Seite 1 von 165 123451151101 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 2467

Thema: PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

  1. #1
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113

    PB 77 - Die Zeit der streitenden Reiche

    Wer schon immer in das Antlitz des Philantropen und Peacemakers Dr.Brain schauen wollte, bitte sehr:


    Bild


    Meine Wenigkeit unterstützt ihn in seinen Friedensbemühungen die Welt zu einen.

    Doch welche Zivilisation passt zu unserer Philosophie.

    Im Vorfeld der Leaderwahl haben wir uns schon einige Gedanken gemacht.

    Zwei Wege tun sich auf, der friedliche Pfad mit Wissenschaft, Architektur und Künste:


    Bild


    oder the art of war:


    Bild



    Doch in welche Richtung tendiert Dr. Brain?



    Hier einige Auszüge aus dem PN-Wechsel mit Dr. Brain:

    " ... Der Ägypter mit MIL/WIS, der Japaner mit WIS/IND und der Russe mit AGG/WIS gehen immer. Sind gut in der Forschung und können alle Krieg führen
    Dschingis ist lustig, aber ultra-kriegerisch. Alexander ist auch nett, aber POP ist natürlich sehr zufallsabhängig, aber mit der Begleitkav. lässt sich einiges machen.

    Die Frau mit POP/WIS ist auch sehr lustig, da sie mit Mystik startet.

    Tendenziell sollte auch eine kriegerische Eigenschaft/Ziveigenschaft dabei sein. Also etwas mit AGG, CHA oder MIL mit Abstrichen IMP oder POP

    Der Japaner ist extrem heftig und auch der Ägypter, wenn die Chance auf das Orakel da ist, was mit dem Wunderbaubonus eh relativ hoch ist, kann er direkt Monarchie nehmen und die Sphinx für Aristokratie bauen und die Pharaonengarde ist auch sehr nett! Der Russe mit AGG ist auch super, AGG ist noch besser als MIL zum kriegführen, da Masse einfach Klasse schlägt, vor allem, da der Klassenunterschied nicht so groß ist. Dazu ist der Russe extrem gut in der offensiven Verteidigung im eigenen Land!

    Wenn es friedlich wäre, ist auch Bismarck extrem gut. "



    " Hier mal ein paar Vorschläge zu Anführern.

    1. Sobieski POP/AGG, Polen ist mit dem guten rerutieren und dem UB immer eine gute Sache
    2. Cetshwayo POP/EXP, Das UB ist der Hammer, ist schlechter in der Forschung als der Pole, starten aber mit EXP schneller
    3. Nanye POP/DIP das UB ist nett, wir brauchen kein Kupfer, auch wenn der Dog sonst eher schrott ist. forscht fix und mit dem Kriegerhäuptling lassen sich gut Armeen verstärken.
    4. Alexander POP/IMP, lustiges UB mit der krassen KE, perfekt um Nachbarn zu ärgern, Hoplit und Begleitkav. da kann man schon einen Gegner rausnehmen.
    5. Hitler POP/REP, die ZIV-Eigenschaft ist einfach der Hammer, nur sind die andren Anführer zu friedlich....
    6. Dschings Khan IMP/AGG, einfach unaufhaltsam, nur die Forschung kann etwas in stocken geraten. evtl einen anderen Mongolen.

    Ein Russe, Japaner oder Ägypter sind natürlich auch gut. Ich würde allerdings mehr Krieg bevorzugen ..."
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Frozen (12. Oktober 2016 um 02:50 Uhr)

  2. #2
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Handelsbeziehungen:

    Runde 87



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mikko (24. Februar 2017 um 11:42 Uhr)

  3. #3
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Platzhalter 2

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.02.13
    Beiträge
    6.983


    Schreib doch nicht so geheime Sachen ich den ersten post! Da bekommt man doch Komplexe wenn man das liest.

    *ignore*

  5. #5
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Generalissimo Dr.Brain bevorzugt Punkt 2, was auch meine Ausrichtung wäre:

    " Sobiecky hat als Pole extrem gute Eigenschaften und POP allgemein macht uns
    für Aggro-Nachbarn ungenießbar.
    Und beim Cetsh ... up hat man mit EXP beste Siedel-Eigenschaften. ..."



    Bild


    Bild


    Bild


    Bild

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #6
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Ozymandias Beitrag anzeigen


    Schreib doch nicht so geheime Sachen ich den ersten post! Da bekommt man doch Komplexe wenn man das liest.

    *ignore*

    Auf gute Nachbarschaft. Emoticon: achja

  7. #7
    vermisst starke Frauen Avatar von Dr.Brain
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Erde
    Beiträge
    6.519
    Da bin ich ja im ersten Bild ganz gut getroffen! Der Körperbau kommt ja hin, aber ich habe sportliche 3mm Haarlänge, bin nur im Herzen Hippie!

    ----

    Ich weiß aber nicht ob ich schon im ersten Beitrag soviel geschrieben hätte, da denn ja fast alle lesen, auch wenn man direkt ignorieren kann, allerdings wählen wir als 3ter, ist also halb so wild. Auch habe ich noch friedliche Anführer im Blick, zumindest friedlicher

    Denn richtigen Anführer zu finden ist eh zufall, die Nachbarn und das Land, Ressourcen (Eisen ist wohl nicht garantiert ) sind da entscheidender. Gut sind immer flexible Anführer, das war bei uns im PB74 nicht der Fall, da hatten wir Glück, dass Rob Musik vor Philo und Theo erforscht hat.

  8. #8
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Wusste doch, dass ich das Erscheinungsbild zu 99% getroffen habe. Und der eine Prozent ist die Schuld des Porträtmalers.
    Bist eben eine typische Kriegernatur.

    ---------

    Hätte wohl den Beitrag besser auf Seite 2 packen sollen, aber letztlich wurde noch nichts Konkretes beschlossen.
    Und die "friedliebende" Aura des "göttlichen" Brain ist allseits bekannt.

    Kein Eisen sicher? Na gut, damit müssen die anderen auch leben.

    Mit dem militanten Ägypter im 74er seid ihr recht gut gefahren, was Wunderbau und Forschungsleistung anbelangt.
    Aber da ihr dort schon den Ägypter hattet, würde ich eher einen anderen Leader nehmen.

    Ich hatte ja bereits in der Mail angedeutet, dass ein charismatischer Führer militärisch ein harter Brocken ist.
    Gerade was frühe Kriege in der Antike betrifft sind sie schwer zu bekämpfen, sobald sie eine Tapferkeitsmedaille erhalten.
    Wenn Axtkämpfer mit Schock und 6 sich auf bewaldete Hügel befestigen, dann sind diese ohne Katas nur sehr schwer
    dort runter zu holen. Selbst Streitwägen haben da ihre Probleme.
    Hatte im 76er gegen das Heilige Römische Reich fast die Segel streichen müssen.


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    War das im 74er nicht ein kreativer Inka?

  10. #10
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Die Indianer wären nicht so mein Fall, weil Kupfer garantiert ist und die meisten gleich auf BV gehen.

    Der Pole hingegen sagt mir da eher zu.

    Die Mongolen sind mir zu sehr auf Krawall gebürstet. Zwar top Kavallerie, aber wie du schon geschrieben hast,
    sie sind anfällig in der Forschung bzw. es gibt nichts Unterstützendes im Kommerz.

    Bei Hitler, hm, bin ich irgendwie zwiespältig. Sondereinheiten und das UB kommen äußerst spät,
    wobei die Traits POP und REP recht gut sind, genauso wie die Spezialeigenschaft des Deutschen Reichs.

  11. #11
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    War das im 74er nicht ein kreativer Inka?
    Stimmt. Der Ägypter war ja mein Elfenbeinlieferant.

    Ok, Wunderbau und Forschung mit Pachkutiq haben trotzdem bestens harmoniert.

    Bei den Ägyptern kam die Fanatiker ja bereits mit Monarchie - die Pharaonengarde.



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Mikko (09. September 2016 um 17:25 Uhr)

  12. #12
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Womit wir wirklich unsere Nachbarn ärgern können, ist Alexander der Große,
    weil das Odeon ein riesigen Kulturausstoß generiert. Und mit IMP ist er zusätzlich ein Powersiedler.
    Generäle kommen auch früher.

    Ebenso sind die Einheiten recht akzeptabel.


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Was meint denn die Leserschaft so? Sind wir zu kriegerisch eingestellt?

  14. #14
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Mir gefällt Suhartu mit seinen Traits POP/CHA sehr gut.
    Besonders die Geheimwaffe, der Pesilat mit Stärke 8, bei Tapferkeitsmedaille Stärke 9,
    kommt schon mit ÖV und nicht erst mit ÖV/ Maschinen. Da hat man einen kleinen Vorsprung
    in der Militär-Technologie. Das UB und die CIV-Eigenschaft ist auch nicht übel.

    Mit Mystik als zusätzliche Starttechnologie hat man ganz gute Aussichten eine Religion abzubekommen.Emoticon: weihrauch


    Bild


    Bild


    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.432
    Was hat denn die Dame so für Eigenschaften? Der SKT ist ja nett, aber will man zu der Zeit Krieg führen?

Seite 1 von 165 123451151101 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •