Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Drone Swarm: SciFi-Strategiespiel mit Dronenschwarm

  1. #1
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376

    Drone Swarm: SciFi-Strategiespiel mit Dronenschwarm



    Auf der Gamescom habe ich mir von den Entwicklern Julian Mautner und Christoph Polus von stillalive studios aus Innsbruck eine Alpha-Version von Drone Swarm zeigen lassen.

    Bei Drone Swarm steuert ihr als letzte Retter der Menschheit ein zerbrechliches Mutterschiff und einen mächtigen Schwarm Kampfdrohnen außerirdischer Herkunft durch das All. Auf der Galaxiekarte setzt ihr euch mit fremden Spezies auseinander und steuert deren Welten an.

    Highlight des Spiels sind die Gefechtskarten, bei denen ihr mit eurem Dronenschwarm trickreich feindliche Kampfschiffe aufmischt. Diese Raumschlachten spielen sich spektakulär, temperamentvoll und bildhübsch - das habe ich in dieser Form noch nirgendwo gesehen!

    Ich habe eine Mischung von Interview und Preview Let's Play aufgezeichnet. Weitere Videos folgen ...





    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Kann mir das Video gerade nicht ansehen, daher: Echtzeit oder rundenbasiert?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Piruparka Beitrag anzeigen
    Kann mir das Video gerade nicht ansehen, daher: Echtzeit oder rundenbasiert?
    Echtzeit, aber unhektisch. (Wäre sonst auch nix für mich, bin ja nicht der schnellste Klicker unter der Sonne.)

  4. #4

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Als Fan voner Ends Game sage ich: Gefällt mir, mal was anderes.
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  6. #6
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376


    Mein "zweiter Eindruck" von Drone Swarm! Nachdem ich den Titel bereits auf einer früheren Gamescom gemeinsam mit den Innsbrucker Entwicklern anschauen konnte, sehen wir diesmal noch viel mehr vom Gameplay der raffinierten taktischen Raumkämpfe und erstmals auch von den strategischen Entscheidungen auf der Weltkarte.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •