Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Norwegen?

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    8 16,33%
  • Stark

    18 36,73%
  • Mittelmäßig

    19 38,78%
  • Schwach

    4 8,16%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 52

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Norwegen

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Nun gut wie findet ich Norwegen? WWenn ich mir das Video so anschaue iegentlich sehr gut würde ich sagen.
    Mal was neues als die Schweden mit Gustav Adolf oder Dänemark mit Harald Blutzahn in Civ 5 bei God and Kings .
    Ja ich finde das Norwegen mal echt was Neues ist obwohl die Berserker und Wikinger Langschiffe kenne noch aus Age of Empire 2.
    Das war die Spezial einheit der Wikinger. Ach die Norweger sind ja die Wikinger!
    Ja Norwegen ist sehr Stark!
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  2. #32
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Wenn Schiffe genau so stark bleiben wie in Civ5, dann gute Nacht! Das wird im MP kaum spielbar?


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  3. #33
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Extrem coole Nation (wenn Wasser vorhanden ist), welche wohl in meine engere Auswahl der ersten Zivilisationen kommt, welche ich als erstes spielen möchte

    Das mit den Küsten plündern gefällt mir richtig gut, da ich eh ein Seefahrer-Fan (auch wenn ich aus Bayern komme)!

    Was ich jedoch ziemlich Schade finde, dass es zwar Amsterdam als Stadtstaat gibt, ich jedoch die Holländer gerne in eines der nächsten Addons sehen würde, weil das meine absolute Lieblingsnation ist!
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.11
    Beiträge
    45
    Gibt es eigentlich noch die Unterscheidung zwischen Nah- und Fernkampfschiffen?

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ja.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Extrem coole Nation (wenn Wasser vorhanden ist), welche wohl in meine engere Auswahl der ersten Zivilisationen kommt, welche ich als erstes spielen möchte

    Das mit den Küsten plündern gefällt mir richtig gut, da ich eh ein Seefahrer-Fan (auch wenn ich aus Bayern komme)!

    Was ich jedoch ziemlich Schade finde, dass es zwar Amsterdam als Stadtstaat gibt, ich jedoch die Holländer gerne in eines der nächsten Addons sehen würde, weil das meine absolute Lieblingsnation ist!
    Dem widerspricht nichts. Lissabon War in Civ V auch ein Stadtstaat und wurde dann zur Civ.

  7. #37
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Dem widerspricht nichts. Lissabon War in Civ V auch ein Stadtstaat und wurde dann zur Civ.
    Jetzt wo du es sagst stimmt. Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.09.16
    Beiträge
    16
    Ich finde die Norweger klingen sehr überpowert. Wenn Norwegen dabei ist, hält man sich wohl besser von Küsten fern, oder richtet sein ganzes Spiel darauf aus die Herrschaft auf der See früh zu erlangen. Das ist aber gar nicht so einfach, weil die Norweger mit ihren Langbooten einfach auf den Ozean abhauen, ausheilen, und dann wieder angreifen. Erst ab der Renaissance vergehen die Vorteile der Norweger, bis dahin werden sie spielbestimmend sein. Finde ich etwas übertrieben.

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Warum diesmal eigentlich Norwegen statt Schweden? Die waren doch nie Großmacht und stattdessen sogar fast immer Anhängsel von Dänemark oder Schweden.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von tom.bombadil
    Registriert seit
    27.04.13
    Ort
    Alter Wald
    Beiträge
    3.850
    Eigentlich waren es die Wikinger aber wieso jetzt Norwegen? Eigentlich wären mir die Wikinger lieber !
    Aber die Norweger sind die Wikinger also wieso nicht gleich Wikinger anstatt Norwegen?
    #tom.bombadil #goldbeere #Tolkien
    #lordoftherings
    #ringofpowerseason2
    #tom #bombadil

    #Tom.bombadil in TheRingsOfPower Staffel 2

  11. #41
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von Cowboy_Bepop Beitrag anzeigen
    Dem widerspricht nichts. Lissabon War in Civ V auch ein Stadtstaat und wurde dann zur Civ.
    Andererseits haben diesmal die StSt unique Boni
    Also so einfach einen raushauen und ne Civ draus machen...?

  12. #42
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Zitat Zitat von Porzellanfritte Beitrag anzeigen
    Andererseits haben diesmal die StSt unique Boni
    Also so einfach einen raushauen und ne Civ draus machen...?
    Naja, man kann auch einfach den entsprechenden StSt umbenennen, wenn aus ihm eine Civ gemacht wird. Der Boni bliebe problemlos erhalten.

  13. #43
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Naja, man kann auch einfach den entsprechenden StSt umbenennen, wenn aus ihm eine Civ gemacht wird. Der Boni bliebe problemlos erhalten.
    Ach naja das fände ich schon plump

    "Wozu könnte Amsterdams Bonus passen jetzt da wir die Stadt für die Niederlande brauchen? Nennen wir sie ab jetzt einfach Palmyra"


    Andererseits...
    Wer wäre ich mich über zusätzliche Civs zu beschweren

  14. #44
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Das ist in Civ 5 doch alle Nase lang geschehen. Ich habe es nicht gezählt, aber es waren mehrere StSt, die umbenannt wurden.

    In Civ 6 rechne ich damit, dass wir nach zwei Jahren mehr Civs haben werden als je in einem anderen Civ-Spiel.

  15. #45
    verkanntes Genie Avatar von Blondel58
    Registriert seit
    01.02.07
    Ort
    in Karenz ; CIV-DG: Polly Pockets ; CIV-DG2: Die Junta ; CIV-DG3: Unbeugsame ; CiV-DG: Schiri
    Beiträge
    9.350
    Zitat Zitat von tom.bombadil Beitrag anzeigen
    Eigentlich waren es die Wikinger aber wieso jetzt Norwegen? Eigentlich wären mir die Wikinger lieber !
    Aber die Norweger sind die Wikinger also wieso nicht gleich Wikinger anstatt Norwegen?
    Weil "Wikinger" ein "Beruf" war und keineswegs eine Volks- oder gar Staatsbezeichnung
    Superhelden aus Österreich - echt jetzt?
    - - -
    "Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen."

    - - -
    "Man soll die Stimmen wägen und nicht zählen;
    Der Staat muß untergehn, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet."
    (Friedrich Schiller: Demetrius)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •