Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: SG7-Spanien weitersiedeln? Krieg? oder raumschiff?

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912

    SG7-Spanien weitersiedeln? Krieg? oder raumschiff?

    Bild
    möglicher Siedlungsraum? nur will ich nicht auch noch Äthiopien ärgern, mit Siam und Kelten gabs schon ein kleinen Krieg Die Lage müsst wieder unter Kontrolle sein... das ich Siam´s Städte missioniert habe ist sicherlich nicht für Frieden förderlich - sogar im Kriegsfall recht sinnvoll da meine Einheiten 20% stärker sind. Für Krieg spricht eig. recht vieles, da ich langfristig recht viele Städte brauche um Madrid mit Karawanen zu versorgen *g*
    Zwischen Barcelona und Madrid kommt dann noch ne Stadt hin da sind ja Färbemittel und Berg+dschungel , 6 Städte sollten dann reichen.
    Bild

    Barcelono mit Berg Kailash (500gold)
    Cordoba mit Uluru (100gold) und Kolosus durch Ing aus Unabhängigkeit, für 14gold recht sinnvolle Investition.

    Wo würdet ihr die Gilden hinstellen? Auf der Karte habe ich leider kein Monsternahrungstadt. Also HS fällt aus, da SH. Ich würd es in Sevilla bauen, da noch am ehesten ordentlich viel Nahrung oder halt auf alle Städte verteilt bauen.
    Siegart kann man sich eig. fast aussuchen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Also Siam wird vermutlich das Land im Osten weiter zu besiedeln, wenn die schon eine Stadt dahin geknallt haben. Vielleicht solltest du das verhindern

    Und warum müssen sich Weitersiedeln, Krieg und Raumschiff gegenseitig ausschließen? Die siamesischen Städte sind doch toll gelegen und optimal zu erobern. Und mehr als sechs Städte sind besser als nur sechs Städte - damit kannst du dann auch noch den Wissenschaftssieg erringen. Doof ist nur, dass da anscheinend Katharina im Norden sitzt und die reagiert auf alles irgendwie gereizt

  3. #3
    Banned
    Registriert seit
    10.07.15
    Beiträge
    912
    Zitat Zitat von regenshine Beitrag anzeigen
    Also Siam wird vermutlich das Land im Osten weiter zu besiedeln, wenn die schon eine Stadt dahin geknallt haben. Vielleicht solltest du das verhindern

    Und warum müssen sich Weitersiedeln, Krieg und Raumschiff gegenseitig ausschließen? Die siamesischen Städte sind doch toll gelegen und optimal zu erobern. Und mehr als sechs Städte sind besser als nur sechs Städte - damit kannst du dann auch noch den Wissenschaftssieg erringen. Doof ist nur, dass da anscheinend Katharina im Norden sitzt und die reagiert auf alles irgendwie gereizt
    nö Kathi is ruhig ^^ Mit Siam habe ich grad Krieg... Die Verbreitung der wahren Religion war wohl zu viel und dann noch Abzug der Karawanen um die HS zu fördern ... Damit steht dann leider auch der Weg fest. Die Städte Siams liegen auch ganz gut für ein Gegenschlag (Flachland und kein Dschungel).

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •