?

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Mir ist nicht klar, was der mangelnde Wormanger-Malus in der Antike für die Spieler ändern sollte? Viele betreiben Civ ohnehin als reines Kriegsspiel, die alles niederprügeln, was nicht bis drei auf den Bäumen ist. Die haben sich bisher schon um keine diplomatischen Mali gekümmert, also ist es völlig egal. Dass alle anderen deshalb ihren Spielstil verändern, kann ich mir schwer vorstellen. Ich bevorzuge es größtenteils friedlich mit meinen Nachbarn auszukommen bzw. Krieg nur sehr dosiert als Mittel der Politik zu verwenden. Alles andere macht mir keinen Spaß.

    Abgesehen davon sind Kriege nicht völlig ohne Konsequenzen. Amerika sieht es gar nicht gerne, wenn auf seinem Kontinent Kriege geführt werden, die Skythen hassen es, wenn unehrenhaft Völker überfallen werden und niemand kann es leiden, wenn jemand den armen Gandhi angreift, nur weil sein Hobby das Sammeln von Atombomben ist.

    Was mir nicht so gut gefällt ist der fehlende Straßenbau zu Spielbeginn durch Bauarbeiter. Dass Händler Straßen errichten finde ich zwar gut, trotzdem hätte ich das gerne zusätzlich mit Bauarbeitern gemacht. Dass man nach der Erforschung von militärischem Ingenieurwesen das wieder kann ist zwar schön und gut, kommt aber ziemlich spät.

    In den Let´s Play hat mir auch nicht gefallen, dass es so einfach ist, riesige Armeen zu erhalten. Sie sind viel zu billig im Vergleich zu dem viel höheren Goldertrag gegenüber Civ 5. Ebenso sind die Kosten für den Kauf von Geländefeldern ein Witz. Man kann mühelos sein Reich verdoppeln, in dem man alle paar Runden einfach die Felder kauft. Völliger Irrsinn. In Civ 5 habe ich selten mehr als 3-4 Felder pro Spiel erworben, weil die mehrere hundert Gold gekostet haben.

  2. #32
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Seit wann kosten Felder mehrere Hundert Gold?
    In Civ V kosten sie am Anfang 50 Gold, etwas mehr für Felder die weiter weg sind. Und dann immer mehr je mehr man kauft.
    Denk dran, in den LPs spielen sie auf Normal oder Schnell.

    Wenn du in Civ V immer auf Episch oder MArathon spielst, sind die Geländefelder ggf auch viel Teurer dort.
    Als ich das erste mal auf schnell gespielt habe, war ich zB geschockt dass n Siedler nur 300 Irgendwas Gold kostet.

    Natürlich können die Felder in Civ VI günstiger sein. Es ist aber auch aufwändiger und teurer diese zu verbessern. Und es werden ggf noch kleine Balance Changes gemacht bis das Spiel rauskommt.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Da in dem Lets Play auf schneller Geschwindigkeit gespielt wurde sind auch die Geländefelder billig. Das Balancing ist eh noch etwas was am Schluss noch nachgebessert wird.

  4. #34
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Mir gefällt die Hintergrundmusik nicht so sehr.
    Im Lets Play mit Ed Beach hört man im Hintergrund Musik, die eher zum Amerika des 19. Jahrhunderts passt als zur Antike (dasselbe Gefühl habe ich auch beim Fog of War, das eher aussieht wie ein Stück aus einem "Wanted"-Poster im Wilden Westen als ein antikes Pergament). Da käme ich mir ein bisschen so vor, als ob ich nur ein Szenario des Amerikanischen Bürgerkriegs und nicht die ganze Menschheitsgeschichte spielen würde.
    Die Trommelmusik während den kurzen Gefechten mag ich auch nicht. Das habe ich schon in Endless Legend nicht gemocht und es passt erst recht nicht zu Civ6.

    Es gibt noch andere stilistische Verirrungen im Spiel, aber ich hoffe dass ich mich auf Dauer einigermaßen daran gewöhnen kann.
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Wieso hat die USA die Mustang als UU? Die P-51 war im Luftkampf nicht wirklich überlegen und punktete eher aufgrund seiner Eigenschaften als Langstreckenjäger und der massenhaften Produktion. Im Luftkampf selbst war die Mustang z.b. den deutschen Maschinen nicht überlegen. Trotzdem erhält sie einen Bonus im Kampf gegen andere Jäger. Wenn schon Mustang dann größere Reichweite und billiger im Bau und Unterhalt. Aber nicht kampfstärker... :/

  6. #36
    aka Skarbog Avatar von Bomm3l
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    OWL
    Beiträge
    2.164
    Zitat Zitat von nordstern Beitrag anzeigen
    Wieso hat die USA die Mustang als UU? Die P-51 war im Luftkampf nicht wirklich überlegen und punktete eher aufgrund seiner Eigenschaften als Langstreckenjäger und der massenhaften Produktion. Im Luftkampf selbst war die Mustang z.b. den deutschen Maschinen nicht überlegen. Trotzdem erhält sie einen Bonus im Kampf gegen andere Jäger. Wenn schon Mustang dann größere Reichweite und billiger im Bau und Unterhalt. Aber nicht kampfstärker... :/
    Hallo? Wie sprichst du über die Weltpolizei? In Murica ist alles größer und besser! Damit kompensieren die halt soziale Defizite
    Da Civ in Übersee entwickelt wird gehe ich davon aus, dass Firaxis das primär für deren Kernmarkt so macht. Einem Ami vom Land kannst du mehr Bämm immer besser verkaufen als ein "ist sparmsamer"

    TL;DR:
    Erfüllung der Klischees!
    Barcelona 5 : 3 [Ansammlung krimmineller Subjekte]

    "Ich weiß, dass das doof ist. Aber ich zahle volle Steuern." Wurstuli
    "Ach die waren noch nicht 18?" Franky
    "Das ist meine Uhr!!!" KHR
    "Ich bin Feuer&Flamme" Breno

  7. #37
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Ich bin hier wohl alleine auf weiter Flur, aber ich finde der neue Fog of War furchtbar. Versteht mich nicht falsch, die Animation beim aufdecken ist wunderschön anzusehen, aber dieses braun in braun (in braun, wenn man den unbekannten Teil der Karte mit einbezieht) ist so unübersichtlich! Man erkennt kaum noch was Ebene, was Grasland ist und auch die Ressourcen sind schlechter erkennbar (weil eben auch in diesem Sepiaton) Ebenso finde ich das UI sehr unübersichtlich und klobig und auch nicht wirklich schön (natürlich sehr subjektiv).
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  8. #38
    CIV 6 Liebhaber Avatar von Unabsteigbar
    Registriert seit
    06.10.10
    Ort
    Norden
    Beiträge
    2.514
    Das braun in braun ist echt eklig. Werde dafür wohl extra den Monitor kalibrieren.
    Fufu4All, die erste große CiV 6 Story. Der freundliche Wilde trifft ausschließlich auf zivilisierte Barbaren.

  9. #39
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.231
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Mir ist nicht klar, was der mangelnde Wormanger-Malus in der Antike für die Spieler ändern sollte?
    Mein spontaner Eindruck wäre, dass das eher zum Bereiche "Rollenspiel & Realismus" gehört, unter der Ansicht, dass in der Antike Kriege zwischen Stämmen deutlich häufiger (allerdings auch deutlich weniger tödlich als in der Moderne) waren? Oder weil es damals einfacher möglich war, sich Kriegsgründe zurecht zu biegen und Nachrichten nicht so schnell wanderten?

  10. #40
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Man hatte doch auch in CiV in der Antike so gut wie keinen Malus.
    Wenn man mal eben seinen Nachbar überfiel um nen BT abzustauben hat der einem ein paar Runden später gerne noch die Freundschaft angeboten, wenn man eine Karawane zu ihm geschickt hat.
    Was anderes ist es natürlich, wenn man jemanden die HS gemopst hat, ich schätze dafür gibt´s auch in CiVI in der Antike ´n Malus

  11. #41
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Den Fog of War finde ich übrigens auch grässlich und unübersichtlich.
    Dafür dass der neue Grafikstil doch der Übersichtlichkeit dienen soll, macht der FoW eher das Gegenteil.

  12. #42
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Den Fog of War finde ich übrigens auch grässlich und unübersichtlich.
    Dafür dass der neue Grafikstil doch der Übersichtlichkeit dienen soll, macht der FoW eher das Gegenteil.
    +1
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  13. #43
    Meh. Sonne. Avatar von Acidemon
    Registriert seit
    27.05.03
    Ort
    Confoederatio HELLvetica
    Beiträge
    2.858
    Zitat Zitat von Unabsteigbar Beitrag anzeigen
    Das braun in braun ist echt eklig. Werde dafür wohl extra den Monitor kalibrieren.
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Den Fog of War finde ich übrigens auch grässlich und unübersichtlich.
    Dafür dass der neue Grafikstil doch der Übersichtlichkeit dienen soll, macht der FoW eher das Gegenteil.
    Zitat Zitat von Tiramisu Beitrag anzeigen
    +1
    Kommt an mein Herz.
    "Das Glück ist eine Hure." - Arthur Eugene Spooner

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.03.09
    Beiträge
    458
    Den FOW fand ich extrem hübsch! Verstehe nicht wie man den schlecht finden kann
    Übersichtlich ist er aber tatsächlich mMn nicht.

  15. #45
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Ich finde den FoW durchaus hübsch und erfrischend anders.

    Ist aber wirklich unübersichtlicher und passt nicht gut zum restlichen Stil.

    Der Übergang zwischen FoW und Landkarte ist auch nicht gut gelungen. Ich stelle mir vor, dass es besser wäre, wenn die FoW-Karte mehr so aussieht, dass sie unter der live-Landkarte liegt. Und dann sollte der Übergang nicht durch eine harte Linie, die an eine ausgefranste Karte erinnert, dargestellt werden, sondern durch ein Ausblenden der sichtbare Karte, die auf dem statischen FoW liegt. Am besten so, dass der FoW eine Weltkarte darstellt und alles sichtbare so aussieht, wie Erde, die man auf die Karte legt.

    Zur Zeit sieht es eben genau anders rum. Man hat eine Weltkarte. Und außenrum sind Kartenfetzen drüber gelegt.
    Verstand op nul, frituur op 180.

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •