Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Kongo?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 8,20%
  • Stark

    22 36,07%
  • Mittelmäßig

    21 34,43%
  • Schwach

    10 16,39%
  • Sehr schwach

    3 4,92%
Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Kongo

  1. #61
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Ich sagte auch dass er n Bonus kriegt (zB Kultur) aber das Destrikt zerstört wird.

    Oder umgewandelt. Das ginge auch.

    Aber my point is: evtl gibts eben noch ne unbekannte Funtion die Kongo dran hindert Relis zu gründen trotz eroberter distrikte und Stonehenge. Wie das mitm Siedler im Liberty Baum für Venedig.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  2. #62
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das könnte natürlich sein. Aber bist du sicher, dass das your point is? Oder könnte es nicht doch totally different sein?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #63
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Es ist nur spekulation. Sagte ich bereits.

    Dass ich Teils englische Worte verwende hat nichts damit zu tun und kann meine Überlegungen nicht widerlegen.
    Du willst nur mich diskreditieren und dann behaupten meine Überlegungen wären deswegen falsch.
    N schöner ad hominem.
    Wenn nur noch solche "Argumente" hier im Forum kommen brauch ich nicht mehr hier zu schreiben.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  4. #64
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Muss nicht sein, dass er was dafür bekommt. In CivIV ist es so, dass Gebäude die Kultur geben bei der Eroberung automatisch zerstört werden. Das betrift auch das griechische UB Odeon, dessen Grundversion, das Kolosseum, keine Kultur gibt und in das es theoretisch umgewandelt werden würde. Sprich erobert man Städte von den Griechen, hat man nie die Chance, ein Kolosseum zu erobern, gegen alle anderen Civs schon.

    Ein Distrikt und ein Gebäude sind zwar nur bedingt zu vergleichen, aber grundsätzlich ist es Firaxis nicht fremd, auchmal negative Nebeneffekte im Spiel zu lassen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  5. #65
    FanBoi Avatar von Rikone
    Registriert seit
    17.12.08
    Ort
    MV
    Beiträge
    676
    Zitat Zitat von nothing-q Beitrag anzeigen
    Es ist nur spekulation. Sagte ich bereits.

    Dass ich Teils englische Worte verwende hat nichts damit zu tun und kann meine Überlegungen nicht widerlegen.
    Du willst nur mich diskreditieren und dann behaupten meine Überlegungen wären deswegen falsch.
    N schöner ad hominem.
    Wenn nur noch solche "Argumente" hier im Forum kommen brauch ich nicht mehr hier zu schreiben.
    Ganz ruhig. Er hat dich doch nur getrollt ...

  6. #66
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Den Religions Distrikt kann Kongo ja behalten. Glauben generieren ist erlaubt. Es geht nur darum, dass sie keine Religion gründen können. Alles andere dürfen sie wie jede andere Civ.

    Die eleganteste und wahrscheinlichste Lösung ist, dass Kongo keinen Großen Propheten bekommt. Auch nicht mit Stonehenge. Somit ist das Problem gelöst, ganz egal, was sie erobern.

    Im übrigen kann man mehr denn je Gebäude und Distrikte erobern, die man selbst nicht bauen kann.

  7. #67
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Meine Info über die Agenda wurde anscheinend komplett ignoriert?

  8. #68
    Terrorisierter Benutzer Avatar von Porzellanfritte
    Registriert seit
    01.09.14
    Beiträge
    3.098
    Wir werden sehen ob man sich als Kongo nicht doch eine eigene Reli "ermogeln" kann.
    Sind ja nur noch 37 Tage

    Zur Agenda:
    Heißt das im Umkehrschluss Kongo mag Civs nicht, die eine Reli gegründet haben, die in Kongo nicht vertreten ist?

    Das bedeutet, Kongo mag eine Civ und sehr viele nicht..?

  9. #69
    Registrierter Benutzer Avatar von Naskrai
    Registriert seit
    11.08.16
    Ort
    Sachsen
    Beiträge
    64
    Nein, es bedeutet, dass Kongo will dass du deine Religion verbreitest in seinen Reich, damit er den Gründerbonus bekommt. Weil der Trait so funktioniert: Kongo erhält den Gründerbonus jeder Religion die in der Mehrheit seiner Städte verbreitet ist. Also kann es auch mehrere sein. Nicht nur eine. Weil eben nicht nur eine Religion in einer Stadt existiert, sondern mehrere und dabei spielt es keine Rolle, welche am meisten vertreten ist. Nur DAS sie verteten ist.

    Beispiel:

    Wenn man 5 Städte hat und in 3 Städten herrscht 10% Christentum reicht das aus um den Gründerbonus zu erhalten. Und in den selben Städten kann auch noch 40% Buddhismus herrschen. Den Bonus erhält man auch.
    (Vielleicht wird es im Spiel eine Grenze geben im Sinne von: Mind. 20% muss eine Religion in einer Stadt vertreten sein oder so.)
    So einfach ist das.

  10. #70
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.503
    Er kann ja auch Städte mit fremder Religion erobern. Das wäre doch mal eine Agenda. So holt man die sich auch "Heim ins Reich".
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    nun sind ein paar monate um und jeder hat seine runden gespielt.

    zu kongo kann ich nun sagen, das die vorteile irgendwie nicht ganz zuende gedacht sind.

    durch den bonus auf die 3 kulturpersönlichkeitsstränge wird man quasi zugebombt mit den typen. ich habe in jeder stadt nen theaterbezirk, habe überall das 1 gebäude und auch 2 bücher drin. dann habe ich in jeder stadt das normale 2 gebäude, da ich sonst die ganzen werke nicht loswerde. dann kommt irgendwann das relikte sammeln und ich habe dafür keine gebäude parrat. allerdings gibts bonus auf die relikte, muss dann aber bis dahin locker auf 4-5 der anderen verzichten. ich habe auch schon 3 musiker, bis ich endlich den funkturm bauen kann. ich verkaufe die werke schon für 50gold/runde und co, allerdings gibts wohl ein bug (oder gewollt?), das man nicht mehr als 1 buch gleichzeitig verkaufen kann.

    die fehlende religion ist wayne, da die sowieso nichts bis wenig bringt.

    schwierigkeit: sg7

  12. #72
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Mich stört das mit der fehlenden Religion schon. Ich nehme da immer den Produktionsbonus sowie Gold durch Anhänger. Der Produktionsbonus ist zu Beginn durchaus hilfreich und bei dem Gold durch Anhänger kommt schon ordentlich was zusammen.

    Ansonsten find ich Kongo ok, wenn auch nicht super. Findet man früh Relikte ist der Bonus echt gut und man hat durchaus starke Städte aber in vielen Spielen kommt das bei mir einfach zu spät um noch relevant zu sein. Die Spezialeinheit find ich eher durchwachsen.

  13. #73
    Der alte Sack Avatar von Civeteran
    Registriert seit
    14.04.13
    Beiträge
    2.030
    Durch den letzten Patch ist Kongo deutlich stärker geworden. Die durch den Archäologen in den Museen gewährte zusätzliche ist jetzt erheblich mehr wert. Gleiches gilt natürlich auch für die durch die Relikte, aber die ist ja wesentlich stärker vom Zufall abhängig.

  14. #74
    ❦ Ser Tira Tyrell ❦
    Registriert seit
    03.07.11
    Ort
    Westeros
    Beiträge
    18.958
    Ich habe die Ziv noch nie gespielt, aber es kommt mir so vor, als ob sie schon immer stark war. Sogar ihre UU ist stark. +10 Stärke gegen Fernkampfangriffe und sie benötigen kein Eisen? Das sind richtige Blockeinheiten! Menschliche Mauern!
    Tritt dem REICH bei und werde Teil von etwas Großem!


    Achtung Spoiler:
    PHP-Code:
                    ....77$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$$..                   
                    ....
    DMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMD..                   
                    ..
    MM=:::::::::::::::::::::::::::::::::::~~=MM                   
                
    ... =+77~~~~~:::::::::::~::::::::::::~:::::~~~=II== . .             
               . . ,
    NM~:~~~~~::::::::,,::::::::~~::::,:::::~::~:~NM, .              
               .. .,
    MM~=~~:::::,::::::,:II~::::?I~,:::::::::~~~~~MM,...             
                   ,
    MM~~~~:::==~:::::,::==::,::==:,,::::::::::~:~MM, ..             
                .  ,
    MM:~:::::??=:::::::::::::,:::,,::::::::::::~:MM,     . . ....   
                .  ,
    MM:~::::::~,:::::::::::,:::DMMM?:::~I?:::::~:MM,.=MMMM.    . .  
                .  ,
    MM:~::,,:,:::::::::::::,+MNI++?ZND,,:::,:::~:MMNMZ+++?NM:. ...  
      ,  .. .    ..:
    MM:~::::::::::::::::::::=MM???+OMD::::::~::~~MMMMO????MM:   .   
      
    MMMMMMMMM  ..,MM:~::::::::::::::??::::=MM????++IMZ,::::::~~MMI??????MM:   .   
      
    MMOZZZZMM+?, ,MM:~::::::::::::::==:,::=MM???????OI???????IIZ$?++????MM:   .   
    MMZZ7I+Z7MMI?IMM:~:::::::~~~:::::,::::=MM????????I$$7$7$7$$+II?I????MM:   .   
     .
    MMMMO????MMMMMMM:~::,::::+I~:,::::::::=MM????????????????????++?II??MM:  ...  
    . . 
    MMMMD+II+ZMMMM:~::::::::~,::::::?7OMO??????+?+?????I?????????I???+?+DMM,.   
    ..  
    MMNMM?+??OMMMM:~::::~:::::::::,~??8MO???????????+?++?????++??+II????OMM ..  
    . .  .:
    NMMM??++IMM:~::+I?:::,:::::::,:ZM8=+I???: ,MO?+?????????, ~MM?I??OMM .   
      ...   .
    MMMMMMNMM:~::::::::::,::::::,$MO+??+??ZMMMO?+??I+?MN+?NMNMM+???OMM.    
      ...  ..??
    I?ZMMMM:~:::::,:::::~~=::::ZMO+?++++IOZO7????+??ZZ?+ZZZZZ++++OMM...  
      ....  .... 
    IMMMM:~::::,::::::=I?~:::$MO+?==~=+???????+???????+??+?====ZMM...  
               . . :
    MM~~~~:::?I~::::::,:::$MO?I~====?IMO????7MN????DMO??====ZMM...  
                  ..
    MM~~~::::==::::::::::,=?I$Z+++++?IMDZZZ$OMMZZZZNMO?+++$$+?+...  
                   :
    MM~~~~=~::::::::::::::::+MM???????MMMMMMMMMMMMMMMOI??+MM~. ...  
                 
    7MMMMMM=~:~~~~~~~~~~~~~~~~:~::NMI+??????????++?+?++???+MM........  
               ::?
    8O8OOO?==+++++==++++=+++??+==NM7II$I7I7I7II7II77III7I7$$ .        
               
    MM$+I???+MMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMNMMMMMMMMMMMMMMMMMMMMM. ..        
               
    NN7++??MMMM?.,MM7?+?7MM....... ...MM7++?IMM, +MM+???8MI..  ..        
               
    MMZ777$NMII~ .MMZ$7$7I+, . .     .?7I$77OMM..:I?7$$$I?=.             
               
    NMMMMMMMM. ..:MMMMMMI   . .      ,. IMMMMMM~ ,..MMMM: ,. 

  15. #75
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.04
    Beiträge
    380
    die civ ist als ki ziemlich stark als nachbar. in der klassik angreifen als spieler ist nicht so dolle, da die ki natürlich die UU baut und spieler im grunde immer mit bogenschützen kommen und dann ggf. verkacken. also endweder vorher kommen oder später

    reich wird die civ dadurch, das sie werke verkauft. kongo hat mit bestimmten werken wenig anfangen, da diese ja die archologenhütte bauen muss für den bonus, aber auch einen bonus auf diese wunderheinis bekommt. der theaterbezirk ist in jeder stadt pflicht, da die boni schon ziemlich kräftig sind.
    wenn man auf die religion verzichten kann ist das eine ziemlich starke civ. für den kultursieg ist die civ schon recht gut

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •