Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 240 von 349

Thema: [254] - Die Killer ihrer Majestät

  1. #226
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Die Japaner haben sich mehr entwickelt als die Osmanen
    Denen war es wohl in der Tundra zu kalt. Komisch, warum hat Sid llower nicht gefragt, wie man in solcher Umgebung zurechtkommt OK im AW kann man keine Verträge schließen, damit stand seine Niederlage schon vor Runde 0 fest
    Aber ein einigermaßen ordentlicher Spieler hätte England mehr beschäftigt und Japan hätte da ein lachender Dritter sein können.
    Die Chancen waren gering, was normal gegen Langbögen ist aber sie waren sicher nicht Null
    Aber ein Totalversagen und eine weitgehende Spielverweigerung von Sid konnte ich nun echt nicht vorhersehen und ja mit den Wundern, die er llower geschenkt hat, hat er das Spiel verzerrt. Aber solange alle brav Ihre Verträge einhalten


    PS.: Die Hunnen hat Japan auch überlebt. 3. von 6 und gekämpft bis zum Schluss. Immerhin.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  2. #227
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Naja Sid hatte glaube ich schon einen Plan. Mit frühen Galeassen alles übernehmen, GB und bei einer Stadt auch die hängenden Gärten passen dazu. Bei der Fokussierung aufs Meer sichert er sich an Land durch die GM ab. Dazu seine starke Religion, aber mit einer Stadt kommt er gegen zeitgleiche Langbögen halt nicht an. Totalversagen würde ich das aber nicht nennen.

    Mich hat viel mehr das Spiel der Hunnen überrascht, dauerhaft nur eine Stadt, diese auch kaum größer als London (das durchweg Siedler gebaut hat) und dann halt irgendwann sang und klanglos unter der TK-Armee untergegangen.

    Runde 122: Das Duell beginnt...

    ... gleich mit einem neuen Zeitalter.

    Bild

    Osaka ist gefallen, die Triere findet leider keine Einheiten in Galeassenreichweite, also bleiben diese in Lauerstellung bis die Zahl gewachsen ist (Mailand wird nach dem AB wohl durchweg Galeassen bauen). Es wird nur der obligatorische Schuss des Inselbogis abgegeben, noch ein Schuss zur nächsten Beförderung (gibt es doppelte Reichweite? Sonst Doppelschuss ) Außerdem geht Kyoto online (10 3 ) macht sich in der Demo später nicht allzu bemerkbar, dafür aber die 2 Prodfrachter für je 9 (London -> Istanbul, Mailand -> London). Nächste Runde kommt der nächste von Istanbul nach London. Dazu sind an der Seite schon die nächsten Details zu erkennen.

    Bild

    Die SoPo-Wahl steht an. Ich habe nach Raupes Kommentar nochmal lange über Patronat nachgedacht, allerdings will ich bald schon SoPos in Ordnung oder Ratio stecken. Auf jeden Fall wären 4 weitere hier erstmal zu viele. Schlussendlich habe ich mich für UA und dem Weg zum Mega-GA entschieden. Ratio bringt uns der Opener ein wenig, viele Spezis unterhalten wir allerdings nicht. Außerdem haben wir ja Spione zum klauen und Missionare zum forschen. Das GA könnte ich in 7 Runden starten und würde dann min. 27 Runden lang anhalten.
    Weiß jemand wann der dritte Künstler erscheint?

    Bild

    Unsere offiziellen Geheimagenten schicken wir nach Warschau (klar) und Sydney, der StSt spielt eine zentrale Rolle und soll gesichert werden. In London dürfte kein Gegenspion nötig sein. Polens Reiter sind im Schnee südlich von Istanbul und in der Wüste von Warwick damals ums Leben gekommen. Warwick stellt übrigens in 3 Runden die Petra fertig weitere 9 Frachterhämmer. Istanbul auf 7-7 hätte übrigens eine unfassbar gute Petrastadt werden können. Dazu kaufen wir eine Runde zu spät in Mailand den ersten Glaubenskrieger, im neuen Zeitalter natürlich etwas teurer Verhältnis nun 1:3.

    Bild

    Hier sind wir nun zu zweit. Sieht einigermaßen ausgeglichen mit leichtem Vorteil für uns aus. Zu beachten ist allerdings das Polen sich im GA befindet (,dass wohl bald auslaufen dürfte) und wir bald eines drauf packen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #228
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Noch eine weitere Frage. Nächste Runde müssten wir den Weltkongress gründen, als Startspieler dürfen wir auch zuerst einen Vorschlag machen. Wenn ich unsere Teatime zur Weltreligion mache, bekomme ich dann die zwei Abgeordneten, auch wenn nur Mailand der Religion angehört? Damit und mit der verbotenen Stadt (dafür ja mal Patronat) können wir Torad hier jedes mal diktieren was wir wollen.

  4. #229
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Mit einer besetzten Zitadelle bei der Antarktisbrücke hätten die Langbogis nur von der Eiseninsel Istanbul beschießen können.
    Vielleicht hätte schon 'ne Festung gereicht. Die baut man mit BTs, von denen Sid wie viele hatte? Selbst blutige Anfänger bauen BTs.

    Petra: Den Extra-Frachter gibt es nur, wenn die Frei-Karawane auflöst.
    Petra bei den Osmanen...ja möglich, wenn man auf UA geht und eine Stadt mit Wüstenanschluss gründet

    Weltkongress:
    Für die 2 Relistimmen muss die Mehrheit des Volkes schon der Reli angehören. Sonst wäre der UN-Sieg doch zu einfach
    Geändert von wileyc (21. Juni 2017 um 18:34 Uhr)
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  5. #230
    Registrierter Benutzer Avatar von Raupe
    Registriert seit
    06.10.14
    Beiträge
    4.407
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Weiß jemand wann der dritte Künstler erscheint?
    Nach dem Zweiten und vor dem Vierten.

    Die Zucht in der Gilde kostet 200 GPP.


    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    Unsere offiziellen Geheimagenten schicken wir nach Warschau (klar) und Sydney, der StSt spielt eine zentrale Rolle und soll gesichert werden. In London dürfte kein Gegenspion nötig sein. Polens Reiter sind im Schnee südlich von Istanbul und in der Wüste von Warwick damals ums Leben gekommen.
    Mit Gründung des Weltkongresses werden wimre alle Hauptstädte sicht- und bespitzelbar.


    Deine nun getätigte Sopo Wahl hat sicher auch ihre Vorzüge (ich bin ohnehin bekennender UA-Fan). Neben dem Mega-GA hast du nun auch einen sozialpolitischen Notaus-Button, falls sich ein Aufstand eines unzufriedenen Mobs anbahnen sollte

  6. #231
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Danke euch beiden Ich bin halt oft Gefühlsspieler mit dem Wissen der dritte kommt zwischen 2 und 4 aber dank euch gibt es immer wieder was neues zu lernen. 200 Punkte entspricht ohne Garten 25 Runden, wenn ich das GA dann eine Runde vor dem zweiten Künstler starte, fällt der 4te auch noch in die 27 Runden. Das wäre dann wahrscheinlich in 13 Runden, also morgen oder übermorgen

    Runde 123

    Wir gründen wie erwartet den Weltkongress (Rom wird dabei für uns aber nicht aufgedeckt) Dennoch überlege ich dann vllt einen Spion in London abzustellen.

    Bild

    Wenn die Teatime nicht reicht, dann halt der Katholizismus (der ist überall nur nicht in Polen), aber... na gut dann die Teatime bevor es der Glaube der Steinigung wird. Petra in zwei Runden, die Karawane wird dann aufgelöst, wenn sie kein StSt ausschreibt. Ansonsten kommen bald die Unis und die Verbotene Stadt (damit auch noch ein Handelsweg)

    In der Demo ein weiterer schöner Schritt in Sachen Produktion

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #232
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 124: Das Ende des Duells

    Tja diese Runde hat es in sich... Beginnen wir mit der Ausgangslage, die Triere im Norden hat ausgeheilt Sofia geplündert und kundschaftet nun vorsichtig...

    Bild

    Wir finden dabei den Kili. Torad kann also Eliteeinheiten bauen ich vermute dort allerdings Rom als Hafenstadt, das wäre doch ein schönes Ziel für Schiffchen. Dazu hat unser erster Langbogi nun Logistik und levelt ab sofort noch schneller. Dann wollen wir mal und...

    Bild

    Wir erobern Osaka und beenden das Duell, dem Japaner wird natürlich umgehend wieder der Krieg erklärt.

    Bild

    Die Heimat wie bekannt, nächste Runde gehen die ersten Unis in Nottingham, Hastings und Newcastle in Bau. Torad erforscht ebenfalls die Druckerpresse.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #233
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Ich habe das damals im Faden verraten, wieviel Hauptstädte am Wasser liegen.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  9. #234
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Tatsächlich. 4 von 6. Attilas Hof und Warschau nicht, also ist Rom wahrscheinlich ein schönes Angriffsziel
    Danke für die Erinnerung

  10. #235
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 125

    Bild

    Die Petra-Karawane wurde aufgelöst und Istanbul baut nun fleißig den Frachter nach. Außerdem wird diese Stadt in den nächsten Runden ordentlich wachsen, sie hat nun wieder einen Leuchtturm belegt alle Meeresressourcen und die hängenden Gärten geben auch noch ihren Teil dazu. Osaka könnte nächste Runde wieder von den Polen erobert werden, mal sehen ob Torad diesmal etwas taktieren will. Außerdem schließt das AB nächste Runde die Perlen an. Unser nächstes Offensivziel ist im Norden extra umrandet. Sofia bietet einiges an Gold (Ehre) und macht den Meeresdurchgang in den Westen doch recht eng. Die 3 Galeassen sind unterwegs, werden aber sicherlich nicht ausreichen.

    Dazu hat Polen sein GA beendet Sie haben mit -30 nun auch mittelfristig Geldprobleme, allerdings haben sie das Mausoleum und wohl bald auch Ehre voll.
    Bild

    Polen noch bei 159 . Damit über 50 Hämmer Vorsprung
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #236
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 126

    Bild

    Die Heimat ist im Buildermodus, parallel können Einheiten vom Glauben gekauft werden und in Hastings und Newcastle ist jeweils ein Langbogi angebaut. Dazu sind die Spione inzwischen vor Ort, ein Gegenspion in London bleibt jedoch witzlos, da wir und die Polen 1 zu 1 die selben Techs haben. Warschau baut übrigens den Borubudur.

    Bild

    60 , 30 und beide Gilden in Warschau. Das Naturwunder ist jetzt nicht allzu überragend.
    Hier mal zum Vergleich zwei unser Städte:
    Zunächst natürlich London:
    Bild
    Aufgrund der vielen Siedler ist London etwas kleiner und ohne Uni auch mit geringerer Forschung, dank der Frachter allerdings mit deutlich größerer Produktion. Die kommt zusätzlich auch dadurch zum tragen, dass die Gilden nach Mailand und Covnetry verlegt wurden. 20 mehr in der Spitzenstadt

    Und auch ein Blick nach Istanbul:

    Bild

    Die Stadt ist noch nicht lange britisch, kann im absolutem Produktionsfokus (um mit Wachstum nächste Runde schon den Frachter fertig zu haben) aber jetzt schon mit Warschau mithalten Auch hier ist ein Frachter tätig, allerdings hat die Stadt mit dem Leuchtturm auch noch deutliches Steigerungspotential.

    Bild

    Im Norden zeigt auch Torad sein erstes Schiff. Sofias Tribok wird schon mit einem Schuss zerlegt aber ich erreiche die Triere für den zweiten Schuss leider nicht mehr. Hier oben kann es aber doch noch zur Seeschlacht kommen. Istanbul wird sich somit auch der Galeassenproduktion widmen und vllt auch London (wobei da eigentlich erst noch Uni und verbotene Stadt kommen sollen)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #237
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 127

    Wir beginnen die Runde im Norden. Torad hat den Durchgang geöffnet und wir schauen mit unser Triere mal nach...

    Bild

    Na was ist hier denn los? Da schwimmt ja ne Menge Treibholz mit Menschen drauf herum. Das Torad hier den Durchgang frei gegeben hat muss doch ein dicker Fehler gewesen sein, wenn er parallel Einheiten zum Kili verschifft. Leider fehlt unser Galeasse ein Bewegungspunkt um die Reichweitenarmbrust zu erlegen, so müssen wir uns mit dem Ritter begnügen. Insgesamt sind hier aber durchaus gut trainierte Einheiten zu sehen. Die Schwimmpike vorm Kili hat Deckung 2 und noch nicht die Kilibeförderung, dazu müssen sie wohl erst anlanden Die Armbrust in der Festung (verdeckt) hat die Beförderung bereits. Nächste Runde können wir vllt außerdem die Krabben plündern (könnte Torad ins Minus befördern) und mal sehen welche Ziele sich noch so zeigen. Schade, dass wir nur 3 Galeassen vor Ort haben. Rom wird vermutlich das nächste größere Ziel, zumindest schleifen sollten wir diese Stadt.

    Bild

    Um die Schiffsproduktion weiter zu puschen bekommt Mailand den Produktionsfrachter und Istanbul baut eine Kaserne und nachfolgend auch Schiffe. (nur der Bankwesenfrachter wird das wohl unterbrechen). Außerdem hat Torad inwzischen Osaka wieder erobert.

    In seiner Story muss es eine Diskussion darüber gegeben haben, was vom Befreien der Japaner zu halten ist. Wir haben das zusammen besprochen und uns geeinigt befreien künftig zu unterlassen, außerdem ist eine Opferpike auf dem Weg als Ausgleich für die erlegte Pike. Mich hatte die Option des Befreiens überrascht (zumal ich ja Kyoto erobert habe), darin im freudigen Moment aber die Gelegenheit gesehen die Triere zu retten.

    Zum Abschluss die Demo, durchaus positiv bezüglich der Produktion, auch wenn Torad uns in der Einwohnerzahl fast eingeholt hat (!) (+6 nur noch)
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #238
    ChaosChemiker Avatar von wileyc
    Registriert seit
    03.03.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.788
    Zitat Zitat von llower Beitrag anzeigen
    ..... Das Naturwunder ist jetzt nicht allzu überragend.
    ...
    Booz sollte nicht nochmal direkt am Jungbrunnen siedeln. Führt nur zu Neid, Stress und Krieg.
    Spöttischer Story-Quälgeist
    Kartenfrickler (254er/258er/270er)


    PBEM



    "Du gewinnst oder verlierst - und der Unterschied ist nur ein Wimpernschlag.“
    „Wenn du Regeln brichst wird man sich an Dich erinnern

    Douglas Mc Arthur

  14. #239
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 128

    Wir beginnen diese Runde im Norden. Torad hat sich komplett aus dem Wasser zurückgezogen Weitere Kilibeförderungen sollte er sich somit nicht abholen können. Außerdem können wir Gefahrlos die Krabben plündern und uns weiter umschauen.
    Bild

    Schönes erblicken unsere Augen dabei. (Die Wale hat er noch in seiner neuen Stadt, darum will ich dafür kein Schiff riskieren) Da ist doch glatt ein Frachter von Rom nach Prag unterwegs mjammmjammmjamm

    Bild

    Dazu verdienen wir weiter an Sofias Einheiten etwas Gold. Kapstadt wird uns ab nächster Runde dabei auch noch unterstützen..

    Bild

    Nächste Runde ist der schiefe Turm fertig, unser Opfer scheint Torad noch nicht erlegen zu wollen, ich komme dann einfach mal näher. Mit den Künstlern wird noch gewartet um drei Künstler und das SoPo GA gemeinsam zünden zu können. Die Demo weist dennoch 70 Punkte Vorsprung bei den Hämmern auf.

    Bild

    Forschungstechnisch ist Torad nun wohl leicht voran aufgrund der früheren Unis. Die Tech, die er voraus hat ist Stahl, scheint auf dem Weg zu seinen Husaren zu sein. Wir werden wohl Gatlings dagegen einsetzen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #240
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.06.15
    Beiträge
    3.713
    Runde 129

    Wir starten wieder im Norden mit der Action.

    Bild

    Torad kann den ersten Stich setzen. Ich habe seine Kiliarmbrüste unterschätzt, die Gelasse überlebt zum Glück, allerdings stelle ich sie dann auch direkt ein Der BT kann eine Straße bauen, die Reichweitenarmbrust an die Küste ziehen und die Galeasse erlegen. Hoffen wir mal er fürchtet die offene Küste. Ansonsten plündern wir den Frachter und sichern uns langfristig vor dem Bankrott

    Bild

    Der schiefe Turm wurde fertig gestellt Wir wählen einen Wissi, dieser wird nächste Runde eine Akademie auf den Hügel setzen, dazu erfüllen wir die Quest für Kapstadt, welches nun mit uns verbündet ist und wohl seine Trieren in polnisches Gold verwandeln wird Nächste Runde steht das nächste Wunder, evtl verbessern wir auch unsere Reli.
    GA startet dann in 5 Runden

    Bild

    Aber auch ohne bin ich zufrieden, zumal unsere Finanzen auch besser sind als die polnischen (ich sehe nur noch Straßen: Istanbul, Tokio, Osaka)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •