Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 715

Thema: Resistance IV

  1. #1
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

    Resistance IV



    Wie angekündigt der Thread zur neuen Resistance Runde . Was brauchen wir? Maxmial zehn aktive Mitspieler, also maximal zehn und maximal aktiv bitte .

    Die Regeln kopier ich auch mal ganz frech von max

    Zitat Zitat von max2k Beitrag anzeigen
    Resistance ist ein Werwolf ähnliches Spiel. Was fehlt ist aber die Spieler-Elimination. Im Real Live besticht es noch daraus das man keinen Leiter braucht. Hier im Forum wird aber eben ein Leiter benötigt. Mir ist Momentan nur die 5-10 Spieler Variante bekannt. Ob es Möglichkeiten mit anderer Spieler Anzahl gibt muss ich mir später überlegen.



    Regeln:

    Die Gruppe der Spieler sind alle Résistance Mitglieder unter denen sich aber auch Agenten des jeweiligen Machtinhabers gemischt haben. Je nach Spieler Anzahl sind es immer ein drittel Agenten (Verräter) aufgerundet. Also bei 6 Spielern 2 Agenten und bei 7 schon 3.

    Die Agenten kennen sich gegenseitig dürfen aber nicht per PN mit einander kommunizieren!

    Runden:

    Wehrend jeder Runde ist ein Spieler der Einsatzleiter. Hier ihm Forum gehen wir wohl nach der Anmeldung wer dieses ist. Dieser wählt eine Anzahl von Mitgliedern, auch sich selbst, die er auf die Mission schicken möchte. Hier im Forum geben wir Ihm wohl am besten eine Stunde für diese Wahl mit. Diese postet er öffentlich im Forum.

    Mitglieder die auf eine Mission geschickt werden müssen nach Spielern:


    Mission 1
    2 (bei 5 Mitspielern)
    2 (bei 6 Mitspielern)
    2 (bei 7 Mitspielern)
    3 (bei 8 Mitspielern)
    3 (bei 9 Mitspielern)
    3 (bei 10 Mitspielern)

    Mission 2
    3 (bei 5 Mitspielern)
    3 (bei 6 Mitspielern)
    3 (bei 7 Mitspielern)
    4 (bei 8 Mitspielern)
    4 (bei 9 Mitspielern)
    4 (bei 10 Mitspielern)

    Mission 3
    2 (bei 5 Mitspielern)
    4 (bei 6 Mitspielern)
    3 (bei 7 Mitspielern)
    4 (bei 8 Mitspielern)
    4 (bei 9 Mitspielern)
    4 (bei 10 Mitspielern)

    Mission 4
    3 (bei 5 Mitspielern)
    3 (bei 6 Mitspielern)
    4*(bei 7 Mitspielern)
    5*(bei 8 Mitspielern)
    5*(bei 9 Mitspielern)
    5*(bei 10 Mitspielern)

    Mission 5
    3 (bei 5 Mitspielern)
    4 (bei 6 Mitspielern)
    4 (bei 7 Mitspielern)
    5 (bei 8 Mitspielern)
    5 (bei 9 Mitspielern)
    5 (bei 10 Mitspielern)
    * Missionen erfordern zwei Mitglieder die diese sabotieren zum scheitern!

    Danach ist sozusagen die Hauptphase des Spiels: Es wird unter allen Mitspielern diskutiert und abgestimmt ob diese Mission mit diesen Teilnehmern stattfinden darf. Ja. Nein. Jeder Spieler muss in einer Abstimmungsrunde mit oder "Pfoten". Wen entweder die Eeindeutige Mehrheit gegen die Einsatzaufstellung oder es unentschieden steht ist wird diese Abgelehnt. Der Einsatzleiter für diese Mission geht auf den nächsten Spieler über. Dieser stellt wieder ein Team für dieselbe Mission auf und es wird wieder Abgestimmt. Aber Vorsicht wird die selbe Mission fünf mal infolge abgelehnt gewinnen die Agenten!

    Ist ein Einsatzaufstellung erfolgreich startet die Mission. Diese werden ich Forum wohl automatisch eine Stunde laufen lassen. Den hier brauche ich von den möglichen Agenten im Einsatzteam, eine PN ob sie diese normal unterstützen wohlen . Oder ob sie diese sabotieren wohlen .
    Es genügt normalerweise ein Saboteur um die Mission zum scheitern zu bringen. Mit Ausnahme der 4. Mission mit 7-10 Spielern hier werden 2 benötigt. Es wird vom Spieleiter veröffentlicht wie viele Sabotagen es auf der Mission gab.

    Wer Gewinnt wie:

    Die echten Résistance Mitglieder gewinnen wen sie zuerst 3 Missionen erfolgreich abschließen.

    Die Agenten gewinnen wen sie 3 Missionen sabotieren oder die Einsatzaufstellungen für dieselbe Mission fünf mal in Folge abgelehnt wird.
    Zusätzliches: Jede "Runde" läuft idealer Weise ein Tag, gegen 21 Uhr werd ich STOP in den Thread schreiben der die Runde beendet, wurde das Team angenommen haben eventuelle Saboteure/Agenten (diese Begriffe sind Synonym für mich) eine Stunde bis ~22:00 Uhr Zeit mir per PN bescheid zu geben wenn sie sabotieren wollen, soll nicht sabotiert werden brauch ich auch keine PN. Ihr könnt mir natürlich auch vor 21 Uhr schon schreiben ob ihr sabotieren wollen würdet... in der gleichen Zeit kann sich der nächste Teamleiter schonmal überlegen wen er los schicken möchte und gibt das dann bis 23:00 Uhr bekannt.
    Wurde das Team abgelehnt hat der nächste Teamleiter bis 22:00 Uhr Zeit sein Team vorzuschlagen.

    Ich glaub das wars im großen , passen euch die Zeiten? Listen sind überall möglich natürlich, einfach PNs an mich

    Wer hat Lust?

    €dit: Link zum vorherigem Spiel: http://www.civforum.de/showthread.ph...E9sistance-III
    Geändert von Slaan (12. September 2016 um 20:44 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  2. #2
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    8 Mitspieler:
    - Yucatan
    - Eris
    - Siegfried
    - EG
    - Nordri
    - ock
    - Darzumir
    - Schlumpf

    Ersatz:
    - Baldri

    Log:
    Spielstart
    Mission 1, Team 1: Abgelehnt (Chef: Yuca; Team: Yucatan, Eris, Schlumpf)
    Mission 1, Team 2: Abgelehnt (Chef: Eris; Team: Eris, EG, Siegfried)
    Mission 1, Team 3: Abgelehnt (Chef: Siggi; Team: Siggi, EG, ock)
    Mission 1, Team 4: Angenommen (Chef: EG; Team: EG, Yuca, Schlumpf)
    Mission 2, Team 1: Abgelehnt (Chef: Nordri; Team: Nordri, Siegfried, EG, Schlumpf)
    Mission 2, Team 2: Abgelehnt (Chef: Ock; Team: Eris, Ock, Siegfried und Darzumir)
    Mission 2, Team 3: Abgelehnt (Chef: Darzumir; Team: Siegfried, EG, Eris und Darzumir)
    Mission 2, Team 4: Abgelehnt (Chef: Schrumpf; Team: Yuca, Eris, Schrumpf und Siggi)
    Mission 2, Team 5: Angenommen (Chef: Yuca; Team: Yucatan, EG, Eris, Siegfried)
    Mission 3, Team 1: Angenommen (Chef: Eris; Team: Eris, Siegfried, Nordri, Schlumpf)
    Geändert von Slaan (03. Oktober 2016 um 21:08 Uhr)
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #3
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wir bräuchten dann auch noch ein Thema, Baldris vorschlag ausm anderen Thread fand ich blöd

    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Vereinigung der unterbezahlten Milchbauern gegen konzernlich-südostasiatische Ausbeutung.
    Vllt "unterdrückte Männer in einer Frauen dominanten Gesellschaft"
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  4. #4
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    vielleicht die "Volksfront von Judäa"?

  5. #5
    yay! Avatar von Setcab
    Registriert seit
    18.01.09
    Beiträge
    4.700
    Sie/Ihr

    Storys:
    (Civ 4 BASE 5.0): Die Geschichte des römischen Reiches (abgeschlossen)
    (Civ 4 BASE 6.0): Das Reich der Mitte auf dem Weg durch die Geschichte (abgebrochen)

  6. #6
    ausgetreten
    Gast




    Aber deutlich weniger aktiv.

  7. #7
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Je nachdem wann du planst anzufangen vielleicht.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  8. #8
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Wann habt ihr Lust? Ich bin da aktuell recht frei

    @Eris: das wär durchaus ne Möglichkeit, würde mir auch eine Ausrede geben mal wieder Life of Brian zu schauen
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #9
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.469
    Ich werde ab Donnerstag so ca. eine Woche kein Internet (nein, auch kein mobiles) haben. Darum meine Abmeldung, Slaan. Wenn du/ihr darum herumbauen mögt ist das natürlich kein Problem für mich.

    Eris Idee ist natürlich Mist. Gegenvorschlag zur Thematik: Die judäische Volksfront!

  10. #10
    erfreut Avatar von Yucatan
    Registriert seit
    27.02.11
    Ort
    Tenochtitlan
    Beiträge
    6.794
    Zitat Zitat von Baldri Beitrag anzeigen
    Eris Idee ist natürlich Mist. Gegenvorschlag zur Thematik: Die judäische Volksfront!
    Spalter!

    Mir wäre es am liebsten wenn wir bis Mitte Oktober das Spiel durch bekommen.

  11. #11
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Ich glaube ich arbeite zu viel. Raff überhaupt nicht Sinn und Zwecks des Spiels.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #12
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968
    Hab ne amerikanische Freundin hier für 10 Tage, deswegen weiß ich nicht wie aktiv ich sein kann. Einmal probtag sicher wahrscheinlich öfter, aber deswegen um so später umso besser.
    Meine Liste:
    1. K
    2. T
    3. V

  13. #13
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hmmm, bei vielen inaktiven macht das Spiel wenig Sinn, überhaupt verzerren Inaktive das Spiel ja maßgeblich (wer hält sich mit fiesen hintergedanken zurück und wer hat nur keine Zeit?). Wir müssen das ja auch nicht sofort machen sondern können in zwei Wochen oder so nochmal schauen

    Aber erstmal guggn wie sich das hier entwickelt
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  14. #14
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.218
    Zitat Zitat von Schlumpf Beitrag anzeigen
    Hab ne amerikanische Freundin hier für 10 Tage, deswegen weiß ich nicht wie aktiv ich sein kann. Einmal probtag sicher wahrscheinlich öfter, aber deswegen um so später umso besser.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  15. #15
    Registrierte Benutzerin Avatar von Eris
    Registriert seit
    03.01.12
    Beiträge
    4.074
    Wir könnten ja einfach anfangen so bald wir 5 - 6 Leute beisammen haben. Baldri und Schlumpf hätten wir dann gleich als Ersatzspieler parat

Seite 1 von 48 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •