Seite 4 von 165 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #46
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.397
    Bei den Pesilaten sag ich nicht, dass sie spät sind, sondern zu ner doofen Zeit kommen. Kosaken sind im Schützenzeitalter, das ist ne feine Zeit für Krieg. Zumindest in BtS.

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    und was für ne geschichte soll das werden ? ich kann dir im sp das ganze spielen ... diefrage ist nur welche aussagekraft das dann hat ^^

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Kublai Khan gefällt mir. Die mongolischen Spezialeinheiten könntet ihr noch einmal vorstellen, da ich sie nicht präsent habe. FIN ist in BASE sehr stark, gerade diese 6 Gold für Markt, Krämer und Bank, für die es einen Hämmerbonus gibt sind stark und sie passen hervorragend zu dem Gildenweg und den Jurten.

  4. #49
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Kublai Khan gefällt mir. Die mongolischen Spezialeinheiten könntet ihr noch einmal vorstellen, da ich sie nicht präsent habe. FIN ist in BASE sehr stark, gerade diese 6 Gold für Markt, Krämer und Bank, für die es einen Hämmerbonus gibt sind stark und sie passen hervorragend zu dem Gildenweg und den Jurten.
    Ja, der ist saustark. Mal abgesehen von deinen aufgeführten Vorteilen generiert das UB, die Jurte, mehr Stärkepunkte als ein Stall (+5) und 3 Hämmer.

  5. #50
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Kublai Khan gefällt mir. Die mongolischen Spezialeinheiten könntet ihr noch einmal vorstellen, da ich sie nicht präsent habe.

    War stressig in den letzten Tagen, deshalb jetzt erst die Vorstellung der mongolischen Einheiten.


    Der Keshik hat gegenüber dem BBS einen Erstangriff sowie ignoriert er Geländefortbewegungskosten.


    Bild


    Die Goldene Horde. Diese Spezialeinheit hat einen Stärkepunkt mehr als ein Ritter.


    Bild


    Die Khangarde ist der mongolische Fanatiker.

    Inspiration bedeutet, dass es eine 50-prozentige Überlaufchance besiegter Einheiten gibt.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mikko (19. September 2016 um 20:42 Uhr)

  6. #51
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Kublai ist mir ein wenig zu friedlich.
    Bis auf die Einheiten bleibt da nicht viel, um ernsthaft Druck auszuüben und mal schauen, ob FIN nichtdoch noch vorher wieder ein wenig gestutzt wird. Zur Zeit ist es fast schon lächerlich...

    ---

    Was bei den Griechen echt schlecht ist, sind die Starttechnologien. Fischen und Jagd, je nach Startland dauert es echt lange bis man zu Bronzeverarbeitung kommt. Wenn wir neben Pucc starten, ist das quasi ein Todesurteil.

  7. #52
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    bogen schiessen ist das zauberwort ^^

    und das fin zu stark ist, ist relativ.... auf kleinen karten könnte es gehen. auf riessen karten mit arsch viel platz nicht ...

  8. #53
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Klar kann man ziemlich früh Bogenschießen erforschen, aber das verlangsamt den Start schon erheblich, wenn es keine Jagdressis zum anschließen gibt.
    Tendenziell würde ich ja vermuten, das alle 2 Nahrungsressis bei der HS bekommen, eine LW und eine TZ-Ressi. Evtl. Wasser anstatt TZ-Ressi.

    Nationen mit LW, Rad oder LW, BB starten einfach schneller. Am besten noch mit WIS.

  9. #54
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Das ehrt Pucc natürlich, obwohl er nicht mit dabei ist.
    Mit Äxten jemanden zu überraschen bei einem Platz, wo jede Nation 8-10 Städte hat, halte ich bei BASE für ausgeschlossen.
    Bogenschießen ist ja von der Forschungsdauer verkürzt worden. Allerdings können Äxte den wirtschaftlichen Aufbau stören.

  10. #55
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Das ehrt Pucc natürlich, obwohl er nicht mit dabei ist.
    Mit Äxten jemanden zu überraschen bei einem Platz, wo jede Nation 8-10 Städte hat, halte ich bei BASE für ausgeschlossen.
    Bogenschießen ist ja von der Forschungsdauer verkürzt worden. Allerdings können Äxte den wirtschaftlichen Aufbau stören.
    Ups, meinte natrülich Ozzy.

    Ja, bei BASE rennen schon starke Tiere rum, aber es wäre nicht schlecht, wenn wir uns 2-4 Anführer aussuchen und es dann vom Start abhängig machen.

  11. #56
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, bei Alex hatte ich nicht auf die Starttechs geachtet.
    Muss ehrlich sagen, dass ein Leader mit BB mir mehr Sicherheit geben würde.

  12. #57
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Bergbau muss ja nicht unbedingt sein, LW+Rad wie Ägypten ist auch top, da kann man vermutlich auch direkt auf BB gehen. Mit WIS ist das eh alles relativ, weil die Forschungsgeschwindigkeit ziemlich hoch ist.
    Korea hat BB+LW, besser geht es nicht und es gibt auch nen FIN+MIL-Anführer oder REP+WIS

    Wird echt Zeit, das es mal losgeht, will wissen, welche Auswahl wir noch haben!

  13. #58
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Der Koreaner heißt, glaube ich, Wang Kong (FIN/MIL) und ist auch ein Guter. Leider wurde bei ihm das Spezialgebäude abgeändert.
    Das Sewong - die koreanische Uni, ist wieder runter auf +25%
    Forschung. Ist aber auch nicht so wild.

  14. #59
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen

    Wird echt Zeit, das es mal losgeht, will wissen, welche Auswahl wir noch haben!
    Ich hoffe Ari braucht mit den Tests nicht
    so lange und ihm hilft jemand dabei.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.04.09
    Beiträge
    1.181
    Hab grad mein zweites Base-Spiel am Laufen. Das 1. war mit nem Russen, da fand ich die Kavs mit Kommando schon unerlaubt stark.
    Jetzt spiel ich grad mit dem Ayatollah aus Iran (spi/pop) mit 50%-Dauer für GZ und Extrabewegungspunkt der militärischen Einheiten im GZ, dazu Eles mit Kollateralschaden. (2xNat-Epos + Mausi + Taj = DauerGZ im Mittelalter)
    Was für übertrieben fiese Kombinationen gibt's da denn noch, wenn ihr den Chomeini noch nicht mal andiskutiert?

Seite 4 von 165 ErsteErste 123456781454104 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •