Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 56

Thema: Ideologie Freiheit - was hat die KI dagegen?

  1. #16
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    thumpsdown Rom startet mit Dissidenten

    So ein Beispiel aus aktuellem Anlass:
    Rom hat soeben Autokratie gewählt - man sieht das Symbol links unten und wählt, wie erwartet, nicht Freiheit. Lieber, wie gewohnt, was anderes probieren obwohl es sofort mit Dissidenten startet. Das wird dem Programm doch schon vor der Wahl bekannt gewesen sein, dass Rom gleich mit Dissidenten starten wird - oder?
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  2. #17
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.650
    Ja, aber noch kann er es ja zufriedenheitstechnisch verkraften.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #18
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, aber noch kann er es ja zufriedenheitstechnisch verkraften.
    Betonung auf noch!

    Und so geht es mir ständig - die KI wählt nicht und nicht Freiheit!
    Und mittlerweile ist Rom beim zivilen Widerstand​ angekommen.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  4. #19
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Nun zu Assyrien

    So, Assyrien hat soeben seine Ideologie gewählt. Natürlich nicht Freiheit sondern Ordnung:
    Bild
    Und startet gleich mit zivilen Widerstand.
    Was soll das
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Für die KI spielt es absolut keine Rolle, welche Auswirkung die Wahl der Ideologie auf ihre Zufriedenheit hat.

  6. #21
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Für die KI spielt es absolut keine Rolle, welche Auswirkung die Wahl der Ideologie auf ihre Zufriedenheit hat.
    Kann man wohl nur so erklären.
    Aber das ist doch (ein) idiotisch(er Code). Oder übersehe ich das etwas?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Tja, das ist die KI in CiV

  8. #23
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Gibt es denn soetwas? Gestern das erstemal miterlebt, dass die KI Freiheit wählte - and dann auch gleich noch 2 Nationen! (Und alle anderen, die nicht Freiheit gewählt hatten, verspüren bereits Druck (Dissidenten))
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  9. #24
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Gibts öfters, du spielst einfach zu wenig

  10. #25
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Frage Frage

    Ist es ein Kultursieg, wenn bei mir bei einflussreich 10 von 10 steht?
    Bild

    Ich wiederhole mich - aber es war einmal mehr: die KIs haben nicht und nicht Freiheit gewählt - egal welche Probleme dadurch entstehen. Ich verstehe es nicht, denn die Civ, die Freiheit gewählt hätte, hätte noch 1 freie Sozialpolitik bekommen können. Aber nein, sie hat zB lieber als 5. Ordnung gewählt. Warum als 5. Ordnung mit einem kleinen Reich statt als zweite Freiheit und noch eine freie Politik bekommen? Kann sicher keiner erklären. Ich würde schon fast sagen bzgl. Freiheit hat das Spiel einen Käfer
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  11. #26
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Um dem Druck auszuweichen.

  12. #27
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Um dem Druck auszuweichen.
    Öh - die Logik verstehe ich nicht. Sie hätten doch viel weniger Druck wenn sie Freiheit wählen - die Ideologie, zu der alle wollen. Also wenn das Argument "Druck ausweichen" stimmt, dann müssten die alle doch Freiheit wählen. Im weiteren Spielverlauf hatten dann ALLE die Revolutionäre Welle, weil alle "meine" Freiheit wollten. Ich habe dann schon laufend Städte bekommen, die den anderen Civs abgesprungen sind. Und nicht irgendwelche Städte, sondern die Städte waren Nachbarstädte der Hauptstädte ! Bei so viel gewonnenen großen Städten hatte ich dann schon Probleme mit der Zufriedenheit bekommen.
    Abgesehen davon: sehen die nicht vor der Wahl der Ideologie, was die Bevölkerung will?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #28
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.532
    Na ja, als die ihre Ideologie gwählt haben hattest du bestimmt noch nicht 900 Tourismus.
    Ich denke mal die sehen das 4 Leute Ordnung haben und wählen lieber Ordnung als sich den Druck von 4 Gegenern aufzuladen.
    Außerdem steht ja in der Beschreibung das Freiheit für kleine Reiche ist, wer gibt schon gerne zu ein kleines Reich zu haben

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.01.16
    Beiträge
    1.938
    Abgesehen davon: sehen die nicht vor der Wahl der Ideologie, was die Bevölkerung will?
    Und welcher Autokrat richtet sich nach den Wünschen seines Volks?

  15. #30
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Na ja, als die ihre Ideologie gwählt haben hattest du bestimmt noch nicht 900 Tourismus.
    Ich denke mal die sehen das 4 Leute Ordnung haben und wählen lieber Ordnung als sich den Druck von 4 Gegenern aufzuladen.
    Außerdem steht ja in der Beschreibung das Freiheit für kleine Reiche ist, wer gibt schon gerne zu ein kleines Reich zu haben
    Also bis zu Beginn den Industriezeitalters habe auch ich meist ein kleines Reich (<7 Städte) und gebe es gerne zu - klein aber fein .
    Die sehen doch schon bei vor der Wahl, den Einfluss anderer Kulturen und müssen daher auch wissen, was ihnen blüht. Wählen eine Ideologie und steigen gleich mit Ziviler Widerstand oder mit Revolutionärer Welle ein. Da gibt es doch glatt auch immer wieder Fälle, wo eine Civ mir sagt, sie höhre mein Pop ".... und sie mache sich sorgen ..." - und was tut sie dann ein "paar" Runden später? Richtig, sie wählt eine andere Ideologie - mit dramatischen Folgen.
    Also da wurde bei der Programmierung ins Braune gegriffen. Ich sollte vielleicht mal eine andere Ideologie wählen um zu sehen, ob die KI sich da auch so widerspenstig zeigt!?
    Wird mir schwer fallen, da ich die Freiheit als beste Ideologie empfinde.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •