Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 67

Thema: [Battlestar Galactica VII] Sometimes you have to roll a hard six

  1. #1
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144

    [Battlestar Galactica VII] Sometimes you have to roll a hard six

    Hi,

    ich habe mich entschieden für die aktuelle Runde eine BSG-Story zu schreiben. Alle Mitspieler möchte ich bitten diesen Thread bis Spielende zu ignorieren
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  2. #2
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Grundsätzliche Überlegungen (auf Seite 1 im Spoiler):

    Achtung Spoiler:

    Schöne Scheiße, auf den Top5 meiner Chars stehen 2 Politische und 3 Militärische Führer

    Hätte mich gerne an Tom Zarek versucht.

    Wieso der Doc?

    In einer 7-Spieler-Partie kommt man eher selten dran, es empfiehlt sich also Anspielpartner für zwischendrin zu sein. Der politische Apollo ist da mit seiner parasitären AvO schon ziemlich weit vorne. Aber auch der Doc ist immer ne AvO wert, denn der Doc muss - im Gegensatz zu Ellen - nicht bei dem Empfänger der Karten stehen. Ich kann also per AvO einem Char der irgendwo auf dem Schiff steht außerplanmäßig bis zu 4 Karten seiner Wahl auf die Hand bringen - Wenn Apollo richtig steht kann er nebenher noch 2x Politik oder Quorum ziehen.

    Gleichzeitig kann ich ein bißchen die Hände der anderen Spieler tracken. Wenn ich für Hoshi 4x Grün ziehe weiß ich ob ne AvO dabei ist und er weiß dass ich es weiß. Das Vier-Augen-Prinzip dürfte also eigentlich gute Werbung sein.

    Spannend wird es falls ich ein Toaster bin, denn dann muss ich zusehen mir ein bißchen Sabotagematerial zurückzulegen und noch sorgfältiger darauf achten wer noch falsch spielt, denn dann kann ich anfangen richtig Mist zu bauen
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Thema ist versteckt, viel Spaß
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4

  5. #5
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Achtung Spoiler:

    Saul und Starbuck haben eine tolle Synergie

    Ich finde es immer wieder schick wie treffend die Charaktere im Spiel umgesetzt wurden, Saul ist - neben Gaius - mein Lieblingscharakter in der Serie.

    Cally ist ein zweischneidiges Schwert, ihre OPT ist cool, im 7-Spieler aber äußerst selten. Und die OPG... Ne freie Exekution klingt prima, als Mensch ist sie das aber nur lustig solange man sich wirklich sicher ist. Erschießt man versehentlich nen Menschen (idealerweise Cally-mäßig aus dem Bauch heraus), dann steht man schnell selbst am Pranger und die Toaster brauchen nur noch zuschauen...
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  6. #6
    der Gesegnete Avatar von Thalionrog
    Registriert seit
    18.04.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    13.846
    Ich stelle deine Story jetzt dann doch auf Ignore damit ich Bassewitz ohne zusätzliches Wissen helfen kann. Viel Spaß beim Spiel.

  7. #7
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Thalionrog Beitrag anzeigen
    Ich stelle deine Story jetzt dann doch auf Ignore damit ich Bassewitz ohne zusätzliches Wissen helfen kann. Viel Spaß beim Spiel.
    Sag ihm dass ich ein Mensch bin!
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  8. #8
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Achtung Spoiler:

    Schauen wir uns die gesamte Besatzung mal an

    Alpha: Lee Adama
    Achtung Spoiler:

    Bild

    JdL: Hoshi
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Questor: Doc
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Bio: Starbuck
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Steiner: Saul
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Paidos: Cally
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Basse: Helo
    Achtung Spoiler:

    Bild

    Schauen wir mal.
    Nur einen Politischen Führer, aber mit Lee meiner Meinung nach die stärkste Wahl
    Bei den Militärischen Führern haben wir erstaunlicherweise weder Cain noch Adama dabei - höchst ungewöhnlich. Hoshi klingt interessant, keine Ahnung wie er sich spielt. Saul kommt keinesfalls an Adama oder Cain ran, seine OPT kann nützlich sein, kann aber auch ebenso für jede Menge Unfrieden sorgen. Was hätte ich gerne Tom Zarek versucht
    Bei den Piloten haben wir mit Starbuck nen echten Aktivposten, mMn nach Apollo der zweitbeste Pilot, Helo ist eher Reserve, hat dafür tolle Möglichkeiten Informationen zu sammeln. Mit Raptoren kann er den Admiral ziemlich direkt kontrollieren
    Der Support ist mit Cally und Doc solide aufgestellt. Zu beiden habe ich bereits ein paar Gedanken formuliert

    Schauen wir uns mal die Amtsfolgen an:

    Präsident:
    1. Lee Adama
    2. Cally
    3. Doc
    4. Hoshi
    5. Helo
    6. Saul
    7. Starbuck

    Admiral
    1. Saul
    2. Hoshi
    3. Helo
    4. Starbuck
    5. Cally
    6. Doc
    7. Lee Adama

    CAG
    1. Starbuck
    2. Helo
    3. Lee Adama
    4. Saul
    5. Hoshi
    6. Cally
    7. Doc

    Man könnte behaupten dass meine Aussichten eher mäßig sind. Für den CAG oder Admiral müsste ich das Schiff entvölkern, beim Präsidenten bin ich Mittelmaß... Vielleicht wenn ich Cally überzeuge Lee zu erschießen und sie danach in die Schleuse stecke...
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  9. #9
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794

  10. #10
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Ich bin...
    Achtung Spoiler:

    ... kein Zylon
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  11. #11
    ausgetreten
    Gast
    Achtung Spoiler:

    In unserer gemeinsamen Runde fand ich Cally überlebenswichtig als Pick. Rebecca hat ja offensichtlich Scheiß gemacht und ich habe die Gemeinschaft nicht davon überzeugen können, dass sie Zylon sein muss. Da ist es hilfreich, wenn man sie einfach selbst über einen Haufen schießen kann.

  12. #12
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:

    In unserer gemeinsamen Runde fand ich Cally überlebenswichtig als Pick. Rebecca hat ja offensichtlich Scheiß gemacht und ich habe die Gemeinschaft nicht davon überzeugen können, dass sie Zylon sein muss. Da ist es hilfreich, wenn man sie einfach selbst über einen Haufen schießen kann.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  13. #13
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Achtung Spoiler:

    Gezogen habe ich:
    Macht festigen
    Untersuchungsausschuss
    Basisdemokratie (?)

    Letztere lässt mich zwei Präsi- Karten ziehen, von denen ich eine dem Präsidenten gebe und die andere entweder nutze oder abwerfe.

    Nachdem das Missverständnis mit Lee geklärt wurde finde ich es noch absurder dass er nicht 2x grün gezogen hat... Fehler oder Toaster?

    Besonderes Augenmerk werde ich auf Saul halten. Nicht weil sein Story-Thread recht schnell explodiert ist ( ), sondern weil er Admiral ist. Irgendwer meinte mal "...und wenn Du keinen Zylonen findest erschieß den Admiral.", was ziemlich vernünftig ist. Ein zylonischer Admiral braucht nicht viel zu sabotieren, es reicht jedes Mal Mist für die Sprungziele auszuwählen und mit trauriger Miene zu verkünden dass leider wieder nur Mist zur Auswahl stand. Mit Helo haben wir allerdings die Möglichkeit die Ziele von einer zweiten Instanz durchsehen zu lassen und ich versuche darauf Hinzu arbeiten dass er das auch macht.

    PS: Die Fotos der Hand sind eigentlich unnötig, wenn es Dir weniger Arbeit machst reichen die Karten in Textform (also zB "Macht Festigen (2)")
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  14. #14
    Trollkönig Avatar von Questor
    Registriert seit
    11.05.08
    Beiträge
    2.144
    Achtung Spoiler:

    Ich hab's nicht explizit breit getreten um die evtl vorhandenen Zylonen nicht zu briefen, aber ein Grundsatz den ich irgendwie immer aus den Augen verliere ist dass das hier kein Werwolf ist. Wir müssen die Zylonen nicht töten. Wir müssen sie nicht einmal enttarnen. Wir müssen nur unsere 8 Reichweite schaffen und dann springen. Gerne auch mit zylonischem Admiral und Präsident.

    Sobald sich eine zylonische Präsenz zu erkennen gibt muss ich vielleicht mal ein bißchen was in Untersuchungsausschüsse investieren, mit Glück konzentriert sich der Zylon mehr darauf versteckt zu bleiben als uns zu sabotieren.
    In fearful day, in raging night,
    With strong hearts full, our souls ignite.
    When all seems lost in the War of Light,
    Look to the stars, for hope burns bright!


    Damit Du Frieden finden kannst, musst Du den Krieg erleiden

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Die Fotos sind hilfreich für Leser, die kaum mehr als das Spielprinzip kennen.^^

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •