Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Kongo?

Teilnehmer
61. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 8,20%
  • Stark

    22 36,07%
  • Mittelmäßig

    21 34,43%
  • Schwach

    10 16,39%
  • Sehr schwach

    3 4,92%
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 83

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Kongo

  1. #16
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von Poseidon Beitrag anzeigen
    Nee, da hat sich nicht so viel geändert gegenüber Civ 5. Man benötigt Glauben (Faith), die sammelt man wie gehabt etwa mit Schrein oder Tempel. Allerdings ist jetzt über die Civtechs recht früh eine Politik verfügbar, mit der +1 Faith pro Runde generiert werden kann. Außerdem kann man durch den Bau von Stonehenge einen Großen Propheten erhalten. Es gibt also Möglichkeiten, sogar ohne den Religionsdistrikt eine Religion zu gründen. Allerdings glaube ich, dass der Prophet einen Schrein benötigt, um die Religion zu gründen.
    Natürlich gibt es noch Glauben, aber Propheten werden nicht mehr über den generiert, sondern über einen GPP-Zähler, wie alle anderen Persönlichkeiten auch.
    Propheten müssen Religionen in einer heiligen Stätte gründen oder in Stonehenge. Gute Frage, was passiert, wenn man das als Kongo baut.

    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    Kann man nicht auch Große Persönlichkeiten mit Glauben kaufen? Ohne den Distrikt ist Kongo dabei doch benachteiligt.
    Dafür erhalten sie ja immerhin Boni auf mindestens Händler und Künstler. Ein paar andere Glaubensquellen gibt es ja auch.
    So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Jede Religion bekommt ja auch ein Gebäude, das in der Heiligen Stätte gebaut wird. Auf das hat man dann also auch keinen Zugriff?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  2. #17
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Also ich glaube Kongo (und einige andere Civs) ist eher ne spass Civ. Also es macht spass sie zu spielen, auch wenn sie evtl nicht für n perfektes Spiel geeignet ist (Hier im Forum geht es anscheinend nur darum wie einfach man n Perfektes Spiel machen kann und welche Civ am meisten OP ist und nicht wirklich darum wie viel Spass ne Civ macht, auch wenn sie evtl nicht sooo stark ist. Deswegen liebe ich zB in Civ V Carthago, weil sie spass machen auch wenn sie nicht die beste Civ aller Zeiten sind.....).

    Und manchmal ist das auch ok. Am Ende soll Civ spass machen. Wenn ich eh immer das Perfekte Spiel machen will wirds ja am Ende langweilig, weil ich dann eh nur die 3 selben Civs spiele und immer nur das Selbe mache weil ich so am schnellsten den Sieg erreiche. Meine 3500h in Civ V hab ich zB weil ich genau das nicht mache. Sonst hätt ich das Spiel schon bei 1000h weggelegt weils mir dann zu langweilig werden würde weil es selbst auf hohen SGs zu einfach werden würde wenn ich mich wirklich reinhängen würde.

    Andere können natürlich machen was sie wollen, aber für mich ist das nix. Liegt evtl da dran dass ich mir schon TF2(3200h) versaut hab weil ich eig genau das gemacht hab.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  3. #18
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Vielleicht ist Kongo eine gute Einsteigerciv, wenn man höhere Schwierigkeitsgrade probiert. Wenn die KI Dank ihrer Boni schneller alle Relis gründet als man selbst. Man bekommt gar nicht die Möglichkeit ins Relispiel einzugreifen.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Natürlich gibt es noch Glauben, aber Propheten werden nicht mehr über den generiert, sondern über einen GPP-Zähler, wie alle anderen Persönlichkeiten auch.
    Propheten müssen Religionen in einer heiligen Stätte gründen oder in Stonehenge. Gute Frage, was passiert, wenn man das als Kongo baut.



    Dafür erhalten sie ja immerhin Boni auf mindestens Händler und Künstler. Ein paar andere Glaubensquellen gibt es ja auch.
    So richtig kann ich mir das auch nicht vorstellen. Jede Religion bekommt ja auch ein Gebäude, das in der Heiligen Stätte gebaut wird. Auf das hat man dann also auch keinen Zugriff?
    Der Große Prophet kann aber nach wie vor auch mit Glauben gekauft werden. Und jetzt auch mit Gold. Man muss als nicht warten, bis man genügend GPP gesammelt hat.

    Im Video wird erwähnt, dass Kongo als konvertierte Nation, keinen Religionsdistrikt errichten kann. Das ist gleich bedeutend mit keine eigene Religion.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Zitat Zitat von AdmiralDan Beitrag anzeigen
    Also hier mal korrekt: Er bekommt den Gründersatz von der Religion, die in über der Hälfte seiner Städte Hauptreligion ist. Also nicht mehr als 1 Gründersatz.
    Außerdem generiert Kongo automatisch jede Runde Künstler- und Händlerpunkte.

    Kann es sein, dass du das falsch verstanden hast? Im Wortlaut heißt es im Vorstellungsvideo:

    "As a religiouse convert [...] can´t build holy sites, but he does get the founder believes [plural!] of any religion, that has established itself in the majority of its citys."
    Als religiöser Konvertit kann er keine eigenen heiligen Districte bauen, dafür aber bekommt er die "Gründerglaubenssätze" jeder Religion, die in einer Stadt seines Reiches die
    vorherrschende Religion ist.
    So zumindest habe ich es verstanden, und es ergibt mmn auch deutlich mehr Sinn. Der Satz ist aber, das gebe ich zu, etwas doppeldeutig.


    Dass er keine Religion gründen kann, halte ich auch für ein Gerücht. Gesagt wurde nur, dass er keine Heilige Stätte bauen kann. Alternativ kann man aber auch mit Stonehenge eine Religion gründen, oder eine fremde Heilige Stätte erobern.
    Soweit ich es in einigen "Let´s plays" gesehen habe, musste der Prophet immer auf das Feld des "heilig Distrikts" gezogen werden, da er nur dort eine Religion gründen konnte.
    Wenn du den District aber nicht bauen kannst, dürfte es mit der Religionsgründung schwer werden.
    Der Stonehenge, bzw. der Eroberungseinwand sind aber nicht schlecht.

    Zumindest zu Stonehenge wird auf reddit vermutet, dass statt der Möglichkeit eine Religion zu gründen Kongo andere Boni bekommt; ähnlich Venedig aus Civ 5, wenn es im Freiheitsbaum (?) eigentlich einen Siedler bekommen würde.
    Der Eroberungseinwand ist neu. Ich persönlich vermute, dass es über diese Hintertüre evtl möglich sein wird eine Religion zu gründen, inwieweit das aber - unter der Voraussetzung, dass meine Übersetzung von oben richtig ist - sinnvoll ist, bleibt abzuwarten. Ohne die Möglichkeit religiöse Gebäude zu errichten dürfte es ziemlich schwer sein die "eigene" Religion in der Art und Weiße auszubreiten, wie es notwendig wäre um tatsächlich davon zu profitieren.

    -------------------------

    Kongo finde ich ziemlich interessant, könnte mir aber vorstellen, dass es eines der am schwersten zu spielenden Völker werden wird.
    Sollte meine Übersetzung oben stimmen, würde ihre "Spezialfähigkeit" extremes Micromanagement voraussetzen, um möglichst viele verschiedene Religionen in verschiedenen Städten zur jeweils vorherrschenden zu machen. Eine interessante Strategie könnte sein weit verteilt und sehr aggressiv zu siedeln und möglichst leicht dem Druck möglichst vieler verschiedener Religionen ausgesetzt zu sein.
    Das schnellere Bevölkerungswachstum könnte man im Midgame in Kombination mit ihrer UU wahrscheinlich in eine schlgkräftige Armee ummünzen und im Lategame in eine Vorreiterrolle auf dem Bereich der Forschung.

  6. #21
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.522
    Mich kotzt der Name an. Der Typ heißt Alfonso I und nicht dieser Bingo Bongo Name den niemand aussprechen kann. King Kongo wäre eine passende Alternative

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von Biogefährdung
    Registriert seit
    26.08.16
    Beiträge
    1.143
    Das ist mal eine eigene, tolle Nation. Gabs so bisher nicht. Auch das Anführerbild gefällt mir hier richtig.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    he does get the founder believes [plural!] of any religion, that has established itself in the majority of its citys.
    Mein Englisch ist eher bescheiden, aber bedeutet "the majority of its citys" nicht "die Mehrheit seiner Städte". Also gibt es genau einen Gründer-Glaubenssatz, nämlich von der Religion, die in der Mehrheit der kongonesischen Städte verbreitet ist.

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Es ist nicht ganz klar, ob die in der Mehrheit der Städte die Mehrheitsreli oder einfach nur vorhanden sein muss. Bei letzterem könnte er auch mehrere Glaubenssätze kriegen.
    .

  10. #25
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    Plural wegen der theoretischen Möglichkeit mehr als 1 Gründerglaubenssatz in einer Religion zu haben. Gab es in Civ 5 durch Byzanz. Könnte es in Civ 6 auch früher oder später geben.

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.11.14
    Beiträge
    25
    hätte vermutet "established itself" würde darauf hindeuten, dass es um die Religion geht, die sich "durchgesetzt" hat.

    Worauf sollte sonst die "majority of its citys" hinweisen? Halt der Glaubenssatz derjenigen Religion, die sich in den meisten seiner Städte durchgesetzt hat.

    Und Plural deswegen, weil es eben theoretisch unterschiedliche, also mehrere Glaubenssätze seinen können... in der Situation halt immer nur ein einziger.


    Wer hätte gedacht das ich es wagen würde in einer englischen Sprachanalyse das Wort zu ergreifen =)
    Geändert von Fenyador (04. September 2016 um 21:39 Uhr)

  12. #27
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Gebäude oder eher Wunder es im Video bei 1:29 Minute ist ? Danke im Voraus!
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  13. #28
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Big Ben, der große Leuchtturm und Chichén Itzá sind zu sehen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.09.16
    Beiträge
    27
    Und Plural deswegen, weil es eben theoretisch unterschiedliche, also mehrere Glaubenssätze seinen können... in der Situation halt immer nur ein einziger.
    Plural wegen der theoretischen Möglichkeit mehr als 1 Gründerglaubenssatz in einer Religion zu haben. Gab es in Civ 5 durch Byzanz. Könnte es in Civ 6 auch früher oder später geben.
    Hm, ihr meint also sie wollten mit dem Plural nur ausdrücken, dass es auf der Welt insgesamt mehrere Gründerglaubenssätze gibt, Kongo aber nicht das ganze Spiel auf einen einzigen festgelegt sein wird?
    So könnte es natürlich auch gemeint sein; den Mehrwert des Satzes in einem knapp 2 minütigem Video sollte man dann aber bei Firaxis wenigstens einmal kritisch hinterfragen.

    Gegen mich spricht, dass korrektes Englisch eigentlich "established as the majoritiy religion in its citys" lauten müsste, wenn meine Übersetzung stimmen sollte.


    Wahrscheinlich habt ihr recht.
    Dann ziehe ich aber auch mein "interessant" wieder zurück. Diese "Spezialfähigkeit" ist dann einfach nur großer Käse.
    I guess, I just like liking things. :)
    ~ Abed

  15. #30
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Kann mir bitte jemand sagen, was für ein Gebäude oder eher Wunder es im Video bei 1:29 Minute ist ? Danke im Voraus!
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Big Ben, der große Leuchtturm und Chichén Itzá sind zu sehen.
    Und die Terrakottaarmee ist zu sehen. Ich nehme aber an, worum es ging, ist Groß-Simbabwe im Vordergrund.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •