Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Wie viele Features teilt sich Civ VI mit Endless Legend? Was ist stark abgekupfert?

  1. #1
    Bái Zuô! Avatar von monkeypunch87
    Registriert seit
    19.11.10
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    3.334

    Wie viele Features teilt sich Civ VI mit Endless Legend? Was ist stark abgekupfert?

    Moin Leute,

    meine Frage steht ja schon im Threadtitel und ich hoffe es kann zur Diskussion anregen.

    Ehrlich gesagt frage ich mich dies seitdem ich das erste Preview-Video von CiVI gesehen habe. Ich saß da nur und dachte mir, gerade bei den Städten und den Distrikten: Na, das ist ja schon sehr stark abgekupfert von Endless Legend.

    Auch empfinde ich dieses neue Policy-System relativ stark an das System von EL angelehnt.

    Was meint ihr?
    Das Bemühen um mehr soziale Gleichheit hat ebenfalls seine Schattenseite:
    So erzeugen manche Verfechter von Gleichheit und Akzeptanz selbst Ungleichheit und Inakzeptanz – weil auch sie nur jene akzeptieren, die ihren eigenen Werten entsprechen. Alle anderen werden beschuldigt, beschämt, moralisch verurteilt oder sonstwie verächtlich gemacht. Das begünstigt Kulturkämpfe und eine immer stärkere Polarisierung der Gesellschaft.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Ich dachte der Sommer ist vorbei. Brauchen wir jetzt noch ein Sommerlochthema?

    Wie viele Feature haben andere von Civ abgekupfert?

    Was meinst du?

  3. #3
    CaptainCod86 Avatar von alterFritz
    Registriert seit
    24.04.12
    Ort
    München
    Beiträge
    133
    Man muss doch nicht das Rad neu erfinden in der heutigen Zeit.

    Außerdem kann man doch auch von einem anderen Spiel sich die Besten Eigenschaften anschauen und vielleicht auch die ein oder anderen davon abkupfern

    Hab Endless Legend damals mir angeschaut, jedoch war das dann nichts für mich wegen dem Thema Zeit und weil noch ein paar andere Spiele ganz weit oben auf meiner Liste standen.
    Ich bereite mich auf jedes Ereignis, das da kommen könnte, vor. Mag das Glück mir günstig sein oder ungünstig, das soll mich weder mutlos machen, noch übermütig.
    Friedrich II., der Große, (1712 - 1786)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Brandschutzverordnung
    Registriert seit
    03.05.13
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    5.179
    Bei den Distrikten gibt es insofern Parallelen, als dass sie existieren. In Civ6 sind die Distrikte aber für bestimmte Dinge spezialisiert, bei Endless Legend gibt es im Wesentlichen nur einen 0815-Distrikt.
    .

  5. #5
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Erinnert mich etwas an die Diskussionen darüber ob Overwatch n Ripp Off von Team Fortress 2 ist.

    Also es wird drüber geredet ob n doom-clon was von nem doom-clon abgekupfert hat.
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.16
    Beiträge
    12
    Schonmal "Warlock - Master of the Arcane" gespielt? Das Distriktsystem oder auch Teilelemente des UI (Buttons etc.)... Ansich nicht schlimm aber bei den ersten screenshots sah es aus wie eine koreanische f2p Kopie davon.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.05.16
    Beiträge
    282
    Sollen sie von mir aus eine Spyware bei anderen einschleusen, wenn es hilft, das beste Civ aller Zeiten zu programmieren. Als Spieler habe ich nur ein Interesse. Ich will mit Civ so viel und so lange wie möglich Spaß haben. Was kümmert es mich, wer von wem abkupfert? Alle anderen kupfern seit 25 Jahren bei Civ ab. Aber so richtig gut machen sie es bisher nicht. Vielleicht sollte man den anderen beibringen, wie sie besser abkupfern. Ich hätte nichts dagegen, wenn es mehr so gute Spiele wie Civ gibt. Dann müsste ich nicht immer sechs Jahre auf den nächsten guten Titel warten.

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von Brandschutzverordnung Beitrag anzeigen
    Bei den Distrikten gibt es insofern Parallelen, als dass sie existieren. In Civ6 sind die Distrikte aber für bestimmte Dinge spezialisiert, bei Endless Legend gibt es im Wesentlichen nur einen 0815-Distrikt.
    Das neue DLC-Volk, die Wechsler oder wie sie heißen, die haben auch andere Distrikt.
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Auf einem Auge blöd Avatar von 74er
    Registriert seit
    20.10.03
    Beiträge
    6.918
    was ist Endless Legend?

  10. #10
    [redacted] Avatar von nothing-q
    Registriert seit
    20.05.13
    Ort
    [redacted]
    Beiträge
    883
    Wie viele Features teilt sich Civ VI mit Endless Legend?
    Also um mal die Frage im Titel zu beantworten muss ich aber raten....

    5? :o
    Dieser Account ist (wieder) inaktiv.

  11. #11
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Ich habe mal durchgewischt und dabei die persönliche Fehde zweier User mit ihren wechselseitigen Sticheleien und Provokationen gelöscht sowie alle Beiträge, die dies ztitiert oder sich anderweitig darauf bezogen haben.

    Bitte erinnert euch daran, dass das Moderationsteam sich dazu entschieden hat, den Civ6-Bereich vergleichsweise konsequent zu moderieren. Das machen wir seit Bestehen dieses Bereichs so, und dies wird nach unserem Eindruck von der großen Mehrheit der hier aktiven OnTopic-User mitgetragen.

    Der Streit der letzten Stunden hat für die Beteiligten keine Folgen. Manchmal kochen die Gemüter mal hoch, jeder macht mal Fehler. Eine kleine Warnung aber: Sollten neue Beiträge diesen Streit wieder aufwärmen oder ihn kommentieren, werden diese nicht nur ebenfalls gelöscht werden, sondern gegebenenfalls Sanktionen nach sich ziehen. Denn das wären dann keine spontanen Fehler mehr, sondern geplante.

    Edit:
    Leider gab es weitere Beiträge in diesem Ton. Ich habe sie als Spam gelöscht. Der Thread wird bis auf weiteres geschlossen.
    Geändert von Writing Bull (31. August 2016 um 05:02 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ich habe den Thread wiedereröffnet. Bitte beachtet die Netiquette und die guten Sitten.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •