Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Civwechsel

  1. #1
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Civwechsel

    Ich hätte gerne meine Zivilisation in der 2. Runde gewechselt. In der 2. deswegen, weil ich den Verdacht habe, dass erst nach meiner Beendigung das Programm allesandere festlegt, wie zB Lage der anderen Zivilisation en und Stadtstaaten. Gibt es dafür irgendeine Mod?
    Hätte nämlich gerne ausprobiert, welche Civ sich am besten für was eignet bzw für mich eignet - und das geht am besten so.
    Geändert von xyler (12. September 2016 um 20:25 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Die Städte der KI und die Stst werden alle in Runde Null gegründet. Aber warum wählst du zu Spielstart nicht einfach schon die gewünschte Civ aus?

  3. #3
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Aber warum wählst du zu Spielstart nicht einfach schon die gewünschte Civ aus?
    Das tue ich eh. Aber ich kann nicht ein und das selbe Spiel mit einem anderen Herrscher spielen. Bei einem neuen Spiel habe ich neue Karte, neue StSt und neu Civ-Positionen.
    Jetzt verständlich um was es mir geht?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Als Gedanke... Du könntest die Karte speichern, und dann auf derselben Karte mit einem anderen Volk spielen. Ist das das, was du meinst?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  5. #5
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Er möchte gerne die Möglichkeit haben eine Karte zu spielen auf der die selben Anführer drauf sind. Beispielsweise spielen wir 10 Völkern und er möchte eben, mit den selben Startpositionen der Civs und StSt, die Karte aus der Sicht eines anderen Volks spielen.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  6. #6
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Als Gedanke... Du könntest die Karte speichern, und dann auf derselben Karte mit einem anderen Volk spielen. Ist das das, was du meinst?
    Das würde aber wieder eine andere Position, für alle anderen Civs und natürlich für sich selbst, bedeuten. Da muss man schon ein Szenario machen, damit man das genau gleich hat :/.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  7. #7
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von viktorianer Beitrag anzeigen
    Das würde aber wieder eine andere Position, für alle anderen Civs und natürlich für sich selbst, bedeuten. Da muss man schon ein Szenario machen, damit man das genau gleich hat :/.
    Ja wenn man die Karte speichert sind auch manchmal die Startpositionen anders als vorher.

    Mit dem Ingame Editor (IGE) kann man die civ wechseln aber ich weiß nicht ob der von xyler gewünschte Effekt dabei eintritt.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  8. #8
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja wenn man die Karte speichert sind auch manchmal die Startpositionen anders als vorher.

    Mit dem Ingame Editor (IGE) kann man die civ wechseln aber ich weiß nicht ob der von xyler gewünschte Effekt dabei eintritt.
    Ich habe einen Ingame-editor. Mit dem kann ich so ziemlich alles ändern - aber dass ich meine Civ ändern kann, finde ich nicht und er wird es daher auch nicht können denke ich. Ich kann mit ihm zB sogarsagen, dass ich jetzt als einer meiner Gegner weiter Spiele und meine Civ vom KI übernommen wird. Nur das ist es nicht, was ich suche (und dies interessiert mich auch nicht)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von wileyc Beitrag anzeigen
    Ja wenn man die Karte speichert sind auch manchmal die Startpositionen anders als vorher.

    Mit dem Ingame Editor (IGE) kann man die civ wechseln aber ich weiß nicht ob der von xyler gewünschte Effekt dabei eintritt.
    Würde sagen, sogar sicher nicht die selben und traue mich zu behaupten, dass die StSts auch nicht dieselben wären und schon gar nicht auf den gleichen Positionen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Er möchte gerne die Möglichkeit haben eine Karte zu spielen auf der die selben Anführer drauf sind. Beispielsweise spielen wir 10 Völkern und er möchte eben, mit den selben Startpositionen der Civs und StSt, die Karte aus der Sicht eines anderen Volks spielen.
    Der von mir verwendete Ingame-editor kann das. Wie er heißt, kann ich dir am Freitag sagen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Es gibt nur einen IGE

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Es gibt nur einen IGE
    Ganz genau. Und mit dem kann man zwar "die Seiten wechseln", aber nur zum Gucken. Man kann nicht die Kontrolle übernehmen.

    Eine Möglichkeit wäre es, die Karte zu speichern und im SDK Weltenbauer zu öffnen, oder? Dort dann die Positionen tauschen und das Spiel als Szenario laden.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich brainstorme mal, bei einer meiner Lieblings Mods, ner TSLEArthmap, werden die Start Posis in ner XML Datei gespeichert.
    Von allem. StSt und Civs. Da ists einfach die StSt zu platzieren und auch die Civs. Dann nimmste deine gewünschte Startposi und weisst sie der Civ zu die du spielen willst.

    Die Gegner sind ggf etwas tricky, aber man kann eig als zB USA spielen und gleichzeitig USA als Gegner haben. Falls das nicht geht hat es einfach diese Limitation, dann muss zB USA durch ne andere Civ ersetzt werden dmait du mit den USA spielen kannst.

    Nur lautes Nachdenken.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  14. #14
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Ich brainstorme mal, bei einer meiner Lieblings Mods, ner TSLEArthmap, werden die Start Posis in ner XML Datei gespeichert.
    Von allem. StSt und Civs. Da ists einfach die StSt zu platzieren und auch die Civs. Dann nimmste deine gewünschte Startposi und weisst sie der Civ zu die du spielen willst.

    Die Gegner sind ggf etwas tricky, aber man kann eig als zB USA spielen und gleichzeitig USA als Gegner haben. Falls das nicht geht hat es einfach diese Limitation, dann muss zB USA durch ne andere Civ ersetzt werden dmait du mit den USA spielen kannst.

    Nur lautes Nachdenken.
    Soll heißen ich nehme die xml Datei und editiere dann jedes Mal meine Civ.
    Dazu müsste ich dann im xml Code gewandert sein und noch dazu wissen, welche Codes die einzelnen Civs haben.
    (Natürlich auch, wo diese XML Datei ist.
    Aber es klingt danach, dass es so gehen könnte.
    Gegner sind für meinen Fall nicht Tricky, da ich ja eh immer die gleichen für meinen Zweck brauche - oder habe ich was übersehen?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  15. #15
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    ähm, die XML braucht aber noch ne connection(Verbindung) zur MAp. Würde ich sagen, sonst macht es keinen Sinn weil XML DAteien im Grunde nur glorifizierte .txt Dateien sind.
    Erst durch das richtige Interpretieren durch n Programm o.ä. macht die XML Datei auch was.

    IM Mod den ich erwähnt hatte steht zB "Polen: 5, 12" und ohne ne Verbindung zu ner bestimmten Map bringt einem das nichts. Ist einfach immer 12 von Links, 5 von Oben, egal was dort nun ist.
    Ich weiss aber nicht wie der Mod diese Verbindung genau macht.

    Das was du übersehen könntest ist, wenn du als USA spielst (Fiktives Beispiel) und USA als Gegner hast kann es zB n Konflikt geben, denn USA kann nur 1 Startposi haben. Also musst du den USA-Gegner durch ne andere Civ ersetzen. Evtl gehts aber doch, weiss ich nicht.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •