Ergebnis 1 bis 10 von 10

Thema: Plötzlicher Zufriedenheitsabsturz

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.16
    Beiträge
    2

    Plötzlicher Zufriedenheitsabsturz

    Hallo zusammen,


    spiele das Spiel (Brave new World) sehr gerne, erarbeite mir auch immer den höchsten Punktestand, ...

    Ich konnte es beobachten, dass die Zufriedenheit von 20 auf 50 Unzufriedenheit während der Moderne zusammenkracht. Die Städte (ca 50) sind nicht alle auf einen Schlag gewachsen. Lokal und globale Zufriedenheit habe ich eigentlich genug Reserve (Kolloseum, Strassenanbindung, Garnisonsstadt, Zoo) Ich vermute, dass es eine Aenderungen bei der Politik gibt. Selber erforsche ich die Politik "Freiheit". Merci für Elklärungsansätze

    Thomas

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Ich wette, Du liegst beim Tourismus gegenüber anderen Civs zurück, die einer anderen Ideologie frönen.


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  3. #3
    Moderator Avatar von viktorianer
    Registriert seit
    14.07.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    14.913
    Zitat Zitat von Walahan Beitrag anzeigen
    Ich wette, Du liegst beim Tourismus gegenüber anderen Civs zurück, die einer anderen Ideologie frönen.
    Und dadurch dein Reich rebelliert - also sehr unzufrieden wird.

    Klicke mal auf den Koffer-Symbol in der oberen Leiste - schaut so aus: . Da steht dann auch warum du auf einmal weniger Zufriedenheit hast.


    MP live streams | Civ6: Civ 6 - Allgemeines und Civ 6 Strategien-FAQ | PBEM-Tool : PBEM1 - Russland PBC6 - Ägypten+Sumerien PBC18 - Cree PBC19 - Australien

    Amateurastronomie Blog

    "Eine überragende Kultur kann nicht von außen her erobert werden, so lange sie sich nicht von innen her selbst zerstört hat"

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.08.16
    Beiträge
    2
    merci... ich schau da mal rein und melde mich, wenn es sich noch nicht geklört hat

  5. #5
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.192
    Ist im Kongress gegebenenfalls eine weltidiologie gewählt worden ?
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von regenshine
    Registriert seit
    26.03.14
    Beiträge
    1.912
    Wenn du Freiheit hast, dann hat die KI irgendeine andere Ideologie und das sorgt für die

  7. #7
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Deleted
    Geändert von xyler (01. September 2016 um 15:56 Uhr)
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.03.15
    Beiträge
    63
    Zitat Zitat von xyler Beitrag anzeigen
    Und bzgl. Freiheit kann sein was will: dir KI wählt sie NIE (freiwillig).
    Das kann ich nicht bestätigen. Beispielsweise wählten die Holländer letztens als zweite industrialisierte Zivilisation Freiheit. Ich kann mich aber auch an ein Spiel mit den Inkas auf SG6, riesige Karte, erinnern, in dem ich Freiheit wählte, alle anderen Ordnung/Autokratie, und mein Reich stark genug war, Freiheit dennoch zur Weltideologie zu machen. Dadurch kam ich an einige Städte, denn wenn man kulturell dominant ist und eine andere Zivilisation massive Zufriedenheitsprobleme bekommt, schließen sich einem hin und wieder gegnerische Städte an.

  9. #9
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Zitat Zitat von suppentopf Beitrag anzeigen
    Das kann ich nicht bestätigen. Beispielsweise wählten die Holländer letztens als zweite industrialisierte Zivilisation Freiheit. Ich kann mich aber auch an ein Spiel mit den Inkas auf SG6, riesige Karte, erinnern, in dem ich Freiheit wählte, alle anderen Ordnung/Autokratie, und mein Reich stark genug war, Freiheit dennoch zur Weltideologie zu machen. Dadurch kam ich an einige Städte, denn wenn man kulturell dominant ist und eine andere Zivilisation massive Zufriedenheitsprobleme bekommt, schließen sich einem hin und wieder gegnerische Städte an.
    Sehr komisch: Spiele jetzt seit ca. 5 Jahren (unsterblich) und habe es noch kein einziges Mal erlebt, dass die KI freiwillig Freiheit wählte. Wirklich kein einziges Mal! Wie gibt es das???
    Es kann doch nicht ein Zusammenhang mit der SG geben?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  10. #10
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338
    Unglücklich gelaufen: habe hier die Frage gelöscht und ein neues Thema damit geöffnet. Vielleicht kann die 'Verwaltung' das transferieren - bitte?
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •