Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 349

Thema: [254] - Die Killer ihrer Majestät

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713

    [254] - Die Killer ihrer Majestät

    Herzlich willkommen beim Geheimdienst ihrer Majestät,


    Bild

    Ich bin L und leite den MI11. Wir leben hier in einer durchweg vertrauenslosen Welt mit fünf weiteren gnadenlosen Völkerschlächtern. Woher dies kommt fragt ihr euch?
    Nun ich bin Nachfahre eines großen koreanischen Herrschers, gegen die größten Koalitionen und fiesesten Komplotte konnte dieser Korea vor der Zerstörung bewahren und bis zum Ende zum fortschrittlichsten und mächtigsten Volke der damaligen Welt führen. Doch auch viele weitere Nachfahren dieser Welt, in der jeder jeden verraten hatte, haben die Zeiten überlebt. Dazu hat sich mit den Hunnen eine weitere Plage erhoben und wir alle fürchten ohnehin die Vertragsfallen der Osmanen.

    Und hiermit stelle ich sie euch nun vor die Erbauer unser künftigen Städte:

    Sid - Osmanen
    Chris - Japan
    Geffect - Hunnen
    Wir - Briten
    Booz - Polen
    Kleemo/Soldat - Rom


    Keinem der anderen Herrscher können wir trauen und werden ihnen daher offiziell direkt eine Kriegserklärung zukommen lassen (AW), so können sie uns nicht hintergehen.
    In diesem Zeitalter gilt es Rache zu nehmen. Es wird manch eine offene Schlacht geben, aber entschieden wird das Spiel sicherlich auch durch die besten Geheimoperationen.

    Nun seht ihr euch gewappnet unser Organisation beizutreten? Seid ihr bereit jeden Befehl von mir auszuführen und wenn er euch in den Tod treibt? Seid ihr bereit in eine Welt einzutauchen, in der hinter jeder Ecke der Tod warten kann?
    Dann seid ihr herzlich willkommen hier bei den Killern ihrer Majestät.

    Bild
    Zunächst müsst ihr euch jedoch mit Bögen oder Knüppeln begnügen bis ihr erfahren genug für Pistolen seid

    Wenn ihr direkt in unsere Truppen aufgenommen werden wollt (Einheitenname), könnt ihr euch den Beitritt und die Lizenz zum Töten verdienen indem ihr den Zusammenhang zwischen dem MI11 und den Killern ihrer Majestät findet.

    Alle weiteren Berater, -Esser, -Trinker (wobei wir hier Tee bevorzugen) und fleißigen Mitleser sind hier natürlich gerne gesehen.
    Nur feindliche Agenten, die auf unser bunten Liste stehen, werden wir spätestens auf Seite 2 eliminieren müssen.

    L
    Leiter des MI11
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Beginnen wir auch direkt mit etwas spieltechnischen Input
    Unser Start:

    Achtung Spoiler:

    Bild

    Eigentlich finde ich die Position richtig gut, ein bischen Nahrung vor dem Leuchtturm ist vorhanden, mit Leuchtturm dann massig. Produktion ist auch in Ordnung. Der Hügelstart war mir in dieser Position aber wichtiger als der Fluss. In wie weit beim AW Zeit für Gärten und Mühlen bleibt kann ich nicht abschätzen, denn es ist mein erstes AW-Spiel. Bei den Bilder ist zu beachten, dass wohl der Datumsgrenze-Bug vorliegt, die Kühe zum Beispiel sind auf Grasland wie uns unsere Spione des MI11 verrieten. Dazu haben sie wohl eigens eine strategische Karte erstellt. Diese werde ich euch hier auch bei Siedlungsfragen dann bevorzugt zeigen.

    Dazu sahen wir aus der Ferne schon Italiener, leider täuschte sich unser Geheimagent und es handelte sich nicht um die Nachfahren der Chinesen und Siamesen sondern um Mailand. Bei der Flucht aus der Stadt muss unser Agent leider zwischen Walen im Meer zerquetscht worden sein.

    Diese Karte wurde von wileyc erstellt und somit wäre das 232er auch komplett hier vertreten. An dieser Stelle auch nochmal ein großes Dankeschön für die Mühe und die wohl doch etwas speziellere Karte.

    Entsprechend die Überraschungen, zunächst haben wir schon Mailand den Krieg erklärt können den StSt aber gar nicht finden. Da er Wale besitzt vermute ich jedoch, dass er nicht allzu weit entfernt (hoffentlich) am selben Meer wir London liegt, sodass sich eine Eroberung lohnen kann. Dazu haben wir einen unbekannten Spieler denunziert. Das GBR (zumindest einen Teil) vor der Haustür, wobei da wohl jeder ein NW abbekommen hat laut Demo kennt es ein Spieler aber noch nicht). Wileycs Kommentar war: "ist schon eines der besseren". Na gut wir werden sehen, bietet auf jeden Fall auch Schutz von See. Denn ich erwarte Japan oder Osmanen noch am selben Meer (eine Civ mit Küstenbias).

    Dazu jetzt noch die Demo aus Runde 2 und somit auch erstmals aussagekräftig:
    Bild

    Jemand belegt zu Beginn doch glatt einen Hügel Da ich bis auf geffect alle Spieler einigermaßen einschätzen kann, ihn in einem anderen PBEM auch mit kleinen Städten gesehen habe vermute ich das er es ist.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ein paar Überlegungen wie der Start aussehen soll. Hier dann gerne Anmerkungen, wie ihr vorgehen würdet:

    Achtung Spoiler:

    Der Plan ist es zunächst mit Späher, Monument und KK zu starten (Wild ist schon zu sehen und vllt taucht noch ein zweites auf). Danach überlege ich Mailand zu erobern.
    Dazu stelle ich euch Snipe oder auch kurz R vor. Er leitet die Schützenabteilung des MI11.
    er ist überzeugt von der Effektivität von Pfeil und Bogen:
    Bild
    Bild
    Zur Zeit ist es ein erster Gedanke ihn 4 Schützen rekrutieren zu lassen um Mailand, wo auch immer es sein mag, zu erobern und ein solides Militär zu besitzen. Danach schwebt mir eine massivere Siedlungsexpansion vor. Alles noch recht weit gedacht, zumal ja noch kaum etwas erkundet ist bin gespannt was die nächsten Runden ergeben.

    Dazu die Frage nach der Wahl der Sozialpolitiken. Tradition scheint mir deutlich am stärksten, aber Ehre fehlt mir eigentlich noch in einem PBEM
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #4
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.14
    Ort
    Lausanne
    Beiträge
    254
    Rekrut DB5 meldet sich zum Dienst bei MI11-LOWER.
    Bin ja sehr gespannt auf die Karte und das Spiel. Good Luck.

  6. #6
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Kleiner Tipp.
    Nicht gelb als Schriftfarbe verwenden. Auch nicht bei Japan-Chris, das liest sich sehr schlecht.
    Deine Story ist jetzt schon

    Hier kann ich ja weitgehend kommentarfrei Emoticon: stumm mitlesen.

    Der Spieler, der denunziert wurde, hat es verdient Und es hat 0 Einfluss auf das Spiel, es ist ja keine KI-civ dabei. Reiner Gimmick

    Anmerkung zu aus Naturwundern: Da könnte es einen Bug geben, so dass die anderen Spieler kein +1 aus Ihrem Start-NW ziehen. Bei den Testspielen gibt es bei England eine Meldung, dass ein NW gesichtet worden ist, bei den anderen nicht

    Und nochmal sorry wegen des Datumgrenzenbugs.
    Zu spät dran gedacht, da war die Karte schon halb fertig. Aber die strategische Karte kann ich eh empfehlen

    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Reißzahn
    Registriert seit
    14.07.16
    Ort
    Weit, weit weg...
    Beiträge
    405
    Römerhasser

    Zitatesammlung:
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von Cirdan Beitrag anzeigen
    Haha, wart nur bis Reisszahn den Römer aufdeckt, dann kann ihn bestimmt niemand mehr zurückhalten!
    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    Cäsar war ein Arschloch
    Zitat Zitat von 4CV Beitrag anzeigen
    Dass wir immer meckern, heißt nicht, dass du schlecht da stehst. Peitschen knallen einfach so schön... :D

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich lasse mich aber auch gerne rekrutieren Emoticon: bowman

  9. #9
    Abgebrannter Raupnomicist Avatar von Lycan
    Registriert seit
    05.08.16
    Beiträge
    2.303
    M11 - Pistole der amerikanischen Streitkräfte? also SIG Sauer P228 in der Army-Bezeichnung? Falls ja will ich eine Lycanerhorde plündern sehen :o
    "Ihr Partypatrioten
    Seid nur weniger konsequent als diese Hakenkreuz-Idioten
    Die geh'n halt noch selber ein paar Ausländer töten
    Anstatt jemand zu bezahl'n, um sie vom Schlauchboot zu treten
    Die Welt zu Gast bei Freunden und so
    Du und dein Boss hab'n nix gemeinsam bis auf das Deutschlandtrikot"

    -- K.I.Z.: Boom Boom Boom --

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Torad
    Registriert seit
    11.02.16
    Beiträge
    1.067
    Ich tippe ja auf die eliteeinsatzgruppe MI11 der Briten während des 2. Weltkriegs - ähnlich wie der MI6 nur gegründet um Verräter und Agenten inberhalb der Armee aufzuspüren

  11. #11
    Langohriger Gefährte Avatar von Joey88
    Registriert seit
    08.09.14
    Beiträge
    612
    Sehr schön, noch eine Story

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ah viele neue Rekruten, dass sehe ich gerne
    Dazu mit einigen kreativen Ideen, der Grund für den Namen MI11 findet ihr mit den nächsten Nachrichten hier im Spoiler:

    Achtung Spoiler:

    Hier der Zusammenhang zwischen dem MI11 und den Killern ihrer Majestät:
    Achtung Spoiler:
    K ist der elfte Buchstabe des Alphabets und beim Geheimdienst muss man auchmal zurückschauen, also KIM


    Die erste Demo zeigte schon unsern Hügelstarter, inzwischen wissen wir wer dies ist:

    Bild

    Sid ist mit den Osmanen eine Runde gewandert und belegt nun keine Nahrung. Bin gespannt was das wird Aus Angst wurde auch direkt der Krieg erklärt

    Bild

    Ein bischen Land wurde aufgedeckt, einige Spots bieten sich schon an und Mailand wurde auch gefunden. Na also direkt in Frachterreichweite, dafür in der Tundra. Bei Mailand müssen wir auch irgendwo von Sid gesehen worden sein, ich vermute also er ist nicht weit im Westen unseres kleinen Meeres angesiedelt. Forschung sollte somit schon recht zügig Richtung Galeassen gehen. Er scheint von Mailand übrigens nur 15 Gold erhalten zu haben

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #13
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Sid ist mit den Osmanen eine Runde gewandert und belegt nun keine Nahrung. Bin gespannt was das wird Aus Angst wurde auch direkt der Krieg erklärt
    Dabei gibt es doch so viel, was Euch verbindet.
    Die Liebe zu Fisch (&Chips)...

    Ja Du bekamst nix, er immerhin 15. Wäre ja langweilig, wenn bei Euch alles! gleich wäre

    Da gibt es aber noch andere interessante Dinge in der Demo zu sehen.

    P.S.: Dies ist zum Teilen ein symmetrischer Kommentar.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Ja ich gehe stark davon aus das geffect keinen Krieger sondern eine Ramme hat inzwischen...

  15. #15
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Ja ich gehe stark davon aus das geffect keinen Krieger sondern eine Ramme hat inzwischen...
    Tja wenn dem so ist, dann ist das Spiel ja entschieden.
    Verdammte Ruinen

    Achtung Spoiler:

    ne keine sorge, hab es getestet. Eine Ramme ist noch nicht entscheidend
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

Seite 1 von 24 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •