Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 35

Thema: Civwechsel

  1. #16
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Das wird mir zu aufwendig/kompliziert. Da muss ich wohl auf einen Mod hoffen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #17
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Evtl gibts auch n einfacheren Weg.

    In meiner Programmierer Ausbildung musste ich Teils Fragen: Gibts auch n einfacheren Weg dieses Problem zu lösen? Ich hatte zB ne Lösung programmiert die 100% funktioniert, aber am Ende zB dreimal so viel Code benötigte und komplizierter war als das was mir mein Ausbilder als Antwort auf meine obige Frage zeigte.

    Aber n Mod findste sicher im Workshop oder an sich im Internet. Denn meistens hat schon jmd mal das versucht zu machen was man möchte und hat es iwo gepostet. Du wirst sicher nicht der Erste sein mit diesem Anliegen. :-)
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #18
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen

    Aber n Mod findste sicher im Workshop oder an sich im Internet. Denn meistens hat schon jmd mal das versucht zu machen was man möchte und hat es iwo gepostet. Du wirst sicher nicht der Erste sein mit diesem Anliegen. :-)
    Also ich habe jetzt auf Deutsch und Englisch viel gesucht - nichts gefunden. Mehr Sprachen kann ich nicht (ok, etwas Latein ist noch da aber auf lateinisch suchte ich nicht ) - würde auch kaum was bringen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen

    Eine Möglichkeit wäre es, die Karte zu speichern und im SDK Weltenbauer zu öffnen, oder? Dort dann die Positionen tauschen und das Spiel als Szenario laden.
    Genau so wird es gemacht.

    Vorher solltest du dann aber mit dem IGE "die Karte aufdecken" (Satelliten Tech geben, Screenshots machen).

    Mit diesen Daten erstellst du dir dann das Szenario.
    Geändert von AndreP (09. Oktober 2016 um 14:32 Uhr)

  5. #20
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    OK - den SDK-Weltenbauer muss ich mir erst einmal ansehen.
    Szenario klingt für mich nicht wie ein vollständiges Spiel und daher habe ich mich darum noch nie gekümmert.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.06
    Ort
    Schwabenländle
    Beiträge
    2.370
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Ich hätte gerne meine Zivilisation in der 2. Runde gewechselt. In der 2. deswegen, weil ich den Verdacht habe, dass erst nach meiner Beendigung das Programm allesandere festlegt, wie zB Lage der anderen Zivilisation en und Stadtstaaten. Gibt es dafür irgendeine Mod?
    Hätte nämlich gerne ausprobiert, welche Civ sich am besten für was eignet bzw für mich eignet - und das geht am besten so.
    Nein, die KI wird mit dir verteilt und nicht erst nach deinem zug.
    Wenn du den ingame-Editor nutzt und die Karte aufdeckst kannst du in Runde 0 schon die KI-Starteinheiten sehen und diplomatische Kontakte herstellen. Stadtstaaten werden jedoch erst am Ende erstellt. Ob die allerdings vorher schon gegeben sind weis ich nicht. Ich wüsste aber keinen Grund dagegen, da ja alle Nationenstandorte bekannt sind im Vorfeld.

    Mich nervt da eher das man seinen Stardpunkt (außer durch neustarten) nicht verändern kann und Startvorgaben im Editor nicht eingehalten werden. Will ich also als Amerika in Nordamerika starten muss ich ewig neustarten. Will ich das die anderen KIs ebenfalls halbwegs historisch starten kann ich auch Lotto spielen gehen.

  7. #22
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Oder du nutzt ein Mod fuer echte Startpositionen.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  8. #23
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Oder du nutzt ein Mod fuer echte Startpositionen.
    Gibt es soetwas? Und was bedeutet 'echte' Startposition?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #24
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Gibt es soetwas? Und was bedeutet 'echte' Startposition?
    Na Positionen wie du es haben willst, auf der Weltkarte. Also da, wo die Civs halt "gestartet sind".

    Schaue doch mal in Steam nach...da ist doch ne tolle Übersicht zu sowas. Und da die Maße aller Mods auf Englisch ist, würde ich dir raten das Wort "Echte Startpositionen" ins Englische zu übersetzen. Dann klappt es auch mit der Suche besser.

    Oder hier, einfach mal klicken:

    https://steamcommunity.com/sharedfil...ext=true+start


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  10. #25
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Oh - danke. Werde ich mir zu Gemüte führen. Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre es (fast) das Gesuchte.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #26
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Oh - danke. Werde ich mir zu Gemüte führen. Sieht auf den ersten Blick so aus, als wäre es (fast) das Gesuchte.
    Also mit 43!? Civs auf der Weltkarte, da geht es kaum besser


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  12. #27
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    thumpsup

    Wenn die Karte immer die gleiche ist und die Civs immer am gleichen Platz beginnen und ich auch MOD-Civs wählen kann, dann ist es (fast) genau das Gesuchte.
    Alles außer immer gleichen Startplatz muss ja praktisch gegeben sein.
    Werde ich mir morgen genauer ansehen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #28
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Unsinn: You need DLC to use this item

    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Na Positionen wie du es haben willst, auf der Weltkarte. Also da, wo die Civs halt "gestartet sind".

    Schaue doch mal in Steam nach...da ist doch ne tolle Übersicht zu sowas. Und da die Maße aller Mods auf Englisch ist, würde ich dir raten das Wort "Echte Startpositionen" ins Englische zu übersetzen. Dann klappt es auch mit der Suche besser.

    https://steamcommunity.com/sharedfil...ext=true+start
    Der behauptet ich benötige DLC für Mongolei und Inkas - die habe ich aber:

    Bild

    Also was soll das
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  14. #29
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Civ5 Mod Ein Weg?

    Also eigene Map erstellen ist recht aufwendig, wie ich gleich feststellen musste. Erst recht, wenn sie ausgeglichen/"realistisch" sein soll. Daher habe ich an folgenden Weg gedacht und die Frage, ob es so gehen könnte.
    Ich starte ein neues Spiel, schaue mir mit dem IGE die Gegebenheiten an und sie gefallen mir. Jetzt meine Wünsche/Fragen.
    Anscheinend kann ich "im Spiel" alles nur als Spielstand abspeichern und nicht zB nur als MAP speichern - oder
    Wenn ich es nur als Spiel speichern kann, kann ich mir das Spiel in den SDK laden, sodass ich dort nur mehr ändern müsste. Der einzige Änderungswunsch wäre, meine Civ auszutauschen (auch gegen eine MOD-Civ). Nur die Karte wäre schon was - mit den KI-Civs auch, wäre ganz toll. Leider habe ich keinen Weg gefunden, ein aktuelles Spiel in den SDK oder die Karte von einem Spiel zu laden.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Aryja
    Registriert seit
    26.03.12
    Beiträge
    712
    Es gab irgendwo im Systemmenü (<Esc>) eine Möglichkeit, die aktuelle Karte zu speichern.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •