Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 93

Thema: Theodora und die Stimme des Volkes (Mod Vox Populi, SG8)

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 17 - Das Globe Theater (Runde 186-193)



    Die Hoffnung auf das Globe Theater in Adrianopel erfüllt sich. Der Bau hat zwar relativ lange gedauert, aber mein Sozialpolitiken-Bonus aus der Religion hat dann wohl doch genügt, mir das Wunder zu sichern.

    Mein steigt langsam weiter. Von den Glaubens-Gebäuden ist nun (nach Erforschung der Architektur) zwar keine Steigerung mehr zu erwarten, aber jetzt laufen so langsam Große Werke ein.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 18 - Der schiefe Turm (Runde 193-200)



    Ich kann den Schiefen Turm in meiner Hauptstadt aufstellen, der wird bei der "Generierung" neuer großer Persönlichkeiten helfen.

    Ansonsten sieht es nach nunmehr 200 Runden weiterhin recht vielversprechend aus. Ich bin bei der Forschung gut dabei, teils sogar vorn.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 19 - Im Industriezeitalter (Runde 200-210)



    Ich erreiche das Industriezeitalter, in Kürze gehen die Ausgrabungen los. Aber auch ganz ohne Artefakte bin ich nun schon bei fast 200 / Runde, schon recht heftig, wie ich finde.

    Und eigentlich kommen die großen -Quellen ja erst noch, wie Kulturerbestätten, Hotel/Stadion/Flughafen, Freiheit (Funkturm), Themenbonus gefüllter Gebäude (z.B. Louvre, Eremitage). Vielleicht geht es in diesem Spiel sogar ganz ohne Nationales Besucherzentrum und Internet. Beides natürlich sehr starke Modifikatoren, aber forschungsbedingt erst recht spät im Spiel verfügbar.

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 20 - Der Louvre (Runde 210-218)


    Ich erforsche die Archäologie, das Rennen um die Artefaktlagerstätten hat begonnen.

    Im Gegensatz zum Basisspiel kann man mit Vox Populi ja nun keine Felder mehr für zivile Einheiten (und damit auch Archäologen) blocken. Es geht also nur noch darum, der erste an den richtigen Stellen zu sein.
    Ich hoffe, dass ich gut genug vorbereitet bin.

    Nachdem mir Bismarck ja schon die Uffizien als relativ wichtiges Wunder für Kunstwerke weggebaut hat, kann ich nun immerhin den Louvre für mich beanspruchen.

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 21 - Ausgrabungssaison (Runde 218-227)



    Die Ausgrabungen sind in vollem Gange. Anfangs war ich mit meinen Archäologen noch allein, aber das ist inzwischen leider Geschichte. Ich konnte mir aber doch schon eine ganze Reihe von Artefakten sichern.

    Da habe ich am Ende der letzten Folge und hier zu Beginn wohl etwas geschlafen. Hatte mir zwar Genua als Verbündeten geholt, um Perlen für meine Hauptstadt zu bekommen. Aber der drösige Stadtstaat hatte die gar nicht angeschlossen gehabt

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 22 - Neuschwanstein (Runde 227-237)



    Ich kann Neuschwanstein aufstellen, damit bringen Burgen nun Zufriedenheit.

    Die Ausgrabungen neigen sich dem Ende. So viele Artefakte wie in diesem Spiel hatte ich auch noch nie bekommen. Nur gut, dass ich durch meine vielen Städte auch ausreichend Lagerplatz habe.

  7. #67
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Wäre es nicht möglich, sich jetzt schon die ganzen Musiker zu holen? Du bist bei ca. 70% bei Deutschland und mit deinem 17000 Tauben sind doch bestimmt 5-6 Musiker drin. Wenn dann noch Musikergilden kommen, könnte das doch schon reichen, bevor die ganze Weltaustellung zu Ende ist, oder?

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Wäre es nicht möglich, sich jetzt schon die ganzen Musiker zu holen? Du bist bei ca. 70% bei Deutschland und mit deinem 17000 Tauben sind doch bestimmt 5-6 Musiker drin. Wenn dann noch Musikergilden kommen, könnte das doch schon reichen, bevor die ganze Weltaustellung zu Ende ist, oder?
    Man könnte darüber nachdenken, aber es ist wohl noch zu früh.

    Denn es ist dann ja nicht nur der Deutsche.
    Mir fehlen momentan etwa 20k (Deutschland) 10k (Indien+Schweden) 8k (Siam) 4k (Portugal). Insgesamt 52k.
    Die Musiker bringen aktuell 12x317=3804. Das wären momentan also etwa 14 Musiker. Die Konzerte wirken mit VP ja nur noch auf die Nation, wo das Konzert aufgeführt wird (nicht noch beim Rest wie im Basisspiel).

    Mit der Weltaustellung werde ich schon zurechtkommen. Viel übler wäre "Travel Ban" im Weltkongress, das würde deutlich mehr Ärger bedeuten. Ich hoffe es geht sich ohne aus, aber es kommen noch soooo viele Weltkongresse - ich fürchte das wird mir auch noch bevorstehen.
    Geändert von Marandor (21. November 2016 um 15:22 Uhr)

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 23 - Museumsbau (Runde 237-247)



    Die Artefakte sind ausgegraben. Jetzt müssen noch (weitere) Museen hochgezogen werden, um da dann den Themenbonus nutzen zu können.

  10. #70
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Zitat Zitat von Marandor Beitrag anzeigen
    Man könnte darüber nachdenken, aber es ist wohl noch zu früh.

    Denn es ist dann ja nicht nur der Deutsche.
    Mir fehlen momentan etwa 20k (Deutschland) 10k (Indien+Schweden) 8k (Siam) 4k (Portugal). Insgesamt 52k.
    Die Musiker bringen aktuell 12x317=3804. Das wären momentan also etwa 14 Musiker. Die Konzerte wirken mit VP ja nur noch auf die Nation, wo das Konzert aufgeführt wird (nicht noch beim Rest wie im Basisspiel).

    Mit der Weltaustellung werde ich schon zurechtkommen. Viel übler wäre "Travel Ban" im Weltkongress, das würde deutlich mehr Ärger bedeuten. Ich hoffe es geht sich ohne aus, aber es kommen noch soooo viele Weltkongresse - ich fürchte das wird mir auch noch bevorstehen.
    Achso, dass sich Musiker nicht mehr auf andere Nationen auswirken, wusste ich nicht. Dann würde ich vermutlich auch noch ne Ecke warten.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Folge 24 - Die byzantinische Freiheit (Runde 247-254)



    Endlich habe ich die 18 Sozialpolitiken komplett und kann mit der Freiheit meine Ideologie wählen.

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.16
    Beiträge
    103
    Hi,

    eine Frage. Wenn Du Diplomaten kaufst (also nicht große Diplomaten sondern Envoys), warum nicht in der Hauptstadt? Ich dachte die ganzen Gebäude bringen auch einen höheren Einflusswert für die Diplo-Einheiten auf den Missionen.

    VG

  13. #73
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von Rheley Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine Frage. Wenn Du Diplomaten kaufst (also nicht große Diplomaten sondern Envoys), warum nicht in der Hauptstadt? Ich dachte die ganzen Gebäude bringen auch einen höheren Einflusswert für die Diplo-Einheiten auf den Missionen.

    VG
    Na so viele Gebäude, die die Diplomaten beeinflussen, habe ich dann doch gar nicht.
    Es gibt aktuell 3 Beföderungen:
    - Literacy (gibt das WW Printing Press, wirkt auf alle Städte)
    - Royal Signet (gibt das Gebäude Chancery, wirkt nur auf die jeweilige Stadt)
    - Professional (kriegt jeder Diplomat)

    Bild

    BildBild
    Bild

    Da zum Kauf eines Diplomaten die Chancery zwingend in der Stadt stehen muss, ist es dann also egal, wo man kauft.
    Beim Bauen müsste man aufpassen, dass die Stadt eine Chancery hat, ansonsten wäre der Diplomat schlechter.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #74
    Spürt Luft Avatar von ttte
    Registriert seit
    05.12.15
    Ort
    Helmarsborg
    Beiträge
    13.206
    Von 231 auf 332 Gold pro Runde durch das Empire State Building, das ist ja heftig.

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.11.10
    Beiträge
    1.354
    Zitat Zitat von ttte Beitrag anzeigen
    Von 231 auf 332 Gold pro Runde durch das Empire State Building, das ist ja heftig.
    Die Börse in der Hauptstadt und allgemein 1 pro Spezialist - beides haut im Spiel echt gut rein

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •