Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 158

Thema: [DB / SL-intern] Revolutionsthread 1849/50

  1. #61
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Werd ich wohl müssen, bis auf Oldenburg kam halt nicht mehr viel. Was bedeutet, dass es jetzt in mehreren Ländern ernsthaft kracht...
    Shaka als die Mauern fielen.

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    hm, ich wusst jetzt nicht, das groß auf Antworten gewartet wurde, von deiner Seite aus. Bei dem derzeitigen Tempo ists auch möglich, dases die Leute unter "Az nicht da" abgelegt haben und deswege nicht reagieren. Wenn ich mich recht entsinne setzen Hannover und Bayern wohl auf Gewehre. Ein paar leute hatten glaub Anfragen oder so geschrieben, kA wie da der Status ist.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Sorry dass ich dich derzeit gerade etwas alleine lasse, aber ich komme gegenwärtig wenn überhaupt echt nur am Wochenende dazu mir vernünftig was zu überlegen und zu schreiben... Das im Spielleiter-Thread beschriebene Problem mit meiner Möglichkeit zur Aktivität im Forum hält leider weiterhin an.
    Shaka als die Mauern fielen.

  4. #64
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Wenn du Zeit hast, kannste was zu dem wahnwitzigen Plan von Razor (Sachsen) sagen? Mir fällt eigentlich nur so Sachen ein wie "Bist du sicher, das es zu einem Charakter des 19. Jahrhunderts passen würde" oder "Haha LOL, wir sind doch net bei Star Trek."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  5. #65
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Also wenn ich das alles richtig verstanden habe, läuft es auf folgendes hinaus: Er will sich an die Spitze der Revolutionsbewegung setzen und zumindest Norddeutschland unter einer dem historischen Österreich-Ungarn mit mehr Teilstaaten ähnlichen Institution vereinen. Bei manchen darf der Monarch mit eingeschränkten Befugnissen bleiben, anderen wird das Exil nahegelegt. Es mag sich angesichts Sachsens tatsächlicher Stärke teils grössenwahnsinnig anhören, aber was davon ist für dich 'Star Trek'?

    Edit: Zumal der sächsische König ja schon ein Stück weit zurück gekrebst ist und quasi zunächst mal dem geforderten Parlament eine 'Residenz' anbietet.
    Geändert von Azrael (29. Januar 2017 um 22:20 Uhr)
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #66
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ich hatte das Wort benutzt, wegen Föderation.
    Aber zu Ernst der Sache:
    A) Es ist wahnsinnig. Wir müssen net jeden sry Scheiß unterstützen nur weil nen Spieler ne Idee hat.
    B) Ich seh net warum da das Volk, was er ja in Massen auch außerhal brauchen würde, da mitmacht. Die gehen ja in die Vollen und net auf Bismarck auf sächsisch.
    C) Er isn Fürst, könnten sie vllt zumindest ein wenig in der Rolle bleiben. Muss ja kein konservativer Autokrat sein, aber das ist ja weit weit draußen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Nun gut, die großen Konfliktherde sind ja vorhanden. Wie solls weitergehen?

    Der Kaiser ist momentan in Budapest eingeschlossen, versucht er rauszukommen oder wartet er ab?

    Preußen versucht momentan den Konsens mit einem Gewehr im Rücken zu finden, um die Demonstationen zu zerschlagen.

    Wie entwickelt sich die Lage in Dänemark und die antidänischen Proteste weiter? Von den anderen Spielern gab es da eig. keine Reaktion darauf.

    Anhalt hat zumindest Mal den Wunsch geäußerst, dass die Verfassung überarbeitet wird. Sowas dauert halt relativ lang...

  8. #68
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Meine Idee war, falls er da weiter festsitzt und nicht versucht sich rauszukämpfen, das der ban von Kroatien kommt um ihn rauszuhauen.

    Naja bei Pr dacht ich einfach, die lage ist gespannt und auch wenn er vllt die hand reicht, irgendwas passiert da immer, wie der Schuß der die originalen unruhen ausgelöst hat.

    Hm tja. Eiderdänen machen Druck, die Deutschen von der anderen Seite. Evtl zwingt das die Paulskirche denkrieg durchzuführen und Simsel muss sich entscheiden, was er macht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meine Idee war, falls er da weiter festsitzt und nicht versucht sich rauszukämpfen, das der ban von Kroatien kommt um ihn rauszuhauen.

    Naja bei Pr dacht ich einfach, die lage ist gespannt und auch wenn er vllt die hand reicht, irgendwas passiert da immer, wie der Schuß der die originalen unruhen ausgelöst hat.

    Hm tja. Eiderdänen machen Druck, die Deutschen von der anderen Seite. Evtl zwingt das die Paulskirche denkrieg durchzuführen und Simsel muss sich entscheiden, was er macht.
    Uhh, klingt nach Action..gefällt mir

  10. #70
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Naja also das in Preußen ist jetzt schon passiert, deswegen lief das ja soaus dem Ruder und die Demonstranten wurden deswegen gewaltätig.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Wir könnten Mal die nächste Agence Meldung raushauen, würde gerade gut passen:
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Wie angekündigt baue ich hier die erweiterte Agence-Liste für die Revolutionszeit auf. Zunächst mal die Revolutions-unabhängigen Nachrichten, um die herum kann man dann die Revolten basteln.


    18. März: In Stockholm kommt es zu mehrtägigen Unruhen, als von Demonstranten überall in der Stadt Flugblätter verteilt (welche Verfassungs- und Wahlrechtsreformen verlangen) und mehrmals öffentliche Gebäude angegriffen werden. Die Gendarmerie löst mehrmals Kundgebungen auf, die Lage beruhigt sich als am 21. Verstärkungstruppen der königlichen Armee in die Hauptstadt einrücken. Zeitpunkt:
    18. März oder einen Monat nach der ersten revolutionären Erhebung.
    Würfelwurf: 1-5 Lage beruhigt sich ahistorisch nicht, weitere Eskalation in Schweden.


    4. April: Nach der Kapitulation seines Heeres wird das Sikh-Reich von der Britischen Ostindienkompanie annektiert. Mit der Eroberung des Punjab ist das letzte Reich auf indischem Boden gefallen, das noch in der Lage war dem britischen Empire ernsthaften Widerstand zu leisten.

    17. April: Zweite Möglichkeit für eine Revolte in Genua. Würfelchance:
    1-7: Aufstand
    8-20: Vorerst ruhig
    Wurf mit +5 modifiziert, wenn in einem anderen italienischen Land schon eine Revolution läuft.


    25. April: Der Erlass eines umstrittenen Gesetzes führt zu einem zwei Tage lang andauernden Aufstand im kanadischen Montreal. Das Regionalparlament hatte beschlossen, dass materielle Verluste aller Seiten (also auch der Aufständischen, sofern sie nicht wegen Hochverrats verurteilt wurden) durch die Staatskasse entschädigt werden. Dies brachte die englischsprachige Bevölkerung Montreals insbesondere gegen den Gouverneur Lord Elgin auf, weil dieser das Gesetz nicht wie erhofft durch das Verweigern der Unterschrift blockierte. Der Aufstand gipfelte in der Zerstörung des Parlamentsgebäudes bevor sich die Lage wieder beruhigte, auch wenn es noch bis im Mai zu weiteren Gewalttaten kommt.

  12. #72
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ok.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von patkog
    Registriert seit
    17.01.08
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    2.392
    Würfelergebnisse:

    Schweden - 14 --> die Lage beruhigt sich wieder

    Genua fand eigentlich schon statt, lassen wir die Stadt nochmal hochgehen?

  14. #74
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Jag hoch. Den Sardinen dürfte ihr kleines autokratisches Regiment auch netgefallen.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #75
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ach so, bei dem Parlament in Budapest, ich bin einfach mal von ausgegangen, das niemand da ist, weil die geflohen sind. Ich bin mir allerdings auch net sicher, ob die überhaupt was zu sagen haben, 48 gabs die ja net, ging trotzdem los. Ich schätz mal, das da einflussreiche leute drin sitzen, aber hm naja.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •