Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr Indien?

Teilnehmer
38. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Sehr stark

    5 13,16%
  • Stark

    18 47,37%
  • Mittelmäßig

    13 34,21%
  • Schwach

    2 5,26%
  • Sehr schwach

    0 0%
Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 44

Thema: Civ 6 - Wie findet ihr... Indien

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610

    Civ 6 Civ 6 - Wie findet ihr... Indien

    Inzwischen sind die meisten Mechaniken zu Civ 6 bekannt, es gibt hunderte Let's-Plays im Internet zu begutachten und man kann so langsam ganz gut einschätzen, welche Fraktion stärker und welche schwächer ist. Es wird Zeit, genauer auf die einzelnen Zivilisationen zu schauen. Wen findet ihr gut, wen schlecht?

    Hier geht es um

    Indien.



    Trait: "Dharma" - Erhält die Anhängerboni aller Religionen in den Städten
    HS:
    Anführer: Gandhi
    Anführer-Trait: "Satyagraha" - Glaubensbonus für jede Zivilisation, die man getroffen hat und die eine Religion gegründet hat, wenn man nicht im Krieg mit ihr ist. Andere Zivilisationen erhalten Zufriedenheitsmali wenn sie gegen Gandhi in den Krieg ziehen.
    Agenda: ?
    UU: Varu: Berittener Bogenschütze; senkt die Kampfstärke von Feinden auf benachbarten Feldern
    UB/UTI: Stufenbrunnen: Zusätzliche Nahrung und Housing. Nahrungsbonus neben Farmen, Glaubensbonus neben Heiligen Stätten.

    Wie findet ihr diese Zivilisation? Wie werdet ihr mit ihr spielen? Welche Taktiken fallen euch ein?
    Geändert von Piruparka (31. August 2016 um 09:22 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  2. #2
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Dass Indien alle Anhängersätze, der in den Städten vorhandenen Religionen nutzen kann, hört sich verdammt stark an. Ging es in Civ V nicht, dass bei großen Städten 3-4 verschiedene Religionen verbreitet waren?

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Zelda1983
    Registriert seit
    26.12.10
    Beiträge
    736
    Ging es in Civ V nicht, dass bei großen Städten 3-4 verschiedene Religionen verbreitet waren?
    Das ist so.

    hört sich verdammt stark an
    Sehe ich auch so, wobei das nur in Friedenszeiten gelten soll.
    Deutscher MKDD Meister, Deutscher MKDS Meister 2006, Deutscher MSC Meister im Doppel, NCON Master 2007, NWARP Master 2010, NIGAN Master 2008+2006, ULAN Master 07/09, Inside LAN Vizemaster, NCON Vizemaster 2006+2011, NWARP Vizemaster 2008+2011,

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Nein, der Bonus der nur in Friedenszeiten gilt, ist der Glaube, wenn man andere Zivs trifft. Die müssen nämlich eine Religion gegründet haben und im Frieden sein, damit Indien das bekommt.
    .

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Cowboy_Bepop
    Registriert seit
    07.01.13
    Beiträge
    188
    Und alle im Krieg mit Indien haben zusätzliche Unzufriedenheit.

    Gilt dies auch für Kriege wo Indien der Aggressor ist ohne Kriegsgrund?

  6. #6
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Ich glaube, über das Kriegsunzufriedenheitssystem ist noch gar nichts bekannt.

  7. #7
    Ente, Ente, Ente, Ente... Avatar von PartoftheShow
    Registriert seit
    17.08.16
    Beiträge
    391
    Ich finde die Darstellung von Gandhi absolut schrecklich. Emoticon: cz Der scheint eine Mischung aus Yoda und ET zu sein. Da haben die Entwickler sich echt ein geleistet.

  8. #8
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Ich fand diesen Vergleich sehr passend:

    Eine gewisse Ähnlichkeit ist da. Zufall?
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.16
    Beiträge
    12
    Zitat Zitat von PartoftheShow Beitrag anzeigen
    Ich finde die Darstellung von Gandhi absolut schrecklich. Emoticon: cz Der scheint eine Mischung aus Yoda und ET zu sein. Da haben die Entwickler sich echt ein geleistet.
    Ich musste irgendwie an die Goonies denken. Ob er im Spiel dann auch nach Schokolaaaaaade bettelt..!? Emoticon: crazyeyes

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gandhi ist nicht schön anzusehen...
    Geändert von Piruparka (31. August 2016 um 09:25 Uhr)
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.123
    Jetzt verstehe ich wenigstens wieso da immer der 12. August steht

    Ansonsten empfinde ich Ghandi optisch nicht als sonderlich hässlich animiert. Ist für mich der gleiche Stil wie beim Rest, wobei ich generell die Probleme mit den Animationen nicht so ganz nachvollziehen kann.
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Du hast mich durchschaut.

    Naja, die Leaderanimationen gefallen mir durchweg nicht besonders, aber bei einigen ist es deutlich weniger schlimm als bei anderen. Hojo beispielsweise sieht längst nicht so albern aus. Stilistisch passen Hojo und Gandhi z. B. meiner Meinung nach überhaupt nicht zueinander.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  13. #13
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Was haben die mit Gandhi gemacht
    Den haben Sie leider wirklich total verschandelt und ist meiner Meinung nach der Herrscher, den Sie am schlechtesten hinbekommen haben. Allein sein Hals ist viel zu lang und er war zwar dürr aber so wenig hatte er nun auch wieder nicht auf den Rippen.

    Trait: "Dharma" - stark
    Anführer-Trait: "Satyagraha" - hier bin ich mir noch nicht ganz sicher? Was ist, wenn man mit Gandhi eine andere Ziv trifft, die noch gar keine Religion gegründet hat? Wird dann er Boni bei Gründung einer Religion bei der anderen Ziv nachgereicht oder nicht?
    UU: Varu: - braucht man nicht wirklich
    UB/UTI: - finde ich wiederum sehr interessant. Zusätzlich Nahrung und Housing kann man immer gebrauchten und der Bonus ist auch nett.

    Von mir bekommt Gandhi ein stark deshalb
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  14. #14
    QD: a1081s2 Avatar von Tardis
    Registriert seit
    28.03.12
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.829
    Dharma - das erinnert mich an die guten Zeiten, als Lost noch aktuell gewesen ist...



    Der Trait kann ab dem mittleren Spiel recht stark sein.
    Der Anführer-Trait kann schon recht früh Boni bringen.
    Die UU kann ich mir gut als starken Verteidiger für Städte und wichtige Distrikte vorstellen.
    Der Stufenbrunnen ist in meinen Augen auch stark.

    Die Eigenschaften der Inder halte ich für stark und auch für gut über die Zeiten verteilt. Die boni setzen früh ein und überdauern für das ganze Spiel. Als friedlicher Builder wird Ghandi bestimmt ein unangenehmer Gegner.
    So long, and thanks for all the fish

  15. #15
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.652
    Zitat Zitat von alterFritz Beitrag anzeigen
    Was ist, wenn man mit Gandhi eine andere Ziv trifft, die noch gar keine Religion gegründet hat? Wird dann er Boni bei Gründung einer Religion bei der anderen Ziv nachgereicht oder nicht?
    Ja natürlich, ist ja schließlich ein Ertrag pro Runde.
    Der Bonus heißt aber, man bekommt den Glauben für jede Ziv, die sich "nicht im Krieg befindet", das ist für mich zu verstehen: Mit irgendwem im Krieg zu sein. Wenn also 2 Zivs eine Religion gegründet haben und sich gegenseitig bekriegen, fällt der Bonus für beide weg. Und die KI scheint irgendwie fast immer im Krieg zu sein, den ersten Previews nach zu urteilen. Die höhere Kriegsunzufriedenheit ist ähnlich wie Äthiopiens UA in Civ5 was, was man als HI selten benutzt und nur als KI-Gegner nervig ist.
    Wie stark die Einheit ist, kommt für mich darauf an, ob sie den Reiter ersetzt oder zusätzlich existiert. Im ersteren Fall ist das schlecht, denn der Elefant hat nur 2 statt 4 Bewegung und Mobilität ist durch das neue Bewegungssystem noch wichtiger.
    Die Modernisierung kann ich auch nicht einschätzen, da ich nicht weiß, wie wichtig Wohnraum wirklich ist.
    Einzig die Nutzung aller Anhängerglaubenssätze überzeugt mich. Gut, jede Religion hat in Civ6 nur noch einen, aber sie scheinen alle ähnlich stark wie in Civ5. Wenn das Verbreitungssystem ähnlich funktioniert, hat man auch meist von vielen Religionen mindestens einen Anhänger in seinen Städten, den man nutzen kann.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •