Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 22 von 22

Thema: Welches Antike Weltwunder versucht ihr auf SG6-Kaiser zu bauen?

  1. #16
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Vielleicht wollen die Barbaren sich nur in Ruhe die vielen Weltwunder anschauen.
    Auf höheren SGs soll man eben auch Militär bauen.

    Und mit dem Ehre-Opener kann man sogar davon profitieren.
    Mit den Deutschen, Songhai oder Atzeken sind Barbaren doch auch ganz nett.
    Das tue ich. Nur bevor ich überhaupt das erste Wunder bauen könnte, ist es eben manchmal so, dass die Barbaren unbegrenzt auf mich eintrömen (vergaß zu erwähnen, dass ich den Mod Infinite Barbarian Spawn spiele, was die Lage sicher weiter erschwert).
    Also meine erste Pol ist immer ist immer die Tradition wegen der 3 und beschleunigten Grenzerweiterung und auch wegen der Hängenden Gärten. Das war es bei der Tradition. Dann öffne ich Ehre um die 33% gegen Barbaren zu bekommen und die Info über sie und natürlich auch wegen der . Auch da ist dann Ende mit der Ehre, denn dann mache ich die Ordnung (fertig).
    Geändert von xyler (21. September 2016 um 16:11 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #17
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Die Auflistung von xyler wäre dann schon die dritte Liste, die man eigentlich auch berücksichtigen kann. Denn, was nutzt einem die besten Strategie gegen die KI, wenn die KI viel zu schnell (also für HI unerreichbar schnell) die Weltwunder "wegbaut". Dann kann man ja gleich die Strategie so auslegen, dass man darauf verzichtet und diese Wunder anders ausgleicht.

    Zum Beispiel: Hängenden Gärten nicht zu bauen, wenn man auf Tradition geht, ob wohl die KI immer Große Bibliothek baut. Wenn man darauf lange verzichtet, ist man ja praktisch selbst schuld, dass die KI unerreichbar stark wird - wenn diese beide Wunder baut.
    Immer unter der Berücksichtigung der Spielstufe. Auf SG8 geht das sicher nicht mehr und auf SG6 sicher viel mehr.
    Ich wundere mich immer wieder, auf was die KI verrückt ist, wie zB Parthenon (der mich recht wenig interessiert - finde da Orakel zB wertvoller). Ganz extrem finde ich, wie scharf die KI auf die Zeus-Statue ist, die ich als völlig wertlos ansehe.
    Warum erachten die Programmierer die Zeus-Statue für so wertvoll, dass sie die KI auf diese so losgehen lassen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Xenon29
    Registriert seit
    28.09.14
    Ort
    München
    Beiträge
    2.215
    Das Parthenon ist eigentlich kein schlechtes Wunder, man baut es halt nur so gut wie nie, weil es glaube ich kaum ein Wunder neben der GB ist, auf das die KI mehr geiert. Das heißt man bekommt es eh quasi nicht, daher spielt es auch so gut wie keine Rolle

  4. #19
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Wenn nur friedliche Völker dabei sind, wird auch keine Zeus-Statue gebaut.
    Gibt es aber welche, die Ehre aufmachen dann sind diese wohl auch eher auf eine kriegerische Spielweise aus.
    Und für diese ist die Zeus-Statue recht nützlich.
    Blöd programmiert ist eher, dass die KI Städte auf 0 schießt (was mit Zeus schneller geht) aber keine Einheiten hat, die Stadt zu erobern.

    Das Parthenon gehört weit oben in die Liste "Wunder die ich gerne erober"
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #20
    Hexenmeister Avatar von DerFünfteElefant
    Registriert seit
    15.01.11
    Beiträge
    4.701
    Die Zeus Statue würde ich als Reste_Rampe_Wunder bezeichnen - kann man mitnehmen wenn man sowieso da ist (Forschung/Sopo), ist nicht oft aber manchmal doch ganz brauchbar und etwas, das man auf gar keinen Fall zum regulären Preis erwerben sollte; sprich: bei Verfügbarkeit schnell bauen.


    Die Liste finde ich seltsam. Bei welcher Strategie sollen beispielsweise Alhambra, Artemis, Machu Pichu besonders wichtig/hilfreich sein, während etwa die große Firewall, die potentiell Spiele entscheidet, nur ne 6 kriegt?


    Imo gibt es nur ganz wenige Wunder für die man sich bei passender Ausgangslage anstrengen sollte; sprich: daraufhin techen, ein größeres Verlustrisiko in Kauf nehmen. Das sind Hubble (immer, wer Hubble kriegt hat halb gewonnen!) die Ideologiewunder, Petra, Pyramiden (nur auf schnell und MP) Große Mauer, Notre Dame, Brandenburger Tor, Neuschwanstein und Big Ben.
    ... jetzt kennt Sie nur noch fressen und morden,
    denn Sie selbst ist zur Bestie geworden.


    Meine Storys:
    Laufend: HoMM3-ein-Armageddon-kommt-selten-(von)-allein
    Vollendet: Black-Mesa/HL1 - oder wie ich lernte die Aliens zu lieben
    Pausiert/beendet/abgebrochen: EU 3 DW: Polens-Griff-nach-den-Sternen-ein-EU3-Divine-Wind-Tutorial DAO: Dragon Age Origins:wenn der Drache tieffliegt werfen auch Zwerge lange Schatten

  6. #21
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von DerFünfteElefant Beitrag anzeigen
    Die Zeus Statue würde ich als Reste_Rampe_Wunder bezeichnen - kann man mitnehmen wenn man sowieso da ist (Forschung/Sopo), ist nicht oft aber manchmal doch ganz brauchbar und etwas, das man auf gar keinen Fall zum regulären Preis erwerben sollte; sprich: bei Verfügbarkeit schnell bauen.


    Die Liste finde ich seltsam. Bei welcher Strategie sollen beispielsweise Alhambra, Artemis, Machu Pichu besonders wichtig/hilfreich sein, während etwa die große Firewall, die potentiell Spiele entscheidet, nur ne 6 kriegt?


    Imo gibt es nur ganz wenige Wunder für die man sich bei passender Ausgangslage anstrengen sollte; sprich: daraufhin techen, ein größeres Verlustrisiko in Kauf nehmen. Das sind Hubble (immer, wer Hubble kriegt hat halb gewonnen!) die Ideologiewunder, Petra, Pyramiden (nur auf schnell und MP) Große Mauer, Notre Dame, Brandenburger Tor, Neuschwanstein und Big Ben.
    Für mich sind die Gr. Mauer und die Pyramiden die beiden wichtigsten Wunder. Mit der Mauer kann ich es mir leisten, extrem wenig Einheiten zu haben, da die KI kaum zu einem echten Stadtangriff kommt. Die Bremse ist schlimm - auch für meinen Angriff, falls es eine andere Nation hat. Und bei den Pyramiden geht das Bauen schneller und ich spare mir das Bauen von BTs (einer von Unabhängigkeit und 2 von ihr - das reicht).
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von GoodOldErin
    Registriert seit
    09.06.20
    Ort
    Rumeln-Kaldenhausen
    Beiträge
    931
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen

    Das Ganze geht nur, wenn die wütenden Barbaren nicht so wütend sind, dass ich das Spiel abbreche. Habe Fälle, wo mich ständig 5-10 Barbaren mich belagern (glaube es geht nach 10-15 Runden los) und zu nichts komme ausser Militär bauen. Einen Krieger gebaut und es vergehen 2-3 Runden und er ist schon k.o. weil in jeder Runde gleich immer 2-3 Barbaren auf ihn los gehen . Frage mich immer wieder, wie man da ein Spiel gewinnen kann . Der BT kann nichts tun, weil er die Stadt praktisch nicht verlassen kann (und falls er es doch mal geschaft haben sollte, ist es sicher ein paar Runden später geplündert). Einfach hoffnunglos. So ein Spiel gebe ich dann recht bald entnervt auf.
    Solche Karten mit wütenden Barbaren (Ich erinnere mich da an "Alte Seen" und noch zwei andere Karten) konnte ich auch nur bestehen, wenn ich die Deutschen als Volk genommen habe (SG4 allerdings). Mit anderen Nationen musste ich früher oder später abbrechen.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •