Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 133

Thema: Phase 2 Preview

  1. #1
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980

    Phase 2 Preview

    So, die ersten Einträge wären wohl soweit. Kann aber nicht zusagen, das sich nix mehr ändert.

    Könnt schon mal drüber sehen, an der Masse von Fragen, seh ich dann was unklar ist und kann das "Tutorial" schreiben.

    Hauptblatt:
    Bild

    Bei Wohlstand und Produktion ist noch verplant als Spalte dazugekommen, das sind evtl vorher festgelegte Abzüge. Ich habs bei den Tests als recht angenehm gefunden, einfach nen Prozentsatz vom Wohlstand in die Kultur zu ballern.
    Im Gegensatz zu Infrakosten sind die von den verfügbaren und noch nicht abgezogen. Die sind ja verplant und nicht ausgegeben.

    Fraktionsblatt:
    Bild

    Technologie:
    Bild

    Kultur:
    Bild

    Infra:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Sarellion (14. September 2016 um 19:16 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.538
    Frage: Wäre es möglich die obige Tabelle auch so zweifarbig wie die untere zu machen? Wenn man von ganz rechts nach ganz links schaut kann es leicht passieren dass man in der Zeile verrutscht...

    Kultur sollte vermutlich auch Purpur/Lila sein weil es die Farbe in cIV hat und Orange für Handel wegen Holland glaub ich.

    Unten scheint der Militärbereich komisch. Die Durchgezogene Linie müsste weiter links, und bei Name stehen % Werte.

    Kunst & Bildung sollte von Zentral auch abgegrenzt werden.

  3. #3
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Kultur brauch ich net zu markieren, weil ihr die Kulturpunkte nicht direkt ausgeben könnt.

    Ansnsten done.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #4
    Bereichsmoderator Avatar von Brynhild
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    4.705
    Sehr schöne Tabellen, danke Sare. Mit meinen Werten bin ich auch voll zufrieden. Einzige Anmerkung meinerseits: Reru, Skythen und Skavänger teilen sich allesamt eine bisher unbenannte Religion. Hätte ich das referenzieren sollte? AFAIK hatte Razor ja geschrieben, das Einflüsse von den Neuen (meine Sterne) mit in seine Religion fließen

  5. #5
    Oberst Klink
    Gast
    Die Tabelle ist wirklich schön.

    Zu den Fraktionen habe ich eine Frage. Kann ich eigentlich jede passiv nutzen also auch die mit 0 oder nur wenigen Prozentpunkten?
    Oder muss ich 0 % Fraktionen gezielt fördern, wenn ich eine davon haben will?

    PS. hätte jemand nach dne ersten Runden gedacht, dass Valyria am Schluss die meiste Bevölkerung haben wird?

  6. #6
    Oberst Klink
    Gast
    Fragenkatalog:

    Zum einen, ab welcher Schwelle kann ich Fraktionen nutzen? Also bringen auch die 0er Fraktionen Aktiv und Passivboni oder muss ich die erst stärken?

    Auf was bezieht sich das Passiva bei Militär? Auf bessere oder günstigere Verteidigung und habe ich als Aktiva gesehen, dass sie Fertigkeiten von Truppen verbessern?

    Religion: Senken sie nur die kosten von Bildungs/Kultureinrichtungen oder senken sie auch die Forschungskosten? Sprich dass ich weniger Kulturpunkte in Forschung stecken muss?

    Handel: Wenn ich 10 Wohlstand zahle, hat das Abkommen dann einen höheren Ertrag als wenn ich nur 5 zahle? Müsste so sein oder

    Gesandte: Wenn ich jetzt einen Spion im Inland aktivieren muss, was muss ich dafür anordnen bzw. bezahlen?

    Insgesamt habe ich 34 Produktion und Wohlstand und meine Zufriedenheitsschwelle liegt bei 69. Heißt das ich kann alles rausziehen und investieren?
    hat sich erledigt

  7. #7
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Da sich der Fraktionsbonus nach Einfluss berechnet, gibts bei 0 Einfluss nix.

    Ja und du weisst wies aussieht, gell.

    Bei Forschung sind die Fraktionen so:
    Religion Sparen + Forschungspunkte:
    Philosophen: Nix Sparen und mehr Forschungspunkte.

    Einen, bringt nur net viel, der Ertrag richtet sich nach den 1-10 Wohlstand.

    5. Der Verwalter kost nix, bringt nur was. Deswegen würd ich euch vorschlagen ein gentleman´s agreement zu vereinbaren und euch erstmal nicht gegenseitig reinzugrätschen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  8. #8
    Oberst Klink
    Gast
    Vom Militär weiß ich nicht viel. Nur deine Alpha Tabelle und dass Gulashc was aufgesetzt hat. Don und ich warten ja noch immer auf unsere Übungsrunde

    Sonst okay. Heißt Militär bringt was für Qualität der Truppen und stärkere Verteidigung. Ist irgendwie logisch.


    Ansonsten: Danke für die schnellen Antworten.

  9. #9
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach so, ich hab derzeit die Kosten für die Startinfrastruktur auf 0 gesetzt. Das ist net wenig am Anfang und würd euch je nach Verteilung fast handlungsunfähig machen.

    Die Fraktionspassiva sind derzeit alle an und stehen auf:
    Adel: Produktion
    Bürger: Wohlstand
    Klerus: Zufriedenheit außer VK, fa Forschung
    Bildung: Forschung, außer bei VK, da auf Gesundheit
    Zentralmacht: Zufriedenheit.

    Persönliche Empfehlung von mir wäre es zumindest die ZM auf Kosten sparen zu setzen, sobald ihr bissel mehr den Hammer schwingt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #10
    Oberst Klink
    Gast
    Kommt drauf an, wenn ich die Runde neues Land/Steinbrüche/Produktionsanlagne erschließe dürften es nicht unter Infrastruktur fallen oder?
    Darunter zähle ich Straßen, Flussschifffahrt, Mauern, Städte Brunnen, Kanäle Sanitäranlagen evtl. Herbergen/Tavernen Meldereite etc.

    Nur um sicher zu gehen, ob meine Annahme korrekt ist.

  11. #11
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das Einzige was von den gelisteten keine Infra ist, ist Flussschiffahrt und die Meldereiter.

    Neues Land erschließen ist auch keins. Kost 10 gibt 1 modifiziert durch Technologie und Agrarinfra.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  12. #12
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Wenn bei mir die Instandsetzung so hoch ist, liegt das sicher an meiner Infrastruktur. Das sind Straßen und Befestigungen - das ist okay. Aber es ist auch ein dicker Tempel. Und wenn ich an den Tempel denke (und die Instandhaltungskosten), warum ist denn dann mein Kulturoutput so niedrig (zumal ich mit 2 x SP Religion und mindestens 1 x SP Steinmetzkunst, Tempel bauen, in meine Religion investiert habe)?

  13. #13
    Oberst Klink
    Gast
    Landwirtschaft/Steinbrüche/Produktionsanlagen habe ich nicht darunter gelistet, das hast du verstanden oder?

  14. #14
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    29.980
    Scheint so, als hätte ich deine Instandhaltung vergessen zu reduzieren. Habs angepasst, auch mit dem Tempel.

    Die Kulturgenerierung ist allgemein niedrig, weil das die Zahlen sind, bevor ihr Wohlstand reinpumpt.
    Geändert von Sarellion (13. September 2016 um 00:57 Uhr)
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #15
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.037
    Könnte man jetzt noch einen Namen für's Militär angeben?

    Während NULL einfach zu heißen scheint, dass es keins gibt, würde ich bei "--" darauf tippen, dass es unbenannt ist?

Seite 1 von 9 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •