Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 349

Thema: [254] - Die Killer ihrer Majestät

  1. #61
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Ein kleiner Stich in Builderherz: Ich denke, dass du schon in der nächsten Runde einen Forschungsmalus in Höhe von 4 Kolben einfahren wirst.

    Die Sache mit der Einheitenauflösung ist mir auch nicht ganz klar. Es wird ständig davon gesprochen, faktisch scheint es aber fast nie einzutreten... Vermutlich hat Noktor hier recht.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja aber nur ein kleiner die langfristigen Möglichkeiten mit so viel Platz stimmen mich doch ganz froh. Nur das Einheitenauflösen hätte mich geärgert.

  3. #63
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    VIER KOLBEN! Und dass, obwohl doch eigentlich noch Gold da ist. Komm schon, das macht dich doch schon etwas fertig...

  4. #64
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

  5. #65
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.939

    4 Kolben für Illower. Jetzt geht's dir hoffentlich wieder besser.

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ah vielen Dank, nächste Runde werde ich gar 5 brauchen

  7. #67
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 49
    Von wegen 4, darauf war ich ja noch eingestellt. -6 !!!
    Aus irgendeinem Grund sind die Ausgaben um eins gestiegen? Kein neues Gebäude, keine neue Einheit. Ich vermute es war der Einheitenunterhalt, der gestiegen sein könnte. Somit sind wir schon diese Runde pleite. Gegründet wird erst in Turn 151, dann geht es wieder aufwärts.

    Bild

    Wir sind übrigens nicht die Einzigen mit diesem Problem, alle außer Sid haben alle negatives Einkommen. In Rom mit den meisten Rücklagen sogar -11, der Rest mit wenig Rücklagen.

    Bild

    Die Demo recht stark durch die Großreiche, England und Rom, geprägt. Sid hat sich wohl mit seiner "Knödel-London"-Aktion verzockt und ist außer mit der Religion nicht aus den Puschen gekommen. Geffekt steht für mich ohne Grund noch schlechter dar, dabei hatte er gar ne frühe Ramme, spielt aber weiterhin mit einer einzelnen 6er-Stadt. Polen könnte etwas Schiss vor den Hunnen gehabt haben und entwickelt sich langsam aber stetig. Japan hat eine Megastartposition und diese auch gut ausgebaut, dafür scheint er zwischen Osmanen und Römern zu liegen. Zum Schluss die Römer... Diese sind die mit uns stärkste Fraktion zur Zeit, einige ordentliche Städte und nun mit Legionen oder Ballisten. Die Grenzen einer seiner Städte wurde direkt im Westen Istanbuls gefunden, ansonsten kann ich nur erahnen wo er sich befindet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #68
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Gute Analyse Deiner Gegner.
    "Knödel London" Emoticon: ablach
    Ja, als seine Story noch aktiv war, hat er akribisch uns Leser darüber informiert...aber es nicht so genannt.

    Ob Chris Japans Position auch so geliebt hätte?
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Nun wir arbeiten weiter daran, dass London nicht mehr so stark ins Gewicht fällt.

    Runde 51: Die ärmste Kirchmaus lebt nicht mehr in England

    Diese Runde gründen wir Hastings südlich von Riga, leider habe ich den General eine Runde zu spät los geschickt. Die Zita steht somit erst nächste Runde Außerdem habe ich glaube ich für das Räucherwerk vergessen auch Kalender umzustellen. Kleine MM-Fehler, wenn die sich nur nicht aufsummieren.

    Bild

    Ansonsten alles weiter auf Expansionskurs. Nach Hastings sollen erstmal noch 4 weitere Städte folgen. Der erste Siedler ist bereits unterwegs zum sehr lukrativen Barblager. Mit Salz, Räucherwerk, Silber, Färbemitteln und Pelzen gibt es noch 20 anzuschließen, dazu noch die 2 vom Sri Prada. Auch Wachstum ist somit drin, die neuen Städten werden aber noch Garnisionseinheiten (1, 2) brauchen. Ich hoffe Valetta schickt bald schöne Türmchen, auch wenn die eigentlich zu schade sind um in Städten zu versauern

    Bild

    Forschung geht weiter Richtung Langbögen, mit denen und komplettierter Ehre wollen wir unseren Mitspielern böse mitspielen und dabei Gold verdienen. Das Kyoto über Meer zu erreichen ist haben wir ja bereits diskutiert

    Bis auf Osmanen und Hunnen alle mit vllt sogar schlechteren Finanzen als wir.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #70
    Pfeffersack Avatar von slowcar
    Registriert seit
    04.01.06
    Ort
    hh
    Beiträge
    18.217
    Und auch hier werde ich das Gefühl nicht los das Du mit einem klassischen Aufbau, sei es Tradition oder Unabhängigkeit, deutlich stärker gewesen wärst. Wenn der Krieg dann kommt hättest Du Ehre vllt noch nicht voll gehabt, aber dafür die bessere Wirtschaftsleistung.

  11. #71
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Es könnte auch sein, dass die Extra-Einnahmen aus dem Ehre-Finisher genau zu der Zei kommen, indem die nicht billigen Upgrades auf die Langbögen erfolgen sollen.
    Dank später Ehre-Sopo discountiert.
    Und mit der anderen späten Ehre-Sopo sind die dann schneller beim Doppelschuss. Wenn sie sogar in den billigeren Kasernen oder Waffenkammer gebaut wurden, noch schneller.
    Dann gibt eine mittlere Ehre-Sopo die die Landnahme der neuen Siedlungen genauso stark beschleunigen wie ein Monument.
    Und nimmt man gerne mit. Entweder um überhaupt Luxuswaren zu bekommen, weil in einem AW selbst Sid di nicht erhandeln kann. Und wenn man genug hat, gibt es e mehr GA.
    Aber vielleicht hat slowcar ja recht und ohne 4 kostenlose Aquädukte versinkt England in den Dreck der bedeutungslosen Zivilisationen, die sich erdreisten, nicht den heiligen Standardweg zu gehen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ehre ist sicherlich langsamer und wirtschaftlich schlechter als Tradi oder UA. Den Abschluss finde ich in einem AW aber dennoch sehr charmant. Tradi ist ja relativ HS-orientiert, da wäre London wirklich nicht die optimale Stadt für. Für UA ist das Umland jedoch wie geschaffen. Damit hätten wir sicherlich bereits die ganze Fläche bis zu Hunnen/Polen besiedelt. Kultur gäbe es auch 1 in jeder Stadt und die käme halt aus den Straßen. Wäre sicherlich die bessere Wahl gewesen, allerdings war mir lange Zeit nicht bewusst wie viel Platz vorhanden ist. Nu haben wir Ehre und schlecht sieht es ja nicht aus

    Bild

    Wir bauen weiter fröhlich Siedler, die beiden Städte im Norden brauchen nicht mehr lange bis sie einen ordentlichen Schuss machen werden. Die nächste Stadt auf dem Elfenbein wird vorallem unseren Goldhaushalt verbessern, langfristig aber eher mittelmäßig bleiben. Richtig gut hingegen wird die Stadt im Zentrum werden. Am Fluss mit ordentlich Bananen und Dschungel, hieraus könnte tatsächlich eine Forschungsstadt werden. Bisher weisen unsere Städte dafür ja leider nur wenig Potential auf. Mailand baut weiter fröhlich Gebäude durch den Schrein gibt es auch bald ein Pantheon. Habt ihr Vorschläge?

    Außerdem überlege ich mit dem zweiten General eine weitere Zita zu setzen. Ich könnte Kyoto dort Pferde und Eisen klauen, außerdem wäre ein anlanden der Japaner somit deutlich erschwert Meint ihr das ist den zur Zeit einzigen General wert? Konflikte sehe ich kurzfristig eigentlich keine.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich hätte Dir Sids Position geben sollen
    Aber dann würde er sich über die "nahen" Hunnen beschweren.
    Ein Spiel ohne Diplomatie und Verträge ist wohl nicht so seins.
    Aber eine schöne Hauptstadt hat er ja mit den beiden GBR-Feldern, die auch noch bringen.
    Keine Rache/Rückeroberungpläne/Gefühle?

    Bzw. Du hast ja anscheinend seine Zita-Offensive studiert und willst sie gegen Japan anwenden.
    Was hättest Du wohl mit denen gemacht, wenn kein Wasser Euch trennen würde?
    Oder die mit Dir Emoticon: omg
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #74
    Chaotisch Neutral Avatar von Beleg Cuthalion
    Registriert seit
    02.12.08
    Beiträge
    615
    Als Pantheon bietet sich das Lager Pantheon für mehr Nahrung an oder das Pantheon dass Kolben aus Stadt Verbindung kreiert.
    Evtl noch das Weiden-Pantheon.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von 4CV
    Registriert seit
    11.06.13
    Beiträge
    2.148
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Außerdem überlege ich mit dem zweiten General eine weitere Zita zu setzen. Ich könnte Kyoto dort Pferde und Eisen klauen....
    Land klauen ist so schön frech, mit strategischen Resourcen erst recht! Und -4Gpt sind nicht dramatisch, aber weniger Defizit ist doch immer besser, und die Zitadelle kostet keinen Unterhalt.
    Oda wäre "not amused". Aber du spielst ja nicht "Die Kuscheltiere Ihrer Majestät", da wird er mit so etwas schon rechnen.
    Rein theoretisch könnte sich daraus natürlich der Konflikt entwickeln, den du jetzt nicht siehst...
    Achtung Spoiler:
    La historia de Isabel la Católica (VoxPopuli 03/2017)
    Voxuli Bob & Der Alte Fritz (VoxPopuli 12/2016 & JFD's Civilizations)
    Bom Dia, Maria! Mit Vox Populi im Königreich Portugal. (Version 08/2016)

    99 Runden auf SG8 überleben BNW "Brutha von Om" - Schoko gegen den Rest der Welt!
    Harald Blauzahn und seine Berserker: SG3/BNW Mit Kommentaren zu den Basics


Seite 5 von 24 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •