Seite 2 von 165 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #16
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Gemeint ist eigentlich der nette grau melierte Herr mit Hut im oberen Bild.
    Aber da dir die Dame besser gefällt, (ich glaube, sie ist noch zu haben ) kann ich den Namen verraten: Tribhuwana.
    Sie ist ebenfalls POP und mit WIS mehr forschungsorientiert.

    Ist dir der Zeitpunkt zu spät oder zu früh? Mit charismatisch ist man nicht unbedingt an einem Zeitalter gebunden.

    Welcher Trait springt dir denn ins Auge?
    Geändert von Mikko (09. September 2016 um 23:30 Uhr)

  2. #17
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ist der wissenschaftliche Trait mit der Mod 6.2 aufgewertet worden oder bilde ich mir das bloß ein?

    Plus 2 Kolben für Städte mit W. Methode?


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Die beiden Indonesier sind gut. Ist halt die Frage, wie kriegerisch die Nachbarn sind oder wie im PB74 aggressiv siedeln.

    CHA ist gut aber auf lange Sicht, dazu kommt das man erst einmal einen Kampf gewinnen muss. Ist gut im MP aber wohl noch viel besser im SP.
    Bei den Mongolen gibt es auch noch Kublai, der ist FIN und bei Dschinghis bin ich nicht sicher, wie es gerechnet wird, aber die Mongolen haben 50% weniger Unterhalt bei Einheiten und Dschinghis mit AGG noch einmal -50%, bedeutet das, das er gar keinen Unterhalt für Militär zahlt? Das spart mit Imp auch schon eine Menge.

    Meji ist einfach immer gut, da sich mit IND schnell Bibliotheken bauen lassen und so der WIS richtig gut ausgespielt werden kann. Dazu kommt die ZIV-Eigenschaft die nicht veraltet und im Krieg einfach eklig ist. Der Ninja stellt ein lustiges Instrument dar, bringt nicht soviel gegen einen erfahrenen Spieler, aber gegen welche die nicht viel planen. Da kann er schon richtig reinhauen.

    Die Russen sind im MP auch extrem eklig, da würde ich Peter noch einmal in den Raum werfen, mit AGG und WIS ist man auch beim Anfang gut dabei, das UB ist nett, sollte es länger dauern und der Kosake mit seiner freien Kommandobeförderung ist im MP eigentlich fast schon zu stark. Gepaart mit AGG reitet wir da eigentlich problemlos einen Gegner nieder!

    Vergessen darf man auch nicht, dass in den Einstellungen erhöhte Technologiekosten bei sind. Bedeutet, dass man auchmit weniger wirtschaftlichen Anführern nicht so schnell abgehängt wird. Hier darf der Schattenforschungsbonus nicht vergessen werden, der dann in etwa einen andere Wirtschaftseigenschaft aufheben kann! Außerdem verstehe ich was von Wirtschaft, so schnell geht man nicht Pleite.

    Beim Zulu darf nicht vergessen werden, dass alle Schiffe auch mit Navi+Kampf I starten, da es mehrere Kontinente geben soll, auch nicht schlecht. Dazu kommt die Bonusstärke gegen verwundete Einheiten. Oder nen Wikinger (komme ja auch Schleswig-Holstein ) Der Handlesposten bringt auch was bei der Wirtschaft und die Einheiten sind auch ganz nett. Dazu die schnellen Schiffe und die Wikingerbeförderung. Harald wäre lustig, Ragnar ist guter Standard.

    Mehr Lust hätte ich aber einen mehr interessanten Anführer zu spielen, siehe den Zulu, einen Indonesier oder die Polen. Ist echt eine schwere Entscheidung, ich würde vor allem nicht gegen einen Zulu, Russen, Griechen oder Japaner starten wollen.

    Interessant ist auch De Gaulle oder Victoria^^ oder oder oder....

  4. #19
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Bei den Mongolen gibt es auch noch Kublai, der ist FIN und bei Dschinghis bin ich nicht sicher, wie es gerechnet wird, aber die Mongolen haben 50% weniger Unterhalt bei Einheiten und Dschinghis mit AGG noch einmal -50%, bedeutet das, das er gar keinen Unterhalt für Militär zahlt? Das spart mit Imp auch schon eine Menge.
    Du verwechselst die Einheitennachschubskosten für Einheiten außerhalb deiner Grenzen mit den allgemeinen Unterhalt.

  5. #20
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    CHA ist gut aber auf lange Sicht, dazu kommt das man erst einmal einen Kampf gewinnen muss. Ist gut im MP aber wohl noch viel besser im SP.
    Bei den Mongolen gibt es auch noch Kublai, der ist FIN
    Mit CHA einen Kampf zu gewinnen geht ruckzuck, wenn man plant jemanden zu überfallen.
    Es sei denn der Gegner räumt seine Städte. CHA ist ja kein Muss, nur hat mich die Eigenschaft überzeugt,
    weil du gegen übermächtige Einheiten anfangs nur sehr wenig ausrichten kannst, wenn man noch kein Bauwesen hat.
    Und selbst mit ist es schwer.

    Bei den Mongolen war ich vielleicht zu voreingenommen, weil sie zu leicht ausrechenbar sind. Der Gegner kann sich mit den
    entsprechenden Kontereinheiten früh darauf einstellen. Und der wirtschaftliche Trait fehlte mir.
    Dabei habe ich übersehen, dass Kublai ja FIN ist. Und die Jurte macht gleich +5 Erfahrungspunkte und erzeugt statt 2 Hämmern
    bei den Stallungen 3 Hämmer. Darum hat sich meine Ansicht doch geändert. Wäre mal was anderes, zumal ich noch nie mit ihnen gespielt habe.

    Ist so wie es rucivfan geschrieben hat. Trotzdem ist es für den Haushalt im Krieg ein große Entlastung.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Peter ist auch richtig gut mit hervorragenden CIV-Eigenschaften.


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Auch vom Zulu bin ich nicht nur wegen EXP sehr überzeugt.

    Ach ist das schwierig bei der großen Auswahl. Ich würde auf jeden Fall noch abwarten
    bis Ari das Startgebiet unserer Civ reinstellt.

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von pico
    Registriert seit
    11.10.14
    Beiträge
    1.620
    Viel Glück bei eurem PB

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.14
    Beiträge
    3.421

  10. #25
    Zurück im Norden
    Registriert seit
    01.05.12
    Beiträge
    36.324
    Wann wurde die russische Eigenschaft denn geändert? Ich habe die offenbar schon lange nicht mehr gespielt...

  11. #26
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von pico Beitrag anzeigen
    Viel Glück bei eurem PB

    Danke für deine Unterstützung.


    Zitat Zitat von SVE!V Beitrag anzeigen

    Ich mag auch Nachos mit Peperoni und .


    Zitat Zitat von Jon Snow Beitrag anzeigen
    Wann wurde die russische Eigenschaft denn geändert? Ich habe die offenbar schon lange nicht mehr gespielt...
    Vor kurzem kam das Patch 6.2A raus dank der unermüdlichen Arbeit von rucivfan und Cybah. An dieser Stelle großen Dank für den tollen
    Einsatz.

    Da wurde Folgendes geändert: (Mai 2016)

    - Russisches Reich: +10% im eigenen Reich; +25% für Angriffe im eigenen Reich hinzugefügt
    - Russisches Forschungsinstitut: +1 per Wissenschaftler-Spezialist in der Stadt hinzugefügt; erfordert jetzt nur noch Biologie anstelle Medizin

    Mit 6.0 wurden die Traits von Peter und Iwan geändert:

    - Iwan: Ist jetzt Org/Rep anstelle Imp/Rep
    - Peter: Ist jetzt Agg/Wis anstelle Phi/Rep

    Das war im Juli 2014. Also schon ein Weilchen her.

    Zwischendurch gab es immer wieder kleine Änderungen bei den Eigenschaften.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.05.07
    Beiträge
    7.047
    ich bin auf dem kreuzzug anne bonny schmackhaft zu machen.
    da eine quer synergie zwischen pop und listig besteht, mit der civ eigenschaft. das ganze sehr gut harmonieren könnte. wenn man sich darauf einlässt.

    dh wirklich pop ausspielen will ... in etwa so das man nach keramik und bv die forschung weitgehend einstellt und eine stadt nahe dem gegner gründet. und dann lustiges zu tote lamen spielt ^^.

  13. #28
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Klingt ja bis jetzt nicht nach einen erfolgreichen schmackhaft machen.

    Beim karabischen Reich finde ich Morgan und Castro recht gut. Anne Bonny funktioniert wohl eher mi SP und nicht im MP. Hier wird keiner so blöde sein und immer eine Armee in unser Land schicken, die wir vernichten können. Ansonsten wird die KU ein zu großes Problem, außerdem ist es für mich wichtiger zu agieren und nicht zu reagieren. Dazu kommt, dass man bei LIS zufällig Kolben für eine Technologie bekommt, das bedeutet, dass man seinen Forschungsweg zufällig wählt, dies ist ganz schlecht.

    -----

    Wenn wir langfristig in der Forschung dabei sein wollen, ist FIN eigentlich Pflicht. FIN finde ich aber doof, da es so BTS-mäßig ist.
    Allerdings sind Wang Kon, Ragnar, Hannibal und der Inder mit FIN/POP schon starke Anführer.
    Schade, das wir vorher nicht wissen, neben wem wir starten.

  14. #29
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Dr.Brain Beitrag anzeigen
    Beim karabischen Reich finde ich Morgan und Castro recht gut. Anne Bonny funktioniert wohl eher mi SP und nicht im MP. Hier wird keiner so blöde sein und immer eine Armee in unser Land schicken, die wir vernichten können. Ansonsten wird die KU ein zu großes Problem, außerdem ist es für mich wichtiger zu agieren und nicht zu reagieren. Dazu kommt, dass man bei LIS zufällig Kolben für eine Technologie bekommt, das bedeutet, dass man seinen Forschungsweg zufällig wählt, dies ist ganz schlecht.
    Ganz so zufällig ist es nicht. Man bekommt immer die Technologie mit den wenigstens nötigen Forschungspunkten zu erst.

  15. #30
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von vanguard Beitrag anzeigen
    ich bin auf dem kreuzzug anne bonny schmackhaft zu machen.
    da eine quer synergie zwischen pop und listig besteht, mit der civ eigenschaft. das ganze sehr gut harmonieren könnte. wenn man sich darauf einlässt.

    dh wirklich pop ausspielen will ... in etwa so das man nach keramik und bv die forschung weitgehend einstellt und eine stadt nahe dem gegner gründet. und dann lustiges zu tote lamen spielt ^^.

    Bild


    Anne Bonny ist ein heißes Eisen. Da bräuchte ich schon Unterstützung von jemandem der sich mit dem Trait gut versteht
    und umgehen kann. Mit der Spionage beispielsweise habe ich mich ja schon im 74er verzettelt.
    Unter anderem hat A. Bonny das Merkmal POP und das liegt ja in unserer Prioritäten-Liste ganz oben.
    Die Karte ist eine Überraschungskreation von Ari und wenn es dumm läuft, passiert es, dass man an seinen Nachbarn
    nur schwer rankommt. Das wäre Gift für den listigen Trait.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 165 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •